Wertschätzung TTS Coupe

  • Ich möchte mein TTS Coupe beim :) in Zahlung geben. Leider finde ich bei den Onlineanzeigen (mobile usw.) sehr wenige TTS, die meine Laufleistung und Ausstattung haben. Deswegen kann ich den Wert momentan sehr schwer einschätzen. Über eine fachkundige Meinung von euch würde ich mich freuen. Hoffe ich bin im richtigen Forum.


    TTS Coupe, phantomschwarz, EZ 03/2010 (prä-Facelift), annähernd Vollausstattung, 39.000km, 2 Besitzer (inkl. mir), regelmäßiger Kundendienst (Audi Mobilitätsgarantie)
    Wurde fast ausschließlich sanft bewegt (Durchschnittsverbrauch im letzten Jahr 8,5 l/100km), gut gepflegt mit ein paar Steinschlägen und Kratzer (Felge, Kofferraum) dem Alter entsprechend.


    Ausstattung:
    19 zoll 7 DS-Felge für den Sommer
    18 zoll 5 DS-Folge für den Winter
    Magnetic Ride
    Navi plus
    Schalensitze / Feinnapp schwarz
    Adaptive light
    AMI
    Außenspiegel elektrisch einstell, anklapp und beheizbar, autom. abblendedn,
    Innenspiegel autom. abblenden,
    Bose
    Berganfahrassistent
    Diebstahlwarnanlage
    Einparkhilfe
    Erweitertes Lederpaket
    Frontschreibe mit Colorstreifen
    Tempomat
    Handyvorbereitung inkl.Bluetooth
    Licht/Regensensor
    LED Paket
    Privacy Verglasung
    Erweitertes Lederpaket
    Anschlussgarantie 3 Jahre (also bis 03/2015)


    Listenpreis: 60.475,00 Euro.


    Vielen Dank im Voraus

  • Also ich würde sagen, lass die Steinschläge und Kratzer beseitigen und stell ihn für 32000€ rein! Oder vielleicht sogar 33000€!! Ich suche seit ca. November ein TTS und guck jeden Tag bei Mobile und Scout!



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • lass die Steinschläge und Kratzer beseitigen und stell ihn für 32000€ rein! Oder vielleicht sogar 33000€!! Ich suche seit ca. November ein TTS und guck jeden Tag bei Mobile und Scout!


    für den preis wird er aber nicht weg gehen. sogar händler sind günstiger


    real. würde ich den wagen auf 26.000 einschätzen (privatkauf). bei mobile sind aber sowieso grade utopische preise angesetzt für die TTS, deswegen wird auch keiner verkauft ;) ich beobachte schon seit sep. 2013.


    kannst ihn ja für 28.000 reinsetzen und vllt findet sich ja jemand !

  • ich habe für meinen Audi TTS Roadster (Modelljahr 2011) mit dem Verkaufspreis seinerzeit knapp 60.000,-Euro ... letztes Jahr 29.000 Euro bezahlt! 60.000km! War aber auch "Winterpreis" herabgesetzt! Auf dem Schild im Wagen stand noch etwas von 33.000 oder so!

    • Offizieller Beitrag

    Was heißt denn die Preise sind utopisch? Man kann den Besitzer immer anschreiben oder anrufen und den Preis verhandeln.
    Aber niemand will sein Auto verschenken. Bei mir wurden Preise geboten da dachte ich ja klar nach 1,5 Jahren in meinem Besitz hat der nen Wertverfall von 10t Euro. Na klar.. Dann behalte ich Ihn lieber.


    Die Händler wollen einfach einen Riesen Happen an dem Auto verdienen und geben sich nicht mehr mit 1t Euro Gewinn zufrieden.

  • na ja

    Was heißt denn die Preise sind utopisch? Man kann den Besitzer immer anschreiben oder anrufen und den Preis verhandeln.
    Aber niemand will sein Auto verschenken. Bei mir wurden Preise geboten da dachte ich ja klar nach 1,5 Jahren in meinem Besitz hat der nen Wertverfall von 10t Euro. Na klar.. Dann behalte ich Ihn lieber.


    Die Händler wollen einfach einen Riesen Happen an dem Auto verdienen und geben sich nicht mehr mit 1t Euro Gewinn zufrieden.


    na ja, so kann man das auch nicht sagen! Die Audi Händler müssen das Auto technisch in Ordnung da hinstellen, meistens noch Tüv etc... und auch 12 Monate Gewährleistung sicherstellen!

  • ganz genau. der audi händler gibt noch eine gewährleistung daruf, die auch bezahlt werden will! gleichzeitig wird auch noch geld verdient.


    von privat zu privat isses natürlich was anderes. ein auto beim händler in zahlung zu geben, halte ich jedoch trotzdem für sinnlos! ein verkauf an privat lohnt sich (fast) immer.


    mal ein anhaltspunkt aus meiner beobachtung der letzten monate:


    ein TTS mit ca 50.000 KM, BJ anfang bis ende 09 mit guter ausstattung (navi, erw. leder,auto. abbl. spiegel usw) kann für rund 24 - 25 erworben werden (kauf von privat). in dieser preisspanne habe ich etliche fahrzeuge durch mobile gehen sehen.


    zu deinem olli:
    bitte nicht als beleidigung oder angriff auffassen aber ich finde du hast deinen viel zu teuer angesetzt. aufgrund der vorschäden entsteht - zumindest bei mir - nicht der wille den von dir angesetzten preis zu zahlen. ich würde deinen auf rund 24.000 schätzen, zumindest würde ich diese summe zahlen.

  • Also ich sehe es so! Bei nem TTS oder auch RS geht es weniger um das Bau, sondern Ausstattung und vor allem die Laufleistung!!! Und auf Grund dessen hätte ich ihn nicht für unter 30.000€ hergegeben! Aber Hey ich bin neu hier und lass mich einfach mal überraschen für wieviele Euros er weggeht!!!!



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Von Privat wird man i.d.R. immer etwas mehr kriegen als Händler EK Dat.


    Vom Händler gibt es meist nur den DAT EK - wenn überhaupt. Hängt stark davon ab, was man für ein Auto kauft. Und da der neue TT ansteht, werden sich die Händler jetzt den Hof nicht mit zu teuren Autos vollstellen.


    Ich würde ihn daher lieber Privat verkaufen. Da sind dann 26000,- bis 2700,- sicher machbar.


    @Olli:Wenn ich Auffahrunfall und Komplettlackierung wegen Hagelschaden lese, dann würde ich einen riesen Bogen um den Wagen machen. Der Wertverlust mag schmerzen, aber dann hast Du das Auto evtl. schon zu teuer gekauft und musst das hinehmen und mit den Schäden ist er nunmal ein Unfallwagen und das wirkt sich massiv auf den Preis aus. Zudem ist es ein 2008er und die Elektrikbastelei in Deinem Kofferraum wirkt jetzt auch nicht gerade als vertrauensbildende Masnahme.

  • 26.000 € ist definitiv zu wenig. 28.000 € sollten schon drin sein bei Verkauf an Privat.


    olli: Wenn du deinen TTS verkaufen willst, geht das meiner Meinung nach, nur über einen Händler. Gib den in Zahlung in nimm einen anderen wieder mit. Das Fahrzeug an Privat zu verkaufen ist praktisch unmöglich. Und wenn dann nur weit unter Wert. Aber selbst dann wird sich kaum jemand finden. Hagelschaden, Frontschaden etc. Wenn du hier bei Privatverkauf an den falschen gerätst, hast du womöglich hinterher nur Ärger. Der steht dann vor deiner Tür und hat diesen und jennen Fehler noch gefunden. Will dann nachverhandeln. Droht mit Anwalt und Russisch Inkasso. Das wär mir nix. :S
    Gib das Auto in Zahlung oder verkaufe es an einen Händler. Dann bist du alle Sorgen los. Auch wenn es preislich weh tun wird.

  • wenn ich die preise hier so sehe, dann sind glaube ich fast alle mobile angebote von audi händlern für den s weltallmäßig zu hoch 8|
    was wäre denn ein tts stronic, 08/2012, 10000km, gute ausstattung (navi+, bose, etc....uvp ca. 56000-57000€) wert? der händler ruft knapp 41000€ auf.

    • Offizieller Beitrag

    Problem ist das kein Einziger TT RS der mir gefällt bei einem Händler steht, somit ist Inzahlungnahme bei einem Händler nicht möglich.


    Und ich bin halt so ehrlich und schreibe es bei mobile gleich mit rein was an dem Auto schon war, was manch einer nicht machen würde. Mich würde das auch nicht abschrecken, da ich immer ein Auto selbst anschauen kann und es ist ja alles wieder top repariert worden. Anders wäre es wenn irgendwo noch was sichtbar wäre und man dann rumdruxxern muss, so ist es aber ja nicht deswegen schreibe ich gleich alles ehrlich rein.

    • Offizieller Beitrag

    Bei nem TTS oder auch RS geht es weniger um das Bau, sondern Ausstattung und vor allem die Laufleistung!!!

    Bitte wat?

  • Problem ist das kein Einziger TT RS der mir gefällt bei einem Händler steht, somit ist Inzahlungnahme bei einem Händler nicht möglich.


    Und ich bin halt so ehrlich und schreibe es bei mobile gleich mit rein was an dem Auto schon war, was manch einer nicht machen würde. Mich würde das auch nicht abschrecken, da ich immer ein Auto selbst anschauen kann und es ist ja alles wieder top repariert worden. Anders wäre es wenn irgendwo noch was sichtbar wäre und man dann rumdruxxern muss, so ist es aber ja nicht deswegen schreibe ich gleich alles ehrlich rein.


    Das ist zum Einen natürlich fair, obwohl es einfach selbstverständlich ist, aber zum Anderen auch besser so. Denn andernfalls riskierst Du, dass wenn es einer rausbekommt (und das kommt durch dumme Zufälle immer irgendwann raus) Du auch nach einem Jahr das Auto wegen verschwiegener Mängel rückabwickeln musst und auch noch Schadenersatz und eine Anzeige wegen arglistiger Täuschung bzw. wegen Betruges riskierst.