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TTS und TTRS Klappenauspuff dauerhaft öffnen - Audi TTRS lauter machen - Audi TTS lauter machen -

  • admin
  • 9. März 2009 um 11:18
  • lexa666
    Schüler
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    83
    • 17. Januar 2011 um 00:25
    • #201

    Wie hoch ist eigentlich der Unterdruck mit den die Auspuffklappe gesteuert wird??? (in BAR)

    Hab hier noch so ein Mini Magnetventil rumliegen mit dem ich evt. mir einen elektr. Schalter bauen könnte, allerdings
    hat das Teil einen max. betriebsdruck von 0,45 Bar. Hab keine Infos im Netz gefunden mit welchen Unterdruck in KFZs gearbeitet wird.

    TT S Roadster - MJ2011- 19"- Volleder schwarz/rot - BOSE - Ibisweiß => :thumbup:

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  • TTS-Ralle
    Schüler
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    121
    • 17. Januar 2011 um 06:30
    • #202

    Hat denn echt keiner die möglichkeit nen Bild zu machen wo der Schlauch im Motorraum endet ?

    Gruß
    Ralf

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  • Amalineo
    Profi
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    • 17. Januar 2011 um 12:19
    • #203

    Also ich weiß es nicht, sag ich vorher, aber das wäre mir zu heikel dort einfach mal, wenn auch nur probehalber, einen Schlauch im Motorraum zu kappen und da so ein Ding zwischen setzen... Habt ihr euch überhaupt mal die Konstruktion hintem am Auspuff näher angeschaut? Dort ist ein Druckspeicher, ein Magnetventil, die Klappe... soweit ich mich noch erinnere geht von diesem Druckspeicher auch noch ein Schlauch weg, etc. Und ich weiß z.B. dass die Haldex hinten per Druck bzw. Unterdruck gesteuert wird, wenn die Kraft sehr schnell auf die Hinterachse geleitet werden muss, etc. Wenn das DA mit dran hängt, dann bringt ihr das ganze System durcheinander, evtl. wird's auch gefährlich...

    Falls ich damit völlig falsch liege, oder das getrennte Systeme sind, dann bitte ich um korrektur meinerseits!

    Gruß, Lars
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  • PremiumPerformance
    Gast
    • 17. Januar 2011 um 15:02
    • #204
    Zitat von KS-HA***

    Also ich bin ja noch immer der Meinung, dass hinten die Verkleidung rauszunehmen am meisten bringt :D

    Meinst du diese Hitzeschutzfolie im Bereich der Endrohre?

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  • Darky
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    175
    • 19. Januar 2011 um 17:09
    • #205

    Glaub KS-HA meint mit Verkleidung die Rückbank, Kofferraumverkleidung, etc

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  • PremiumPerformance
    Gast
    • 19. Januar 2011 um 23:20
    • #206

    Achso, das versucht mir JR auch schon die ganze Zeit einzureden. Sieht dann halt so schrecklick unaufgeräumt auf. :whistling:

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  • TTS-Ralle
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    • 27. Januar 2011 um 08:50
    • #207

    Habe jetzt eine Firma gefunden die für 100-150 Euro meint, die klappe Fernbedienbar machen zu können....
    Die sagen das sie einfach an das Steuermagnetventil ran gehen....
    Weiß da jemand mehr ?

    Gruß
    Ralf

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  • Der Hausmeister
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    • 27. Januar 2011 um 12:47
    • Offizieller Beitrag
    • #208
    Zitat von TTS-Ralle

    Habe jetzt eine Firma gefunden die für 100-150 Euro meint, die klappe Fernbedienbar machen zu können....
    Die sagen das sie einfach an das Steuermagnetventil ran gehen....
    Weiß da jemand mehr ?

    Welche Firma ist das?

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  • tuan88
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    • 27. Januar 2011 um 14:14
    • #209
    Zitat von TTS-Jens

    Welche Firma ist das?

    Ja, würde mich auch interessieren! :)

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  • Amalineo
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    • 27. Januar 2011 um 21:38
    • #210
    Zitat von TTS-Ralle

    Habe jetzt eine Firma gefunden die für 100-150 Euro meint, die klappe Fernbedienbar machen zu können....
    Die sagen das sie einfach an das Steuermagnetventil ran gehen....
    Weiß da jemand mehr ?

    Hmm :|
    Ich sehe da irgendwie nicht den Sinn der Aktion... Für 100 - 150 oder vielleicht sogar "nur" 50 Euro schreibt das sicher auch ein Tuner ins Steuergerät. Dann hat man auch ne "fernbedienbare" Klappe, die so lange auf ist, wie man will...

    Gruß, Lars
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    • 27. Januar 2011 um 22:10
    • #211

    Tja und wer schreibt einem das ins Steuergerät. Nenn mir einen, hab interesse.
    Ansonsten werde ich da wohl mal hinfahren und der soll mir das erklären und sich ansehen.
    Dann kann ich immer noch sagen, ja oder nein.

    https://www.tts-freunde.de/www.oettle-autodienst.de

    Der meinte es sollte gar kein Problem sein.

    Gruß
    Ralf

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  • Der Hausmeister
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    • 27. Januar 2011 um 22:34
    • Offizieller Beitrag
    • #212
    Zitat von Amalineo

    Also bevor ich mir da von jemand in der "Hardware" rumfuschen lasse... nee danke

    Warum muss das gleich Pfusch sein? Hinten in den Schlauch z.B. ein Magnetventil rein und das mit einem Schalter oder Funkfernbedienung ansteuern, wäre auch Hardware und alles andere als Pfusch 'ne!

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    • 27. Januar 2011 um 22:47
    • #213

    Mein Gott, man muss das Wort "Pfusch" ja nicht gleich auf die Goldwaage legen...! Im Vergleich zu einer "Zeilenänderung" in der Software ist das für mich nunmal eine ganz andere Liga. So ein Schlauch "durchtrennen", etc. muss auch erstmal wieder rückgängig gemacht werden können auf die Schnelle.. mal abgesehen davon, dass man das SIEHT (TÜV, etc.) Und warum soll ich mir dort ein Magnetventil, etc. einbauen lassen, wenn dort schon ein Magnetventil ist und ich für das gleiche oder weniger Geld eine -fast- originale Lösung bekommen kann? Wo ist der Sinn?

    Gruß, Lars
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  • Der Hausmeister
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    • 27. Januar 2011 um 22:55
    • Offizieller Beitrag
    • #214
    Zitat von Amalineo

    Mein Gott, man muss das Wort "Pfusch" ja nicht gleich auf die Goldwaage legen...! Im Vergleich zu einer "Zeilenänderung" in der Software ist das für mich nunmal eine ganz andere Liga. So ein Schlauch "durchtrennen", etc. muss auch erstmal wieder rückgängig gemacht werden können auf die Schnelle.. mal abgesehen davon, dass man das SIEHT (TÜV, etc.) Und warum soll ich mir dort ein Magnetventil, etc. einbauen lassen, wenn dort schon ein Magnetventil ist und ich für das gleiche oder weniger Geld eine -fast- originale Lösung bekommen kann? Wo ist der Sinn?

    Sorry aber man merkt Du hast nicht allzu viel Ahnung, den schwarzen Schlauch hinten links hinter die Seitenverkleidung legen da das Magnetventil verstauen(kleiner als Zigarettenschachtel) sieht kein TÜV und hat folgenden Vorteil > Ich entscheide wann das Ding ganz auf ist egal wann und nicht das Steuergerät.

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    • 27. Januar 2011 um 23:04
    • #215

    Mag sein, dass ich vom TÜV-Bescheissen weniger Ahnung habe, jo :D ABER:

    Zitat

    Ich entscheide wann das Ding ganz auf ist egal wann und nicht das Steuergerät.

    Und wo ist jetzt der Unterschied zu "meiner" Lösung? Wenn ich "S" drücke ist sie auf, WANN WO WARUM ich will...

    Gruß, Lars
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  • Der Hausmeister
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    • 27. Januar 2011 um 23:10
    • Offizieller Beitrag
    • #216
    Zitat von Amalineo

    Mag sein, dass ich vom TÜV-Bescheissen weniger Ahnung habe, jo :D ABER:

    Und wo ist jetzt der Unterschied zu "meiner" Lösung? Wenn ich "S" drücke ist sie auf, WANN WO WARUM ich will...

    Yap beim TÜV überlisten bin ich wirklich gut, musste ich in den letzten Jahren feststellen :D :D Sagen wir mal so ich habe da einen gewissen Ehrgeiz :D Bei meiner Lösung ist egal ob S Taste aktiv oder nicht, also unabhängig davon schaltbar > find ich eleganter.
    Und bei Deiner Lösung wird Software im Steuergerät geändert was Audi feststellen kann wenn Sie ihn an die Diagnose anschliessen. Mein Magnetventil merken Sie nicht ausser Sie finden das.

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  • Amalineo
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    • 27. Januar 2011 um 23:20
    • #217

    Ahhh, das hört sich schon besser an... ;) Jetzt kann ich es wenigstens vernünftig nachvollziehen.
    Gut, die sache mit dem Eleganter lass ich so dahingestellt sein, dass ist mal wieder ne Ansichts- bzw. Geschmackssache. Tjo, und Audi und das Auslesen: Ob sie einem nun wirklich einen Strick daraus drehen können, bei einem Gewährleistungsanspruch ist für mich nicht rechtlich eindeutig, denn wir reden hier von der Klappensteuerung und nicht von nem höheren Ladedruck. Nur zu sagen: da wurde ein Eintrag im Steuergerät geändert, deshalb kriegen sie keinen neuen Motor --> sollte es wirklich so einfah sein für Audi? :rolleyes:

    Aber schön das wir drüber gesprochen haben Jens :D

    Gruß, Lars
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  • RS Black Series
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    • 28. Januar 2011 um 10:49
    • #218
    Zitat von Amalineo

    Nur zu sagen: da wurde ein Eintrag im Steuergerät geändert, deshalb kriegen sie keinen neuen Motor --> sollte es wirklich so einfah sein für Audi? :rolleyes:

    Genau so ist das, sobald du ans stuergerät dran gehst und dann was kaput geht, wird audi alles tun dir die schuld zugeben, und vor gericht wird audi recht bekommen falls es soweit kommt ! also ist die einfachste lösung, die kein geld kostet und schnell rückgängig machbar ist mit den schlauch !

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  • Der Hausmeister
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    • 28. Januar 2011 um 11:38
    • Offizieller Beitrag
    • #219
    Zitat von RS Black Series

    Genau so ist das, sobald du ans stuergerät dran gehst und dann was kaput geht, wird audi alles tun dir die schuld zugeben, und vor gericht wird audi recht bekommen falls es soweit kommt ! also ist die einfachste lösung, die kein geld kostet und schnell rückgängig machbar ist mit den schlauch !

    Deshalb "be untouchable" :D

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  • Amalineo
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    • 29. Januar 2011 um 21:03
    • #220

    Ist ja guuut! :D Es war ja auch eher ne Frage, als ne Feststellung. Also so lange die Gewährleistung läuft, nix CANBUS und Magnetventil, danach nix Magnetventil und CANBUS - sind wir jetzt alle zufrieden? ^^

    Gruß, Lars
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