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Ibo's Garage - S3 - BCNR33 - TTRS

  • Ibonibo
  • 21. Januar 2013 um 00:29
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    • 7. Mai 2015 um 09:51
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    • #641

    ich seh da keinen pickel oder bin ich blind?

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

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    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
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    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

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    • 7. Mai 2015 um 09:56
    • #642

    An der Innenkante beim Filz. Mal genau schauen, drei kleine Blasen.

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

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    • 7. Mai 2015 um 11:47
    • #643

    die Felgen sehen echt sehr sehr chic aus !!! :dafür

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

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    • 20. Mai 2015 um 23:16
    • #644

    So.

    Heute wars soweit.
    Was ein Stress im Vorfeld.
    überführungskennzeichen besorgen um von Belgien nach Luxemburg zu fahren. Das ging. machen nur wenige, die meisten hauen einfach normale Kennzeichen drauf, ne versicherung und fahren. Aber im worst case, :cursing: , Regess, beschlagnahmung eines nicht zugelassen Wagens,.... :cursing:

    Dann musst ich schaun wie ich dahin komm. Sind ein bissl mehr als 250km. Zug 5 Stunden. :ohmann: WAT?
    Dann mal nach nem Leihwagen gesucht."Avis" von Luxemburg bis in Nachbardorf es Tuners und es da abgeben bei nem anderen Avis Händler :hurra:
    Reserviert. Tag später ruft ne nette Dame an : Ihre Karte geht nicht durch. Klar Ende des Monats. Schnell zur Bank, limit erhöhen. Ging immer noch nicht. Mädl wollte mir schon sagen das es das war da es keine 24Stunden mehr waren. Aber hab die dann bezirzt bis sie sagte, kommen sie einfach morgen vorbei.
    Also heute dahin. Musste schnell gehen denn sollte es nicht gehen, musste ich den Kackzug nehmen. Bar wollten sie nicht. Was läuft? Ist bargeld heute nichts mehr wert :denken: Karte. Kein Problem. :schimpfen: Mädl nächstes mal


    Dann mal los, inkognito mit Belgischer Nummer auf dem Leihwagen

    Cactus ist scheisse, hatte die Hände weh vom sehr komischen Lenkrad (googelt mal, welcher Zurückgebliebene kommt auf die Idee). Arsch weh nach 2.5 Stunden, sogar bei den Schalen ist das Problem nicht. :thumbdown:

    Um 2 vor Ort. Leihkarre abgegeben. Tuner kommt mich mit nem R32 abholen.

    Dann bestimmt 30 Minuten ums Auto gelaufen, und über Autoporno reden :hmw Dann noch paar andere umbauten gezeigt wie ein 1000ps R35, 2 R34, einer mit komplettem tomei Motor <3 . Und wieder Bezingespäche. Dann noch ein Abo für Dsport, ein US JDM magazin gemacht. Sofort 5 Hefte mitgenommen. Paar Sticker , nen Regenschirm, und was zu tricken aufs Haus :hi5

    Test Ride :freu2
    Noch mehr Bezingespräch. Und gute Stimmung :bravo Dann gegen 5 hab ich mich auf den Weg gemacht.
    Sofort auf die Autobahn und nicht auf die Tankanzeige geschaut (naja ausgeblendet, wollt fahren und ne Tanke findet man schon.
    80km später noch immer keine in Sicht und da wurds knapp. Schnell runter von der Bahn und ziemlich schnell ne gefunden :juhu

    Dann weiter
    und bei Lüttlich ne Pause gemacht. Jetzt war der grösste Stress rum, Stosszeit rum, City rum, freie Bahn :training:

    Aber ne kam in nen Sturm rein, schwerer Regen und Wind, und dann qualitiv belgische Autobahnen. War nicht so geil da die Spurrillen teilweise echt krass waren. Also langsam, man will ja ankommen

    Kann auch sein das ich da etwas vorsichtiger/ängstlicher bin da im Hinterkopf immer ist, keine ESP oder TC.

    Hier gerade aus dem Sturm raus, Pause.

    Luxemburg. Noch schnell ne kalte Coke

    Und schon der erste Typ der mich ansprach wegen dem GTR. GIng ja schnell :hmw

    Hab vielen nen steifen Hals, vielleicht auch mehr, heute verpasst.

    Noch schnell ein paar Schnappschüsse, kann ihn ja nicht fahren bis angemeldet ;(

    Ich liebe es. Der Motorsound. Der perfekte Leerlauf bei der Leistung, das scrollen der Zwillinge, und die Wastes :anbeten

    Also der RS klingt schon geil, dies hier ist aber noch ein gaaaaaaanz anderes Kaliber.

    Ein kleiner auszug aus der Speclist, aus dem Kopf, was mir jetzt einfällt. Gibt noch mehr

    Exedy Dual clutch (like new)
    New gaskets and engine seals all around. Most HKS parts
    New belts
    New O2 sensors genuine Nissan
    new n1 waterpump
    HKS oilcooler + duct
    Nismo Intercooler
    Genuine Nismo rear spats, Carbon Wing blade, Ornaments, Bonnet lip.
    genuine Nissan Xenons
    Genuine Nismo Rims
    Some ugly sidemirrors :lol:
    Apexi Air filters
    AFM sensors new
    HKS Suspension Brand new
    Torque splitter
    Turbo Timer
    Boost Controller
    Apexi Power FC
    new HKS complete line (downpipe, 100cpi cat, cat back)
    Nismo bracing and sway bars front and rear
    .....

    Und weil der Wagen am 11/1997 angemeldet wurde in Japan, fällts hier in ein Gesetz was Fzg vor 1998 ausnimmt Tuningteile abzunehmen. FREIFAHRTSSCHEIN :rock: (fast ;) )

    Das ist es für heut. SO ein geiler Tag. Soo geil :love:

    Danke fürs lesen

    Ach ja, der S3 ist zurück, Werkstatt hat die paar Sachen korrigiert die ich wollte, und Spurplatten :D

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

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    • 21. Mai 2015 um 00:48
    • #645

    :anbeten

    Bin ja kein großer Fan jap. Autos, aber um den oben beneide ich Dich ernsthaft .spitze

    Gruß Rainer
    ------------------------------
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    • 21. Mai 2015 um 07:47
    • #646

    Ibo warum kein Bild vom GTR ?(

    Gruß Thomas

    Audi TT 8J 155KW/211PS DSG EZ: 04/2013

    Zylinder statt Kinder / Hubraum statt Wohnraum

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    • 21. Mai 2015 um 09:52
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    • #647

    :anbeten

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

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    • 21. Mai 2015 um 11:43
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    • #648

    Pure Bewunderung für deine Projekte!!!! :anbeten

    @ my TTRS story

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  • dudie
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    • 21. Mai 2015 um 16:36
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    • #649
    Zitat von TThomas

    Ibo warum kein Bild vom GTR ?(

    :denken: :denken:

    Iboooooooooo !!! ohne Worte

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

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    • 21. Mai 2015 um 16:54
    • #650

    Tolle Autos. Hast Du schon ein Leistungsdiagramm vom GTR?

    Weiter so!

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  • Ibonibo
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    • 21. Mai 2015 um 20:53
    • #651

    Danke

    392PS/474Nm mit regulärem Ladedruck der Zwillinge von 980g

    Aber dank Boostcontroller hab ich 3 Maps drauf 720g-980g-1.15Bar. Also Leistung von +- 360-420.

    Werd aber wohl 99% die mittlere Variante fahren

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    • 21. Mai 2015 um 21:02
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    • #652

    geil !

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

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  • A.M.
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    • 22. Mai 2015 um 16:59
    • #653

    Sehr schöne kurven.....scheint von jemand abgestimmt zu sein der sich auskennt.
    bin gespannt was du sagst wenn du ihn zum ersten mal ausfahren kannst.

    weiterhin viel spass mit deinen schätzchen und halte uns auf dem laufenden.

    vg

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  • Ibonibo
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    • 8. Juni 2015 um 23:49
    • #654

    Wo war Ibo?

    Ibo arbeit :haha:

    Der Verkäufer hätte die frisch gemacht, wollt es aber selbst machen da weiss man das es Ordentlich gemacht wurde. Nissan hat extrem gespart da wo Bleche zusammen kommen

    Kofferraum

    WEnn ne Schraube rutner fällt, hebt man sie auf. Verdammt noch mal. Aber ist nur Oberflächisch

    Hinter den Radkàsten ist kein Handschuhfach

    Andere Seite auch etwas Rost

    Paar Tage nachdem ich den Wagen hatte :hmw

    All den Scheiss rausreissen. Spiegel auch runter. OEM drauf

    Tönung raus genommen, Mordsarbeit um nicht die Heizungslinien kaputt zu machen

    Ordung muss sein

    All den Scheiss der raus kam

    Musste mich die ersten Tage zurück halten um nicht den Wagen komplett zu zerlegen

    N bissl Wachs :bravo

    Kommt man fast gar nicht rein = sandstrahlen

    Problem kommt von aussen da Nissan die Bleche schlecht nis gar nicht abdichtet, geschweige den zu schweissen...

    .spitze

    Der Schaumstoff aufgelöst und nur noch Kleber

    War auch ne Drecksarbeit aber das Ergebniss

    Sauber

    Mein Tuner vertreibt diese JDM Magazine, sehr schwer zu bekommen (da aus den USA) und nicht auf japanisch

    So viele Dokumente mit dem Wagen

    Service Buch, Handbuch in Japanisch und Englisch :victory

    Weiter mit dem Flugrost, angerostete Teile :

    Somit ist alles an Rost (Unterboden ausgenommen) weg.

    Nach Rostschutz -> 2K Epoxy -> 2K Farbe

    OEM Spiegel, nicht genau die Farbe, aber passt für den Moment


    Und dann kam der Wachs


    Alle Plastik Teile Front und Rückseiten gesäubert.
    Ne Flasche Febreze aufgebraucht um alle Teppische und Sitze zu säubern
    Fehlende Schrauben ersetzt. Alle runtergefallenen Srauben unter Teppisch und Plastikteile rausgefischt
    Alle Kabel neu sortiert
    Alle Elektronik Teile versteckt, Amaturenbrett auf OEM Look getrimmt.
    ....
    ....

    Boostcontroller in der Armauflage, Torquesplitter im Aschen, Turbotimer im Sicherungskasten unterm Lenkrad, Anzeigen im Handschuhfach (Foto vergessen)


    Noch ein wenig aber morgen abend müsst ich fertig werden. Dann gehts an die Anmeldung. Kennzeichen hab ich schon.

    Jeden Abend der letzen +-10 Tage bis 10-11 Uhr in der Garage. Anstrengend aber hat sich so was von gelohnt. :juhu :training: .spitze :hi5 :boogie

    Höllander haben ein komisches Verständis von "sauber" :hmw :hmw

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    • 9. Juni 2015 um 10:56
    • #655

    Da hast du ordentlich hinein ejakuliert. Weiter so, damit der Wert des Autos erhalten bleibt :daumenhoch:
    Immer ein Vergnügen deinen Threat zu verfolgen. Respekt wie du dich immer reinkniest in deine Projekte, Top!

    :backtotopic

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    • 9. Juni 2015 um 17:08
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    • #656

    das nächste Projekt ! :D SPANNUNG!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

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    • 10. Juni 2015 um 00:11
    • #657

    Ach ist doch alles Gefrickel.....komm, gleich komplett lackieren .... :freu2 :hmw

    Gruß Rainer
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    • 20. Juli 2015 um 17:22
    • #658

    Der Wagen ist endlich angemeldet....

    Was war das ne schwere Geburt. Versicherung hat 2 Wochen gebraucht bis ich Papiere hatte. Tüv hat 2 Wochen gedauert (war mal ne Woche ferien machen ohne Bescheid zu geben),... Abnahme war okay hat aber 2 Tage gebraucht.... und dann die HU/AU war schwierig.
    AU hab ich nur mit warmem Motor und 2000Umdrehungen geschafft, HU bin ich das erste mal durch gefallen (Nebelleuchte rechts :rotekarte / Hinteres Kennzeichen geschraubt :rotekarte , Oelverlust :gelbekarte obwohl er null öl verliert, war nur alte Reste) :problem:

    Hab mir ne Nebellechte unter das nun nicht geschraubte Kennzeichten gepappt, und dann hab der Wagen bestanden....


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    • 20. Juli 2015 um 17:55
    • #659

    Endlich ein Update ;)

    Sehr schick der Wagen! Einen Vorschlag habe ich aber!

    Bitte mach dieses Plastikteil vorne an der Motorhaube ab! Das ist doch vom Bodykit oder ? Diese Leistes steht irgendwie so komisch ab, glaube ohne wäre es cleaner ;)

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    • 22. Juli 2015 um 18:36
    • #660

    Fand die Lippe ganz am Anfang auch komisch. Mittlerweile mag ich die aber richtig. Und da es ein Original Nismo Teil ist, ist es was wert, und da original ist die verschraut, Nachbauten sind nur verklebt. Wenn ich die ab mach hab ich 5 "Luft" Löcher in der Haube :haha:

    Hier mal was für die Ohren, hatte schon eins gemacht aber der Sound der Gopro war zu gedämpft. Hier mal mit ner richtigen Soundaufnahme. Also schon hochdrehen die Lautsprecher ;)

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