1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Karosserie & Anbauteile

R8 Facelift Spiegel an TT?

• xwing
  • 3. November 2013 um 12:11
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    • 2. September 2016 um 16:35
    Zitat von Sci666

also wenn man 2000 euro x2 also 4000 euro übrig hat für spiegelkappen und diie umbaut und an dne tt pappt...warum kauft man sich dann überhaupt nen popligen TT und nicht gleich nen R8 :D ?

Weil der scheiße kacklahm ist. Zumindest der v8 ^^

Orange is the new Black.

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.177
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 2. September 2016 um 17:56
    Zitat von Sci666

also wenn man 2000 euro x2 also 4000 euro übrig hat für spiegelkappen und diie umbaut und an dne tt pappt...warum kauft man sich dann überhaupt nen popligen TT und nicht gleich nen R8 :D ?

Weil man mit dem R8 nicht in die Tiefgarage kommt. :hmw :freu2

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

• Sci666
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    40
    • 5. September 2016 um 08:44

naja man könnte ihn ja dann höherlegen ... :D nen R8 SUV macht doch bestimmt auch was her :D

• DamianBochi
    Profi
    Reaktionen
    22
    • 15. Februar 2023 um 10:51

Hallo Leute ich würde gern das Thema nochmal hochholen!

Ich habe aktuell die TTRS Spiegel Original OEM mit

- Anklappbar über Drehschalter

- beheizbar

- Außenspiegel rechts konvex

- Außenspiegel links, asphärisch

- Außenspiegel, elektrisch einstellbar

- Außenspiegel automatisch abblendend

Jetzt hab ich über Ebay Kleinanzeigen R8 GT spiegel gefunden (die eckigen)

R8 Spiegel

Jetzt zu meinen Fragen, wäre es möglich NUR die Kappen und die Gläser zu wechseln um die o.g. Funktionen weiter behalten zu können?

Passen die Anschlüsse 1:1

Der Verkäufer der Spiegel konnte mir das nicht beantworten, auch die von ihm angebotenen Funktionen konnte er mir nicht beantworten ob. z.B beheizbar, anklappbar etc?

Danke Euch mit der bitte um Hilfe

Grüße

DamianBochi

Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 15. Februar 2023 um 11:27
    Zitat von DamianBochi

Hallo Leute ich würde gern das Thema nochmal hochholen!

Ich habe aktuell die TTRS Spiegel Original OEM mit

- Anklappbar über Drehschalter

- beheizbar

- Außenspiegel rechts konvex

- Außenspiegel links, asphärisch

- Außenspiegel, elektrisch einstellbar

- Außenspiegel automatisch abblendend

Jetzt hab ich über Ebay Kleinanzeigen R8 GT spiegel gefunden (die eckigen)

R8 Spiegel

Jetzt zu meinen Fragen, wäre es möglich NUR die Kappen und die Gläser zu wechseln um die o.g. Funktionen weiter behalten zu können?

Passen die Anschlüsse 1:1

Der Verkäufer der Spiegel konnte mir das nicht beantworten, auch die von ihm angebotenen Funktionen konnte er mir nicht beantworten ob. z.B beheizbar, anklappbar etc?

Danke Euch mit der bitte um Hilfe

Grüße

DamianBochi

Alles anzeigen

Wurde doch alles schon erklärt hier in diesem Fred, siehe oben vom 5ZylinderRS🤗

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• DamianBochi
    Profi
    Reaktionen
    22
    • 15. Februar 2023 um 12:17
    Zitat von Der Hausmeister

Wurde doch alles schon erklärt hier in diesem Fred, siehe oben vom 5ZylinderRS🤗

Jaein! Viele Fragen blieben unbeantwortet

1. was ist mit Trägerplatte gemeint, Innenleben?

2. passt die Elektronik 1:1

3. könnte ich die Trägerplatte (wenn das Innenleben der Spiegel gemeint ist) vom R8 GT spiegel verwenden mit allen o.g. Funktionen?

Danke

Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 15. Februar 2023 um 13:08
    Zitat von DamianBochi

Jaein! Viele Fragen blieben unbeantwortet

1. was ist mit Trägerplatte gemeint, Innenleben?

2. passt die Elektronik 1:1

3. könnte ich die Trägerplatte (wenn das Innenleben der Spiegel gemeint ist) vom R8 GT spiegel verwenden mit allen o.g. Funktionen?

Danke

1. Ja

2. Ja

3. Nein, da dann ohne elektrisches Anklappen

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• DamianBochi
    Profi
    Reaktionen
    22
    • 15. Februar 2023 um 13:36

Ok, dann würde ich jetzt als Fazit verstehen:

1. Die R8 GT Spiegel aus dem Link kaufen

2. Umbau auf die vorhandenen Trägerplatte der TTRS 8J Spiegel, damit diese in die R8 GT Kappe passen?

Die Frage gab es auch schon, jedoch blieb unbeantwortet - Was genau muss denn an der Trägerplatte angepasst werden und ist diese wieder rückrustbar?

Alternative wäre die R8 GT Spiegel 1:1 übernehmen und auf anklappbar verzichten?!

Danke

Grüße

Damian

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 16. Februar 2023 um 14:04
    Zitat von DamianBochi

Ok, dann würde ich jetzt als Fazit verstehen:

1. Die R8 GT Spiegel aus dem Link kaufen

2. Umbau auf die vorhandenen Trägerplatte der TTRS 8J Spiegel, damit diese in die R8 GT Kappe passen?

Die Frage gab es auch schon, jedoch blieb unbeantwortet - Was genau muss denn an der Trägerplatte angepasst werden und ist diese wieder rückrustbar?

Alternative wäre die R8 GT Spiegel 1:1 übernehmen und auf anklappbar verzichten?!

Danke

Grüße

Damian

Alles anzeigen

Die TT Trägerplatte muss angepasst werden, nicht die Kappe! So hatte ich das damals gemacht😉

Alternativ vom R8 die nehmen und auf E Anklappen verzichten.

Es sollen aber vom R8 FL Träger mit E Anklappen geben die passen. Die gab es damals noch nicht, deshalb hatte ich meine Träger angepasst.

• DamianBochi
    Profi
    Reaktionen
    22
    • 16. Februar 2023 um 14:14
    Zitat von Der Hausmeister

Die TT Trägerplatte muss angepasst werden, nicht die Kappe! So hatte ich das damals gemacht😉

Alternativ vom R8 die nehmen und auf E Anklappen verzichten.

Es sollen aber vom R8 FL Träger mit E Anklappen geben die passen. Die gab es damals noch nicht, deshalb hatte ich meine Träger angepasst.

Ah okay, das ist doch eine gute Info! Evtl. hat der sogar anklappbare, da die vom R8 Modell 2015 sind!

Ich prüfe das mal, danke dir derweil!