Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster

  • So isses. Ebenso wie Gammel untendrunter, im Motorraum oder nur an einzelnen, minderwertigen Schrauben.

    Ist heute ebenso "normal" wie völlig vom Rost und TSI-Schmodder zerfressene Endrohrblenden. Geht für mich einfach gar nicht. Ich leg nicht 65K für ein Auto hin, dass nach 3 Jahren aussieht wie Hulle.

    Dafür arbeite ich zu sauer für mein Geld.

    Und wenn Audi (und meinetwegen auch andere Hersteller) diese optischen Sollbruchstellen einbauen, tue ich mein Möglichstes, dem entgegenzuwirken,auch wenn ich im Winter dafür Corsa fahren muss. Im Sommer ist der Zweitwagen auch praktisch für Transportfahrten oder wenn man mal 4 Sitze braucht.

    Ich verstehe vollkommen, dass nicht jeder diesen Aufwand treiben möchte, für viele ist auch der TT nur ein "Gebrauchsgegenstand". Aber ebenso kann es doch nicht unverständlich sein, wenn man ein so teures Fahrzeug schonend behandelt (und Winterbetrieb und "schonend" sind nur schwer unter einen Hut zu bringen).

  • Ich habe meinen Neuen auch ohne Winterräder bestellt. Er wird auch definitiv keine bekommen. Mein Alter wurde auch im Winter bewegt und das hat man untenrum an jeder Stelle gesehen. Die Motorhaube sah auch aus wie die Sau. Das kann ich einem Neuen erst Recht nicht antun, dafür kosten die Kisten einfach auch zu viel.

    Ganzjährig angemeldet bleibt er trotzdem - man muss jeden schönen Tag nutzen :D

    Alltag und Winter erledigt der gute alte Audi 80 - der funktioniert immer und geht nie kaputt 8)

    8S TT RS - Porsche LimeGreen, 20" Raeder Motorsport Felgen, KW V3, HPerformance Stage I + Clubsport LLK

    8J TT RS - sepangblau mit Vollausstattung und handgerissen - gehen nun getrennte Wege ;(

    80 2.0e - mein Alltagsoldie 8)


    Gruß ausm Ländle :)

  • So isses. Ebenso wie Gammel untendrunter, im Motorraum oder nur an einzelnen, minderwertigen Schrauben.

    Ist heute ebenso "normal" wie völlig vom Rost und TSI-Schmodder zerfressene Endrohrblenden. Geht für mich einfach gar nicht. Ich leg nicht 65K für ein Auto hin, dass nach 3 Jahren aussieht wie Hulle.

    Dafür arbeite ich zu sauer für mein Geld.

    Und wenn Audi (und meinetwegen auch andere Hersteller) diese optischen Sollbruchstellen einbauen, tue ich mein Möglichstes, dem entgegenzuwirken,auch wenn ich im Winter dafür Corsa fahren muss. Im Sommer ist der Zweitwagen auch praktisch für Transportfahrten oder wenn man mal 4 Sitze braucht.

    Ich verstehe vollkommen, dass nicht jeder diesen Aufwand treiben möchte, für viele ist auch der TT nur ein "Gebrauchsgegenstand". Aber ebenso kann es doch nicht unverständlich sein, wenn man ein so teures Fahrzeug schonend behandelt (und Winterbetrieb und "schonend" sind nur schwer unter einen Hut zu bringen).

    also manche haben Vorstellungen... als ob das Auto nach 3 Jahren aussieht wie Hulle, wenn man es das ganze Jahr fährt.


    Ich geb ja zu, fahr den Cayman R auch nicht im Winter, aber mehr weil ich mit Hecktriebler im Winter/Schnee nicht wirklich Spass hab und ich leider in die Schalen auch keinen Kindersitz reinbringe (den ich zur Not brauche, wenn ich den Kleinen abhole)


    Sorge tragen ist gut, finde ich richtig. Nur ist es auf diese Art mMn übertrieben. Wenn ich nen TTRS hätte würd ich sicher nicht das halbe Jahr in nem Corsa rumgurken wollen... Aber jeder darf machen wie er will.

  • Foxy, hier prallen einfach unterschiedliche Vorstellungen von Pflege und Sauberkeit aufeinander, das ist nicht vermeidbar.

    Ich übertreibe auch derart in anderen Lebensbereichen: ich kaufe feuchtes Toilettenpapier und habe eine elektrische Zahnbürste, obwohl der überwiegende Teil der Menschheit ohne beides auskommt.

  • Ich finde die zurchgehende 3. Bremsleuchte nicht besonders schön. :/

  • Ich finde ihn ohne Spoiler tatsächlich stimmiger!

    Aber wenn man schon 10.000€ Aufpreis bezahlt hat, darf man das auch sehen und ihn direkt als RS erkennen. Daher hab ich ihn mir Spoiler genommen. Bin ja noch jung. Wenn mir das Teil irgendwann zu peinlich ist, kommt er runter. Ist sicher einfacher als ihn nachzurüsten.

  • Spoiler zu entfernen ist aufwändiger, da man die Löcher zu machen und neu lackieren muss. Dabei kann man nur hoffen, daß der Lackierer die Farbe trifft und nicht beilackieren muss.

    Quark. Da werden keine Löcher zugemacht, da wird ein kompletter ausfahrbaren Spoiler montiert.

  • Spoiler zu entfernen ist aufwändiger, da man die Löcher zu machen und neu lackieren muss. Dabei kann man nur hoffen, daß der Lackierer die Farbe trifft und nicht beilackieren muss.

    Quark, da tauscht du den Spoilerstandfuß wie Rav schon geschrieben, und es ist deutlich leichter/billiger da viele ihren ausfahrbaren auf festen umrüsten. Siehe 8J - ausfahrbarer mit Motor 60-100Euro gebraucht, silber,weiß,suzkua,schwarz....

    Fester heckspoiler der Satz gebraucht ab 400 aufwärts...