Mein neuer TTRS+ Roadster Ipanemabraun :) Kurz gesagt : Bella :P

  • Gute Frage. Auf jeden Fall erfüllt es seinen Zweck, denn es zerkratzt ja nicht so schnell wie Leder.


    Muss morgen mal beim Roadster meiner Frau schauen, was da an der Rückseite ist, denn ihrer ist My09 mit Vollledersitzen.

    • Offizieller Beitrag

    Schaut sehr gut aus,ausser die Reifen... Ich finde die zu Fett von der Seite.

    Bitte was??? :erstaunt: :erstaunt: :erstaunt:

  • Richtig, ich denke er hat es verstanden! ;)


    Ich bin schon sehr gespannt auf den Samstag, 27.04. in Ingolstadt!
    Da steht der RS von Sabrina mit anderen ausgewählten RS-Modellen im Fokus! :rock:

  • Jungs das ist meine Ansicht ;) ich mag es nicht .... wenn ich mir meine OZ anschaue sieht das besser aus ... warum das so hier ist ? ?
    Die Bremse ist Fett und das Carbon auch wie immer gute arbeit Dennis ;)
    Es soll ja auch nicht mir gefallen sondern der Dame die ihn fährt oder ?


    Also weiter viel Spass

    • Offizieller Beitrag

    ich sag ja, Traktor Sören! :hallo:


    was hast du für größen montiert?

    Würde mich nicht wundern wenn ein 225er Reifen auf einer 10J Felge :haha: :haha: :haha:

  • Achilles du bist ja ein toller ... ich habe doch Fotos eingestellt....
    Aber werde jetzt hier nix mehr schreiben ( IN DIESEM FORUM )weil, man seine Meinung nicht aussern kann(darf).
    Jeder hat seinen Geschmack meiner ist es nicht.
    In diesem Sinne

    • Offizieller Beitrag

    Aber werde jetzt hier nix mehr schreiben ( IN DIESEM FORUM )weil, man seine Meinung nicht aussern kann(darf).

    Doch kann man, muss man aber damit klar kommen wenn es anderen nicht gefällt ;)


    Jeder hat seinen Geschmack meiner ist es nicht.
    In diesem Sinne

    Das ist richtig aber trifft halt nicht immer den eigenen :)


    Ein bischen Spass verstehen sollte schon drin sein, siehe lachende Smileys, ansonsten halt...in diesm Sinne... ;)

  • Hallo Sabrina, hallo Christian,


    habe mal ein paar Fragen zu eurem tollen Schmuckstück. Gratuliert habe ich ja schon. Wirklich sehr exklusiv und individuell.


    1. Ist auf die ganzen Tuning-Veränderungen komplett TÜV-Zulassung? Sprich Downpipe, AGA, etc.


    2. Habt Ihr das bei eurer Kfz-Zulassungsstelle nachtragen lassen?


    3. Versicherung sollte auch Bescheid wissen. Wie viel mehr Versicherung müsst Ihr zahlen? Wo seid Ihr? HUK


    4. Was macht das "DSG-Phänomen", das den Eindruck einer rutschenden Kupplung macht? Schon Softwaremäßig von Siemoneit behoben?


    5. Nach den Garantieerfahrungen mit ABT und dem S5, frage ich mich ob Ihr jetzt mit dem TTRS gar keine Garantie mehr habt? Wie habt Ihr das geregelt? Gesonderte Garantie mit HPerformance oder etwa gar keine Garantie mehr?


    Viele Frage, wäre aber dankbare und sehr nett für Antworten. Vielen Dank bereits.


    LG TTSFRANKFURT

  • Hallo TTSFrankfurt,


    danke dir vielmals, gefällt natürlich nicht jedem - aber das trifft auf andere Fahrzeuge ja auch zu!
    Sabrina ist nach wie vor begeistert und zahlreiche andere Freunde auch!!


    Gerne möchte ich dir zu deine Fragen antworten:


    1. Ja, das war uns vor dem Tuning wichtig, dass alle Veränderungen, die eingetragen werden müssen - auch vom TÜV abgenommen werden. Also alles legal!


    2. ja, ist auch erledigt!


    3. Korrekt, das machen wir bei allen Fahrzeugen so! Durch einen speziellen Tarif kostet das aber in dem Fall nichts mehr. Wir sind bei der Continentale Versicherung


    4. Dieses Phänomen hat sich seither auf nur noch wenige Aussetzer reduziert, HPerformance und Siemoneit passen das aber dennoch demnächst noch an. Steht also auf der To Do! :)


    5. Ich denke die Frage kannst du dir durch die Wahl des Tuners selbst beantworten. Wir haben die Garantie auf alle nicht vom Tuning betroffenen Teile wohl noch, falls nicht - auch egal! Die Erfahrung zeigte uns bisher, dass wenn wir Veränderungen am Produkt vornehmen und zusätzlich teure Garantien abschließen im Zweifel immer den kürzeren ziehen und doch alles selber Zahlen mussten.
    In diesem Fall und dem Wagen sind wir einen anderen Weg gegangen. Wenn der sich irgendwann als ebenfalls suboptimal herausstellt, ist das wieder eine Erfahrung auf die wir beim nächsten Mal zurückgreifen können.


    Das ist gerade bei dem Wagen klar ein Risiko aber die Erfahrung mit den anderen Wegen hat gezeigt, dass dieser Weg für uns gehbar und vertretbar ist! Wenn etwas mit dem Wagen technisch im Tuning-Bereich, auch speziell das Getriebe nicht stimmt, haben wir eine Vereinbarung mit HPerformance aber eine offizielle Zusatzgarantie gibt es nicht.


    Ich hoffe dass ich dir auf deine Fragen ausreichend antworten konnte!


    LG aus Wiesbaden