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Ibo's Garage - S3 - BCNR33 - TTRS

  • Ibonibo
  • 21. Januar 2013 um 00:29
  • 3nigm4
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    • 24. Juni 2014 um 08:56
    • #221

    respekt! :up:
    sieht doch ganz schick aus... aber auch nur von weitem so richtig, sagst du aber auch schon selbst :/
    aber das Blau ist schon sehr schön, vielleicht (für mich zumindest) etwas zu viel Lila

    ich würde es jetzt aber mal ne Weile drauf lassen, die Arbeit nach 2 Wochen wieder "kaputt" zu machen ist doch schon etwas schade oder? :whistling:

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  • Ibonibo
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    • 24. Juni 2014 um 20:13
    • #222

    Danke :up:
    @Pushhead : bin +- deiner Meinung. Nur nicht ganz so krass. ;)

    Man, fall ich jetzt auf mit dem Wagen. Das schwarz war schön diskret. Nur manche drehten sich um,...

    Jetzt muss ich Halskrausen im Auto mit rumfahren, so viele Leute verdrehen sich den Kopp. Ein misanoroter RS3 Fahrer ist fast aus dem Fenster gefallen beim umdrehen :haha:

    Wollte ein schönes Walkaround in der Sonne machen, leider viele Wolken, also rumgefahren bis ich ne geile Stelle fand, schön prall in der Sonne.
    Wollte gerade loslegen, hält ein Type R neben mir, Typ steigt aus und quatscht mich an. Dann waren 45 min um über Autos schwadronieren :haha: und Sonne weg.
    Gibts halt nur eins im Schatten, ein in der Sonne kommt dann später...

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  • cr80
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    • 25. Juni 2014 um 21:50
    • #223

    ich finds geil zumindest auf die entfernung...ne saison so fahren und dann runter...ist doch super wenn mann masochistisch (arbeitswütig) veranlagt ist ;)

    Bleib geschmeidig.... 8o

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  • Ibonibo
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    • 26. Juni 2014 um 00:26
    • #224

    Danke. Auch von nah gehts. Ist halt nicht Spiegelglatt, und ein guter Lackierer bekommt es besser hin als ich. Bestimmt gehts glatter als bei mir, und bei mit ist schon okay. Die FEhler die drin sind sind alle Lackierfehler und nicht vom PlastiDip.

    Ich hab noch ne Menge Stossstangen hier rumliegen. Ich di pdie alle und leg sie raus in die Witterung, und schau wie sich das PlastiDip selbst verhält, und wie der Klarlack sich verhält. Die Stossstange vom S3 (von Po....) hat sogar den Klarlack der defekt ist, perfekt zum Härtetest.

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    • 26. Juni 2014 um 01:03
    • #225

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  • Anton
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    • 26. Juni 2014 um 08:24
    • #226

    Für solche Aktionen braucht man dicke Eier... Das Auto schaut nicht Mainstream aus.. Mir gefällst :thumbup:

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  • Ibonibo
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    • 26. Juni 2014 um 09:41
    • #227

    :haha: Danke

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  • White RS
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    • 26. Juni 2014 um 10:29
    • #228

    Sieht gut aus, saubere Arbeit respekt.
    Kannst du mal vl an einer unauffäligen Stelle probieren wie sich das DIP bzgl kratzer verhält?
    Also staub ist auf lack, mit dem MFT darüber u kontrollieren?!
    Wie wenn microkratzer auf dem Lack entstehen würden.
    Danke

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  • Ibonibo
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    • 26. Juni 2014 um 14:09
    • #229

    Also das ist absolut kein Problem, hält sogar mittleren Steinschlag ab.

    Schau mal hier, der reibt den Schlam schön ein:

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    Einen Lack könntest du danach in die Tonne treten

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  • Der Hausmeister
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    • 27. Juni 2014 um 18:40
    • Offizieller Beitrag
    • #230
    Zitat von Ibonibo

    Also das ist absolut kein Problem, hält sogar mittleren Steinschlag ab.

    Schau mal hier, der reibt den Schlam schön ein:

    Einen Lack könntest du danach in die Tonne treten

    Für auf dem Bauernhof lebende Leute evtl. interessant :whistling: :whistling: :D

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

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  • Ibonibo
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    • 6. Juli 2014 um 00:20
    • #231

    Und wieder ab :

    Und sauber:

    Dslr shots, Videos und Fazit kommt die Tage wenn ich Zeit hab und ich mir einz bin was ich von Platidip halte. Morgen schau ich mir den Lack gaaaanz genau an, er ist ja jetzt wieder sauber (hdr, hdr, foam, hdr, knete, hdr,.....).

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    • 6. Juli 2014 um 00:39
    • Offizieller Beitrag
    • #232

    ein mega projekt und einfach genial hier protokolliert! Bin echt gespannt obs keine Rückstände auf deinem Lack gibt!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

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  • ScrMz
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    • 6. Juli 2014 um 15:03
    • #233

    rückstände, falls vorhanden, können einfach abgeknetet werden. sollte aber nicht passieren.

    meiner meinung nach eignet sich plastidip nur für felgen, hier stört die raue oberfläche nicht so das gesamtbild.

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  • Ibonibo
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    • 12. Juli 2014 um 11:30
    • #234

    ^Musste teilweise kneten. und mit dem Zahnstocher die Mulden ausschaben. Mehr dazu aber bald in nem Vid: The good the bad and the Ugly Plastidip....


    Jetzt S3 : :rock:

    Sandstrahlen fettig:

    NACKT


    Heute Mittag kommt ein Freund helfen die Teile wieder anzubauen. Dann noch mal das sandgestrahlte abschleifen, ist zu rau im moment. Und dann ist er fertig um Montag in die Lackiererei zu gehen. :rock:

    Nur halt, die Farbe, hab noch immer keine Entscheidung getroffen... Mal schauen was ich die letzte Minute entscheide... :haha:

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  • Ibonibo
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    • 13. Juli 2014 um 23:08
    • #235

    And done:

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  • CupCup
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    • 14. Juli 2014 um 22:42
    • #236

    Sehr cooler Bericht.
    Weiter so!

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  • Ibonibo
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    • 15. Juli 2014 um 12:15
    • #237

    Wer will sich tot lachen (mir ist zwar eher zum kotzen)

    Heute morgen geh ich in der Lackierbetrieb, kommt der Spruch :

    "Nicht unter 10 000"

    ICh hab den laut in die Fresse gelacht, und kann froh sein das es nur lachen war und nicht Spucke. Hätte Lust gehabt...

    Ich raffs nach 2 Stunden noch immer nicht. Die Arbeitsmoral und die Wucherpreis in Luxemburg kotzen mich so an. Und die Qualität rechtfertigt nie, niemals so ein Preis....

    Hab noch in ner anderen Werkstat jetzt angefragt (die die sandgestrahlt haben).

    Glaub aber eher das es drauf raus läuft:

    - Ganzes Projekt abtun. Und dem S3 hinterher weinen.

    - In Prüm steht ein S3, der vom Preis okay ist. Würd meinen Dippen um Rost zu vermeiden, und ihn als Ersatzteilträger nehmen wenn ich was brauch.

    Es gibt nicht genug zu essen was ich heut kotzen könnt

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  • milch
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    • 15. Juli 2014 um 13:04
    • #238

    Ich find da echt keine Worte zu der Geschichte. Bei dem Preis kriegst dann auch ein neues Auto dazu oder was? Was für Spinner. :cursing:

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  • Ibonibo
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    • 15. Juli 2014 um 13:16
    • #239

    Was für ein Tag.

    12 Uhr Anruf vom Nissan Tuner:
    Um die ganze Karosse da wieder auf überwerksstand zu bringen. 8k. (das ist aber gerechtfertigt. Da ist ganze Lackierung, Rost entfernung, Versiegling Unterboden, Fahrgestell, und Versteifungen einbauen drin). Das würde hier dann 20-30k kosten :haha:
    Motor hat bis jetzt 1.5k gekostet. Der läuft aber wie ne 1! (wenigestens das) Da müsste nur noch ein anderes ECU rein. Der Rest ist alles optional (tuning).

    Hab jetzt mit meinem Vater etwas geredet, da ich auch nicht mehr weiter weiss. Ich aha definitif kein Geld. Ich spar mir das auch von den Fingern ab, und verziechte auf sehr viel für meine Autos.

    Bin etwas bedrückt, was ich tun soll.

    Mein Vater meint, bei meiner Arbeitsweise soll ich den S3 einfach selbst lackieren....

    Bin mir selbst sehr unschlüssig. Der S3 ist per se ja nicht viel wert. In dem Zustand mal gar nix.
    Der Nissan hingegen ist gute 20k wert. Wenn restauriert sogar 25-30k.
    Rational wäre in den S3 so wenig zu stecken wie möglich (entweder einmoten oder selber machen) und alles in den GTR stecken.


    Pffff....
    Fühl mich genau so:

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  • ScrMz
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    • 15. Juli 2014 um 13:49
    • #240

    Wohnst du nicht an der deutschen Grenze? Evtl lÄsst sich so jemand finden??

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