1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

Ibo's Garage - S3 - BCNR33 - TTRS

• Ibonibo
  • 21. Januar 2013 um 00:29
  • dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 16. August 2014 um 07:47
    • Offizieller Beitrag

Du bist das Projekt !!!!

:megageil: :megageil: :megageil:

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 16. August 2014 um 20:38

^An alle Unterstützer:

Zitat von Milch

Von dem Kram den du mittlerweile abgeschliffen hast, kannst dir schon ne neue Karosserie bauen. :D
    Top Arbeit! Nur weiter machen Ibo! :)

Was ich an einem Wagen abgeschiffen hab geht auf keine Lackierershaut. Der Wagen hatte fast überall 800-950um. Hatts mal ausgerechnet, der Wagen müsste um die 40-45 Schichten draufgehabt haben. Alles runter, Bin auf den max 4 letzten....

heute Schwellertag

Arty Rost shot

Keine Ahnung warum die Kante da so verbogen ist, ahnung schon , nur nicht wer

Mit flash

Sand 1:

Dremel

Sand 2

Fahrerseite 90% fertig. geh morgen noch mal sicherheitshalber drüber
    Beifahrerseite angefangen

Fahrerseite 90% fertig (fehlt nur noch der Türbereich)

Dach, Sicke, alles fertig

Einer der letzten Roststellen (Wasserkastenabdeckunghalterung (das geht nur auf Deutsch so lange Wörter :haha: )

Dies sollte dann morgen alles fertig sein. Fehlen die hinteren Kotis. Dafür Auto aufbocken. Hoffe so sehr das die hinteren Kotis in Ordnung sind. Wenn ja, nochmals ganzes Auto schleifen (einmal schnell, nur mit Schleifblocks), alles sauber amachen, so viel sauber machen. Raum preparieren, abkleben und Zeugs, sauber machen.

Und dann gehts endlich ans lackieren.

+1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 16. August 2014 um 20:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ibonibo

Und dann gehts endlich ans lackieren.

:hurra: :hurra: :hurra:

Edit: Brauchst du eigentlich noch Schleifpapier oder sind deine Hände vom vielen schleifen mittlerweile nicht schon rau genug :D

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 16. August 2014 um 21:09

Müsste mal nachzählen, verbraucht wurde einiges....

Meine Finger tun schon weh, hab aber frühzeitig angefangen so Textilband um die Finger zu wickeln damit sie nicht durchscheuern. Sonst hatt ich mir die Finger mittlerweile sicherlich blutig geschleift :haha:

+1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

• Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    • 16. August 2014 um 21:28

...und da hätts dann gleich wieder gerostet.... ;(

:haha:

Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

:/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

• Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 17. August 2014 um 20:23

Liebes Umbautagebuch,....

heute war ein wichtiger Tag. Hintere Kotis.

aber zuerst der Bei-fhr Schweller. Leider verrechnet in der veranschlagten Zeit. Hab doppelt solang gebraucht als auf der Fahrer Seite. Viel Rost hinten

Hatte Rost :haha:

Nach 1stem SAnd und Dremel....

Nach dem x-ten Mal

Is fertig, hab versäumt ein Bild zu nehmen

Cool:

Jetzt Hintere Kotis.

BeifahrerSeite

In natura sahs besser aus. Muss morgen noch mal nachschauen. Hier am PC siehts nach Nachbesserung aus

Fahrerseite

An den Schweisspunkten, meeehhhh

kein meeehhh mehr

Kontrolle

Rostspot

Bissl mehr

Fettig

Hier, rostschutzprimer, Dichtmasse und Unterbodenschutz?? ODer wie ist am besten da zu versiegeln??

Die Kleveren die denken "na er ist aba spät dran". Das kommt wenn Leute sagen, "Klar komm helfen", Kommen aber nicht :problem:

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 17. August 2014 um 20:48
    • Offizieller Beitrag

der wahnsinn was du da machst ist einfach nur noch wahnsinn! :rock:

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 17. August 2014 um 21:05

Danke. :daumenhoch:

Hat natürlich alles an Umfang mit der Zeit zugenommen. Bist ja dran, dann kann manns auch machen. So nach der Devise.

Das Auto ist dann aber jetzt Rostfrei komplett. Wenn nix schiefgeht ist der S3 somit minimum die nächsten 10 Jahre sicher :rock: +10Jahre bis der Rost Probleme macht. S3 8L für die nächsten 20 Jahre :rock:

• milch
    Gast
    • 17. August 2014 um 21:37

Absolut tolle Arbeit! Du bist von Anfang an absolut genau bei der Sache und scheust keine Mühe. Das wird ein top Fahrzeug sein! :thumbup:

• Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 18. August 2014 um 23:25

Danke dir.

Bodywork is fertig. ENDLICH !!!!!
    Muss noch einmal alles ganz leicht anschleifen aber das geht....

Hintere Koti-Radhaus übergang BF

Done

Kupfer als Gleitmittel :p

BF Schweller. Front bis heck

Nemesis spot

Fahrer Koti hinten

Fahrerschweller Front bis Heck

Türen

Rost

Sand

Kein Rost

Heckklappe und Haube sind runter

Jetzt gehts ans putzen und Raum preparieren....

• Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    • 18. August 2014 um 23:40

Na jetzt werd abba nicht schlampig auf der Zielgeraden...

Hab da doch Rost am Stoßdämpfer gesehen .... X(

Weg damit !!!

:tanzen:

Gruß Rainer
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

:/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

• Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 18. August 2014 um 23:47

:haha:

Da hast de aber gut geschaut :haha:

Aber im Ernst, die Stossdämpferaufnahme ist ein Erstazteil. Man sieht auch die Schweissnaht. Ist nicht "wichtig". Um das sauber zu machen, da auch bestimmt drinne was ist, müsste ich den Stossdämpfer ausbauen. 0 Bock darauf :haha: ;) :up: Das hält auch noch 10 Jahre. Ruhe weg :whistling:

• Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    • 19. August 2014 um 00:14

na - nach soooo vielen Bildern kriegt man ein Auge dafür.... :D

ich meinte abba den Stoßdämpfer selbst....guck mal genau hin...da ist mind. eine rostige Stelle....

Also komm...schnell Sand rein in die Maschine und ran an den Feind !!!

Gruß Rainer

• WeisVonNix
    Schüler
    Reaktionen
    6
    • 19. August 2014 um 10:31

Ibo, allen Respekt was du dir für na Arbeit machst!!! Wahnsinn.
    Einfach toll, auch das du uns hier teilhaben lässt. Spitze.

Ich bin auf das Ergebnis gespannt!!
    Eine Frage habe ich noch, was kommt für ne Front dran? Bitte die ORIGINALE ;)

Grüße aus Augsburg :up:

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 19. August 2014 um 11:06
    • Offizieller Beitrag

Hab ich auch direkt gesehen... Ibo... Mach weg!! Du weisst das rost ansteckend ist?!

• Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 19. August 2014 um 21:13

Ohh Jungs

Ihr spinnt :haha: Nee keine Zeit mehr um Anbauteile von Rost zu befreien, da wird man ja nie fertig. Querlenker, antriebswellen (ganze Beschichtung ist ab :( ). Wollte am Anfang auch jede Gewindebuchse raushauen und neue drin machen. Aber da würd ich Monate noch dran basteln. Und wenn ich dann unten fertig wäre, ist oben wieder alles voller Rost :haha:

Glaub Dichtmasse hab ich genug :P

Wieder an den langsameren Tagen angekommen, wo man denkt man kommt nicht voran. Oder ich werd einfach langsamer :haha:

Heute 5 Stunden gesäubert

Jedes Sandkorn kriegen

Sauber machen, Sachen irgendwo anders legen, sauber machen..... *repeat*

25kg

Dies ganz benutzt bis auf den Rest, und den Rest eines fast leeren Sacks. Werd wohl die ganzen 25kg verblasen haben :haha:

All den Dreckigen SAnd wieder zurück in ne leere Tüte

Noch etwas Sand im Auto. Boden ist "sauber"

Morgen Rest machen. Werd aber wohl oder übel erst übermorgen dann grundieren. Morgen abend noch grundieren anfangen wäre nicht gut. Zu müde, dann macht ma Fehler ...

• Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    • 19. August 2014 um 21:17

Boah....da is ja en Sandsturm durch die heiligen Hallen gezogen....man sieht kaum was :megageil:

Gruß Rainer

• Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 19. August 2014 um 21:26

Ja noch viel Staub. jetzt kann der Reststaub sich legen und morgen Saug ich den ganzen Raum NASS. :up:
    Kann halt nur mit den Mitteln arbeiten die mir zu Verfügung stehen. Hab aber noch mein As im Aermel. :D . Hochleistungsventilator. mach hinten die Wand auf, und lass den durchblasen. Das nimmt den letzten Korn mit :D

Hatte heute nochmals die Schweller und den hinteren Spot gestrahlt, da ich gestern nicht mehr dazu gekommen war zu vorgrundieren. Also nochmals sicher. Dann auch alles geputzt und grundiert.

• Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    • 19. August 2014 um 21:40

ich sag ja....dieser Klimawandel...

jetzt hats schon Sandstürme in Luxemburg....wo soll das nur hinführen

Gruß Rainer

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 19. August 2014 um 22:04
    • Offizieller Beitrag

Muaaah....
    es gibt tage... Die sollte es nicht geben. Da bin ich bei dir.

wenn du lackierst mach den ganzen boden nass!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™