1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

TTS und TTRS Klappenauspuff dauerhaft öffnen - Audi TTRS lauter machen - Audi TTS lauter machen -

• admin
  • 9. März 2009 um 11:18
  • KnuTTson
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    21
    • 5. Mai 2013 um 18:53

Jungs ich kann euch nur sagen man gewöhnt sich leider zu schnell dran. Ich hab nun seit Februar die BN Pipes drin. Die waren anfangs so laut das ich dachte, das kann so nicht bleiben. Irgendwann dachte ich nurnoch geiler Sound geil geil und jetzt könnte sie sogar noch lauter sein 8o Einzige möglichkeit wäre noch den HJS Kat durch ne Attrape zu ersetzen 8o 8o Aber ich glaube das sprengt einfach den Rahmen :whistling:

Zum Ventil, ich hab den Sprung vom ohne Ventil zu mit Ventil auch deutlich wahrgenommen, gerade in der Ortschaft bei 30 - 50 Kmh, die ersten 3 Gänge halt. :daumenhoch:

Nachtrag: @Falli: ich glaube es sind alles die selben!!

If one day the speed kills me, do not cry because I was smiling - Paul Walker † 1973 - 2013

• Falli90
    Schüler
    • 5. Mai 2013 um 19:00

@Knutscher :P
    danke dir :)
    wo habts ihr euren denn bestellt?

Zur Fahrzeugvorstellung
    Zum Treffenthread Landkreis WT/FR/LÖ + CH

• KnuTTson
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    21
    • 5. Mai 2013 um 19:08

Ich bin einfach in den örtlichen Zoohandel gefahren und hab nach dem Ventil zum Pumpenfluss regeln gefragt. Dann fragt ggf. nach Größen oder auch nicht, meiner sagte mir das sind alles die selben Größen, naja, er wusste ja aber nicht wozu ich den brauchte :whistling: eeehhmm wie gesagt, ist ja auch ein schnüffelstück also zum stecken, da hat man ja auch noch ein bischen Spiel..

If one day the speed kills me, do not cry because I was smiling - Paul Walker † 1973 - 2013

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 5. Mai 2013 um 19:26
    • Offizieller Beitrag

Falli.. extra für dich zum 100 Mal hier gepostet.. :whistling:
    http://www.ebay.de/itm/Metallabsperrhahn-1-Stuck-1-Fach-Lufthahn-Absperrhahn-/170658685793?pt=de_haus_garten_tierbedarf_fische&hash=item27bc0ce361

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Falli90
    Schüler
    • 5. Mai 2013 um 20:17
    Zitat von dudie

Falli.. extra für dich zum 100 Mal hier gepostet.. :whistling:
    http://www.ebay.de/itm/Metallabsperrhahn-1-Stuck-1-Fach-Lufthahn-Absperrhahn-/170658685793?pt=de_haus_garten_tierbedarf_fische&hash=item27bc0ce361

danke Dudieee, hast was gut bei mir ;)

Zur Fahrzeugvorstellung
    Zum Treffenthread Landkreis WT/FR/LÖ + CH

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 23. Mai 2013 um 10:45
    • Offizieller Beitrag

hier mal paar schöne Detailaufnahmen der Unterdruckdose bei meinem Audi TTS :)

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.176
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 23. Mai 2013 um 21:58

Da ist ja gar kein Absperrhahn verbaut. :denken: :rolleyes:

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

• Marvin
    Schüler
    Reaktionen
    4
    • 24. Mai 2013 um 01:45

18 Seiten und keine "Antwort" auf meine Frage :D dann hoffe ich doch mal das jemand jetzt was dazu sagen kann:

Und zwar bekomm ich am Samstag den TTS ESD drunter, hab ich hier irgendwie ne Möglichkeit die Klappe vielleicht ohne diesen Schlauch offen zu lassen, sprich vor dem Einbau? Ansonsten würde ich wahrscheinlich auch diesen hahn einbauen. Oder funktioniert das beim TT gar nicht bzw. bringt's nichts?

Liebe Grüße,
    Marvin

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 24. Mai 2013 um 06:13
    • Offizieller Beitrag

Wenn du einen normalen TT hast, gibt es diese Steuerung nicht. Wenn an der Dose kein Unterdruckschlauch angeschlossen ist ist die Klappe immer offen.

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Marvin
    Schüler
    Reaktionen
    4
    • 24. Mai 2013 um 23:06

Danke für die schnelle Antwort. Na zum Glück ist's dann bei mir immer auf.. Bin mal auf den neuen Auspuff und den Sound gespannt.. ;D

• ck.1one
    Schüler
    Reaktionen
    7
    • 3. September 2013 um 15:22

Hi zusammen,

habe mir einige Seiten durchgelesen von den verschiedenen Threads bin aber noch nicht ganz schlüssig wegen einer neuen AGA:

So wie ich das verstehe, haben einige den ASG Umbau gemacht. (599€ kostengünstig)
    Aber was für AGAs gibt es noch und was habt ihr bezahlt? Wäre cool, wenn ihr nochmal videos dazu postet, damit es mir leichter fällt mich zu entscheiden.

Danke
    Chris

• 5ive
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    • 16. Oktober 2013 um 11:10

chris

Das kann dir jeder halbwegs normale Mechaniker machen die machen dir einfach nur den ESD auf Leer und schweißen denn wieder zu. Frag mal in deiner Ortschaft oder Freundeskreis rum kommst wesentlich günstiger dabei weg und ohne TÜV ist es ja sowieso auch bei ASG.

Nissan GTR 2012 Blau Mettalic 102mm Titanabgasanlage Ohne Kat, 76 MM Rennansaugung, 1100 cc ASNU Injektoren ca. 7xx PS und 8xx NM

• Milchschnitte
    Schüler
    • 21. Februar 2014 um 09:32

So, ich habe nun auch die Modifikation mit dem Schlauch gemacht, erst hatte ich die Kabelbinder-Version versucht, hatte allerdings den Eindruck dass sich da wenig tut, da es evtl. nicht fest genug war und noch etwas durchkam.

Jetzt hab ich den Schlauch durchgeschnitte und ein CO2 Rücklaufventil aus Metall verkehrt herum eingebaut. Hat den Vorteil dass das Ding quasi gleich Dick ist wie der Schlauch und kein Hebel dran ist. Optisch sauber.

Den Sound finde ich im 3. Gang wesentlich grummeliger und viel wichtiger ist, dass nun auch die linken Rohre im Stadtverkehr offen sind und ein wenig Ruß ansetzen können.

Mir reichts erstmal. Von Aussen wird er übrigens in der Stadt schon um einiges lauter, meine Frau ist an mir im Dritten vorbeigefahren und ich finde man markt da deutlich was, auch wenn sich im Innenraum nicht sooo viel tut.

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.176
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 21. Februar 2014 um 16:12
    Zitat von Milchschnitte

So, ich habe nun auch die Modifikation mit dem Schlauch gemacht, erst hatte ich die Kabelbinder-Version versucht, hatte allerdings den Eindruck dass sich da wenig tut, da es evtl. nicht fest genug war und noch etwas durchkam.

Jetzt hab ich den Schlauch durchgeschnitte und ein CO2 Rücklaufventil aus Metall verkehrt herum eingebaut. Hat den Vorteil dass das Ding quasi gleich Dick ist wie der Schlauch und kein Hebel dran ist.

Hast du mal ein Foto von dem Teil?
    Ist das so ein Ding?

Bilder

• image.jpg
      • 9,74 kB
      • 300 × 225
      • 18

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

• phi90
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    84
    • 21. Februar 2014 um 17:40

Mal ne blöde Frage, Ich lass meinen Esd leer räumen, so jetzt ist termin fuer HU, merken Die das sofort oder kann man auch auf Die Tour kommen dasser ausgebrannt ist wegen Autobahn usw...

Gibts Erfahrungen? AU müsste ja trotzdem gehen.. ist ja nur Die Lautstärke welche sich ändert?!

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 21. Februar 2014 um 18:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von phi90

Mal ne blöde Frage, Ich lass meinen Esd leer räumen, so jetzt ist termin fuer HU, merken Die das sofort oder kann man auch auf Die Tour kommen dasser ausgebrannt ist wegen Autobahn usw...

Gibts Erfahrungen? AU müsste ja trotzdem gehen.. ist ja nur Die Lautstärke welche sich ändert?!

Also nur auf Krawalltüte gemacht? :whistling: :whistling: Die Prüfer schlafen nicht auf dem Baum ;) ;)

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 21. Februar 2014 um 18:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von phi90

:ohmann: :ohmann: :ohmann:

Lass den ESD doch gleich weg und sag den TÜV Prüfern der ist dir auf der Fahrt gerade abgefallen..

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 21. Februar 2014 um 18:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von dudie

:ohmann: :ohmann: :ohmann:

Lass den ESD doch gleich weg und sag den TÜV Prüfern der ist dir auf der Fahrt gerade abgefallen..

Made my day :tanzen: :tanzen: :tanzen:

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 21. Februar 2014 um 19:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Achilles

Made my day :tanzen: :tanzen: :tanzen:

Ist doch auch wahr.. wenn mir meine Lehrlinge so eine "blöde" Frage stellen gibt es sofort einen "leichten" Klaps auf den Hinterkopf.. zwecks Denkvermögen :D

• phi90
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    84
    • 21. Februar 2014 um 19:18

Nur mal nebenbei.. hier wird auf 18 Seiten beschrieben Wie man einen schlauch abzieht und mit nem kabelbinder befestigt... Dann brauch Ich nicht einen klaps wenns mich interessiert Was los ist wenn man den esd leer macht!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™