User der ersten Stunden ... noch welche da ? ? ?

  • Da ich zufällig gesehen habe dass Ulli alias Uboxter heute Online war, musste ich an die alte TTS Zeit, die Zeiten im Forum, als man alle Aktiven User kannte, an die ersten Treffen zurückdenken :hallo:
    Da dachte ich mir ich erstelle mal einen Beitrag in dem sich doch hoffentlich alle User die früher evtl mehr aktiv im Forum waren, oder die ich von Treffen kenne, melden und ein bisschen was zu sich schreiben :daumenhoch:


    Vorrausgestzt es meldet sich überhaupt jemand,weil ich denke dass sehr wenige meinen aktuellen Nic kennen, den ich aber ändern musste, da hier im Forum nochmal ein _Speedy_ angemeldet ist, und der, zumindest eine zeit lang aktiv war :problem: nicht dass es hier verwechslungen gibt ;)


    Nun zu mir,


    nach dem TTS folgte für ein halbes jahr ein TTRS - R den ich wegen Familinzuwachs gegen einen Bmw 535d touring eintauschte.
    Mit dem Bmw bin ich nur nie richtig glücklich geworden, da die verbaute aktivlenkung oder ein anders bauteil bei hoher Geschwindigkeit immer für schwammiges Fahrgefühl sorgte. . . also musste was gesucht werden mit 4 sitzen einen angemessenen Kofferraum und Fahrspaß.... herraus kam dann ein BMW 320d touring für die frau und ein RS5 für mich :thumbup: schade ist nur, dass der RS5 anscheinend sehr arg polarisiert, sodass ich mittlerweile den 2. vandalismusschaden innerhalb von einem jahr habe :problem:
    Arbeitstechnisch bin ich immernoch im Speditionsgewerbe tätig. ..

    • Offizieller Beitrag

    Mich gibbet auch noch......sowie mittlerweile auch ohne TT ;) ;)

  • Bin auch noch da, immer noch mit dem TTS. :hallo:

    TTS Coupe, brillantrot, magmarot/schwarz/schwarz, S-tronic, 19" RS6 Felgen matt schwarz, H&R Federn, H&R Distanzen ...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2009 in Luxemburg teilgenommen...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2010 in Luxemburg teilgenommen...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2011 in Luxemburg teilgenommen...

  • Da gucke ich nur noch 2, 3 mal im Jahr hier rein - und da sehe ich gerade heute diesen Thread :)


    HAlllllooooo!
    Bin zwar nicht ganz bei der ersten Stunde dabei gewesen, kenne aber das Forum immerhin noch aus deutlich kleineren Zeiten in denen ich sehr viele kannte und auch manche auf Treffen kennen gelernt habe.


    Bin dann vom TTRS auf den GTR gewechselt (Frühjahr 2012) und bei dem auch geblieben... fährt immer schneller und macht einfach Spaß *der Gerät*.


    Interessant ist der Zuwachs in dieser Richtung. Im GTR "club" (Forum) gabs anfangs nur mich als ehemaligen TT Fahrer. Mittlerweile sind es ein paar mehr geworden und alte Bekanntschaften hier aus dem Forum sind wieder neu entstanden. Die Welt ist klein.


    Cool war es auch zu sehen, wie viele 500 (+) PS RS es zwischenzeitlich gibt. "Damals" war 420/430 PS ungefähr das Limit und die Tuner die einen 500 PS aufbauen wollten wurden noch ein wenig belächelt weil es ohnehin keiner geschafft hatte. Es bleibt also auch hier nichts stehen :daumenhoch:

  • Hallo zusammen,
    schöner Thread, :thumbup: mich gibt es natürlich auch noch, sogar mit altem Nickname. :thumbup:


    Ich fahre zur Zeit als Fun Car einen 981 Boxster S und meinen A3 Sportback habe ich letztes Jahr im Juli gegen einen neuen 3er Touring getauscht. Als weiteres Cabrio haben wir für meine Frau ein Mini Cabrio bestellt was vor ein paar Tagen beim Mini Händler angekommen ist aber erst Anfang April zum Geburtstag meiner Frau zugelassen und abgeholt wird.


    Ich verfolge natürlich weiterhin die Audi bzw. vor allem die TTS Freunde Szene mit grossem Interesse. Mein optimierter TTRS Roadster hat mir immer sehr viel Freude bereitet und war ein tolles Auto andem ich mich gerne zurück erinnere. Legendär war natürlich auch unsere 1. Treffen in Neckarsulm mit Besichtigung der R8 Produktion und das Treffen incl. Ausfahrt mit Walter Röhrl in Sankt Englmar. :thumbup:


    Witzig ist auch, dass man einige ehemaligen TTS / TTRS Fahrer jetzt im Porsche Forum anfindet. ;)

  • Hier mal ein paar Fotos vom Fuhrpark, werden ja immer gerne gesehen, ;) mein Boxster hat natürlich auch eine ASG Auspuff Modifikation :daumenhoch: , ein KW Fahrwerk, ein paar TechArt Teile mit Distanzen und eine spezielle Designed by Uli Folierung. :thumbup:






  • Für euch "alte Säcke" ;) hab ich hier mal ein Bild rausgesucht um euch die Errinnerung aufzufrischen


    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • Ich hatte schon Angst das ich da keiner meldet.:-)
    Das ist den Alex noch gibt wundert mich schon sehr;)


    Uli sehr schöner Bericht und schöne Fotos ich bin morgen Mittag bei Asg um noch mal an mein Auspuff was anpassen zu lassen, beziehungsweise bekomme ich eine andere Anlage. Du wohnst doch glaube ich nicht so weit weg oder?

  • Ich hatte schon Angst das ich da keiner meldet.:-)
    Das ist den Alex noch gibt wundert mich schon sehr;)


    Uli sehr schöner Bericht und schöne Fotos ich bin morgen Mittag bei Asg um noch mal an mein Auspuff was anpassen zu lassen, beziehungsweise bekomme ich eine andere Anlage. Du wohnst doch glaube ich nicht so weit weg oder?


    Hey,
    sind so 120 KM von mir entfernt, bestelle Hans Joachim, Sebastian und vor allem Andre viele Grüße von mir, werde sicherlich mit Petras neuem Mini Cooper auch mal wieder vorbeischauen. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Der Ordnung halber, damit auch die jüngeren Mitglieder einen kleinen Überblick haben. Vorher und nachher bzw. aktuell ;) ;)


    Aktuell: Achilles sein Citrus Schnappi S


    Und vorher TTS Roadster:

  • Bin zwar "erst" seit 2010 am Mitlesen und seit 2011 angemeldet, aber es gingen ja doch einige Jahre ins Land mittlerweile und ich gucke nach wie vor eigentlich jeden Tag rein, auch wenn ich nicht so viel zu schreiben habe....


    Leider hat sich bis dato kein Treffen mit jemandem aus dem Forum ergeben, dafür aber ein paar nette Telefonate, Chats und auch kleinere Deals mit Ersatz- und Tuningteilen.


    Ich fahre nach wie vor meinen kleinen TT 2.0 TFSI in phantomschwarz. Als ich mich hier anmeldete hatte er noch jungfräuliche 10.000km auf der Uhr, mittlerweile sind es 52.000km.
    Vater geworden bin ich auch, aber am Auto hat sich nichts geändert, außer dass nun ein Kindersitz (Reboarder) mit zum Zubehör zählt ;) .


    Änderungen am Fuhrpark sind keine geplant. Prioritäten liegen einfach woanders und für mich gibt es bislang auch kein Auto was mich mehr reizen würde als der TT und was im Rahmen des Vernünftigen läge.
    Irgendwann wird eine Corvette C7 dazukommen, aber der TT bleibt.