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Einbau einer Downpipe

  • Joey83
  • 10. Januar 2013 um 23:13
  • A.M.
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    • 21. März 2013 um 08:41
    • #121

    Na dann freut es mich für Dich, dass Du jetzt endlich zufrieden bist. Kannst evtl. noch ne neue Soundfile mit DP nachreichen, damit man den Unterschied hört?

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  • Joey83
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    • 21. März 2013 um 08:51
    • #122

    Danke euch! Soundfile werde ich ASAP nachreichen!

    Ich denke dass die DP in Verbindung mit dem modifiziertem ESD von ASG dem Sound eine ganz persönliche Note verleiht.
    Meine Kumpels, beide VW+Audi Experten haben gemeint, dass man den nur schwer vom TT-RS Sound unterscheiden kann.
    Ich bin begeistert, was man ausm 4 Zylinder an Ton rausholen kann.
    Ich fuhr vorher einen V6 Motor von Audi mit kompletter Renn-AGA und war natürlich geprägt von diesem Sound.
    Aber jetzt bin ich endlich vollsten zufriedens mit dem Sound.

    Mich würde interessieren, ob er sich ähnlich anhört mit denen die eine komplette AGA verbaut haben. Das werde ich wohl beim Treffen am 30.03. raushören :tanzen: :rock:

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  • Ice-man
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    • 21. März 2013 um 13:14
    • #123

    Hi,
    freut mich das du zufrieden bist.

    Die komplette Milltek ist natürlich vom Sound her der Hammer.
    Man bedenke, da ist auch kein MSD mehr verbaut, nur Rohre bis zum ESD.

    MfG
    Ice-man

    Das Problem unserer Zeit ist, dass die Dummheit aufgehört hat sich zu schämen.

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  • Joey83
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    • 21. März 2013 um 14:35
    • #124

    EIne Frage Jungs: Habt ihr auch das Phänomen, dass die Kardanwelle an der Downpipe schleift, so dass an der Downpipe Schleifspuren zu sehen ist? :denken:

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  • NoWayCH
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    • 21. März 2013 um 16:16
    • #125

    Ende gut, alles gut..

    Freut mich das zu hören Joey das du mit der Milltek DP zufrieden bist.

    Autohistorie:
    Volvo 460 GL->Volvo S40 T5 AWD @ 265 PS->Nissan 350 Z Roadster->Audi TT S Glutorange mit S-Tronic

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  • A.M.
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    • 21. März 2013 um 16:31
    • #126

    @Joey:

    Da darf nichts schleifen. Sofort zurück in die Werkstatt.

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  • Horst
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    • 21. März 2013 um 18:55
    • #127

    Schleifen? :thumbdown:Ups des gar nicht's gut. Werkstatt sofort!!

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  • Joey83
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    • 23. März 2013 um 10:31
    • #128

    Soundfile Downpipe


    Anbei ein Soundfile meiner Milltek Downpipe: http://tinypic.com/player.php?v=3309rnr&s=6 :)

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  • oem887
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    • 23. März 2013 um 10:42
    • #129
    Zitat von Joey83

    Soundfile Downpipe


    Anbei ein Soundfile meiner Milltek Downpipe: http://tinypic.com/player.php?v=3309rnr&s=6 :)


    ähm,... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Audi A5 Coupe
    ABT I 20" 7DS I 19" S5 Black I Custom Exhaust I Pipercross I S5 Diffusor I H&R Springs I H&R Spacers I Black Ops I Full LED I VCDS Mods

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  • Dreadi
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    • 4. April 2013 um 14:04
    • #130

    mal ne frage
    ist den das leerräumen des vorkats erlaubt?

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  • KnuTTson
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    • 4. April 2013 um 14:07
    • #131

    Wahrscheinlich genauso wenig wie das leerräumen des ESD :whistling:

    If one day the speed kills me, do not cry because I was smiling - Paul Walker † 1973 - 2013

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  • Ravenous
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    • 4. April 2013 um 14:07
    • #132

    Ist die Frage ernst gemeint ?

    Dir wurde doch schon erklärt, dass bereits das Anbauen eines TTS Endtopfes am TT nicht wirklich legal ist.

    Warum also sollte man also den Vorkat ausräumen dürfen ?

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  • BennyS.
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    • 4. April 2013 um 15:52
    • #133
    Zitat von Dreadi

    mal ne frage
    ist den das leerräumen des vorkats erlaubt?

    wenn das legal wäre, wäre der wohl schon gar nicht dran...

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  • chris.tian
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    • 4. April 2013 um 16:07
    • #134

    ... wer braucht schon einen Vorkat :D :D :D :D :D :haha:

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  • Der Hausmeister
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    • 4. April 2013 um 16:36
    • Offizieller Beitrag
    • #135

    Naja der Vorkat wurde für die EURO 5 Homologation gebraucht, frühe Fahrzeuge wie auch mein damaliger TTS hatte noch EURO 4 im Schein stehen, ohne Vorkat wurde die EURO 4 eingehalten. Deshalb habe ich ja auch die komplette AGA(Downpipe ohne Vorkat) eingetragen bekommen :up: :up:

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

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    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

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  • Ice-man
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    • 4. April 2013 um 19:57
    • #136
    Zitat von Achilles

    Naja der Vorkat wurde für die EURO 5 Homologation gebraucht, frühe Fahrzeuge wie auch mein damaliger TTS hatte noch EURO 4 im Schein stehen, ohne Vorkat wurde die EURO 4 eingehalten. Deshalb habe ich ja auch die komplette AGA(Downpipe ohne Vorkat) eingetragen bekommen :up: :up:


    Hi,
    ich habe auch einen TTS und bei mir steht im Schein EURO 5.
    Gibt es den TTS mit EURO 4 und 5 ?(

    Das Problem unserer Zeit ist, dass die Dummheit aufgehört hat sich zu schämen.

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  • Horst
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    • 4. April 2013 um 20:13
    • #137

    Die ersten Modelle waren noch mit Euro 4.
    Hat sich glaube ich nach einem Jahr geändert in Euro5

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  • flowjo
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    • 30. Juni 2014 um 23:01
    • #138

    Hi,
    habe hier eine DP liegen die ich mir in meinen 1,8 TFSI einbauen möchte.
    Nur habe ich das Problem das ja dann bei mir die Nachkatsonde rummeckert und ich eine Fehlermeldung im Fehlerspeicher habe..
    jetzt habe ich das hier in ebay gefunden.
    http://www.ebay.de/itm/H-Zelle-zur-Lambda-Deaktivierung-Stop-keine-Fehler-Downpipe-decat-Sonde-/331036428855?pt=DE_Autoteile&hash=item4d134f0a37</a>
    kennt jemand dieses teil? hat Erfahrung damit gemacht? oder kann mir sagen wie das dingens funktionieren soll?!

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  • flowjo
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    • 4. Juli 2014 um 22:46
    • #139

    Hi, hat denn keiner hier mal Erfahrung mit so nem Teil gemacht? oder weis ob es funktioniert?

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  • Robby85
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    • 5. Juli 2017 um 12:09
    • #140

    Hallo, kurze fragen,es gibt Downpipes wo man auch mit dem Serien kat fährt oder sollte man sich eine mit HJS Sportkat einbauen???

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