1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Lackierer ibis weiß in/um Bochum

• TTS-88
  • 26. März 2014 um 20:04
1. offizieller Beitrag
  • TTS-88
    Anfänger
    • 26. März 2014 um 20:04

So ich hatte mal so ne frage ich hab vor kurzen paar kleine Macken an meinen weißen TTS weg lackieren lassen und jetzt bin ich ziemlich unzufrieden mit der Arbeit Farbton passt nicht genau und man sieht kleine Weise Sprenkler also Mann merkt eben auf den ersten oder zweiten Blick das lackiert wurde

Nun war ich bei paar andern lackieren und hab gefragt ob die das besser hin bekommen und habe über all die gleiche Antwort bekommen .
    Farb ton wird nie hundert prozentig passen
    Und die Sprenkler ja passiert eben bei Weiß ist eben ne schwierige Farbe

Hattet ihr die gleiche Erfahrung beim lackieren von ibisweis gemacht und wenn nein gibt mir mal nen guten top wo man in der nahe von Bochum hin fahren kann damit man fachmännische gute Arbeit bekommt
    Ach und noch was

Ich weis nicht ob normal ist aber seit ich Audi fahre bezahl ich immer mehr fürs lackieren, komisch  ?(  ?(

• TT660
    Profi
    Reaktionen
    109
    • 26. März 2014 um 20:55

Sorry, kann dir bei deinem Farbproblem nicht helfen, aber ich habe einen Tip für dich:

Satzzeichen zu verwenden wird hier nicht bestraft!

Es liest sich dann einfach besser und man ist mehr gewillt, dir zu helfen. Nur mal so am Rande.

:thumbup: MEIN TT :thumbup:

~~ TT Coupé | 2.0TFSI | 200PS | Brillantschwarz ~~

• TTS-88
    Anfänger
    • 26. März 2014 um 21:02

Danke, ich war bloß etwas in Hektik.
    :wacko:

• phi90
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    84
    • 26. März 2014 um 22:21

Die spränkler gehen eventuell mit 2000 er koernung und guter politur raus.
    Hattest du Im Vorfeld überhaupt versucht Die kratzer per smart repair ausbessern zu lassen?? Weil lackieren ist eig immer Die Finale endloesung weil eben Genau Wie bei Dir es eher schlimmer als besser wird weil weiss eben nicht weiss ist. Ich hatte an meinem alten Wagen mal ne delle Von einem Einkaufswagen. Das halbe Auto musste lackiet werden weil es bei metallic sofort aufaellt ;)

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.800
    • 26. März 2014 um 22:55
    • Offizieller Beitrag

Sorry aber dem Lackierer würde ich die Schuhe aufpumpen! :schimpfen: Bzw. was ist denn vereinbart worden, mach mal günstig oder wie? Wenn nicht, hat der das so zu machen dass es nicht sofort auffällt! Schöne Schutzbehauptung schwierige Farbe :ohmann: Hier ist es Weiss da ist es dann Silber etc. pp. Diese ganzen Handwerksprutscher, da bekomme ich schon wieder Puls :problem: :problem:

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Nächster offizieller Beitrag
  • phi90
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    84
    • 26. März 2014 um 23:12

Es gibt immer einen, ders billiger macht :rolleyes:

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.800
    • 26. März 2014 um 23:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von phi90

Es gibt immer einen, ders billiger macht :rolleyes:

Und? :denken:

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • phi90
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    84
    • 26. März 2014 um 23:27

Isn Sprichwort kennst nicht?
    Dazu gehoert dieses Bild ^^

https://pbs.twimg.com/media/BX56SGECMAEunTk.jpg

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.800
    • 26. März 2014 um 23:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von phi90

Isn Sprichwort kennst nicht?
    Dazu gehoert dieses Bild ^^

https://pbs.twimg.com/media/BX56SGECMAEunTk.jpg

Das kenne ich schon, aber ist doch gar nicht geklärt ob's diese billiger Schiene war :huh: Wenn ja, dann sag' ich nur selber schuld ;)

• phi90
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    84
    • 26. März 2014 um 23:42

War vll bisschen off topic Aber sowas gibt dem ein oder anderen doch mal Was zum nachdenken! Mich wuerde interessieren wo Genau lackiert wurde. Falls er ne Rechnung hat sollte man aufjedenfall verlangen nachzubessern ansonsten mal bisschen Im Gesetzbuch blaetterm obs da Was gibt's zum klagen weil n Audi ist halt kein 3er Golf.. mit lackfehlern bekommt man den ja nie mehr verkauft irgendwann

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 27. März 2014 um 00:26
    • Offizieller Beitrag

da kann der lacker garnicht mal was dafür...

das ist Stand der Technik! Wasserplatsch Farbe- der letzte DRECK!

Es ist mitlerweile bei allen Farben nicht so einfach, oft steht schon im MischPC, dass die gesamte Seite angepasst werden muss (sprich nebenteile werden halb mit basislack angenebelt und dann klarlack)

ibis, silber, misano, suzuka....alles kacke!
    nur unischwarz macht keine mucken....aber auch nur ohne perl oder metallic :D

• TTS-88
    Anfänger
    • 27. März 2014 um 06:40

Ist eine lackierei gewesen, und nicht so ein Hinterhoflackierer.

Und eigentlich war smart repair auch vereinbart, daraus wurde dann aber irgend wie viel mehr. und jetzt steh ich da. Viel Geld für fusch bezahlt und alles ist irgend wie schlimmer als vorher ( mit ner Sprüh dose hatte ich schon bessere Arbeit hin bekommen als unser Fachmann)

• ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    • 27. März 2014 um 07:27

Komisch. Wenn was nicht geklappt hat, dann bekommt man immer "schwierige Farbe" zu hören. Sowas hab ich schon 100 mal gehört, letztenendes lags immer am Lackierer selbst ;)

• onepunchdenno
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    30
    • 27. März 2014 um 08:46

mal eine kleine erfahrung von mir an meinem TT mit blaumetallic hatte 2 mal spotrepair selber lackierer selbes jahr zwei ergebnisse einmal nichts gesehen in 1000 richtungen drauf geschaut das zweite mal mit starker sonneneinstrahlung in eine blickrichtung leichter farbunterschied....

liegt nicht immer am lackierer metallic ist einfach sch... zum lackieren gebe da 5 zyl voll und ganz recht.

:troll

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.800
    • 27. März 2014 um 09:20
    • Offizieller Beitrag

An meinem Passat, ein dunkles Uni Grau(kann ich nicht mehr sehen die Farbe :cursing: :cursing: ) wurde die Stoßstange hinten auch immer ein zweites Mal lackiert, einmal nach Kratzer und einmal nach einem Unfall. Haben die Lackierer aber auch dann gemacht! :thumbup:
    Das mal was nicht passt, kann passieren aber dann bitte richten ;) Das es passt und nicht einfach mit den Achseln zucken. Neue Lacke hin- oder her, müssen die Lackierer mit umgehen können, es geht ja nicht anders. Oder sollen nun alle mit einem Flickenteppich rumfahren? :denken:

• ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    • 27. März 2014 um 09:35

Eben! Wer Lackierer ist sollte sein Handwerk auch beherrschen. Fehler passieren immer.

Mein tt hat - bedingt durch einen parkrempler - eine neue Front + Motorhaube bekommen und diese neuteile wurden dann lackiert.

Ergebnis: von allen Blickwinkeln und bei egal welchem Licht, man sieht absolut nichts! Rein garnichts!

Und delfingrau ist sicherlich keine "leichte" Farbe, da besonders viele Farben dort eingearbeitet sind und ein starker "metallik-Effekt" vorhanden ist.

Also ibisweis sollte bestimmt auch ohne große farbunterschiede lackierbar sein.

• Else
    Anfänger
    • 27. März 2014 um 09:53

Wenn Essen noch zu deiner näheren Umgebung gehört hätte ich da evtl. eine Adresse für dich.
    Kann nix dazu sagen, wie sie zu weiß stehen, aber ich hab bisher immer nur gute Erfahrungen mit den beiden gemacht.
    Super Arbeit.

Haberscheidt und Piosczyk GmbH
    Lackierer Essen Bergeborbeck
    Straße / Nr.
    Bottroper Str. 331A
    PLZ / Ort
    45356 Essen
    Telefon
    0201 660909

• phi90
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    84
    • 27. März 2014 um 15:03

Ja Also erster Punkt er hat lackiert obwohl smartrepair vereinbart wurde! Normaler weisse Gibts da einen Anruf vom Lackierer un Des vorher abzusprechen ! Ich bin zwar kein anwalt Aber warum fuer Sachen zahlen, Die man nicht wollte... Wie gesagt bei mir wurde wegen einer 10 cm beule das halbe Auto lackiert. Also entweder fuehlst du dem nochmal auf den Zahn um eventuell Schadensersatz zu bekommen oder du lebst mit deinem neuem flipflop lack . Vll wird's ja wieder modern^^

• TTS-88
    Anfänger
    • 27. März 2014 um 16:17

So bin heute bei zwei andern Lackierern gewesen, und einer hat mir zu gesagt.

Autolackiererei Caramuscio

Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Lackierei gemacht ?
    Seine Aussage war nur wurde das per Dose lackiert. Mega Lol was soll man jetzt dadrauf antworten
    Aber ganz ehrlich er hat recht  :kotzen: 

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 27. März 2014 um 16:42
    • Offizieller Beitrag

Hp kann ich auch empfehlen!

Ob ich das so megalol finden würde.... Ich weiss nicht...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™