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Ibo's Garage - S3 - BCNR33 - TTRS

  • Ibonibo
  • 21. Januar 2013 um 00:29
  • Ibonibo
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    • 11. Oktober 2014 um 13:52
    • #441

    :haha:


    Also,

    Die Nachgebesserten Teile sind wieder geschiffen, hat gut funktioniert.

    Bin momentan am sterilisieren :haha: . Hab die beiden Schürzen von den Böcken genommen, Mach alles pipapo sauber. Die Bécke werden mit Plastikplanen umwickelt,...

    Aber zu erst wird heut noch der Wagen abgeklebt. Mit ner Plane zugedeckt. Nicht sauber gemacht. All die Blauen Teile deck ich jetzt ab.

    Morgen kommt dann das Schwarz.

    Dann fahr ich nochmals mit dem 3M pads schnell übers Wägelchen um eventuell enstandene Mini Kratzer rauszunehmen. Blau ist er dann irgendwann in der kommenden Woche :D

    War die ganze Woche Regen, heftiger Regen, das Gebäube wo der Wagen ist ist im Bau, hat 0 Dach, Risiko das irgendwo ein Tropfen durchsickert wollt ich nicht eingehne auch wenn ich alles doppelt abgesichert hab. Luftfeuchtigkeit lag auch zu hoch, was höcher, was der Lack länger braucht um ne "Kruste" zu Bilden, desto länger kann sich Staub einnesten....

    Heut siehts besser, aus, und morgen auch, nächste Woche soll auch trochen werden :rock:

    Hab rausgefunden warum der Kompressor am Anfang Probleme machte...

    Stellschraube gebrochen, .... ist wieder gut jetzt ;)

    Raum zig mal durchgeblasen, unterm Auto, Träger an der Decke, alles. Zig mal gefegt, Zig mal gestaubsaugt, zig mal mit Silikonentferner abgewischt...

    So ein Projekt versucht Mega Müll Haufen :haha:

    Das war gestern, jetzte wieder hin, fertig machen damit ich morgen die Aktzente schwarz lacken kann :rock:

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Ibonibo (11. Oktober 2014 um 13:57)

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    • 11. Oktober 2014 um 14:13
    • #442

    Alles wieder gut Dudie? Hats zittern aufgehört ?

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

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    • 11. Oktober 2014 um 14:14
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    • #443
    Zitat von Ibonibo

    Alles wieder gut Dudie? Hats zittern aufgehört ?

    :haha: :haha: :haha:

    Jaaaaaa..

    :hurra: :hurra: :hurra:

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

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    • 11. Oktober 2014 um 21:32
    • #444

    Dexter spielen :haha:

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

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    • 12. Oktober 2014 um 17:53
    • #445

    Jungs, habs vermaselt.... :(


    Einfach zu viel Farbe.... hab die Pistole komplett falsch eingestellt. Hätt am unteren Knopf drehen müssen anstatt am hinteren (wie bei der anderen Pistole). Hat zu Wellenform geführt.... war nicht zu retten.... hätte so ein geiler Tag werden könnten.Hab's zu spät gemerkt, hab gedacht "wow gute Deckkraft" :haha: Dann fings auch noch an zu regnen. Können die nicht mal 24 Stunden vorhersagen :problem:

    @5ZylinderRS :Muss der ganze Basislack runter oder nur anschleifen ??

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    • 12. Oktober 2014 um 18:53
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    • #446

    Und ich wollte noch schreiben... Üb erstmal an was anderem da du nun den füller im gefühl hast, lack ist da viel unverzeilicher.
    anschleifen.... Basislack kommt nur hauchdünn drauf! Soll nur devken mehr nicht. So wenig wie möglich so viel wie nötig. Je mehr farbe desto grösser die gefahr vonnabgängen, und bei steinschlägen haste tiefe krater

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    • 12. Oktober 2014 um 19:21
    • #447

    Uff also das weniger Schlimme,... es ganz runterzukratzen wäre :kotzen: . So kann ichs wenns gut läuft schon wieder Dienstag mit der Farbe ran :up:

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    • 13. Oktober 2014 um 18:58
    • #448

    Alles fertig für Morgen nen neuen "Versuch" (na klappt schon) mit Farbe

    Pistole zerlegt und sauber gemacht

    Da Wasserfarbe, war die Farbe eher runterzuwischen als zu schleifen. Mit 800er nass, dann mit 3M Ultrafine Pads noch mal drüber :rock: Dann gereinigt.... Neues Plastik drunter,....

    Da es zu kalt wird, oder mehr Hitze nicht schaden wird


    :rock:

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    • 14. Oktober 2014 um 20:07
    • #449

    :D:D:D:D:D:D:D:D

    3-5 dünne Schichten Farbe

    2 Schichten CC

    3 Schichten

    Pfeil ist was angemixt war, dies ist der Rest. Hab viel zu viel angemixt

    Fertig, +- 10 Schichten, hab bei 5 aufgehört zu zählen

    Dann bei der letzten Schicht, mit dem Schlauch am Plastik hängen geblieben, Plastik ans Teil geklebt :ohmann: . Runter gerissen, und noch etwas Klar hinterher... Morgen weiss ich obs kake ist oder okay

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    • 14. Oktober 2014 um 20:43
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    • #450

    das schaut für mich wie dunkel violett aus :denken:

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

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    • 14. Oktober 2014 um 20:59
    • #451

    Ist es auch... sehr sehr dunkeles, beinah schwarz

    Wird super kommen mit dem Rest Blau (was auch einen violetten Stich hat)

    :D

    @5ZylinderRS : weiss hab viel mehr Klarlack aufgetragen als du empfohlen hast, aber will auf keinen Fall beim Zwischenschliff auf die Farbe kommen. Müsst genug drauf sein um die Orangenhaut rauszuschleifen ohne durchzuschleifen

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    • 14. Oktober 2014 um 21:06
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    • #452

    bin sowas von gespannt wie´s fertig aussieht :) drück dir die Daumen!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

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    • 14. Oktober 2014 um 21:14
    • #453

    Dank dir, bin auch gespannt wie BolleWolle. Bin jetzt aber zuversichtlich(er) da es super geklappt hat mir den Kleinteilen. Jetzt das Grosse attackieren. Bin gespannt wie das Blau aussieht. Hab's noch nicht mal in Live gesehen.... :haha:

    :up:

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    • 14. Oktober 2014 um 21:54
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    • #454

    Wiso sieht die oberfläche so schice aus? Null glatt, total rauh????

    da haste dir aber was vorgenomen.... Alles polieren??

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  • Ibonibo
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    • 14. Oktober 2014 um 21:57
    • #455

    Ich geh davon aus das es davon kommt das ich es sehr dünn gespritzt habe, nicht "Nass-nass".

    Dafür mehr, so hab ich keine Läufer drin, und hab genug um es glatt zu schleifen.

    Aber die Spiegelkappen sehen gut aus, und das obwohl da ich null parallel gespritzt habe. Bei der Front/Heck Blende hab ich schön parallel gespritzt und da siehts so aus :?:

    Wie gesagt, wahrscheinlich nicht "nass" genug....

    ...kommt ja noch Zwischenschliff und mehr Klar ;)

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    • 15. Oktober 2014 um 08:39
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    • #456

    Unnötig viel arbeit!

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  • dudie
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    • 15. Oktober 2014 um 19:30
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    • #457
    Zitat von 5ZylinderRS

    Unnötig viel arbeit!

    wahrscheinlich hat er einfach noch zuviel Material.. das muss weg bevor es schlecht wird.. :haha:

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

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  • ScrMz
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    • 15. Oktober 2014 um 21:15
    • #458

    endlich kommt die farbe drauf! darauf hab ich gewartet.

    ich bin froh, dass ich DSL habe, zu 56k zeiten wäre ibo's thread ein absoluter modem-killer! :haha:

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  • Ibonibo
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    • 15. Oktober 2014 um 21:40
    • #459

    ^ :haha: da wären damals die rechner eingefohren. Ram Buffer voll :haha:


    Zitat von 5ZylinderRS

    Unnötig viel arbeit!

    Müsstest ja aber mittlerweile dran gewöhnt sein ;)

    Epoxy = Overkill
    2 mal Füllern = Overkill
    Ganzen Wagen mit Dichmasse einmassieren = Overkill

    Sehs aber nicht als overkill an, sondern eher als mein bisdato Meisterwerk. Nur die besten Produkte, und ordentliches Arbeiten.... Zu viel Arbeit gibts nicht... Jeder träumt doch bei ner Neulackierung nur von 3 mal Zwischenschliff... :D


    Und was @dudie sagt, muss ja die 15Liter Klar los werden


    Ein paar mal mit 1000er und schon ist fast perfekt ;)

    Sry fürs blurry pics

    Sieht schon so verteufelt gut aus, möchte man abschlecken

    Pistole in Einzelteile zerlegt und gesäubert

    Bis Freitag müsst ich alles geprep't haben (geh noch mal über alles mit den 3M pads, so das sicher kein Kratzer drinne is)
    Samstag dann Farbe. Das wird ne laaaaaaange Schicht

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  • dudie
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    • 15. Oktober 2014 um 21:47
    • Offizieller Beitrag
    • #460
    Zitat von Ibonibo

    Sieht schon so verteufelt gut aus, möchte man abschlecken

    :megageil: :megageil: :megageil:

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

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