Mein neues Boxster S 981 Unikat

  • Unser 981 Unikat


    Hallo TTS Freunde,
    da ich ja meinen TTRS letztes Jahr im September verkauft hatte, hier nun die Bilder von unserem neuen Boxster S Unikat das sicherlich polarisiert und nicht jedermanns Geschmack ist, aber wir finden unseren Boxster einfach nur Rattenscharf. 
    Abgeholt haben wir unseren Boxster am 28. März in Zuffenhausen, am gleichen Tag hat die Firma Techart den Umbau durchgeführt. Diese Woche wurde die Saga bei ASG - Sound umgebaut und die Folierung durchgeführt.
    Aussattung ab Werk:
    Aussenfarbe Weiß
    Verdeck schwarz
    Sportsitz Plus, Sportschalensitz Leder schwarz
    Doppelkupplungsgetriebe PDK
    Modellbezeichnung auf den Türen in schwarz
    Windschott
    Park Assistent vorne und hinten
    Sportabgasanlage
    Porsche Torque Vectoring PTV mit Quersperre
    Sportfahrwerk – 20mm
    Sport Chrono Paket
    20 Zoll Carrera S Rad
    Felgenstern lackiert in Schwarz
    Fußmatten
    Sicherheitsgurte Indischrot
    Fahrzeugschlüssel in Indischrot
    Ziffernblatt Sport Chrono Uhr in Indischrot
    Sitzheizung
    2 Zonen Klimaautomatik
    Tempostat
    Schlüsseletui Leder
    Porsche Wappen auf Kopfstützen
    Sport Design Lenkrad
    Porsche Communikation Management PCM
    Bose Surround Sound System
    Folgende Umbauten wurden vorgenommen:


    Techart:
    Distanzscheiben vorne und hinten ( 7mm – 10mm mehr hat der TÜV nicht zugelassen  )
    Heckdiffusor in weiß lackiert
    Zierstege Luftkanäle in weiß lackiert
    Zierblenden für Außenspiegel in weiß lackiert
    Schriftzug „Porsche Boxster S“ in schwarz lackiert


    ASG – Sound
    Sound Optimierung der Saga


    UR – Windschott


    Streifendesign ( Eigenentwurf designed by UJ – that`s me  )






  • Sehr schönes Schätzchen! ;)

    Lupo 1.0 (50 PS)...schnief...das erste Auto...
    Lupo 1.4 FSI (105 PS)...so eine Dreckkarre...
    Polo 9n 1.9 TDI (130 PS) Wimmer Rennsporttechnik... so ein geiles Gerät!
    TT RS Suzukagrau...ein noch geileres Gerät :)

  • Sehr schön :) wirklich ein Traum Wagen


    Viel Spaß damit :)

    Es sind nur Gerüchte, dass Feuerwehrmänner ihren Computer mit der Fangleine gegen Abstürzen sichern und zur Datensicherung Verkehrsleitkegel und Blinkleuchten aufstellen!


    Jetzt Audi TT 2.0 s-tronic
    Früher: Audi A4 B5 2.4 V6; Peugeot306

    • Offizieller Beitrag

    Hey Uli ein absolut steiles Gerät!! Gratulation und Viel Spaß damit!! Wie wärs mit nem Sound File ?

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Offizieller Beitrag

    ganz vergessen mehr Bilder wären natürlich auch cool! Maybe auch von innen?

  • Hey Uli,
    geiles Teil! :thumbup:
    Doch gefällt mir wirklich sehr gut! Der Plus wäre sicher auch toll geworden, aber das passt für euch Frischluftfanatiker! :thumbup:
    Vielleicht seh ich ihn ja mal in echt!
    Vg!

    Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

    Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.


  • Schaut echt Super aus der Kleine und die "dezente" Folierung finde ich auch sehr gelungen :daumenhoch:


    Soundfile? :thumbup:

    Audi A5 Coupe
    ABT I 20" 7DS I 19" S5 Black I Custom Exhaust I Pipercross I S5 Diffusor I H&R Springs I H&R Spacers I Black Ops I Full LED I VCDS Mods

    • Offizieller Beitrag

    Mein lieber Uli herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto :hallo: , mmmmmh ist wie immer ja alles Geschmacksache und ich weiss, dass Du mir das nicht übel nimmst ;) ;)


    Meinungsmodus an: Die Folierung gefällt mir nicht, gefiel mir auf Deinem TTRS auch schon nicht, finde ich zuviel, nur den schwarzen Boxster S Schriftzug unten auf den Türen wäre super gewesen. Ich für meinen Teil kann mich mit dem Heck des 981ers nicht anfreunden, beim Boxster für mich schon grenzwertig, beim Cayman sogar richtig grausam. Mein erster Kontakt mit dem 981er Boxster war am WE, ein Non S mit PDK und den fand ich irgendwie verglichen zum 987er langweilig und weniger puristisch, mag beim S evtl. anders sein, werde ich noch testen. Meinungsmodus aus. Fotos vom Innenraum musst Du natürlich noch nachliefern ;) Die Ausstattung liest sich auf jeden Fall gut :up:


    Dir muss er gefallen und das ist das wichtigste und ich wünsche Dir sehr viel Spaß damit :rock: :rock:



    Da Du ja auch eine lange Zeit TTS/TTRS gefahren bist und sehr lange hier schon aktiv bist, habe ich Deinen Thread von Offtopic mal hierhin verschoben :hallo: :hallo:

  • Herzlichen Glückwunsch Uli!


    Also ich finde ihn sehr schick - nur weiss wäre ja zu langweilig (im Gegensatz zu nur gelb :D )


    Vermisst Du die fehlenden 100 PS nicht???


    Allzeit gute Fahrt!

  • Hallo zusammen,
    zuerst schon mal super lieben Dank für die Glückwünsche.
    Mein alter TTRS hatte ja über 400 PS und war diesbezüglich natürlich Längsdynamisch eine andere Welt als der neue Boxster S. Die fehlenden 100 PS spürst Du natürlich beim beschleunigen und vor allem im Durchzug gewaltig.
    Wenn es allerdings um die Querdynamik geht, fährt der neue Boxster echt Kreise um den TTRS und spielt in einer anderen Liga. In der Kombination mit PDK, Sport Chrono, PTV mit Hinterachssperre und dem optionalen - 20 mm Porsche Sportfahrwerk mit geänderten Stabis geht mein Boxster um die Ecken, dass es einem schon unheimlich wird. ;)
    Die Soundkullisse mit dem sprotzeln und blubbern beim schalten mit dem PDK und dem Zwischengas, erzeugt einfach nur Gänsehaut pur. :daumenhoch:
    Ich persönlich finde, dass der neue Boxster einfach der bessere Sportwagen ist, wenn man sich reinsetzt, zieht man sich den Boxster an ( bildlich gesehen ) wie einen Massanzug. Da sitzt und passt einfach alles und alles wirkt Moderner, alleine das Info Board ist einfach der Knaller.
    Man darf natürlich nicht vergessen, dass der TT schon in die Jahre gekommen ist und der moderne Nachfolger bereits in den Startlöchern steht.
    Ich bin einfach nur happy den neuen Boxster S mein eigen zu nennen :hurra: obwohl auch mein alter TTRS ein Hammergeiles Geschoss war das mir super viel Spaß bereitet hat - beides sind absolute Traumautos. :thumbup: .

  • Gefällt mir sehr gut, auch das Streifen-Design :thumbup:


    Glückwunsch zum tollen Wagen, allzeit gute Fahrt ;)

    TTS Coupé Meteorgrau mit Theke / S-tronic / BN-Pipes AGA ab Turbo / HPerformane Ladeluftkühler / Hochdruckpumpe / Stage 4 / Brembo 8-Kolben Bremsanlage / 9x19" Ultraleggera HLT / B16