TTS und TTRS Klappenauspuff dauerhaft öffnen - Audi TTRS lauter machen - Audi TTS lauter machen -

  • Wie hoch ist eigentlich der Unterdruck mit den die Auspuffklappe gesteuert wird??? (in BAR)


    Hab hier noch so ein Mini Magnetventil rumliegen mit dem ich evt. mir einen elektr. Schalter bauen könnte, allerdings
    hat das Teil einen max. betriebsdruck von 0,45 Bar. Hab keine Infos im Netz gefunden mit welchen Unterdruck in KFZs gearbeitet wird.

  • Also ich weiß es nicht, sag ich vorher, aber das wäre mir zu heikel dort einfach mal, wenn auch nur probehalber, einen Schlauch im Motorraum zu kappen und da so ein Ding zwischen setzen... Habt ihr euch überhaupt mal die Konstruktion hintem am Auspuff näher angeschaut? Dort ist ein Druckspeicher, ein Magnetventil, die Klappe... soweit ich mich noch erinnere geht von diesem Druckspeicher auch noch ein Schlauch weg, etc. Und ich weiß z.B. dass die Haldex hinten per Druck bzw. Unterdruck gesteuert wird, wenn die Kraft sehr schnell auf die Hinterachse geleitet werden muss, etc. Wenn das DA mit dran hängt, dann bringt ihr das ganze System durcheinander, evtl. wird's auch gefährlich...


    Falls ich damit völlig falsch liege, oder das getrennte Systeme sind, dann bitte ich um korrektur meinerseits!

    Gruß, Lars
    ****************************************************************************
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P
    ****************************************************************************

    • Offizieller Beitrag

    Habe jetzt eine Firma gefunden die für 100-150 Euro meint, die klappe Fernbedienbar machen zu können....
    Die sagen das sie einfach an das Steuermagnetventil ran gehen....
    Weiß da jemand mehr ?

    Welche Firma ist das?

  • Habe jetzt eine Firma gefunden die für 100-150 Euro meint, die klappe Fernbedienbar machen zu können....
    Die sagen das sie einfach an das Steuermagnetventil ran gehen....
    Weiß da jemand mehr ?

    Hmm :|
    Ich sehe da irgendwie nicht den Sinn der Aktion... Für 100 - 150 oder vielleicht sogar "nur" 50 Euro schreibt das sicher auch ein Tuner ins Steuergerät. Dann hat man auch ne "fernbedienbare" Klappe, die so lange auf ist, wie man will...

    Gruß, Lars
    ****************************************************************************
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P
    ****************************************************************************

    • Offizieller Beitrag

    Also bevor ich mir da von jemand in der "Hardware" rumfuschen lasse... nee danke

    Warum muss das gleich Pfusch sein? Hinten in den Schlauch z.B. ein Magnetventil rein und das mit einem Schalter oder Funkfernbedienung ansteuern, wäre auch Hardware und alles andere als Pfusch 'ne!

  • Mein Gott, man muss das Wort "Pfusch" ja nicht gleich auf die Goldwaage legen...! Im Vergleich zu einer "Zeilenänderung" in der Software ist das für mich nunmal eine ganz andere Liga. So ein Schlauch "durchtrennen", etc. muss auch erstmal wieder rückgängig gemacht werden können auf die Schnelle.. mal abgesehen davon, dass man das SIEHT (TÜV, etc.) Und warum soll ich mir dort ein Magnetventil, etc. einbauen lassen, wenn dort schon ein Magnetventil ist und ich für das gleiche oder weniger Geld eine -fast- originale Lösung bekommen kann? Wo ist der Sinn?

    Gruß, Lars
    ****************************************************************************
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P
    ****************************************************************************

    • Offizieller Beitrag

    Mein Gott, man muss das Wort "Pfusch" ja nicht gleich auf die Goldwaage legen...! Im Vergleich zu einer "Zeilenänderung" in der Software ist das für mich nunmal eine ganz andere Liga. So ein Schlauch "durchtrennen", etc. muss auch erstmal wieder rückgängig gemacht werden können auf die Schnelle.. mal abgesehen davon, dass man das SIEHT (TÜV, etc.) Und warum soll ich mir dort ein Magnetventil, etc. einbauen lassen, wenn dort schon ein Magnetventil ist und ich für das gleiche oder weniger Geld eine -fast- originale Lösung bekommen kann? Wo ist der Sinn?

    Sorry aber man merkt Du hast nicht allzu viel Ahnung, den schwarzen Schlauch hinten links hinter die Seitenverkleidung legen da das Magnetventil verstauen(kleiner als Zigarettenschachtel) sieht kein TÜV und hat folgenden Vorteil > Ich entscheide wann das Ding ganz auf ist egal wann und nicht das Steuergerät.

  • Mag sein, dass ich vom TÜV-Bescheissen weniger Ahnung habe, jo :D ABER:


    Zitat

    Ich entscheide wann das Ding ganz auf ist egal wann und nicht das Steuergerät.

    Und wo ist jetzt der Unterschied zu "meiner" Lösung? Wenn ich "S" drücke ist sie auf, WANN WO WARUM ich will...

    Gruß, Lars
    ****************************************************************************
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P
    ****************************************************************************

    • Offizieller Beitrag

    Mag sein, dass ich vom TÜV-Bescheissen weniger Ahnung habe, jo :D ABER:


    Und wo ist jetzt der Unterschied zu "meiner" Lösung? Wenn ich "S" drücke ist sie auf, WANN WO WARUM ich will...

    Yap beim TÜV überlisten bin ich wirklich gut, musste ich in den letzten Jahren feststellen :D :D Sagen wir mal so ich habe da einen gewissen Ehrgeiz :D Bei meiner Lösung ist egal ob S Taste aktiv oder nicht, also unabhängig davon schaltbar > find ich eleganter.
    Und bei Deiner Lösung wird Software im Steuergerät geändert was Audi feststellen kann wenn Sie ihn an die Diagnose anschliessen. Mein Magnetventil merken Sie nicht ausser Sie finden das.

  • Ahhh, das hört sich schon besser an... ;) Jetzt kann ich es wenigstens vernünftig nachvollziehen.
    Gut, die sache mit dem Eleganter lass ich so dahingestellt sein, dass ist mal wieder ne Ansichts- bzw. Geschmackssache. Tjo, und Audi und das Auslesen: Ob sie einem nun wirklich einen Strick daraus drehen können, bei einem Gewährleistungsanspruch ist für mich nicht rechtlich eindeutig, denn wir reden hier von der Klappensteuerung und nicht von nem höheren Ladedruck. Nur zu sagen: da wurde ein Eintrag im Steuergerät geändert, deshalb kriegen sie keinen neuen Motor --> sollte es wirklich so einfah sein für Audi? :rolleyes:


    Aber schön das wir drüber gesprochen haben Jens :D

    Gruß, Lars
    ****************************************************************************
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P
    ****************************************************************************

  • Nur zu sagen: da wurde ein Eintrag im Steuergerät geändert, deshalb kriegen sie keinen neuen Motor --> sollte es wirklich so einfah sein für Audi? :rolleyes:

    Genau so ist das, sobald du ans stuergerät dran gehst und dann was kaput geht, wird audi alles tun dir die schuld zugeben, und vor gericht wird audi recht bekommen falls es soweit kommt ! also ist die einfachste lösung, die kein geld kostet und schnell rückgängig machbar ist mit den schlauch !

    • Offizieller Beitrag

    Genau so ist das, sobald du ans stuergerät dran gehst und dann was kaput geht, wird audi alles tun dir die schuld zugeben, und vor gericht wird audi recht bekommen falls es soweit kommt ! also ist die einfachste lösung, die kein geld kostet und schnell rückgängig machbar ist mit den schlauch !

    Deshalb "be untouchable" :D

  • Ist ja guuut! :D Es war ja auch eher ne Frage, als ne Feststellung. Also so lange die Gewährleistung läuft, nix CANBUS und Magnetventil, danach nix Magnetventil und CANBUS - sind wir jetzt alle zufrieden? ^^

    Gruß, Lars
    ****************************************************************************
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P
    ****************************************************************************