1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

TTS und TTRS Klappenauspuff dauerhaft öffnen - Audi TTRS lauter machen - Audi TTS lauter machen -

• admin
  • 9. März 2009 um 11:18
  • TT-Eifel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.875
    • 18. April 2025 um 14:03

In meiner Nachbarschaft gibt es einen Mustang mit Vierrohr und Klappen.

Da versteht man sein eigenes Wort nicht mehr wenn der Gas gibt.
    Ich habe ihm einmal erklärt wenn er lange Spaß an der Anlage haben will sollte er nur noch mit Standgas aus der Straße fahren.
    Und auch erklär was passiert wenn jemand die Anlage mit Bauschaum verfüllt .

Und man glaubt es nicht er hat es kapiert.

Gruß
    TT-Eifel

• traden
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    236
    • 18. April 2025 um 16:40
    Zitat von Riederstein

Also, wenn 16 Jährige Ihren Auspuff tunen, da hab ich Verständnis, dass aber "erwachsene Menschen" das tun und sich damit begründen, ja, ja, ich mach das ja nicht oft, ja,ja, mich würde es ja nicht stören (also warum stört es andere...), ja, ja, das stört ja nur ältere. Auch das stimmt nicht. Ich weis ja nicht in welchen Kreisen Du verkehrst, aber in meinem Bekanntnkreis und auch im beruflichen Umfeld gibt es sehr, sehr viele, die das stört. Mehr natürlich noch die "aufgemachten" Motorradfahrer.
    Ich denke, wenn man kein Teenie mehr ist und meint, durch Krach Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit erregen zu müssen, der sollte sich mal intensiv reflektieren. Ist da evt. fehlendes Selbstbewusstsein oder sowas?

Ich versteh diesen Angriff nicht? Wer hat denn hier sein Auspuff getunt? Du weisst schon das der Sound Serie schon sehr Laut ist wenn man eine RS AGA hat und dazu noch das non OPF Modell.

Zumal ich meine subjektive Meinung geäußert habe und wenn du dich dadurch getriggert fühlst kann ich da auch nichts für. Ich hab lediglich gesagt das es darauf ankommt wer wo am Steuer ist. Man kann und MUSS nicht überall seinen Wagen im Comfort Modus fahren. Dazu hab ich auch ganz klar formuliert wie man fährt ist der springende Punkt.

wie es auch mikinho.ttrs geschrieben hat war es auf normale Fahrweise bezogen und da ist der Wagen OHNE OPF halt auch laut. Wenn du die vergleiche halt nicht sehen kannst und dich dann dadurch belästigst fühlst kann ich leider keinerlei Tolleranz für die Denkweise aufbauen. Es wurde von Mikinho nur gesagt das wenn man sachen wie Fasching usw. ist das dann keiner meckert. Aber man selbst kriegt obwohl man ganz normal fährt trotdzem Negatitivät ab. Du kannst mir doch nicht ernsthaft erzählen wenn ein TTRS ohne OPF an dir vorbei fährt das ganz normal mit 50-70 das du dich dann dadurch belästigt fühlst?

Da brauch man nicht gleich persönlich werden und die Leute dafür kritisieren die dann normal Fahren aber trotzdem damit konfrontiert werden durch negative Denkweise der Menschen.

Es wurde klar kommunziert das man normal fährt und dennoch mal mit unverständnis konfrontiert wird was ganz normal ist. Die Negativität kann ich nur nachvollziehen wenn Menschen auf dicke welle machen und gefühlt an jeder Ampel rasant losfahren im S modus und die Launchcontrol dauernd benutzen.

Audi RS3 8VA 2018 // 2021 - 2022

Audi A4 B9 2016 // 2022 - 2023

Audi TTRS Coupe 2018 // 2024 - Heute

• Brian
    Schüler
    Reaktionen
    64
    • 18. April 2025 um 21:52

Servusla,

es ist schade, dass dies schöne Hobby (für mich ist es das) durch Hirnies in Verruch gerät.

Ist doch schön wenn ein Auto, gerne auch ein Bike, gut klingt. Aber guter Klang hat nichts mit Krach zu tun! Und auch mit einem „klingenden“ KfZ kann man innerorts, oder da wo Menschen leben, rücksichtsvoll fahren, oder nicht?

Die eigene Freiheit hört dort auf, wo die Freiheit des Anderen anfängt…👍

Merci.

Brian

Ich wünsche Euch die Vernunft nicht jeden vor Euch zu überholen…:P

• mikinho.ttrs
    Schüler
    Reaktionen
    77
    • 19. April 2025 um 11:11
    Zitat von Brian

Servusla,

es ist schade, dass dies schöne Hobby (für mich ist es das) durch Hirnies in Verruch gerät.

Ist doch schön wenn ein Auto, gerne auch ein Bike, gut klingt. Aber guter Klang hat nichts mit Krach zu tun! Und auch mit einem „klingenden“ KfZ kann man innerorts, oder da wo Menschen leben, rücksichtsvoll fahren, oder nicht?

Die eigene Freiheit hört dort auf, wo die Freiheit des Anderen anfängt…👍

Merci.

Brian

Alles anzeigen

Hey Brian,

du kommst ja auch aus meiner Ecke (Vai Enz)

Wenn ich mit meinem Auto durch den Ort Heimerdingen Richtung Autobahn fahre, dann habe ich keinerlei Bedürfnis die Karre mit offenen klappen im Dynamic mit Getriebestellung S zu fahren.

Wenn ich mich (Tagsüber) dann durch den Wald von Rutesheim hinter Heimerdingen, richtung Autobahn bewege, dann mache ich im Wald auch gern mal die Klappen auf.

Die Lautgenießer hier, sprechen nicht von unnötigem auf den Sack gehen innerorts. Wir reden lediglich davon, den Wagen nicht ungenutzt zu lassen hinsichtlich dem, was er zu bieten hat.

In angebrachten Situationen und nicht um jedem Preis

09-2019 bis 04-2024 - Audi TT8J S-Line Competition in Gletscherweiß

04-2024 bis 12-2024 TTRS 8S VFL

Seit 12-2024 bis heute Audi TTRS VFL Performance Parts Aero Kit 1

Daily: A4 B5 1.8

• Lonzo
    Schüler
    Reaktionen
    57
    Bilder
    7
    • 20. April 2025 um 13:44

GPS gesteuerte Klappensteuerung….
    Dann gehen die Klappen zu, sobald man in eine Otschaft fährt
    & wieder auf, wenn man auf der Landstraße oder Autobahn ist.

Das wäre was… vor allem für die Harley Fahrer… die können nerven 😒
    sitzt innerorts im Eiscafé und dann gröhlen die Vorbei,
    vermutlich selbst unter dem Helm noch Gehörschutz tragen 😆

Audi TTRS Coupe -Nardograu-

• Brian
    Schüler
    Reaktionen
    64
    • 26. April 2025 um 06:33
    Zitat von mikinho.ttrs

Hey Brian,

du kommst ja auch aus meiner Ecke (Vai Enz)

Wenn ich mit meinem Auto durch den Ort Heimerdingen Richtung Autobahn fahre, dann habe ich keinerlei Bedürfnis die Karre mit offenen klappen im Dynamic mit Getriebestellung S zu fahren.

Wenn ich mich (Tagsüber) dann durch den Wald von Rutesheim hinter Heimerdingen, richtung Autobahn bewege, dann mache ich im Wald auch gern mal die Klappen auf.

Die Lautgenießer hier, sprechen nicht von unnötigem auf den Sack gehen innerorts. Wir reden lediglich davon, den Wagen nicht ungenutzt zu lassen hinsichtlich dem, was er zu bieten hat.

In angebrachten Situationen und nicht um jedem Preis

Alles anzeigen

In diesem Sinn ist das absolut iO. So sehe ich das auch...

aber so viel ist klar, es gibt leider auch die anderen Lautgenieser...leider dann ziemlich überflüssig. Komm mal Samstags zu mir nach Bö-Hofen und höre Dir mal an welche Hirnies hier durchfahren...!?

Brian

Ich wünsche Euch die Vernunft nicht jeden vor Euch zu überholen…:P

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™