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Ibo's Garage - S3 - BCNR33 - TTRS

  • Ibonibo
  • 21. Januar 2013 um 00:29
  • dudie
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    • 16. August 2014 um 07:47
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    • #301

    Du bist das Projekt !!!!

    :megageil: :megageil: :megageil:

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

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  • Ibonibo
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    • 16. August 2014 um 20:38
    • #302

    ^An alle Unterstützer:

    Zitat von Milch

    Von dem Kram den du mittlerweile abgeschliffen hast, kannst dir schon ne neue Karosserie bauen. :D
    Top Arbeit! Nur weiter machen Ibo! :)

    Was ich an einem Wagen abgeschiffen hab geht auf keine Lackierershaut. Der Wagen hatte fast überall 800-950um. Hatts mal ausgerechnet, der Wagen müsste um die 40-45 Schichten draufgehabt haben. Alles runter, Bin auf den max 4 letzten....

    heute Schwellertag

    Arty Rost shot

    Keine Ahnung warum die Kante da so verbogen ist, ahnung schon , nur nicht wer

    Mit flash

    Sand 1:

    Dremel

    Sand 2

    Fahrerseite 90% fertig. geh morgen noch mal sicherheitshalber drüber
    Beifahrerseite angefangen

    Fahrerseite 90% fertig (fehlt nur noch der Türbereich)

    Dach, Sicke, alles fertig

    Einer der letzten Roststellen (Wasserkastenabdeckunghalterung (das geht nur auf Deutsch so lange Wörter :haha: )

    Dies sollte dann morgen alles fertig sein. Fehlen die hinteren Kotis. Dafür Auto aufbocken. Hoffe so sehr das die hinteren Kotis in Ordnung sind. Wenn ja, nochmals ganzes Auto schleifen (einmal schnell, nur mit Schleifblocks), alles sauber amachen, so viel sauber machen. Raum preparieren, abkleben und Zeugs, sauber machen.

    Und dann gehts endlich ans lackieren.

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

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  • dudie
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    • 16. August 2014 um 20:53
    • Offizieller Beitrag
    • #303
    Zitat von Ibonibo

    Und dann gehts endlich ans lackieren.

    :hurra: :hurra: :hurra:

    Edit: Brauchst du eigentlich noch Schleifpapier oder sind deine Hände vom vielen schleifen mittlerweile nicht schon rau genug :D

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

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    • 16. August 2014 um 21:09
    • #304

    Müsste mal nachzählen, verbraucht wurde einiges....

    Meine Finger tun schon weh, hab aber frühzeitig angefangen so Textilband um die Finger zu wickeln damit sie nicht durchscheuern. Sonst hatt ich mir die Finger mittlerweile sicherlich blutig geschleift :haha:

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

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    • 16. August 2014 um 21:28
    • #305

    ...und da hätts dann gleich wieder gerostet.... ;(

    :haha:

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

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    • 17. August 2014 um 20:23
    • #306

    Liebes Umbautagebuch,....

    heute war ein wichtiger Tag. Hintere Kotis.

    aber zuerst der Bei-fhr Schweller. Leider verrechnet in der veranschlagten Zeit. Hab doppelt solang gebraucht als auf der Fahrer Seite. Viel Rost hinten


    Hatte Rost :haha:

    Nach 1stem SAnd und Dremel....

    Nach dem x-ten Mal

    Is fertig, hab versäumt ein Bild zu nehmen

    Cool:

    Jetzt Hintere Kotis.

    BeifahrerSeite

    In natura sahs besser aus. Muss morgen noch mal nachschauen. Hier am PC siehts nach Nachbesserung aus

    Fahrerseite

    An den Schweisspunkten, meeehhhh

    kein meeehhh mehr

    Kontrolle

    Rostspot

    Bissl mehr

    Fettig


    Hier, rostschutzprimer, Dichtmasse und Unterbodenschutz?? ODer wie ist am besten da zu versiegeln??

    Die Kleveren die denken "na er ist aba spät dran". Das kommt wenn Leute sagen, "Klar komm helfen", Kommen aber nicht :problem:

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    • 17. August 2014 um 20:48
    • Offizieller Beitrag
    • #307

    der wahnsinn was du da machst ist einfach nur noch wahnsinn! :rock:

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

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    • 17. August 2014 um 21:05
    • #308

    Danke. :daumenhoch:

    Hat natürlich alles an Umfang mit der Zeit zugenommen. Bist ja dran, dann kann manns auch machen. So nach der Devise.

    Das Auto ist dann aber jetzt Rostfrei komplett. Wenn nix schiefgeht ist der S3 somit minimum die nächsten 10 Jahre sicher :rock: +10Jahre bis der Rost Probleme macht. S3 8L für die nächsten 20 Jahre :rock:

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  • milch
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    • 17. August 2014 um 21:37
    • #309

    Absolut tolle Arbeit! Du bist von Anfang an absolut genau bei der Sache und scheust keine Mühe. Das wird ein top Fahrzeug sein! :thumbup:

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  • Ibonibo
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    • 18. August 2014 um 23:25
    • #310

    Danke dir.

    Bodywork is fertig. ENDLICH !!!!!
    Muss noch einmal alles ganz leicht anschleifen aber das geht....

    Hintere Koti-Radhaus übergang BF

    Done

    Kupfer als Gleitmittel :p

    BF Schweller. Front bis heck

    Nemesis spot

    Fahrer Koti hinten

    Fahrerschweller Front bis Heck

    Türen

    Rost

    Sand

    Kein Rost

    Heckklappe und Haube sind runter

    Jetzt gehts ans putzen und Raum preparieren....

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    • 18. August 2014 um 23:40
    • #311

    Na jetzt werd abba nicht schlampig auf der Zielgeraden...

    Hab da doch Rost am Stoßdämpfer gesehen .... X(

    Weg damit !!!

    :tanzen:

    Gruß Rainer
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    • 18. August 2014 um 23:47
    • #312

    :haha:

    Da hast de aber gut geschaut :haha:

    Aber im Ernst, die Stossdämpferaufnahme ist ein Erstazteil. Man sieht auch die Schweissnaht. Ist nicht "wichtig". Um das sauber zu machen, da auch bestimmt drinne was ist, müsste ich den Stossdämpfer ausbauen. 0 Bock darauf :haha: ;) :up: Das hält auch noch 10 Jahre. Ruhe weg :whistling:

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    • 19. August 2014 um 00:14
    • #313

    na - nach soooo vielen Bildern kriegt man ein Auge dafür.... :D

    ich meinte abba den Stoßdämpfer selbst....guck mal genau hin...da ist mind. eine rostige Stelle....

    Also komm...schnell Sand rein in die Maschine und ran an den Feind !!!

    :tanzen:

    Gruß Rainer
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  • WeisVonNix
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    • 19. August 2014 um 10:31
    • #314

    Ibo, allen Respekt was du dir für na Arbeit machst!!! Wahnsinn.
    Einfach toll, auch das du uns hier teilhaben lässt. Spitze.

    Ich bin auf das Ergebnis gespannt!!
    Eine Frage habe ich noch, was kommt für ne Front dran? Bitte die ORIGINALE ;)

    Grüße aus Augsburg :up:

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  • 5ZylinderRS
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    • 19. August 2014 um 11:06
    • Offizieller Beitrag
    • #315

    Hab ich auch direkt gesehen... Ibo... Mach weg!! Du weisst das rost ansteckend ist?!

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  • Ibonibo
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    • 19. August 2014 um 21:13
    • #316

    Ohh Jungs

    Ihr spinnt :haha: Nee keine Zeit mehr um Anbauteile von Rost zu befreien, da wird man ja nie fertig. Querlenker, antriebswellen (ganze Beschichtung ist ab :( ). Wollte am Anfang auch jede Gewindebuchse raushauen und neue drin machen. Aber da würd ich Monate noch dran basteln. Und wenn ich dann unten fertig wäre, ist oben wieder alles voller Rost :haha:

    Glaub Dichtmasse hab ich genug :P

    Wieder an den langsameren Tagen angekommen, wo man denkt man kommt nicht voran. Oder ich werd einfach langsamer :haha:

    Heute 5 Stunden gesäubert

    Jedes Sandkorn kriegen

    Sauber machen, Sachen irgendwo anders legen, sauber machen..... *repeat*

    25kg

    Dies ganz benutzt bis auf den Rest, und den Rest eines fast leeren Sacks. Werd wohl die ganzen 25kg verblasen haben :haha:

    All den Dreckigen SAnd wieder zurück in ne leere Tüte

    Noch etwas Sand im Auto. Boden ist "sauber"

    Morgen Rest machen. Werd aber wohl oder übel erst übermorgen dann grundieren. Morgen abend noch grundieren anfangen wäre nicht gut. Zu müde, dann macht ma Fehler ...

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    • 19. August 2014 um 21:17
    • #317

    Boah....da is ja en Sandsturm durch die heiligen Hallen gezogen....man sieht kaum was :megageil:

    Gruß Rainer
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    • 19. August 2014 um 21:26
    • #318

    Ja noch viel Staub. jetzt kann der Reststaub sich legen und morgen Saug ich den ganzen Raum NASS. :up:
    Kann halt nur mit den Mitteln arbeiten die mir zu Verfügung stehen. Hab aber noch mein As im Aermel. :D . Hochleistungsventilator. mach hinten die Wand auf, und lass den durchblasen. Das nimmt den letzten Korn mit :D

    Hatte heute nochmals die Schweller und den hinteren Spot gestrahlt, da ich gestern nicht mehr dazu gekommen war zu vorgrundieren. Also nochmals sicher. Dann auch alles geputzt und grundiert.

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    • 19. August 2014 um 21:40
    • #319

    ich sag ja....dieser Klimawandel...

    jetzt hats schon Sandstürme in Luxemburg....wo soll das nur hinführen

    :tanzen:

    Gruß Rainer
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  • 5ZylinderRS
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    • 19. August 2014 um 22:04
    • Offizieller Beitrag
    • #320

    Muaaah....
    es gibt tage... Die sollte es nicht geben. Da bin ich bei dir.

    wenn du lackierst mach den ganzen boden nass!

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