Corona - Angst? Gefährlich oder Übertrieben?

  • Hat ja jeder selbst in der Hand.


    -die Impfung ist kostenlos

    -das Gesungheitliche Risiko ist mit Impfung nachgewiesen deutlich geringer als ohne

    -die Impfung dient nicht nur dem Selbstschutz sondern auch dem Schutz Anderer

  • Nee weiß ich das das nicht ankommt, auch wenn es noch so simpel ist. Muss sich halt jeder selbst fragen ob er geimpft sein möchte wenn er mit dem Virus in Kontakt kommt oder nicht, früher oder später wird das der Fall sein.

    • Offizieller Beitrag

    Hat ja jeder selbst in der Hand.


    -die Impfung ist kostenlos

    -das Gesungheitliche Risiko ist mit Impfung nachgewiesen deutlich geringer als ohne

    -die Impfung dient nicht nur dem Selbstschutz sondern auch dem Schutz Anderer

    Gebetsmühlenartig wie eine Schallplatte..

    Nein die Impfung schützt niemanden anderen, was soll diese sinnlose Falschaussage?


    Und nein das Virus wird es nicht regeln, da der groß Teil ungeimpfter nicht umfallen und sterben..


    Ich lehne die Impfung, ab da ich gesundheitlich kerngesund bin und nicht wie viele Fälle die ich persönlich kenne, danach ihr Leben lang was mit dem Herz haben und Tabletten fressen müssen.

    • Offizieller Beitrag

    Ne ich bilde mir selber meine Meinung und schaue mit logischem Menschenverstand alles an und dann bilde ich mir meine Rückschlüsse.

    Aber man könnte auch blind dem RKI glauben, was für die Bundesregierung arbeitet.

    Ich habe genug Leute die im Krankenhaus arbeiten und mir die Wahrheit erzählen was dort mit Corona los ist.

  • "Wie wichtig diese Herdenimmunität ist und wie wir sie erreichen können, lesen Sie hier."

    Es gibt keine Herdenimmunität!. Diese wird es nie geben bei Corona.


    https://www.swr.de/wissen/coro…icht-realistisch-100.html

    https://www.augsburger-allgeme…aet-geben-id60646971.html

    https://www.aerzteblatt.de/nac…tschland-nicht-erreichbar


    Kann dazu noch 10 Links von 10 Virologen posten, Dorsten, RKI, egal wer, alle haben das gesagt.

    Und doch steht es im ersten Absatz der Seite die vom Bund für gesundheitliche Aufklärung, dem RKi und der Regierung kommt. Ich brauch hier garnicht weiterlesen, weil da nur veraltete Wunschvorstellungen, nicht nachweißbar aber absichtliche Fehlinformationen (bei anderen Lager würde man es Lügen nennen) oder aus Inkompetenz fehlinterpretierte Dinge stehen. Sicher nicht alles aber vieles!

    Wer das nicht hinterfragt, glaubt und dazu noch unermüdlich, unbelehrbar immer wieder 1 zu 1 wieder gibt....

    Jap diese Menschen müssen ganz schön ignorant und weltverschlossen sein.

  • Interessant ist ja der Blick auf andere europäische Länder. Spanien und Portugal stehen aktuell glänzend da, auch Italien ist uns weit voraus, was die Zahlen angeht. Deutlich höhere Impfquote, niedrigere Inzidenz, niedrigere Krankenhaus-Auslastung. Während Spanien und Portugal die Impfquote auf freiwilliger Basis hoch schrauben konnte, hat Italien z.B. eine Impfpflicht im Gesundheitswesen eingeführt und einen Green Pass, der das Zugangsmittel zum öff. Leben ist.


    Es scheint für mich auch so zu sein, dass die Bevölkerung in diesen Ländern unter der 1. Welle weit mehr gelitten hat, das Virus also deutlich ernster nimmt und zudem ein höheres Gemeinschaftsgefühl besitzt. In Italien gibt es natürlich auch Querdenker & Impf-Skeptiker, diese sind aber in weit kleinerer Zahl als in Deutschland vertreten, die rechten Partein in Italien grenzen sich sogar davon ab (Quelle: Die Zeit).


    In Deutschland hat man es aus meiner Sicht im Guten versucht, der Impfung auf freiwilliger Basis. Das Ergebnis ist leider, dass wir eine niedrige Impfquote haben und Millionen Ungeimpfte, sodass bereits jetzt die Klinik-Auslastung sehr hoch ist. Der Abbau der Intensiv-Betten durch fehlendes Personal oder die Tatsache, dass Deutschland viel zu spät die Booster-Impfungen angeboten und durchgeführt hat bzw. gerade erst durchführt, verschärft die Lage.


    Anders als in manche hier bin ich nicht der Meinung, dass in Deutschland mit den Ungeimpften die Minderheit gegängelt wird. Das Gegenteil ist der Fall. Die Mehrheit der Deutschen hat alle Corona-Maßnahmen der letzten Monate mitgetragen, die Mehrheit hat sich impfen lassen, die Mehrheit würde sich sofort eine Booster-Impfung holen - und trotzdem werden vermutlich am Donnerstag wieder bundesweit Regelungen für alle Menschen getroffen, weil es Millionen Impf-Skeptiker gibt, die mit ihrem individuellen Verhalten für Konsequzen sorgen, die uns alle treffen.


    Es bringt auch wenig, hier noch zu diskutieren, der letzte Beitrag von Oliver1991 zeigt es doch mustergültig. Das RKI arbeitet für die Bundesregierung, also kann man denen nicht glauben. Super Logik, so kann ich einfach alles, was nicht zu meinem Weltbild passt, für Nichtig erklären - stimmt halt einfach alles nicht...


    Es wäre daher das Sinnvollste, mindestens eine Impfpflicht für den Gesundheitsbereich (Ärzte, Kliniken, Pfleger, Apotheken) einzuführen, alternativ die allgemeine Impfpflicht. Das ist in meinen Augen das Ehrlichste, weil der Weg auf freiwilliger Basis zu dieser Sackgasse geführt hat.

  • Oben rechts in der hellgrauen Leiste kannst du das Thema zumindest deabbonieren :)

    Danke sehr aber ich erkenne keine hellgraue Leiste mehr, wahrscheinlich bin ich infiziert und statt Geschmack erkenne ich keine Farben mehr.


    Vollständig verunsichert und verängstig musste ich hier soeben lesen, dass diese ganze Impferei ja nicht nur keinen anderen schützt, nein es ist auch noch eine Falschaussage der ich seit August auf dem Leim gegangen bin.

    Nun stehe ich da, zweifach geimpft, zum boosters angemeldet und alles umsonst weil Regierung, Wissenschaft, Medizin und Forschung mir schamlos ins Gesicht gelogen haben.

    Und der örtliche Schamane kann auch nicht befragt werden, der liegt mit Durchfall im Bett. Hätte ich doch lieber mal diese Medizin für Pferde gekauft als es diese noch zu einem anständigen Preis gab.


    Ich bin fix und fertig und bekomm das wohl auch nie mehr aus dem Kopf. Wie konnte ich nur so blöd sein und mich auf Fachleute verlassen? Das verzeihe ich mir nie.

    Der einzige Trost für mich, meine Reifen werden wohl keine Standplatten bekommen. Danke.

  • Tja selbst Schuld hättest dich besser mal auf deinen logischen Menschenverstand verlassen sollen😂😂

  • Gehe Montag zum Boostern :)


    R8PTOR Herdenimmunitag ist jetzt wieder so ein "Stichwort" gemeint ist der Schutz vor allem der Gruppen wie Kinder oder Personen die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können.


    Denn:

    "Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Person trotz vollständiger Impfung PCR-positiv wird, ist signifikant vermindert. Darüber hinaus ist die Virusausscheidung bei Personen, die trotz Impfung eine SARS-CoV-2-Infektion haben, kürzer als bei ungeimpften Personen mit SARS-CoV-2-Infektion."

  • Ich kann nur nochmal das Video von der Wissenschaftsjornalistin Mai Thi Nguyen-Kim (maiLab) empfehlen was ich in #1084 verlinkt hatte. Sie ist immerhin Mitglied im Senat der Max-Planck-Gesellschaft und hat schon einen Grimme Auszeichnung sowie deutschen Fehrnsehpreis gewonnen. Vielleicht langt das als unabhängige Quelle...