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Einbau einer Downpipe

  • Joey83
  • 10. Januar 2013 um 23:13
  • Ice-man
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    • 27. Februar 2013 um 09:53
    • #81

    Über eins sollte man sich klar sein.
    Alle Downpipes ohne Vorkat sind nicht legal.
    Vorkat raus bedeutet, Steuerhinterziehung und erlöschen
    der Betriebserlaubnis um es ganz genau und Pingelig zu sagen.
    Habe auch noch eine Milltek Downpipe in der Garage
    an der Wand hängen...als Deko. ;(

    Das Problem unserer Zeit ist, dass die Dummheit aufgehört hat sich zu schämen.

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  • chris.tian
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    • 27. Februar 2013 um 09:57
    • #82

    Aber durch einen 200 Zeller HJS schaffst du die Werte :D
    Und der TÜV kann erst ab einer Arbeitstemperatur von 80C messen :scherz:

    Zumindest ist das bei mir so!

    Aber bei edel01 wird die DP eingetragen und der HJS KAT hat ein E-Zeichen :daumenhoch:
    Andere Anbieter haben eine Zulassung der DP (EWG/ABE) aber nur auf den KAT und nicht auf die DP!

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  • Joey83
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    • 27. Februar 2013 um 10:01
    • #83
    Zitat von Ice-man

    Über eins sollte man sich klar sein.
    Alle Downpipes ohne Vorkat sind nicht legal.
    Vorkat raus bedeutet, Steuerhinterziehung und erlöschen
    der Betriebserlaubnis um es ganz genau und Pingelig zu sagen.
    Habe auch noch eine Milltek Downpipe in der Garage
    an der Wand hängen...als Deko. ;(

    Edel lässt die DP eintragen, von daher keine sorge wegen tüv :scherz:

    Warum um gottes willen hast du so eine DP als deko an der wand? verkauf sie! :)

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  • Ice-man
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    • 27. Februar 2013 um 10:04
    • #84

    Den Vorkat brauchst du damit die Abgaswerte auch im kalten Zustand eingehalten werden.
    Das gilt für Euro5 und ich glaube ab Euro4 Norm.
    Wird daran etwas geändert ist es nicht legal.
    Meine Milltek hat die Abgaswerte im warmen Zustand auch geschafft.

    Das Problem unserer Zeit ist, dass die Dummheit aufgehört hat sich zu schämen.

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  • Bollerwagen Joe
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    • 27. Februar 2013 um 10:05
    • #85

    Denke weil sie keine Zulassung hat :scherz:

    Geh zu Edel da bist bestens bedient :daumenhoch: (hättest du gleich machen sollen :whistling: )

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  • Ice-man
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    • 27. Februar 2013 um 10:09
    • #86
    Zitat von Joey83

    Edel lässt die DP eintragen, von daher keine sorge wegen tüv

    Auch eine Eintragung ändert da nichts.
    Das Fahrzeug erfüllt nicht mehr die Euro5 Norm,
    und somit erlischt die Betriebserlaubnis.

    Das Problem unserer Zeit ist, dass die Dummheit aufgehört hat sich zu schämen.

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  • Joey83
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    • 27. Februar 2013 um 10:10
    • #87
    Zitat von Ice-man

    Auch eine Eintragung ändert da nichts.
    Das Fahrzeug erfüllt nicht mehr die Euro5 Norm,
    und somit erlischt die Betriebserlaubnis.

    Was ist mit deiner DP die an der Wand hängt? 8o

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  • chris.tian
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    • 27. Februar 2013 um 10:11
    • #88

    Ich hab EU 4 :thumbup:

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  • Joey83
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    • 27. Februar 2013 um 10:15
    • #89

    Meine Favoriten sind:

    1. Edel01 (negativ: Entfernung 500km, 2 Tankfüllungen -> 150 € mind. weg)
    2. Friedrich Motorsport (sehr gutes Angebot)
    3. Bullx über FTS-tuning (habe Software von dem Tuner)

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  • Ice-man
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    • 27. Februar 2013 um 10:21
    • #90
    Zitat von Joey83

    Was ist mit deiner DP die an der Wand hängt?


    Wird wahrscheinlich in der Bucht enden. :(

    Das Problem unserer Zeit ist, dass die Dummheit aufgehört hat sich zu schämen.

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  • Bollerwagen Joe
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    • 27. Februar 2013 um 10:21
    • #91

    Hmm die Entfernung ist doch nicht wirklich negativ ?( oder :denken: Bei 1500 bzw 2000€ für die AGA fallen die 150 nicht ins gewicht :scherz: Hatte auch 260km und bin die gern gefahren und sogar 2x :daumenhoch:

    Solltest du die von Edel nehmen wirst du bestimmt das "Negativ" weg editieren bzw Streichen :tanzen:

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  • chris.tian
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    • 27. Februar 2013 um 10:22
    • #92

    ... er will ja nur eine DP :scherz:

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  • Joey83
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    • 27. Februar 2013 um 10:23
    • #93
    Zitat von Ice-man


    Wird wahrscheinlich in der Bucht enden. :(

    Vllt kommen wir ins Geschäft? :)

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  • Bollerwagen Joe
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    • 27. Februar 2013 um 10:24
    • #94

    Oh verdammt dann hab ich mich da wohl voll falsch gelesen :geschockt:

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  • Joey83
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    • 5. März 2013 um 13:54
    • #95

    Wollte mich bei euch für eure zahlreichen Tips und Erfahrungsberichte bedanken. Ich konnte mich dank euch zu einem DP-Kauf entschließen.

    Die Tage werde ich meine DP einbauen und euch dann mehr berichten! :up:

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  • chris.tian
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    • 5. März 2013 um 14:14
    • #96

    Ab Montag kann ich von der Edel01 DP berichten :daumenhoch:

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  • Joey83
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    • 6. März 2013 um 22:47
    • #97

    hi jungs,

    ich habe ein problem beim einbau einer milltek downpipe.

    mir fehlen 2 wichtige komponenten und ich weiss nicht vorher ich sie herbekomme.
    ich benötige eine schelle. 82mm ca. um die downpipe mit dem vorrohr zu verbinden.
    dann anderes problem: vorrohr verbinden mit serien rohre. das vorrohr hat etwa einen durchmesser von 80mm. die serienrohr etwa bei ca. 60mm durchmesser.
    mir fehlt also eine verjüngung auf die serienrohre.
    wo bekomme ich diese teile her?

    Danke Jungs!

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  • Oliver1991
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    • 6. März 2013 um 22:52
    • Offizieller Beitrag
    • #98

    Kannst du dir doch anfertigen lassen aus ordentlichem Edelstahl. Macht dir jede Firma die mit Edelstahl zutun hat spontan z.B. Behälterbau.

    @ my TTRS story

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  • HPerformance
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    • 7. März 2013 um 05:43
    • #99

    Hi

    Die Schelle haben wir hier, den Adapter meine ich auch. Schick mir mal ne Mail an info@hperformance.de ich Schau später mal.

    Sollte eigentlich beim Kauf dabei sein....

    Gruß

    HPerformance, Leistung durch Qualität!
    **das Maß der Dinge - 5 Zylinder und 4 Ringe**

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  • AndiK
    Schüler
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    57
    • 7. März 2013 um 07:10
    • #100
    Zitat von chris.tian

    Ab Montag kann ich von der Edel01 DP berichten :daumenhoch:


    bin gespannt! :thumbup:

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