1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

Paladins TT RS

  • Paladin301
  • 20. Dezember 2013 um 09:58
  • Dr. RS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    104
    Beiträge
    328
    • 21. August 2015 um 22:01
    • #121

    Sehr cool :)
    Hast du eine Frischluftzufuhr zum Luftfilter gelegt oder wie kann ich unten links das Bild deuten.

    • Zitieren
  • Paladin301
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    271
    Beiträge
    522
    • 23. August 2015 um 23:25
    • #122

    Muss ich die Woche noch anschließen sobald ich das Gitter raus gäbe.

    Audi TTRS, Motorrevision HGR, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse

    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.523
    Beiträge
    3.899
    • 24. August 2015 um 11:30
    • Offizieller Beitrag
    • #123

    Bekommst du so nicht hin, da muss die komplette Stoßstange ab, daher warte ich mit dem Einbau noch bis ich den LLK habe.

    @ my TTRS story

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Paladin301
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    271
    Beiträge
    522
    • 27. Dezember 2015 um 20:08
    • #124

    So, dann möchte ich zum Jahreswechsel auch kurz ankündigen, was das kommende Jahr bringt.

    Im Januar geht der Wagen nach Berlin und kriegt gepflegte 5xx PS.

    Bremse wird zum Saisonbeginn dann einmal komplett Movit werden mit vernünftiger Luftführung.

    Eine Einzelanfertigung für einen Spoiler ist derzeit noch in Fabrikation.

    Weiterhin ist noch ein wenig Alcantara und Carbon geplant.

    Audi TTRS, Motorrevision HGR, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse

    • Zitieren
  • 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    Beiträge
    2.948
    • 27. Dezember 2015 um 20:14
    • Offizieller Beitrag
    • #125

    Einzelanfertigung des Spoiler? Bin ich gespannt! :thumbup:
    Gibt ja so gut wie kaum Alternativen zum Raeder wenn man es größer mag!

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Paladin301
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    271
    Beiträge
    522
    • 27. Dezember 2015 um 20:21
    • #126

    Bin ich selbst. Habe die groben Daten mit dem Carbonbauer von meiner Freundin durchgesprochen, er hat den Wagen begutachtet und ich habe ihm dann freie Hand gelassen

    Audi TTRS, Motorrevision HGR, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 27. Dezember 2015 um 21:29
    • Offizieller Beitrag
    • #127
    Zitat von Paladin301

    So, dann möchte ich zum Jahreswechsel auch kurz ankündigen, was das kommende Jahr bringt.

    Im Januar geht der Wagen nach Berlin und kriegt gepflegte 5xx PS.

    Bremse wird zum Saisonbeginn dann einmal komplett Movit werden mit vernünftiger Luftführung.

    Eine Einzelanfertigung für einen Spoiler ist derzeit noch in Fabrikation.

    Weiterhin ist noch ein wenig Alcantara und Carbon geplant.


    nice! halt uns auf dem laufenden! :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Rg800
    Schüler
    Reaktionen
    58
    Beiträge
    144
    • 27. Dezember 2015 um 23:01
    • #128

    Nach Berlin?
    Ich komme aus Berlin! Und ich kenne keinen guten Tuner hier :S
    Zu wem gehst du denn? Vielleicht kann man sich ja mal kurz treffen :)

    Halt und aufjedenfall auf dem Laufenden Pala :)

    • Zitieren
  • Paladin301
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    271
    Beiträge
    522
    • 28. Dezember 2015 um 02:05
    • #129

    Der Wagen geht zu Tunetec.

    Audi TTRS, Motorrevision HGR, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 28. Dezember 2015 um 09:05
    • Offizieller Beitrag
    • #130
    Zitat von Paladin301

    Der Wagen geht zu Tunetec.


    noch nie gehört :denken:

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.523
    Beiträge
    3.899
    • 28. Dezember 2015 um 09:16
    • Offizieller Beitrag
    • #131

    Tunetec macht eine ganz gute TTE 500 Laderabstimmung

    @ my TTRS story

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • mc vr6
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    16
    Beiträge
    178
    • 28. Dezember 2015 um 14:59
    • #132

    Wow, hört sich sehr gut an! Bin schon auf die Resultate gespannt.
    Lässt du die Verdichtung reduzieren?

    Gruss MC VR6

    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.523
    Beiträge
    3.899
    • 28. Dezember 2015 um 15:10
    • Offizieller Beitrag
    • #133

    Bekommst du einen TTE? Wenn ja die V2?

    @ my TTRS story

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Dr. RS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    104
    Beiträge
    328
    • 28. Dezember 2015 um 17:29
    • #134

    Schön das es auch hier weiter geht :)
    Bin gespannt, wie sich das in den nächsten Wochen entwickelt.

    Halt uns mit Bildern am laufendem

    • Zitieren
  • Paladin301
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    271
    Beiträge
    522
    • 28. Dezember 2015 um 19:44
    • #135

    Volles Programm, Verdichtungsreduzierung, Nockenwellen, Kopfbearbeitung, Brennraumbearbeitung, HD Pumpe, TTE Hybrid Lader natürlich die neueste Baureihe mit gefrästem Verdichter und Ansaugrohr. Dann mal gucken was bei rauskommt.

    Audi TTRS, Motorrevision HGR, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse

    • Zitieren
  • dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    Beiträge
    4.487
    • 28. Dezember 2015 um 21:30
    • Offizieller Beitrag
    • #136
    Zitat von Paladin301

    Volles Programm, Verdichtungsreduzierung, Nockenwellen, Kopfbearbeitung, Brennraumbearbeitung, HD Pumpe, TTE Hybrid Lader natürlich die neueste Baureihe mit gefrästem Verdichter und Ansaugrohr. Dann mal gucken was bei rauskommt.

    Respekt .spitze
    ich ziehe immer den Hut vor Leuten die so viel Energie in ihre Projekte stecken..
    viel Erfolg bei deinem Vorhaben :up:

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • R84
    Schüler
    Reaktionen
    28
    Beiträge
    157
    • 29. Dezember 2015 um 02:03
    • #137
    Zitat von dudie

    Respekt .spitze
    ich ziehe immer den Hut vor Leuten die so viel Energie in ihre Projekte stecken..
    viel Erfolg bei deinem Vorhaben :up:

    Naja Energie... richtiger wäre glaub ich meiner Meinung nach Geld und auch Vertrauen in den Tuner! Leider ist es wohl heutzutage eher so dass einem immer viel gesagt wird und man sich auch den Vorstellungen hingibt aber hinterher auch einiges an Scherben aufsammeln muss wenns in die Hacken geht! Hab auch über 15 mille verbuddelt in meinem Dicken und ich würde es denke ich nicht wieder so tun!

    Auf jeden Fall viel Glück ;)

    • Zitieren
  • Paladin301
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    271
    Beiträge
    522
    • 29. Dezember 2015 um 20:48
    • #138

    Alles wichtige Themen, keine Frage. Da mein RS aber auch im Alltag bewegt wird, habe ich durch persönliche Gespräche und Anrufe mit Sascha von Tunetec ein gutes und haltbares Konzept abgestimmt.

    Er genießt nicht nur bei mir sondern auch anderen Leuten hier in Hannover vollstes Vertrauen.

    Dass immer was kaputt gehen kann, weiß ich noch aus Zeiten, wo ich nen Leon gefahren habe. Da muss man dann im Voraus sich schon mit dem Gedanken anfreunden, dass vielleicht ausser planmäßige Kosten entstehen können.

    Audi TTRS, Motorrevision HGR, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse

    • Zitieren
  • Paladin301
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    271
    Beiträge
    522
    • 22. Januar 2016 um 14:17
    • #139

    So eine kurzes Update, nachdem mein Wagen jetzt seit einer Woche bei Sascha steht.

    Projekt Motor wird ein wenig verschoben. Der Grund: Nach Demontage des Zylinderkopfes kam sehr viel Öl zutage. Der Lader ist top, der Grund liegt in den Zylindern selbst, nämlich dass der Kreuzschliff an einigen Stellen langsam blank wird. Sascha sagte mir sehr ehrlich, dass er mir gerne das abgestimmte Konzept umbauen würde, jedoch mir vorerst zu einer Software in Verbindung mit einer Verdichtungsreduzierung raten würde. Dies wird jetzt so umgesetzt un dich werde parallel einen neuen Motor mit Kolben, Pleuel usw. bei BP Motorentechnik aufbauen lassen.

    Der Grund für die Spuren kann vieles sein: bauartbedingt sehr schmale Kolbenhemden, schlechte 0w30 Castrol Plörre beim Vorbesitzer, schlecht eingefahren.

    Bin ein wenig gefrustet, kann effektiv jetzt aber niemand was dazu.

    Nächstes Projekt parallel zum Motor wird definitiv die Bremse werden.

    Audi TTRS, Motorrevision HGR, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse

    • Zitieren
  • Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    Beiträge
    1.868
    • 22. Januar 2016 um 14:21
    • #140

    :geschockt: ....das klingt nach teuer.... :panik

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

    • Zitieren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™