1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

Ibo's Garage - S3 - BCNR33 - TTRS

• Ibonibo
  • 21. Januar 2013 um 00:29
  • agu_rico
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 30. Oktober 2014 um 23:50

1 oder 2 die 3 mag ich auch nicht :hallo:

• tuan88
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    43
    • 31. Oktober 2014 um 09:49

Numero 1

• milch
    Gast
    • 31. Oktober 2014 um 12:21

Iboooo :D Nummer 1!

• Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    • 31. Oktober 2014 um 14:20

Nr 1 wenn...

Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

:/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

• Lord.of.noname
    Reaktionen
    18
    • 31. Oktober 2014 um 15:15

wenn dann die 1!

oder wie wärs mit einem Satz Sportec Mono? War schon immer meine Lieblingsfelge aufm 8L

(ist auch gerade ein Satz 19Zoll inkl Reifen in Ebay Kleinanzeigen ;) )

• ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    • 31. Oktober 2014 um 15:31

find die sehen super langweilig aus. als ob man die vom ATU händler grad mitgenommen hätte, absolut NIX spezielles dran.

• Lord.of.noname
    Reaktionen
    18
    • 31. Oktober 2014 um 15:49

zum Glück sind Geschmäcker verschieden ;)

• chrisTTian
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 31. Oktober 2014 um 21:27

Nummer drei, daneben wollt ich auch mal kundtun, dass das mit dem Lackieren m.Mn. nicht schlecht aussieht.. ich hätte so nicht hinbekommen... Ich find es ist im Modellbau schon ne Kunst... ganz zu schweigen von "in echt"

"Racing, competing, it's in my blood. It's part of me, it's part of my life; I have been doing it all my life and it stands out above everything else." - Ayrton Senna

• Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 3. November 2014 um 21:04

Danke für die Teilnahme an der Befragung.

Im moment ist die Leserwahl gleich auf zwischen 1 & 3 ... (mehrere Foren)

Das die Sparcos ein Abklatsch der BBS sind/sein sollen, ist mir Fahrradkette, Y Design Speiche.... Nix einmalliges, und Sparco ist ein guter Name.... Aber mal sehen, entschieden ist es noch nicht, vielleicht find ich noch ne Andere :haha:

So, zum S.

Erneut geklar't

Ist noch 0.5l übrig von 5 purem Klaren. Alles +50% Härter + 25% Weichmacher

^

Ist glätter als beim ersten mal, teilweise richtig Finish glatt, teilweise aber richtig Orangenhaut. Hab aber jetze genug drauf um alles schön glatt zu schleifen und polieren.

Und zusammenbauen....

:training:

Wird aber so geil. Muss jetzt nur den Anfang finden fürs zusammenbauen...

+1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

• cr80
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    18
    • 4. November 2014 um 15:48

1....somit vorn^^

Bleib geschmeidig.... 8o

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 4. November 2014 um 18:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ibonibo

Im moment ist die Leserwahl gleich auf zwischen 1 & 3 ... (mehrere Foren)

:geschockt: :geschockt:

Waaaaaattt ?!?

Was sind den das für Foren.. :denken: :denken:
    du wirst doch nicht etwa noch andere Götter neben uns haben..nur wir haben Recht :D :D

Nummer 3

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 5. November 2014 um 21:31

Tja so is das halt, ne

:haha:

Einige Teile angekommen

Errinnern

& geniessen

Kam an:

:rock:

Und, hatte gestern bei nem Teilehändler im Internet einen neuen Himmel gefunden, um heute rauszufinden dass es trotzdem keins gibts da keins da ist :ohmann: . Somit geb ich auf nach der Suche nach nem neuen Himmel und

ja, werds selbst machen

...

....

......

+1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

• Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 6. November 2014 um 20:09

Heut war waxing

Ne niet so :haha:

Kotflügelholm

Türe

Nemesis spot (Sollte genügen :haha: )

Kofferraumdeckel

Hab auch die Schweller innen gemacht da auf jeder Seite noch ne Gewindebuchse fehlt, so kam ich rein ...

Dann wurds dreckig
    Unterbodenschutz
    Hinterer Koti

Schweller

Wart bis morgen, dann ist trocken, und dann kommt die Schale wieder rein nachdem die sauber gemacht wurde. Dann noch die andere Seite

Und kam noch "bissl" was an

• Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    • 6. November 2014 um 20:19

da scheinen mir ja die Weihnachtsfeiertage sinnvoll genutzt zu werden..... :tanzen:

und nicht nur diese Fresserei... :geschockt:

Gruß Rainer
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

:/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

• Juergen0738
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    26
    • 8. November 2014 um 19:48

Hey Ibo

wär das was für dich? Hab das gerade durch zufall gefunden

http://www.a3-freunde.de/markt/index.php?p=details&aid=80209

• Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 8. November 2014 um 20:15
    Zitat von Juergen0738

Hey Ibo

wär das was für dich? Hab das gerade durch zufall gefunden

http://www.a3-freunde.de/markt/index.php?p=details&aid=80209

Dank dir :up:

Hab aber jetzt schon alle Anbauteile neu von Audi bestellt. Muss jetzt nur noch Himmel, A & C Säulenverkleidung neu beziehen. Läuft ;)

Problem mit den gebrauchten ist auch immer, auf Fotos sind nicht alle Kratzer und Flecken zu erkennen, oder da gebraucht, weiss man nicht wann es anfängt durchzuhänken. Haben ja schon einige Jahre auf dem Buckel....

Update

Neue Puffer

Unterbodenschutz + Wachs

• Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    • 8. November 2014 um 21:47

sehr schön bis jetzt ....weiter so.... :daumenhoch:

ich bin vor allem auch mal gespannt, wie Du das Auto (Motorraum, Innenraum, etc.) wieder sauber kriegen wirst....
    das wird ne "Schweine-"Arbeit :/

Gruß Rainer

• Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 15. November 2014 um 19:12

Detaile alles beim zusammenbauen. Wird scho schö

Angefangen Teile nach hause zu holen (zuerst Garage räumen, sauber machen,...

Audi Plan =/= Audi Realität. Die Etka Zeichung, bzw die Liste mit den Schrauben stimmt nicht überein mit dem Koti Repair Satz ?

Fühlt sich leer an

Frage: Wie wird der Rest weg gemacht? Zange? Dremel? Wie machts Audi damit es sauber aussieht?

Hintere Stossst. ist mit 2 Streben befestigt. Beide Rost (unter den Clips, Schraublöchern) Hätte ne 2te Dose Epoxy öffnen müssen, Preise nachgeschaut :haha: kommt neu

Sicht Schrauben und Abschleppöse 2K epoxy

Filler

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 15. November 2014 um 19:27
    • Offizieller Beitrag

:juhu :juhu :juhu
    endlich mal wieder ein Lebenszeichen..
    jetzt musst du dich aber langsam sputen damit du ihn dir noch unter den Weihnachtsbaum stellen kannst..

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 15. November 2014 um 20:10

Ja so ist das halt. Hab 1 Woche auf 2 Torx Schrauben für die Türen gewartet. Diese "brauchen" Farbe. Habs zu spät gesehen dass der Kopf teilweise ausgelutscht war,... Somit hat es alles nach hinten gezogen, denn um die Teile zu montieren, brauch ich die Schrauben lackiert. Ohne Heckklappe kann ich das Auto nicht zu mir bringen. Ohne Kotis schrauben kann ich die Schweller nicht montieren,....

Hängt alles zusammen. Verschwörungstheorie? :haha:

Und machs halt auch zum ersten Mal und verfahr nach dem Motto : "2mal messen, 1 mal schneiden"....

Hab lange überlegt wie ich den Wagen auf Glanz bringe... Hab mich entschieden es teils teils zu machen. Teils im montierten Zustand, teils im unmontierten. Somit komm ich hinter die Kante, was man sieht, aber im montierten nicht mehr dran kommt....

Nach beraten mit Björn von Lupus, hab ich mich entschieden im Schliff bis zu 3000er zu gehen. Dann mit FG400 hinterher (Rupes) und FG300 um Kleinteile per Hand zu machen....

Wenn jetzt mal alles bei mir ist,gehts auch wieder schneller.... und wenn alle Teile da sind :haha: Fehlt noch so viel

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™