schwarze Rückleuchten

  • Rückleuchten und 3. Bremsleuchte mit 5% und die Nebelschlssleuchte mit 10% wäre super! Ich mache es auch mal drauf und schaue ob es mir passt, sonst mache ich es wieder runter.

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:  STEHT ZUM VERKAUF!
    Mercedes C-Coupe 250
    2x Honda Logo, blau und einmal silber mit Panorama-Faltdach und Klima :D
    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:
    Audi S3 8P mit 350PS, Mercedes E350 W211, Opel Astra G 1,6 l, Honda Fireblade 900 RR, Mercedes CLK 230 K, Aprilia Replica 125er


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • ...so würd ichs auch machen.


    gibts denn da wirklich nur diese eine bezugsquelle im netz ?

    seit 13.04.2015: TT-S - Gletscherweiss - Handschalter - 20Zoll - Matrix - NaviPlus - Privacy - usw.
    ACMTQRR1
    2014-VW Multivan Edition25 - 2013-VW Touareg 3.0 V6 TDI - 2012-Audi TT RS 8J - 2011-Audi TT RS 8J - 2010-Scirocco R - 2009-Scirocco 2.0

  • Reicht doch! Denke 50-60€ inkl. Versand für beide Folien und gut ist. Sollte selber kein Problem sein zum drauf machen. Habe früher schon Tönungsfolien in diverse Autos eingebaut und da gab es noch nicht so dehnbare Folien...


    Gruß Denis

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:  STEHT ZUM VERKAUF!
    Mercedes C-Coupe 250
    2x Honda Logo, blau und einmal silber mit Panorama-Faltdach und Klima :D
    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:
    Audi S3 8P mit 350PS, Mercedes E350 W211, Opel Astra G 1,6 l, Honda Fireblade 900 RR, Mercedes CLK 230 K, Aprilia Replica 125er


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • hier mal für euch als eventuelle Entscheidungshilfe:


    1x mit 10% Folie (eBay) - Verkäufer "4saver" Meterware
    1x mit 5% Folie (eBay) - Verkäufer "4saver" Meterware


    Lichtdurchlässigkeit ist bei 5, sowie bei 10% 100% gegeben, ohne Einschränkungen.
    Problem bei unseren TT Fahrzeug ist, das wir relativ große Spaltmaße an den Rückleuchten haben, und zum Kofferraum hin. (Habe mir sagen lassen, dass die Rennleitung gerne mal darum bittet den Kofferraum zu öffnen, da man dort sehr gut sehen kann ob Folie verklebt wurde. Es kann leider noch so gut gemacht sein, man erkennt Folie i.d.r. IMMER. Es gibt auch Spezialisten die einen Fingernageltest machen, und schauen ob das Material nachgibt in Form von einer Kerbe. Dies würde ja bei Kunststoff nicht passieren, bei Folie allerdings schon.


    Vorteil der Folie, man kann sie vor Ort abziehen, kassiert dennoch Bußgeld und einen Punkt.


    Aber so ist das nunmal, wer schön sein will muss leiden, ist natürlich Geschmackssache mit der Folie, dem einen sagt es zu, dem anderem nicht.





    5%


    10%

  • wenn ihr das folieren in die Tat umsetzen wollt, baut die Leuchten aus und macht es entspannt in der Wohnung mit vernünftigem Licht am Tisch.
    Denkt daran, die Nebelschlussleuchte, und das 3. Bremslicht auch mit einzubeziehen, dies kann man ohne weiteres am Fahrzeug machen, - der Ausbau wäre zu aufwändig (Bremsleuchte verklebt, und NSL muss Heck runter).


    Vielleicht habe ich ja dem ein oder anderem geholfen bei seiner Entscheidung. Die Tage reiche ich noch eine weitere Variante an Tönungsstufen nach.

  • wenn schon 10% sieht aber beides gut aus. Wie die andern schon sagen ist es halt ne heikle sache. Lass mal was passiern oder die Cops schauen genauer hin dann biste fällig. :/

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • bei 5 % würde ich mir nicht so viele gedanken machen, ist seriennah, mit einem leichtem Filter des extremen Rottons.
    Bei 10 % eigentlich auch noch nicht, sieht mehr nach einem Facelift aus, als nach einer Tönung.


    Da fahren ganze andere Kandidaten hier durch die Gegend mich pechschwarzen Leuchten.


    Jeder ist seines Glückes Schmied. :P


    Wenn die Cops es sich genauer anschauen, erkennen sie natürlich das es Folie ist. Dies sieht man auch als Folien-Laie recht fix, da das Umkleben der Kanten der 8J Rückleuchten zwar möglich ist, aber nicht auf Dauer an den Kanten hält. Sprich irgendwie wird man es immer sehen. Mein Gedanke war gewesen, dass ich es einfach nicht übertreibe, sodass die Cops keinen Grund haben genau an den Heckleuchten nach etwas zu suchen.


    Hier ist es damit sowieso recht locker, stört keine Sau, oder es realisiert eben einfach keiner das da folie drauf sein könnte.

  • jetzt mal ehrlich, wie oft wurdet Ihr schon aufgehalten und die Cops haben sich die Rückleuchten angeschaut?! :denken:

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • meist gehen sie einmal ums auto, tun so als hätten sie den totalen durchblick in der Materie, und das wars dann.
    Speziell die Rückleuchten werden sie nur dann ins visier nehmen, wenn diese wirklich auffalend, nicht seriennah - schwarz sind.


    Deshalb - nicht übertreiben. Dezent ist eh cooler, und edler.

  • Am Licht würde ich nicht rumfummeln. Dunkel lasierte und folierte Rücklichter fallen sofort auf. Auch der unwissendste Bulle sieht, dass das nicht normal ist. Und wenn es zum Unfall kommt und der Gegner sagt, ich habe den nicht bremsen oder blinken sehen, Hast du Null Chance. Und die Versicherung zahlt keinen Cent. Bestehlt Personenschaden, wirst du den Rest deines Lebens nicht mehr froh.
    Genau das selbe mit den permanent gedimmten Blinkern. Sieht aus wie kaputte Blinker in den letzten Zügen. Alles Kirmeskram. Aber jeder hat einen anderen Geschmack und muss selbst wissen, was er tut.