Ibo's Garage - S3 - BCNR33 - TTRS

    • Offizieller Beitrag

    Sag' mal Ibo die Doppelkappnähte sehen aber etwas ungleichmässig aus :denken: :denken: :denken:

  • Vorsprung durch Technik :denken: :denken:


    :haha:


    Ne die Naht ist nicht in der Flucht an der Stelle, da dort Dellen im Leder waren durch Sitz nach vorne kippen)


    Hab dir hier das Foto anders ausgeschnitten und heller gemacht:



    Hast mir aber für ne Sekunde ein Schreck eingejagt. Aber erwarte mir sowieso nicht viel von dem Leder ist ja bekannt, leider. Sieht auf dem Foto trotz Dellen nicht 100% aus.


    Werd mich aber nächstes Wochenende mal exclusiv der Lederpflege widmen.

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Offizieller Beitrag

    Das Leder im TT ist echt 'ne Frechheit :wacko: :wacko:

  • Ja, meine Sitzfläche sieht ja schon arg benutzt aus. Wagen hat 7 Monate und 5500km. Und ich hebel mich jedes Mal über den Schweller rein um nicht mit dem Arsch an der Wange zu streichen....


    Und deine sogenannte Slipeinlage, hast du 100% Recht. Hätten die einen normalen Zuschnitt gemacht wäre es nimmer so schlimm.
    Mal schauen. Neubeziehen nach X km lohnt sich nicht wirklich, dann gleich Pole rein machen ;)

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Offizieller Beitrag
  • Audi verkauft doch die Lederteile einzeln. Dann müsste man ja "nur" die Sitzfläche des TT's durch das des S3 zu ersetzen, oder andere mit der Naht :up:

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • :haha: :haha: Die Sitzkaulenleser ... Ja mach ich. Hab nie drauf aufgepasst, werd jetzt drauf achten :up:

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • ^Nice


    Das Krönchen bei dem gestrigen Werkstatt Besuch. War gratis die 10 Minuten Arbeit :rock: (Diffusor + Motorblende geklebt)
    Fuhr heute meinen Vater dahin um den A6 abzuholen. Wollt die Rechnung bezahlen. " Nee ist gut. Für gute Kunden ;) " Geil :megageil:


    Hab gestern mal die TN für die S3 Schalensitze gesucht:
    8P0881401 ist das Leder (da stimmt die Naht aber nicht, und Leder Farbe müsste man auch mal schauen obs genau die selbe ist. Das Leder umfasst das ganze untere Teil (Sitzfläche + Wangen)
    8P0881375 ist der Schaum


    Hab ich das richtig gelesen das es die nur im Pack gibt (r+l) ?


    Da müsste man dann nur die Schaumschale wechseln, und die Sitzfläche neu beledern lassen. Das Wangenleder kann man übernehmen um das TT Logo zu behalten


    Für mich noch viel zu früh aber gut schon ne Alternative zu haben. Das dürfte ja nicht zu teuer werden :denken:

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • Nein hab da leider nicht dran gedacht. War zu enthusiastisch es drin zu haben. Die Qualität des KL ist aber noch mehr als nur okay.Habs kurz aufpoliert vorm montieren.
    Nur am Diffusor sind mehrere Kratzer drin. Aber ja normal bei dem Standort. Der Diffusor hatte auch an der Oberkante (die die danach versteckt ist) ein Kratzer (2mm) durch den ganzen Klarlack. Sieht man aber nicht wenn man nicht gerade 1cm nah dran ist.


    Aber die Teile sind ja schnell wieder ab wenn ichs mal mache. Im Moment bin ich aber überglücklich über das Carbon. Deine Arbeit live zu sehen ist 1A. Und Arbeit von mir bekommst du in den nächsten Jahren noch zu genüge. :D

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:


  • Ich hab noch so viel nicht gepostete Bilder....

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • Dann erzähl ich euch mal die Story meines Skylines die jetzt endlich ein gutes Ende genommen hat.


    Ende 2011 bestellte ich ein GTR aus Japan über nen Importer. Im ganzen Internet und diversen Foren war nix negatives über das Gescäft zu finden. als sich dann Händler für den Typ verbeugten, wars klar, ich geh über den.
    Also bestellt und Anfang 2012 kam der Wagen dann in Belgien an. Da es nur mit Einzelabnahme geht, lies ich nocht sofort einiges am Wagen machen der noch quasi ganz Werks nah war. Rennfwk von Cusco, nur die feinsten Sachen.Tuning war erst Ende Sommer 2012 zu Ende, da der Typ alleine arbeite zog sich das hin.
    Ausserdem gab der Typ an er sei krank. Ende 2012 sagte der Typ, sein Frau und Kinder hätten ihn verlassen und deshalb dauerte das ganze ein bisschen...


    Anfang 2013 bin ich mittelschwer erkrankt, unheilbar aber nicht tötlich. Arzte konnten mir nicht helfen, nur mit überstarken Meds (autoimmun suppressiver). Hab mich selber geheilt mit Alternativ Medizin, und das bis heute ohne grössere Rückschläge. Deshalb war ich die 6 erste Monate von 2013 nicht am Ball was den GTR anging.


    Als ich dann mitte 2013 wieder Kontakt aufnahm, kamen andere Ausreden wie nicht durch den Tüv gekommen, brauchen ne Abgasuntersuchung des Tüvs,...
    Das zug sich bis Ende 2013 hin....
    Anfang 2014 bin ich durch grossen Zufall frauf gestossen das die Firma Insolvenz mitte 2013 angeldet hatte.
    Da rutschten mir das Herz in die Hose.


    Also massiv wieder in die Sky forums eingeklinkt und was ich da erfuhr war schier unglaublich.


    Nach der Insolvenz hat der Typ alles unterschlagen was nicht Niet und Nagel fest war. Alle Kundenautos waren weg. Insolvenzverwalter war ne Nase die mir nicht weiterhelfen konnte. Dann hat der Typ angefangen massiv Cannabis anzubauen. Das flog auf und Anfang Januar dieses Jahres wurde er hopps genommen von der Polizei.


    Jetzt hatte keine Hoffnung mehr mein Auto zu bekommen. Machte mich dann auf die Suche nach all den anderen Kunden und rauffte mich mit denen zusammen.


    Auf einmal hatte ich aber wieder ne Email vom Typ erhalten, also kam er frisch aus dem Kitschen. Da er mit Infos über seine Person nicht zu kanpp war, hatte ich einen Hebelpunkt. Seine Kinder, um die er um das Sorgerecht striet.
    Jetzt wurde der Trickdieb selbst zum Opfer.
    Ich bluffte ich hätte nen Anwalt, und wir würden ihn wegen all den Vergehen anzeigen und uns im Sorgerechtstreit einschreiten. Das hat ihn anscheinend genug gestresst so dass ich die Auftragsbestätigung vom Transportunternehmen vor 2 Tagen bekam. Da hatte ich ne Adresse von ihm die bislang unbekannt war.
    Nur damit nicht genug, da alle Kundenwagen fehlten.
    Ich gab also auch noch eine Erklärung an die Polizei in Belgien auf, und ein anderer hat auch ausgesagt und zu 2 konnten wir so diverse Vergehen nachweisen. Die Polizei hatte nur auf solche Aussagen gewartet.


    Heute morgen wurden all sein bekannten Andressen gestürmt mit massiver Polizei presenz. Der Typ und sein Vater wurden sofort verhaftet und kommen jetzt nicht mehr raus bis der Prozess abgeschlossen ist. Alle Kundenwagen wurde wieder gefunden.


    Jetzt dauert es noch ein wenig bis alles Burokratische abgeschlossen ist, und ich warte länger als wenn ich nur auf meinen Wagen gewartet hätte.
    Aber der Typ hat das bekommen was er verdient.
    Neben seinen 2 laufenden Porzessen wegen Insolvenz mit Steuerhinterziehung und und und, BTM Verstoss, kommt jetzt auch noch Diebstahl, Unterschlagung, und vieles mehr zusammen.


    Der Trickdieb wurde ausgetrickst :D


    Muss jetzt warten bis die Polizei meinen Wagen wieder frei gibt, das kann einen Monat dauern, dann geht er zu nem anderen Tuner um den Motor zu checken damit er mir nicht auf den ersten km hochgeht.
    Diese Saison kann ich ihn aber endlich fahren


    Gerechtigkeit ausgeteilt.



    Ohne Lawyer :training: :daumenhoch:

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • Mein lieber Mann - Du kennst Leute ;(


    Hoffe, dass das mal gut für Dich ausgeht... Mir wäre die ganze Nummer von Anfang an zu suspekt gewesen, ich verfahre da sicherheitshalber immer nach dem Motto WYSIWYG.
    Auch wenn in fernen Ländern echt geile Kisten rumfahren.


    Im Zweifel kannste dem Typen ja mal in ner ruhigen Ecke Deine Meinung zwischen die Augen zimmern :rock:

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

    • Offizieller Beitrag

    Im Zweifel kannste dem Typen ja mal in ner ruhigen Ecke Deine Meinung zwischen die Augen zimmern :rock:

    Dafür gibt es aber doch "Personal" :D :D :D

  • Ja, ich weiß....sogar sehr gutes... :problem: :problem:
    Aber machmal juckts halt doch zu sehr in den Fingern.... :rock:

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz