1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

Paladins TT RS

  • Paladin301
  • 20. Dezember 2013 um 09:58
  • Paladin301
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    271
    Beiträge
    522
    • 22. Januar 2016 um 14:23
    • #141

    Ohne Zahlen zu nennen: JA :(

    Audi TTRS, Motorrevision HGR, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse

    • Zitieren
  • Dr. RS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    104
    Beiträge
    328
    • 23. Januar 2016 um 08:16
    • #142

    Oh man :( ich leide mit dir!

    Was hat der Wagen runter?

    • Zitieren
  • dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    Beiträge
    4.487
    • 23. Januar 2016 um 08:23
    • Offizieller Beitrag
    • #143
    Zitat von Paladin301

    Bin ein wenig gefrustet, kann effektiv jetzt aber niemand was dazu.

    :geschockt: ;( "ein wenig gefrustet" klingt da ja direkt noch positiv..

    drücke dir auf jeden Fall die Daumen das es einigermaßen im Rahmen bleibt. Wäre echt Schade um dein tolles Projekt .spitze

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Paladin301
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    271
    Beiträge
    522
    • 23. Januar 2016 um 14:55
    • #144

    Wagen hat 84000 km runter.

    Audi TTRS, Motorrevision HGR, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse

    • Zitieren
  • hueni2000
    Schüler
    Reaktionen
    20
    Beiträge
    60
    • 26. Januar 2016 um 16:36
    • #145

    Ich habe Dir schon zu Deinem Wagen was geschrieben aber von dem weiter Hochtunen würde ich die Finger lassen! Ein wenig ist ja ok aber irgendwann bekommt man seine Rechnung! Wer weis wie lange es dann alles hält! Erzählt wird immer viel aber ist es der Wimpernschlag dann wert? Du hast eine Traumkarre so wie sie ist!

    • Zitieren
  • Paladin301
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    271
    Beiträge
    522
    • 26. Januar 2016 um 23:15
    • #146

    Diese Entscheidung wurde mir schon vor langer Zeit abgenommen, dem Schadensbild nach zu urteilen. Deswegen einmal richtig machen jetzt.

    Audi TTRS, Motorrevision HGR, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse

    • Zitieren
  • Harry-TTRS
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    102
    Beiträge
    456
    • 27. Januar 2016 um 09:42
    • #147

    Zum Thema Bremse kann ich dir nur die Carbopad Scheiben von Raeder empfehlen mit passenden Belägen für den Alltag.
    Damit machst du nichts falsch

    • Zitieren
  • Paladin301
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    271
    Beiträge
    522
    • 27. Januar 2016 um 09:58
    • #148

    Auch das ist mir zu sehr von der Stange und die Entscheidung bereits für eine andere Lösung gefallen.

    Audi TTRS, Motorrevision HGR, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse

    • Zitieren
  • hueni2000
    Schüler
    Reaktionen
    20
    Beiträge
    60
    • 27. Januar 2016 um 17:54
    • #149

    Welche ist? ☺️

    • Zitieren
  • Brami
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    129
    Beiträge
    280
    • 28. Januar 2016 um 02:12
    • #150

    All in auf Ceramic :P

    VW Polo (1994) 45 PS "verkauft"

    VW Polo (2001) 50 PS "verkauft"

    VW Golf V (2007) 80 PS "verkauft"

    VW Golf V .:R32 :love: (2008) 250 PS "verkauft"

    Audi TTRS (2018) 400 PS "verkauft"

    • Zitieren
  • Paladin301
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    271
    Beiträge
    522
    • 28. Januar 2016 um 08:47
    • #151

    Wie ich auf der Vorseite schrieb, wird es eine Komplettlösung von Movit geben. Dem Ceramic Trend unterwerfe ich mich nicht.

    Audi TTRS, Motorrevision HGR, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse

    • Zitieren
  • Paladin301
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    271
    Beiträge
    522
    • 18. Februar 2016 um 18:30
    • #152

    So nachdem der Wagen jetzt aus Berlin zurück ist, und erstmal entspannte 446PS und 682 Nm von Sascha bekommen hat, die sich im übrigen sehr schön fahren, gab es heute leider den nächsten Knaller. Fahre entspannt auf der Autobahn, schalte vom 4. in den 5., gebe Gas, nur die Drehzahl schießt hoch. Das Gleiche 6. Gang. 3. und 4. Gang schalten sich problemlos. Im 5. und 6. Gang keinerlei Kraftübetragung durchs Getriebe.

    Auf dem Rastplatz dann der Schock, 1., 2. und Rückwärtsgang gehen im Stand nicht rein. Höchstens im Rollen und auch nur dann, wenn man aus einem benachbarten Gang kommt. Also im 4. Gang zur Werkstatt geschlichen und da steht er jetzt und wartet auf Diagnose.

    Möglichkeiten: Schaltseile / Schaltturm / Schaltgestänge defekt oder verrutscht / falsch eingestellt. Oder aber Getriebeschaden . . . kann ich mir grad noch nicht so vorstellen, gab keinen Knall oder sonstwas.

    Audi TTRS, Motorrevision HGR, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse

    • Zitieren
  • NeTTermann
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    561
    Beiträge
    1.762
    • 18. Februar 2016 um 19:07
    • #153

    Hört sich an,als wenn sich die Kupplung entspannt verabschiedet hätte.Oder aber Getriebeschaden :panik

    • Zitieren
  • Dr. RS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    104
    Beiträge
    328
    • 18. Februar 2016 um 20:26
    • #154

    Hört sich wirklich nach Kupplung an.
    Hast du noch ne Serienkupplung? Dein angegebenes Drehmoment ist ja schon gewaltig.

    • Zitieren
  • Paladin301
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    271
    Beiträge
    522
    • 18. Februar 2016 um 20:51
    • #155

    Sachs SSintermetal fahre ich. Aber wie gesagt, kann zwischen dem 3. und 4. Gang wechseln wie ich lustig bin. Die Kupplung trennt sauber und schließt auch klaglos.

    Lediglich die Schaltung macht nicht mehr was sie soll.

    Audi TTRS, Motorrevision HGR, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse

    • Zitieren
  • ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    Beiträge
    1.423
    • 18. Februar 2016 um 21:06
    • #156

    Wie ärgerlich!

    Ich wünsche dir, dass der Wagen nach der nächsten Reparatur dann wieder so läuft wie er sollte!

    • Zitieren
  • Paladin301
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    271
    Beiträge
    522
    • 19. Februar 2016 um 06:48
    • #157

    Ja so langsam drängt sich der Gedanke nach einem Verkauf auf. Allerdings frag ich mich, warum man das tun sollte, nachdem quasi alle Teile auf Neuteile zurückgetauscht wurden. Da kriegt man eher kein Geld für.

    Und zweitens gibt's es momentan nix am Markt, was mich irgendwie ansatzweise reizen würde, die RS3 Limo dauert ja noch etwas ^^

    Audi TTRS, Motorrevision HGR, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse

    • Zitieren
  • Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    Beiträge
    1.868
    • 19. Februar 2016 um 09:58
    • #158

    Würd ich jetzt auch nicht mehr machen an Deiner Stelle - das Geld wird man am Markt höchstwahrscheinlich nicht erzielen. Mal abwarten was jetzt überhaupt ist ....und hoffen !

    Alternativen sind echt rar....bzw. man müsste sehr tief in die Tasche greifen (Porsche und Co.).

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

    • Zitieren
  • mc vr6
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    16
    Beiträge
    178
    • 19. Februar 2016 um 12:36
    • #159

    An den Syncronringen kann es nicht liegen?
    Da soll es öfters mal Probleme geben:
    http://forums.vwvortex.com/showthread.php…aded-syncromesh

    • Zitieren
  • A.M.
    Profi
    Reaktionen
    77
    Beiträge
    713
    • 19. Februar 2016 um 12:54
    • #160

    @ Paladin: das ist immer das große Problem... ich überlege auch schon länger hin und her..... als preislich interessante Alternative sehe ich nur den kommenden M2. Das Problem ist aber das ganze Geld welches Du in Dein liebevoll optimiertes Fahrzeug gesteckt hast. Mit etwas Glück findest einen Freak... aber realistisch siehst von dem Geld nichts mehr.

    Drücke Dir die Daumen, dass sich die Kosten in Grenzen halten.

    VG

    • Zitieren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™