Mein TT 8J mit Rrrr Faktor aus Österreich

  • Servus und willkommen :hallo:


    Wieder mal jemand mit nen V6er :daumenhoch: Gottseidank gibt es noch welche die den immernoch kaufen :tanzen: Viel spass mit dem Wagen :musik


    Wenn du nochmal solche Felgen brauchst sag bescheid liegen bei mir in der Garage rum :D

  • Freut mich total, dass euch der Wagen gefällt, ist auch jedesmal eine Augenweide, egal welcher Winkel :love:Einfach ein tolles Auto!


    Joe: Vr6 gibt es echt wenige bei den TT's, umso besser für uns :D Deine AGA hätte ich gern, muss ein Traum sein, hast du ein Video davon?


    housemeister: Da machst du nichts falsch mit dem Kauf, du musst ihn einfach wollen, ansonsten kannst du dir auch den 2.0 kaufen. Ich wollte einfach die Emotion von dem Motor und Sound. TFSI hatte ich im GTI genug.
    Laufleistung ist bei ~84.xxx. War einer der V6 mit den wenigsten km bei den Händlern, ein 50.000er war das absolute Minimum was am Markt war.


    Cuulong: Grüsse zurück, wir sind grad am Basteln für ein Treffen in der SCS, vlt schaffst du es auch :daumenhoch:


    Grüsse

  • Schönes Auto - geiler Motor. Hatte ich auch mal im Golf IV R32. Mit der entsprechenden AGA richtig cool.
    Ist halt kein Rennmotor, aber soundtechnisch ganz weit vorn.


    Viel Spaß !! :thumbup:

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

  • dennis90:


    LED Paket (erledigt), Kennzeichen auf Klettverschluss hinten (erledigt), die paar unlackierten Plastikteile lackieren außen und die Alu Pedale nachrüsten. Außerdem kommt er nächstes WE zum Aufbereiter, mal schauen was er so zaubern kann, hab mich für eine Nanoversiegelung von CarPro bzw. CQuarz UK Edition entschieden. Soll ja ziemlich gut sein das Zeug :rolleyes: Das reicht auf jeden Fall für die erste Saison :thumbup:


    @ Joe: Vielen Dank für die Files nochmal!!


    @ Landsleute: Ich verlinke hier mal den Thread vom Domi zum Treffen in der SCS, dann finden alle hin: TT-TREFFEN bei der SCS


    Mfg

  • Bei euch in Deutschland kein Problem, aber unsere Kennzeichen haben andere Abmessungen, die gehen sich grad nicht aus. Klettverschluss ist für hinten aber auch sicher, hält bombenfest, auch bei Frost etc.


    Beim GTI hatte ich noch Magneten dran, das war mir aber etwas zu unsicher auf lange Dauer weil sich auch mal ein Magnet verabschiedet bei Frost und irgendwann war ich dann zu faul die Magneten vor jeder Fahrt zu kontrollieren :S

  • Hey,


    es tut sich pünktlich vor dem See wieder was, mein TT war beim Aufbereiter! Der Wagen wurde vom Vorbesitzer fast 7 Jahre nie geschützt und nur durch die Waschstraße gefahren, der Lack sah dementsprechend aus, die Scheinwerfer und Rückleuchten ebenso :pinch: Millionen feiner und stärkerer Kratzer, wie Spinnweben am ganzen Auto. Das ging sogar soweit, dass ein grauer Stich vorhanden war und der Metalliclack nicht mehr zur Geltung kommen konnte. Der Lack war also in einem miesen Zustand ;(


    Am Ende hat mein Aufbereiter 20 Stunden an dem Wagen gearbeitet mit drei Polierdurchgängen. Die schwierige Verarbeitung der Versiegelung erledigte den Rest. Ich habe mich dabei für eine Versiegelung entscheiden, da mir die Standzeit wichtig ist. Außerdem wollte ich mal eine Art Nanoversieglung ausprobieren, daher bin ich nach langer Recherche auf CarPro und ihre CQuarz Ceramicversiegelung gestoßen. Liquid Glass war auch in der engeren Wahl, fiel aber flach da es ausverkauft ist.


    Das Ergebnis war phänomenal, ein riesiger Unterschied den der Aufbereiter mit ein paar schönen Fotos eingefangen hat. Grad bei den Rückleuchten war ich überrascht, wie groß der Unterschied war. Nun aber endlich zu den Fotos, hoffentlich kommt das Ergebnis gut rüber :popcorn:


    Zuerst der Ausgangszustand:






    Ein paar 50:50 Bilder zum Vergleich der polierten und unpolierten Flächen, etwa 90% der Kratzer sind weg:







    Und das Ergebnis :love:













    Grüsse

  • Danke Jürgen, das solltest du auch durchziehen, das Ergebnis ist ein Traum und wertet das Auto stark auf.


    Wenn dein Lack wirklich so stark verkratzt ist wie meiner (?) und du auch eine Ceramicversiegelung willst, dann würdest du etwa mit 350€ rechnen müssen bei meinem Aufbereiter, 200€ nur für Polieren.


    Die Ceramicversiegelung ist ziemlich teuer (von 50-200€ je nach Standzeit) und braucht 4 Stunden zum Auftragen. Danach hast du aber einen top Lotuseffekt und jegliche Fliegen etc. lassen sich einfach abwischen, geniales Zeug. Lässt sich übrigens nur durch Polieren abtragen, vlt zeigt das wie wiederstandsfähig die Versiegelung ist. Einfach googeln nach CarPro CQuarz :)

  • Sehr gut White RS, wie lange hast du es schon oben und hält es noch immer was es verspricht? Wie bist du auf CQuarz gekommen? Empfehlungen?


    DomI: Richtig schönes dunkles Rot bei den RL, passt perfekt. Kannst gerne die Kontaktdaten haben, der Aufbereiter ist in Ebreichsdorf zu Hause.