Welche SIM benötige ich beim MMI

  • Hallo Leute ,

    Mal eine kurze Frage .

    Ich wollte mir eine Multi SIM zu meinem Handyvertrag bei der Telekom zu buchen und die Dame fragte mich ob ich eine normale Sim oder E SIM brauche .
    könnt ihr mir auf die Schnelle sagen wo der Unterschied liegt oder welcher ich in meinem TTS brauche ?
    beste Grüße und bleibt gesund

    Sascha

  • Zitat: E-SIM

    Die sogenannte „embedded SIM“ ist eine neue Variante der Mobilfunkkarten. Sie ist ein kleiner, im Gerät fest eingebauter Chip, der die klassische SIM-Karte aus Kunststoff ersetzt. Das spart Ihnen das Einlegen sowie Austauschen, macht den Vertragswechsel unkomplizierter und schont gleichzeitig die Umwelt. Die eSIM ist fester Bestandteil von modernen Smartphones, Smartwatches und Tablets.


    Du brauchst also eine normale SIM.

  • Für das MMI im TT 8S brauchst du ne Micro Sim.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Kannst aber auch über dein Handy einen Persönlichen Hotspot erstellen und MMI per WLAN mit deinem Handy verbinden.

    Würde ich aber nicht machen. Denn das MMI zieht ganz schön Traffic wenn du zum Beispiel Google Maps an hast.


    Zack ist dein Datenvolumen alle. ^^

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Würde ich aber nicht machen. Denn das MMI zieht ganz schön Traffic wenn du zum Beispiel Google Maps an hast.


    Zack ist dein Datenvolumen alle.

    Hallo Alex,


    mit der separaten SIM ist das gleiche. ;)
    Google Maps nütze ich nicht , Datenvolumen ist bei mir genug vorhanen.


    Aber danke für die zusätzliche Info.:thumbup:



    VG Alex

  • Hallo Leute ,

    Mal eine kurze Frage .

    Ich wollte mir eine Multi SIM zu meinem Handyvertrag bei der Telekom zu buchen und die Dame fragte mich ob ich eine normale Sim oder E SIM brauche .
    könnt ihr mir auf die Schnelle sagen wo der Unterschied liegt oder welcher ich in meinem TTS brauche ?
    beste Grüße und bleibt gesund

    Sascha

    Im TTS sollte das wie beim TTRS sein. Im A3/RS3 gibt es wohl die eSIM.
    Ich habe auch eine MuliSim der Telekom im Fahrzeug. Die entsprechende Größe kannst du dir dann rausbrechen. Müsste eine MicroSim sein. Einige Dienste gehen nur über die interne SIM. Google Earth und Echtzeit Verkehrslage z.B. Google Earth nutze ich nur selten. Ist mir zu bunt. Die 4,95€ für die MuliSim sind gut angelegtes Geld.

  • Kann man abschätzen wie viel Datenvolumen benötigt wird... wenn man zb. nur ab und zu mal am WE ne kleine Runde fährt... evtl. hole ich mir ne 2. Sim für 10 € im Monat mit 8 GB... wie sind denn eure Erfahrungen ? Wenn ne Map zum Bsp. aus der Heimatumgebung mal geladen ist, bleibt das dann oder lädt es immer wieder neu ?


    Wie viel Volumen braucht man zb. für ne 300 km Ausfahrt... wenn man das überhaupt so rechnen kann :-)

  • Mal zu den SIM-Karten. Ist da die Größenabstufung nicht:


    mini-SIM

    Micro-SIM

    Nano-SIM


    bei mir geht geht definitiv ne große, also ne Mini-SIM rein 😉

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, SERIE


    Golf 7R Facelift, Baujahr 2017, Deep Black Perleffekt, HGP Stage II :saint:

    Diverse "Comfort-Codierungen", die das Fahren noch angenehmer machen :thumbsup:

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

  • Mal zu den SIM-Karten. Ist da die Größenabstufung nicht:


    mini-SIM

    Micro-SIM

    Nano-SIM


    bei mir geht geht definitiv ne große, also ne Mini-SIM rein 😉

    Ist auch so. Da kommt eine mini SIM rein.

  • Ich hab mir ne Ultra-Card (so heißt das bei Vodafone) geholt und verwende die Zweitkarte im Auto! Dort gab ich dann nen Hotspot, der neun Handy mit nem WLAN versorgt, so dass ich unterwegs quasi nur einmal Daten ziehe! Funktioniert perfekt seit Jahren! Aufwand: 0!!!


    ;)

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, SERIE


    Golf 7R Facelift, Baujahr 2017, Deep Black Perleffekt, HGP Stage II :saint:

    Diverse "Comfort-Codierungen", die das Fahren noch angenehmer machen :thumbsup:

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.