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TTS und TTRS Klappenauspuff dauerhaft öffnen - Audi TTRS lauter machen - Audi TTS lauter machen -

  • admin
  • 9. März 2009 um 11:18
  • Sci666
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    • 4. Oktober 2016 um 12:59
    • #461

    da hätte man dann aber wieder den effekt, dass es im stand oder bis beispielsweise 50 km/h "leise" ist ...

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  • BreitiTT
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    • 4. Oktober 2016 um 13:51
    • #462
    Zitat von Sci666

    also für mich könnte der wagen auch deutlich lauter sein. ich muss mir auch mal was überlegen, ich probiers vielleicht auch erstmal mit schlauch ab...

    ansosnten wäre nen spocht auspuff geil der sich schalten ließ..

    gibts eigentlich auch ne möglichkeit bei nem sportauspuff die klappensteuerung mit der "alten" magnetic ride taste offen zu schalten oder mit der "S" Fahrstufe der s-tronic ?

    Weiß ja nicht, ob der Vorbesitzer ggf bei ASG Sound war...

    Regionalgruppenleiter Rhein Main Neckar des

    Audi TT Owners Club e.V.

    Mitglied Audi Club International Deutschland

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  • 3nigm4
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    • 4. Oktober 2016 um 13:58
    • #463

    @Sci666 du hattest nach der Möglichkeit gefragt, ob es mit der "alten" magnetic ride taste funktioniert und das war die Antwort drauf ;)
    Es gibt natürlich auch welche, die eine eigene Klappensteuerung haben, so mit Funkschalter. Oder eben über die originale Steuerung und dann die Steuerung beim Tuner umcodieren lassen, damit sie so funktioniert, wie du möchtest :lesen

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  • Sci666
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    • 4. Oktober 2016 um 14:37
    • #464

    cool, da scheint ja der fantasie keine grenze gesetzt zu sein :)

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  • TTRS360
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    • 9. Februar 2017 um 19:42
    • #465

    Vorkat entfernen könnte wohl bald zum Problem beim TÜV werden :whistling:

    Abgasuntersuchung: Bald immer mit Endrohrmessung Doch während der Selbstdiagnose werden nicht alle Fehler erkannt. Der Verband der Technischen Überwachungsvereine (VdTÜV) stellte 2015 eine überraschend geringe Fehlerquote fest, wenn sich der Prüfer auf die Sensoren der Autos verlässt. In der Projektgemeinschaft „Emission Check 2020“ wurden 1.750 Fahrzeuge untersucht. Nur 1,9 Prozent der digital geprüften Autos zeigten Fehler an. Gemeinsam mit einer Auspuffmessung stieg die Quote auf 7,1 Prozent. Hochgerechnet fahren in Deutschland eine Million Autos mit schlechten Abgaswerten.

    Hinzu kommt die Möglichkeit der Manipulation. Tuning-Betriebe bieten die Entfernung von Teilen der Abgasnachbehandlung an. Die Prüfung der entsprechenden Elemente wird aus der Software entfernt, es treten beim Auslesen keine Fehler auf. Solche Umbauten sind nicht zulässig, fallen bei der OBD-Prüfung aber nicht auf - bei der Endrohrprüfung schon.

    http://www.motor-talk.de/news/die-sonde…r-t5941376.html

    Mit freundlicher Lichthupe TTRS360
    .. ___ ..
    °./___\.°
    (o\_|_/o) 
    Mein Audi TT RS plus 2.5 TSFI Roadster
    TTRS360 aus NRW/Essen stellt sich vor ....

    https://glossboss.de/pflegeberichte…ster-misanorot/

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/684734.html

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  • R8PTOR
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    • 10. Februar 2017 um 07:21
    • #466

    Naja ich denke die die (sowie ich) Vorkats entfernen wissen um die Problematik und bauen im Zweifel halt dann ne EG Downpipe ein die passt.
    Wenn der "Tuning" Metallkat vorher ordentlich warmgeballert wird bringt der wohl ganz gute Werte. Dass sind dann wohl die "7%" ? Kann mir nicht vorstellen das 7% komplett ohne Kat rumfährt...

    Andererseits sehe ich auch kein Problem für nen "Tuning" Betrieb/ und oder Privatschrauber, alle 2 Jahre für die AU auf Serie umzurüsten, Grund nen 200-,100- oder wie auch immer Zeller in der zwischenzeit zu fahren gibts dann aber auch keinen mehr da kommt dann das Direktrohr rein und ob dass dann nen Mehrwert hat für die 7%...

    Die Frage ist aber inwieweit gewisse Serienfahrzeuge dass noch schaffen und was man dann tut wenns nichts wird.Wenn unter 20 Grad die Abgasreinigung ausgeschalten wird, und solche Spielereien.Und da stecken alle mit drin egal ob VW, Renault, Fiat, Opel....
    Statt wieder den Käufer zu piesacken vllt mal bei der KBA Zulassung genauer hinsehen....

    Orange is the new Black.

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  • StarvinMarvin
    Gast
    • 10. Februar 2017 um 08:44
    • #467

    Der Vorkat ist doch nur für die Warmlaufphase von Bedeutung, oder irre ich mich. Wenn ich also nur ohne Vorkat fahre und der Wagen warm ist, hab ich doch nichts zu befürchten. Vorausgesetzt die normalen Kats sind drin.

    Auch die andere Software sollte wenn es gut gemacht ist, da noch normale werte liefern. Es wird ja kein Vollgas gegeben.

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  • 3nigm4
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    • 10. Februar 2017 um 09:29
    • #468
    Zitat von StarvinMarvin

    Der Vorkat ist doch nur für die Warmlaufphase von Bedeutung, oder irre ich mich. Wenn ich also nur ohne Vorkat fahre und der Wagen warm ist, hab ich doch nichts zu befürchten. Vorausgesetzt die normalen Kats sind drin.

    Auch die andere Software sollte wenn es gut gemacht ist, da noch normale werte liefern. Es wird ja kein Vollgas gegeben.


    so hätte ich das auch gedacht

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  • Der Hausmeister
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    • 10. Februar 2017 um 09:38
    • Offizieller Beitrag
    • #469

    Ich glaube das war einmal :denken: Ich könnte mir vorstellen, dass mittlerweile die Kombination von beiden relevant ist. Wo sind wir Mittlerweile? Bei Echt Unnötig 6  8|

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

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  • R8PTOR
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    • 10. Februar 2017 um 09:48
    • #470

    Denke nen Extra Theard oder Verschieben wäre nicht verkehrt, hat eher weniger damit zutun wie man nen Klappenauspuff lauter bekommt...

    Mich würde auch interessieren was @HPerformance dazu sagt

    Orange is the new Black.

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  • TT-Eifel
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    • 10. Februar 2017 um 09:56
    • #471
    Zitat von StarvinMarvin

    Der Vorkat ist doch nur für die Warmlaufphase von Bedeutung, oder irre ich mich.

    Hallo,
    ja da irrst du dich.
    Schau mal wo beim RS die Lambdasonden vor und nach Kat sitzen.
    Wie sagt der Hersteller so schön.
    Zitat:
    Für das sichere Erreichen der EU-5-Abgasnorm ist die Positionierung des Vorkatalysators möglichst nahe am Turbinenaustritt notwendig.
    Ebenfalls am Turbinenaustritt positioniert ist die stetige Lambdasonde, welche direkt im Abgasturbolader-Modul verschraubt ist.
    Die Lambdasonde nach Katalysator ist unmittelbar nach dem Vorkatalysator verschraubt. Sie arbeitet als Sprung-Lambdasonde.

    Gruß
    TT-Eifel

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  • black_TTS_rds
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    • 10. Februar 2017 um 10:20
    • #472
    Zitat von R8PTOR

    Denke nen Extra Theard oder Verschieben wäre nicht verkehrt, hat eher weniger damit zutun wie man nen Klappenauspuff lauter bekommt...

    Mich würde auch interessieren was @HPerformance dazu sagt

    Ist der Forentuner überhaupt noch anwesend? :denken:
    Gibt ja mehrere Threads wo Inputs von ihnen gewünscht wären.
    Kann da ein Admin was zu sagen?

    Gruss
    Mauro

    Audi TTRS 8J Roadster, Sepangblau, DSG 8)

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    • 11. Februar 2017 um 22:43
    • Offizieller Beitrag
    • #473
    Zitat von black_TTS_rds

    Ist der Forentuner überhaupt noch anwesend? :denken:
    Gibt ja mehrere Threads wo Inputs von ihnen gewünscht wären.
    Kann da ein Admin was zu sagen?

    Gruss
    Mauro

    hab die info an tobi geleitet! der hat nur aktuell sehr viel zu tun.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

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    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

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  • black_TTS_rds
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    • 12. Februar 2017 um 13:31
    • #474
    Zitat von admin

    hab die info an tobi geleitet! der hat nur aktuell sehr viel zu tun.

    Danke für die Rückmeldung Alex

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  • admin
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    • 12. Februar 2017 um 20:24
    • Offizieller Beitrag
    • #475

    @HPerformance

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

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  • black_TTS_rds
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    • 17. Februar 2017 um 00:43
    • #476
    Zitat von admin

    @HPerformance

    Stehen dort Antworten auf die Fragen an HPerformance? Ich seh da nämlich nix... :denken:

    Gruss
    Mauro

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  • Joey83
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    • 18. April 2017 um 23:57
    • #477

    Jungs was haltet ihr von diesen Bull X EGO X Anlagen am TTS?

    Hören sich schon super an meiner Meinung nach! Hat jemand aus unserem Forum solch eine AGA verbaut?

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  • KondorTTS
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    • 19. April 2017 um 10:36
    • #478

    Gerade im unteren Video steht/fährt er immer günstig unter einer Brücke, vor einem Tunnel etc. was irgendwie auffällig ist. Klanglich nicht schlecht, aber würde ich vor einer Bestellung auf jeden Fall live hören wollen.

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  • Joey83
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    • 19. April 2017 um 12:26
    • #479

    Meint ihr die können mit F-Town oder EDEL01 mithalten vom Klang?

    Warum klingt der 8S deutlich besser als der 8J? Da liegen Welten dazwischen finde ich!
    Der TTS 8J hört sich original im Vergleich zum TTS 8S sehr bescheiden an.

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  • Chris6R
    Schüler
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    • 19. April 2017 um 12:38
    • #480

    Eventuell weil der 8J 2 Kats hat und der 8S nurnoch einen.

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