Ibo's Garage - S3 - BCNR33 - TTRS

  • :D zzzzzz


    Von 8 uhr. Hab ein wenig geschlafen, schlaf noch ne Runde dann gehts weiter.
    Basecoat is drauf. Jetzt kommt Gloss+ pearls

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • Danke Jungs. Hab jetzt aber nicht mehr viel dran gemacht. Hab gepennt, und in der Sonne weiter gepennt.


    Hab morgen frei, werd wharscheinlich früh aufstehen und dann die letzten Züge drüber machen.


    Base Coat ist ja drauf.


    Sieht jetzt trocken so aus



    Blau sieht auch schon geil aus, und da sind nicht mal Flakes drin

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • Einfach neue Farbe drauf oder alte runterziehen.


    Ich habs an der 3ten Heckleuchte probiert. Dick genug ist er zum abziehen. Mehr ist aber immer besser.

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Offizieller Beitrag

    Ibo du bist verrückt !!! :D :D
    na und was hast du am Sonntag so gemacht.. " ach ich hab mal eben meinen TT lackiert " :rock:
    wolltest du eigentlich nicht erst deine anderen Baustellen fertig machen :whistling:
    da bin ich auf das Ergebnis gespannt und natürlich auf Biiiiiiiilder !! :up:

  • Entweder klebst du sehr exakt ab und muss es dann entfernen dirket nach der letzten Schicht wenn der Dip noch nass ist.


    Die einfache Methode ist 0.5cm Spalt beim abkleben zu lassen undes mit zu dippen. Plastidip bricht an kanten selbst sauber ab. Meine Windschutzscheibe hab ich am Rand frei gelassen.


    Und generell bekommt man den Dip überall runter. Entweder ziehen, wenns zu dünn ist abrubbeln mit Fingern oder Microfasertuch, oder grob, Thinner


    Ja Dudie Sollte ich, aber der Laster wurde vom Zoll kontrolliert. 1.5 Stunden verspätung. Werkstatt zu :(


    Crazy Ibo :haha:

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • blöde frage, was machst du wenn dir das blau nimmer taugt?


    also das ist wirklich eine blöde frage. grade weil man das palstidip so easy wieder abziehen kann isses doch so eine gute alternative zur teuren folie :tanzen:


    ibonibo bekommst du denn einen gleichmäßigen auftrag hin? das hat mich immer grübeln lassen. meist sieht man sowas ja nur, wenn man das fahrzeug mal in natura sieht.


    du nutzt aber einen sprayer oder ?

    • Offizieller Beitrag

    Und generell bekommt man den Dip überall runter. Entweder ziehen, wenns zu dünn ist abrubbeln mit Fingern oder Microfasertuch, oder grob, Thinner


    oder mit nem Cutter Messer schön die Kanten ausschneiden *duckundweg* :scherz:

  • ^:haha:

    ibonibo bekommst du denn einen gleichmäßigen auftrag hin? das hat mich immer grübeln lassen. meist sieht man sowas ja nur, wenn man das fahrzeug mal in natura sieht.


    du nutzt aber einen sprayer oder ?


    Hängt vom Lackierer ab. Man kanns aber "sauber" hin bekommen. Bleibt halt PlastiDip, ist Kautschuk. Nen halbwegs glatten Lack ist möglich aber dann brauchs du ne Kabine... Aber selbst zu hause ist das Finish okay. Wird halt nie Spiegel glatt. Und kanns halt auch keinen Zwischenschlief machen :haha: Ja benutz die Pistole.
    Vom Plastidip bin ich überzeugt, was mich eher stört ist der Thinner. Das ist halt nicht gesund wenns mans oft macht. Ein Geschäft damit würds mich grausen für den der immer lackiert.


    Hab ne gute Maske, Handsschuhe, pipapo und pass sehr auf. Trotzdem... bringt mich immer wieder zum grübeln und zum zweifeln ob ich das Produkt in dem Masse benutzen soll.
    Gesundheit ist immer vorrangig.


    Mach morgen die letzen Schichten drauf, zieh den Rest ab, und dann schauen wir mal.

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:






  • Fertig


    Fazit kommt später, ist aber nicht mehr soo enthusiastisch als Anfangs. Ist geil aber....

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • Die dunkelen Punkte sind die Metallik Flakes in Violett.



    :haha:


    Wegen der Farbe?


    Fazit nach Lackierung (kommt noch ein fazit in den nächsten Wochen wenns ich wieder runter schrabbe :cursing: )


    Also:


    + Lackieren geht super von der Hand. Kleinere Fehler wie Nasen ziehen sich vom selben glatt :up: Super.
    + Eigene Farbe erstellen scheint auch zu gehen. Wollte ein Blau-Violett. Habs hin bekommen. Blau basis, violett schimmernd wenns Licht druaf knallt.
    - Extrem ungesund. Hab die letzten Schichten fast unverdünnt aufgesprüht. 50% Thinner ist krass viel, für den Lack und den Lackierer.
    - Entweder im Freien Lackieren oder in ner Pro. Kabine. Nicht zuhause in der Garage !!! Hatte bei den ersten Schichten in der Garage lackiert, mit allen Türen offen (4), Durchzug, und nem kleinen Industrie Lüfter den ich umgebaut habe. Stank 1.5 Tage! Draussen lackieren bringt halt ne Portion überraschung mit (Fligen, Staub,...)
    - Abziehen. soll ja so einfach sein. Hab 10 Schichten drauf (okay ist noch immer sehr dünn, könnten mehr sein), aber das abziehen ist ne Fummelarbeit. Zumals bei kleinen Teilen oder wo's dünner ist da versteckte Ecken und so.
    Mir graust es etwas wenn ich es in 2 Wochen (+-) wieder abziehe. Dichtungen und und und, wird ne Mordsarbeit. Mit Wattestäbchen, Zahnstocher und Pincette. Bohh... :haha: aber da kommt dann noch ein Fazit wie's mit dem abziehen geht.
    -Abbrechen von Kanten. Meisten ja, funzt super, aber beim TT die obere Bogendichtung ums Seitenfenster bricht nicht. Jetzt hab ich den Salat :haha: habs mit der Plastikrackel angekrazt und abgemacht. Ist aber keine saubere Kante. Da muss man dann sauber abkleben und direkt nach der letzten Sicht runter machen.
    +-Finish. Farbe ist top, anfassen ist halt Plastik, spürt man. Fliegen und kleine Dreckpartikel sind auch drinne, stört aber jetzt nicht so...



    Abschluss: für altere Kisten oder Daily Driver und so ganz cool. Für schmucke Kisten die noch super sind. Lasst es sein. Erfreut euch an euerem Lack. Ich bereue es nicht, war ein cooles Wochenende. Werde die Wochen jetzt nutzen mit Fotos und Video schiessen bevor es ab kommt. Aber nochmal muss nicht sein.
    Und auf sicheren Umgang mit den Produkten ist zu beachten. Wie mit allen Produkten aber die Verdünner haben es in sich. Quasi Insta-Krebs wenn ohne Maske. Und schaut euch mal die Utub Vids an wie viele ohne Maske sprühen.
    Finish : Hui von 5 Meter. meh von näher


    So glaub der Roman hier genügt. Bilder kommen noch mehr die Tage ;)


    Hab ihn jetzt ganz sauber, fertig. Mach noch 2-3 Handy shots die lad ich euch heute noch hoch :rock:

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Offizieller Beitrag


    achso ne dachte die Punkte sind so ne art "lackierstaub" aber ok dann :up:

    • Offizieller Beitrag

    hey ibo mach bitte paar geile aufnahmen dann klatsch ich dein baby gleich in unseren banner :) ok ?

  • Jo Chefe :D

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • Irgendwie Respekt vor der Arbeit und Mühe aber auch irgendwie nicht....wie kann man das nur seinem Baby antun :denken:
    und dann noch mal runter mit dem Plastiksabbel....Das Auto hat mir im Urzustand tausendmal besser gefallen


    Hoffe Du kriegst den Kram wieder sauber runter und es bleiben keine mahnenden Reste.


    Mal davon abgesehen dass ich mir das so gar nicht zutraue....sowas würd ich nur an ner ollen Kamelle machen
    Aber auch nie an einem Daily Driver wie z.B. meinem RS


    Also bitte ganz schnell back to Origin

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz