Limitiertes Sondermodell zum Jubiläum: der neue Audi TT RS 40 Jahre quattro

  • Die Verknappung könnte natürlich Begehrlichkeit unter den FL Besitzern wecken. Aber der Preis ist wieder viel zu hoch. Das Problem hatte ja auch schon Audi Sport mit dem AeroKit für das VFL. Das wird schwer zu verkaufen sein. Zumal es hier auch noch weniger Teile sind, als beim VFL.

  • Kurz mit einem geschrieben der die Parts am Auto hat. Ja es gibt ein Separates Gutachten für nicht 40 Jahres Editionen.

  • Bei eBay Kleinanzeigen gibt es die Performance Parts für das Facelift Modell.

    Link



    Das ist definitiv mein Foto von Instagram und nicht von Ebay... Wurde geklaut!!!! Scheint also ein unseriöser Verkauf zu sein, dem Ihr bitte keine Beachtung schenken solltet!

    Thema Stückzahl: Es gibt 40 Editionen, hier wurden aber auch 10-15 Ersatzteile-Kits hergestellt und rund 10 über Kontakte vermittelt und nicht offiziel von Audi Sport verkauft. Das wird auch niemals passieren. Die Echtheit lässt sich aber easy bestätigen, da auf jedem Teil, egal wie klein, ein Audi Logo eingeprägt ist mit entsprechender Teilenummer etc.


    Thema Gutachten: JA, ich habe das originale Gutachten zu den Teilen erhalten mit Datum 2020! Die Teile können via ECE ohne Probleme eingebaut, gefahren und eingetragen werden! Und den Wert des Kits machen eben nicht die Teile aus, sondern das Gutachten. Legal rumfahren ist ein schönes Gefühl...

  • Ergänzung:

    Es wurden auch nur 3 Aerokits an Kunden in Deutschland verkauft. 2 Prominentere Kunden und an mich. Der Rest ging ins Ausland, so viel ich weiß. Ich meine sogar, dass mein Auto aktuell das erste und einzige ist, dass das Kit drauf hat und nicht die Edition ist.

    Wenn also Fragen bestehen, könnt Ihr euch gerne bei mir melden :)


    habt einen schönen Tag!


  • Das ist definitiv mein Foto von Instagram und nicht von Ebay... Wurde geklaut!!!! Scheint also ein unseriöser Verkauf zu sein, dem Ihr bitte keine Beachtung schenken solltet!

    Thema Stückzahl: Es gibt 40 Editionen, hier wurden aber auch 10-15 Ersatzteile-Kits hergestellt und rund 10 über Kontakte vermittelt und nicht offiziel von Audi Sport verkauft. Das wird auch niemals passieren. Die Echtheit lässt sich aber easy bestätigen, da auf jedem Teil, egal wie klein, ein Audi Logo eingeprägt ist mit entsprechender Teilenummer etc.


    Thema Gutachten: JA, ich habe das originale Gutachten zu den Teilen erhalten mit Datum 2020! Die Teile können via ECE ohne Probleme eingebaut, gefahren und eingetragen werden! Und den Wert des Kits machen eben nicht die Teile aus, sondern das Gutachten. Legal rumfahren ist ein schönes Gefühl...

    Der Anbieter des Kit‘s ist eine Firma. Die Bilder sind aber aus einem unterschiedlichen Winkel fotografiert. Die Halter des Heckspoilers sind scheinbar unlackiert bzw. silberfarben. :/ An deinem Fahrzeug aber schwarz. Wie erklärt sich das?




  • Der Anbieter des Kit‘s ist eine Firma. Die Bilder sind aber aus einem unterschiedlichen Winkel fotografiert. Die Halter des Heckspoilers sind scheinbar unlackiert bzw. silberfarben. :/ An deinem Fahrzeug aber schwarz. Wie erklärt sich das?



    Sind aufjedenfall TTRS_Performance seine Bilder, dieses ständige Bild klauerei ist echt Wahnsinn. Ich würde die direkt anschreiben und das untersagen. Hab schon Bilder von Oliver1991 seiner Motorhaube gesehen und noch welche Leute die ich kenne. Stattdessen die selber anständige Bilder machen da die das Kit ja wohl selber haben, muss das noch geklaut werden, unglaublich.

  • Sind aufjedenfall TTRS_Performance seine Bilder, dieses ständige Bild klauerei ist echt Wahnsinn. Ich würde die direkt anschreiben und das untersagen. Hab schon Bilder von Oliver1991 seiner Motorhaube gesehen und noch welche Leute die ich kenne. Stattdessen die selber anständige Bilder machen da die das Kit ja wohl selber haben, muss das noch geklaut werden, unglaublich.

    nein das ist mein Foto... hab’s doch aufm Handy.


    Aber kann seriös sein... war nur erstaunt. Finds nur doof wenn man meine Fotos für seine Verkäufe nutzt ohne es abzustimmen.

    • Offizieller Beitrag


    Das ist definitiv mein Foto von Instagram und nicht von Ebay... Wurde geklaut!!!! Scheint also ein unseriöser Verkauf zu sein, dem Ihr bitte keine Beachtung schenken solltet!

    Thema Stückzahl: Es gibt 40 Editionen, hier wurden aber auch 10-15 Ersatzteile-Kits hergestellt und rund 10 über Kontakte vermittelt und nicht offiziel von Audi Sport verkauft. Das wird auch niemals passieren. Die Echtheit lässt sich aber easy bestätigen, da auf jedem Teil, egal wie klein, ein Audi Logo eingeprägt ist mit entsprechender Teilenummer etc.


    Thema Gutachten: JA, ich habe das originale Gutachten zu den Teilen erhalten mit Datum 2020! Die Teile können via ECE ohne Probleme eingebaut, gefahren und eingetragen werden! Und den Wert des Kits machen eben nicht die Teile aus, sondern das Gutachten. Legal rumfahren ist ein schönes Gefühl...

    krass, genau die Anzeige hab ich auch schon gesehen


  • Das ist definitiv mein Foto von Instagram und nicht von Ebay... Wurde geklaut!!!! Scheint also ein unseriöser Verkauf zu sein, dem Ihr bitte keine Beachtung schenken solltet!

    Thema Stückzahl: Es gibt 40 Editionen, hier wurden aber auch 10-15 Ersatzteile-Kits hergestellt und rund 10 über Kontakte vermittelt und nicht offiziel von Audi Sport verkauft. Das wird auch niemals passieren. Die Echtheit lässt sich aber easy bestätigen, da auf jedem Teil, egal wie klein, ein Audi Logo eingeprägt ist mit entsprechender Teilenummer etc.


    Thema Gutachten: JA, ich habe das originale Gutachten zu den Teilen erhalten mit Datum 2020! Die Teile können via ECE ohne Probleme eingebaut, gefahren und eingetragen werden! Und den Wert des Kits machen eben nicht die Teile aus, sondern das Gutachten. Legal rumfahren ist ein schönes Gefühl...

    Kurze Frage TTRS_Performance , dein Kit auf dem Auto hat doch schwarze Halter für den Heckspoiler, auf den Bildern oben sind die Silber. Hast du die nachlackiert?

    • Offizieller Beitrag

    Hab das Teil nun live gesehen. Um es noch milde auszudrücken. Er schaut in echt nicht schön aus!


    Wenn man es ganz genau nimmt, ist das Modell Performance Parts Resteverwertung für „dumme“ die das dann völlig überteuert noch kaufen.

    • Offizieller Beitrag

    Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege. Aber die Performance Parts die da montiert wurden sind ja bekanntlich die welche für den Facelift RS entwickelt wurden.


    Die Die Performance Parts nun ja eingestellt wurden hatte Audi sicherlich noch Restbestände der Facelift Parts. Da diese noch nicht offiziell vorgestellt wurden und auch nicht verkauft wurden, wurde halt ne andere Variante gesucht die Dinger noch zu Geld zu machen. Dann noch schnelle ne Plakette mit Limitierter Stückzahl und kräftig absahnen.


    Mein letzter Sachstand war, das dass Teil über 100k kostet? Mich würde interessieren wer für einen TT 100k bezahlt. Für den Preis kaufe ich mir echt was anderes...


    Mir ist wichtig zu erwähnen, ich möchte keinem das Auto schlecht oder madig reden. Geschmäcker sind ja verschieden. Aber meiner Meinung nach ist das Modell einfach nicht schön und Preislich unverschämt.

  • Jeder hat eine eigene Meinung. Ich habe die originalen Teile zu einem fairen Preis erhalten. Und da meine ich nicht Material zu Preis. Ich habe großen Wert auf Legalität und original gesetzt.


    Die Teile wurden ausschließlich für die Edition hergestellt und ihre limitierte Stückzahl hat sehr wohl ihre Berechtigung.

    Die Edition kostete über 114k Euro. Mir wurde for mein Auto auch schon entsprechend Geld geboten.


    Man sollte nicht immer alles direkt haten.


    Einzige was schade war: dass die Frontlippe aus Plastik ist. Diese habe ich mir nachträglich in Carbon anfertigen lassen und fahre mit Papieren rum. ??

    • Offizieller Beitrag

    Du Max, ich hate nicht. ? Dein RS ist. MEGA GEIL.


    Wenn ich jetzt aber mal rechne was ein TTRS mit guter Ausstattung kostet. Sagen wir mal knapp 70k. Plus die Performance Parts dann komm ich einfach nicht an die 100k ran.

  • Du Max, ich hate nicht. ? Dein RS ist. MEGA GEIL.


    Wenn ich jetzt aber mal rechne was ein TTRS mit guter Ausstattung kostet. Sagen wir mal knapp 70k. Plus die Performance Parts dann komm ich einfach nicht an die 100k ran.

    Ich weiß was du meinst aber schau mal:


    88k das Grundfahrzeug mit Vollausstettung

    6,5k strebenkreuz und akrapovic

    1,6k Motorhaube

    7-10k die Parts


    und schwups beste bei den 100k.


    die Edition hat nur leider kein strebenkreuz und die AGA...

    • Offizieller Beitrag

    Ok überzeugt. ?