Neues Mitglied

  • Hallo liebe Gemeinde ,


    ich heiße Ralf,bin 42 Jahre alt und arbeite bei Siemens.
    Am 02.01.2014 habe ich mir in Plattling, bei Porsche in Niederbayern einen TTS Roadster gekauft :D .
    Er ist Ibisweiß, Bj. 7/2009 ,erster Hand,DSG und hat 141500 Km auf dem Tacho.
    Die Ausstattung ist komplett :


    Navi Plus
    LED Innenlicht
    Skisack
    Graukeil
    Licht u. Regensensor
    Erweitertes Lederpaket
    Einparkhilfe
    9/19 Parallelspeichen Stern Design
    Reifendruck Kontrolle
    Sitze elektrisch
    Lendenwirbelstütze
    Cd Wechsler
    Bose
    Handyvorbereitung
    Tempomat

    Leider bekommt der Händler den Brief erst Ende Januar,dann muss ich nochmal hin um ihn endlich abzuholen.
    Da ich aus Kürten (nähe bergisch Gladbach ) komme, sind das dann nochmal 1200 Km :( .


    Soviel erstmal von mir LG Ralf

    • Offizieller Beitrag

    Ja dann ein herzliches Willkommen bei uns Ralf :) schön das du zu uns gefunden hast! Hoffe man liest sich ab jetzt öfter hier im Forum! :)

  • Mich würde interessieren ob es hier noch mehr TTS mit ähnlicher Laufleistung gibt ?


    Hatte erst große Bedenken wegen meiner 141500 Km ,aber der Zustand ,die Garantiebedingungen von Porsche und der Preis haben mich dann überzeugt

    • Offizieller Beitrag

    mi

    Mich würde interessieren ob es hier noch mehr TTS mit ähnlicher Laufleistung gibt ?


    Hatte erst große Bedenken wegen meiner 141500 Km ,aber der Zustand ,die Garantiebedingungen von Porsche und der Preis haben mich dann überzeugt


    meiner hat 120.000 drauf und läuft wie ne eins!

  • Unsere Familie ist 30 Jahre Audi Kunde, alle Autos haben wir mit über 250000km verkauft, und die liefen dann bestimmt noch weitere 100000 beim Käufer....


    Wenn du kein Montagsauto hast, sind 140k Einfahrphase :haha:

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • Bei meinem 2.0 wäre er bei 180tkm fällig gewesen, ich denke es ist beim TTS genauso.
    Jedoch habe ich meinen schon bei 129tkm tauschen lassen, inkl. WaPu, Spannrolle & Keilriemen.
    Man sollte den Riemen lieber früher wechseln, da die Komponenten auch altern.

  • hallo und willkommen!


    einen wirklich schicken wagen hat du da! weiß gefällt mir besonders gut beim TT.


    endlich mal jemand der S-tronic fährt und mehr als 50.000 KM runter hat :P konntest du aus der reparatur-historie irgendwelche probleme mit der S-tronic erkennen? ich bin schon lange am überlegen ob ich mir eine s-tronic zulegen soll :O die müsste doch bestimmt 200.000 KM schaffen ?