1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

Ibo's Garage - S3 - BCNR33 - TTRS

• Ibonibo
  • 21. Januar 2013 um 00:29
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 21. September 2014 um 21:03

So so so

So Schön

So glatt, so enorm glatt

Ein bissl mit 600er nass. :rock: Jetzt check ich was du meintest mit 600er Dennis :up: Jetzt genügt denitif ( :haha: ) 600er

So cool

Die Pistole sauber machen war des Teufelswerk. Alles eingetrocknet. Habs gestern einfach nicht mehr gemacht (ausser mal mit thinner durchsprühen). Hat dann auch dementsprechend länger gedauert

Den Lüfter umstellen wars wert. Diesen Staub hab ich weniger auf dem Auto und im Lack :rock:

Alles zusammen, war der zusätzlicher Schritt so was von wert es zu tun :rock:

Mehr auf dem Wagen, ebener, einfacher zu schleifen :rock: :rock: :rock:

Und das Resultat vom Filler + Elastifierer

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

+1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 21. September 2014 um 21:18
    • Offizieller Beitrag

glatt wie ein baby popo :)

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 22. September 2014 um 21:08

:hurra: Neue Seite. Weniger gelade...

Staubsaugen. Dust sucking :haha:

Hab lange hin und her überlegt ob ich den Grill auch (den Rahmen aussen) Ruby Black lacken soll. War mir aber nicht sicher ob ich nicht doch Chrom will. Das ging jetzt Tage lang so hin und her. Die letzte Füller Schicht war die letzte Gelegenheit dieses Teil zu grundieren. Habs nicht gemacht.
    Ihr ahnt was jetzt kommt..... Winter is coming.... neee ... Plastidip schwarz :rock:

Sogar die Kanten sind cool zu schleifen

Spiegel spiegel. Alles was mich spiegel kann ist geil :haha: :hurra:

Wenn alles auf Finish geschliefen ist nehm ich die Dslr mit und mach ein paar Hi-res Aufnahmen :rock:

+1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

• Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 26. September 2014 um 20:26

Disclamer : ich bin nicht verantwortich für fleckige Hosen !!!

Was war die letzen Tage los?? Erstens war ich geschlaucht.
    Andererseits ist dies passiert

Erstens geh ich stark davon aus dass die Werkstatt die das auto gesandstrahlt hat die Dellen rein gemacht hat. Die haben auch das Fenster rausgenommen. Da ich aber so was von keinen Bock habe, ein restauriertes Auto wieder zu denen zu schicken, war ich bei meinem Versicherungsagenten. Der Einbau der Windschutzscheibe und des Hecks übernimmt jetzt meine deutsche Wekstatt.

Ich bin sowas von durch mit jeglicher Werkstatt hier in Luxemburg. Nur Kriminelle, Unfähige, Gängster und Leute die Full retard gehen. Marktlücke?? ;)

Das ist erledigt

Dann hab ich dem Chef der deutschen Werkstatt ne Mei lgeschrieben mit nem Link zu den Fotos. Der legt absolut Wert auf saubere Arbeit, kein Gepfusche,....
    Und der ist hin und weg von der Arbeit :up: :D

Such im moment auch nach neuen Felgen. Sobald ich die Auswahl begrenzt habe stell ich hier rein was drauf kommen könnte

Dann hab ich soviel geschliffen. In der einen Hand den Schleifblock in der anderen ne Lampe um sicher zu stellen jegliche Vertiefung der Cellulite rauszubekommen.

So nah an Perfektion

Bf Seite hinten 600 fertig

haube 600 fertig

Fahrerseite

F. Seite Hinten 600er fertig

Sabbert ihr auch bei sowas, oder nur ich ;)

Tür 600er fertig

Ecke Tür - Koti seite.

Hab noch ein bissl vor mir

Wenn die ganze Weibshaut abgeschliffen ist mit 600er kommt das 800er :rock:

Wird so geil....

--------

Habs in nem anderen Forum gepostet, also warum nicht hier

Wir hatten uns ja auch mal unterhalten wie viel Prozent man beim Fahren geben kann....

Dies ist passiert wenn man draufhält und einem egal ist was hinter der nächsten Kurve ist....

Mit gut 80km/h powerslide. Ein eingesackter Gullideckel erwischt, Heckachse in der Luft. Baum kommt auf mich zu

Jung und dumm. Nie mit 95-100% fahren. es kann alles hinter der näschten Kurve auf dich warten, von nem Kind auf der Strasse bis zu Oellache, bis zu nem Loch in der Strasse .....

Ist lang her.... ;)

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 26. September 2014 um 20:38
    • Offizieller Beitrag

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ich befürchte ja fast das Treffen zur Fertigstellung findet erst 2015 statt.. :whistling: :D :D

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 26. September 2014 um 20:43

Ich finds recht schwer alles zeitlich einzuschätzen.

Hoffe mal das ich Ende dieses Wochenendes mim schleifen fertig werd, muss sowiso auf mehr Elastifizierer warten (Montag)

Lacken muss ich in 2 Tagen machen, da einmal Blau einmal Schwarz. Der Klarlack soll 12 Stunden aushärten.... Also allein Lacken nimmt 2 Tage.

Dann wieder alles anschleifen, Und nochmal Klarlacken.

Dauert noch ein bissl. Mein veranschlagter Monat :haha: lang überzogen, aber hätt nie gedacht das ich auf so ein Ergebniss komm....

Hat sich alles bis jetzt gelohnt. Das nach grundieren hat ne Woche gekostet. Das nachfüllern 1.5 Wochen. Hat sich aber immens gelohnt....

• Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    • 26. September 2014 um 20:48

Das Treffen verlegen dann besser aufn Weihnachtsmarkt :D

Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

:/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 26. September 2014 um 20:55
    • Offizieller Beitrag

Also man kann es wirklich nicht oft genug wiederholen..
    es gebührt dir allergrößter Respekt für deine Leistung.. :daumenhoch:
    ich frage mich manchmal wie du dich immer wieder aufs neue motivierst um dieses Projekt bis zum Ende durch zu ziehen..
    ganz ehrlich ich hätte wahrscheinlich schon längst das Handtuch geworfen..

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 26. September 2014 um 21:44

Danke für die Blumen :D Werden immer gern angenommen :D

Meine Hauptmotivation, neben einen schönen S3 zu haben, ist all die Werkstätten in Luxemburg blosszustellen.

Denn wenn die 1.5 Monate, 10000€ brauchen, nur Neuteile verwenden, kein Rost weg machen,

und ich in 2 Monaten, mit 1500€ , keine Neuteile und ganzen Rost wegmache, den Wagen besser hin krieg als die ohne Profimaterial.....

:up:

die werden nicht nur Rot, die werden

und dann kommen die Foren, blog gemacht und einfach so aufhören ist nicht. Deshalb auch die Updates, likes und Kommentare motivieren ungemein :daumenhoch: Danke dafür an alle

Bzl Treffen: wenn alles glatt geht, bin ich vor Ende der Saison mal am Ring, zwar mim RS, aber da könnt man sich ja dann mal treffen und schön schwaffeln :up: oder ihr kommt runter, schaut euch den S3 im Zustand an in dem er ist, fahren bissl TT und gehen nachher gut essen ;)

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 26. September 2014 um 22:21
    • Offizieller Beitrag

Is doch alles super. Nimm diralle zeit der welt, vorarbeit ist das a u o.
    schleife und spachtel auch schon seit 2 wochen wände....würde liiiebendgerne tauschen!

man, hoffe das du den lack ohne dreck drauf bekommst! Soviel arbeit und dann scheitert es an ner irdentl. Kabine?!

• Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 26. September 2014 um 22:33

Danke dir :up:

Werd alles menschenmögliche machen um Staub zu binden beim Lacken. Wie du erwähntest, Boden nass,.... und nur warten bis es mattiert und dann klarlack drauf (aka +-15min)
    Werd mir auch genug Zeit nehmen um den Raum so sauber zu haben wie's geht.... und wenn ich alles ablecken muss :haha:

Wird schon....

• phi90
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    84
    • 27. September 2014 um 01:58

Ist zwar schon ne späte stunde Aber mir würde einfallen, eine Art Zelt (plane ) zu spannen Also ne Art karantene Zelt (schreibt man das so?) Das waere Wie ne lackkierkammer, staub duerfte so nicht eintreten. Vll wär das ne Option:) Boden nass ist zwar sehr gut Aber in Der Luft hat man ja immer staub:( wäre schade um die arbeit !!!!!

• Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 27. September 2014 um 17:24

^Deshalb die Plastik planen rund um. Ein Zelt hat meistens Anti statisches Plastik. Heisst der Staub wird nicht gefangen. Die Planen hier sind statisch, Der schmutz haftet dran...

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 28. September 2014 um 02:16
    • Offizieller Beitrag

Bedenke das durch das lackieren auch dreck aufgewierbelt wird. Gerade wenn du weiter runter kommt...
    da sollte aber wasser helfen

• Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 29. September 2014 um 21:36

Deshalb blase ich ein paar Tage zuvor alles mit Druckluft ab, auch unter dem Auto, Radkästen,.... Dann ist es aufgewirbelt. Lass es dann über Nacht wieder sich setzten und danach sauber machen.

Rinse&repeat

was die letzen Tage war:

Erst mal die Fehler (zeig alles nicht nur die schönen Teile)

Ein bissl durchgeschliffen auf den Epoxy... Wahrscheinlich weil ich da ja nachgebessert habe da Rost in den Radkästen....

Und hier beim Lacken einfach nicht genug aufgetragen. Rest des Rahmens ist aber genug drauf, nur auf 1cm fast nix...

Das wars schon mit Fehlern.... Hab mir heute dann ne Dose 2K Füller bestellt um auszubessern. Teuerer als in grossen Gebinde, aber die kann ich kicken nachdem sie auf waren, ganz zu schweigen vom Arbeitsaufwand

Hab uach 2K Epoxy in der Dose gefunden. Somit kann ich die Schrauben beim zusammenbauen einfach aus der Dose lacken

Auto, sichtbereich alles mit 600er fertig.

Beifhr seite ist schon mit 800. Also fetig fetig

Bleiben die Kanten und die Nichtsichtbereiche

Kanten:

Sabber, sabber

beide Kotis ferig mit 600

Beide Stange ferig mit 600

Wir kommen näher. DIe geschliffen Teile haben 0 Orangenhaut. So wie man sein Weibsstück will :haha: Kann was übersehen haben, aber schleif mit der LED Lampe in einer Hand um auch schön alles zu erwischen

:rock:

So viel bleibt jetzt nicht mehr. Die grossen Teile sind Fertig :rock:

• Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 6. Oktober 2014 um 23:22

So Diamant Schliff ist so gut wie fertig

hier mal Kanten

Bodyshell ist "fertig"

Hab ja gesagt das die Stellen wo ich durchgeschliffen hab (aufs epoxy, nie aufs Blech!) noch mal nachfüller...
    Aber keine Lust mit der Pistole, ist ne Heidenarbeit, also ne 2K Dose bestellt in schwarz.
    War auch nur mal Neugierigkeitshalber hier in 3 "Profi" Shops um zu schauen ob sie keine hätten, da der Transport länger dauerte (kam heut erst an).
    "2k Produkte in der Dose, gibts nicht, härtet ja in der Dose aus".... :ohmann: :ohmann:
    Mit solch Fachwissen muss ich mich hier rumschlagen, ich schlag auch gleich :problem:

Heck Spoiler auch noch mal ganz gemacht, hatte Flecken wo der Epoxy durch schien

Jetze nur noch die Stellen nachschleifen, alles klinisch sauber machen (naja so gut es geht) und dann endlich ,endlich FARBE :rock:

Bzgl GTR gibts auch neue überlegungen.

Werd meinen wohl abgeben. Lohnt sich meines Erachtens nicht in diese Karosse so viel Geld zu stecken....
    Hab meinem Tuner mal geschrieben, der checkt jetzt alles ab sobald er Zeit hat.
    Wenn ich mit ihm einen guten Deal arrangieren kann, werd ich seinen Ex nehmen, da er auf nen HKS Gtr35 umgesteigen ist (700ps)
    Oder doch ein fast fertig aufgebauter R33, da ich diese Form einfach mag.
    Aber sollte ich seinen Ex nehmen, was sicherlich einer der besten in ganz Europa ist wirds so aussehen
    Käfig, 500ps+ , ne Menge Nismo Teile

Muss jetzt nur noch eine meiner Nieren entnehmen. Ist noch alles mit sehr viel "wenn" und "wahrscheinlich" verbunden, aber ich geh steil

• Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    • 7. Oktober 2014 um 04:44

Na Ibo, endlich mal wieder ein Bericht....dachte schon, Du bist in Urlaub geflüchtet :tanzen:

Der GTR auf dem Bild würde mir auch gefallen - sieht auf den ersten Blick echt scharf aus....
    Was würde er denn für einen Preis aufrufen wollen ??

Gruß Rainer
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

:/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

• Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 7. Oktober 2014 um 08:41

Na "Urlaub" also ein Wochenende gibts erst wenns fertig ist.
    Zuckerpeitsche :haha:

War nicht viel zu updaten, war gute 2 Wochen nur am Feinschliff :cursing:

Preis : 1 Niere :haha:

• Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    • 7. Oktober 2014 um 09:11

1 Niere gibt's glaub ich für 5K.....das wär billig.... :tanzen:

Da würd ich mitbieten....

Gruß Rainer

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 11. Oktober 2014 um 13:24
    • Offizieller Beitrag

Haaalllooooooo.. :denken:

was ist hier los.. :erstaunt: :erstaunt:
    bekomme so langsam aber sicher Entzugserscheinungen.. :problem:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™