Ringe schwarz kaufen wo?

  • Na ja, ich will die vorderen Ringe nun gegen die Originalen von Audi tauschen - habe sie auch schon vor mir liegen. Trotz der richtigen Artikelnummer kann ich da nicht wirklich eine Wölbung erkennen.

    Mag es vorne vielleicht noch gehen, da an der Stelle der Motorhaube nicht wirklich stark gewölbt, würde ich bei den hinteren Ringen Probleme sehen, da hier der Bereich ja sehr ausgeprägt gewölbt ist. Auch wenn die Teile eine wahnsinnige Klebekraft haben, müssen die ja dann unter enormer Spannung stehen. Ob das dann eben unter den verschiedenen Temperatureinflüssen lange hält...? Respektive wundere ich mich das es hier, trotz identischer Nummer, scheinbar unterschiedliche Erfahrungen in Bezug auf die Wölbung gibt.

  • Die schwarzen Ringe sind vorne und hinten beide gleich. Ich hatte beide vor mir liegen. Auf dem Trägerpapier sind die gleichen Teilenummern. Schade das ich das Bild gelöscht habe. Die Wölbung ist kaum zu erkennen. Und im verklebten Zustand schon mal gar nicht. Das täuscht durch die unterschiedliche Wölbung der Motorhaube und der Heckklappe. Genau aus dem Grund, weil ich die zu unterschiedlichen Zeiten einzeln bestellt und dann gemerkt hatte, das ich die für vorne, hinten dran geklebt habe und die für hinten vorne dran, hatte ich die mir noch mal bestellt. Weil ich auch dachte, die haben eine unterschiedliche Wölbung. Pustekuchen... die sind beide gleich. Dann habe ich die wieder verkauft.

    An die verklebten Ringe gehen nicht mehr ab. Meine kleben schon 3 Monate.

  • Hallo zusammen,


    kann mir eventuell hier jemand helfen?

    Auf meinem sind keine Zeichen mehr drauf.

    Brauch mal Maße um neue auf zu kleben.

    Motorhaube (Abstand unterkante)

    Heck (Abstand Unterkante)

    und Heck TT Zeichen (abstand Unterkante und Seite)


    Danke schon mal.

    • Offizieller Beitrag

    Stellst Du Dich bitte hier:


    Vorstellung neuer Mitglieder

    erst einmal vor?!

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻