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Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster

    • TT RS FV/8S
  • admin
  • 3. August 2014 um 23:45
  • Celsi
    Gast
    • 19. Januar 2018 um 09:26
    • #2.821

    So isses. Ebenso wie Gammel untendrunter, im Motorraum oder nur an einzelnen, minderwertigen Schrauben.

    Ist heute ebenso "normal" wie völlig vom Rost und TSI-Schmodder zerfressene Endrohrblenden. Geht für mich einfach gar nicht. Ich leg nicht 65K für ein Auto hin, dass nach 3 Jahren aussieht wie Hulle.

    Dafür arbeite ich zu sauer für mein Geld.

    Und wenn Audi (und meinetwegen auch andere Hersteller) diese optischen Sollbruchstellen einbauen, tue ich mein Möglichstes, dem entgegenzuwirken,auch wenn ich im Winter dafür Corsa fahren muss. Im Sommer ist der Zweitwagen auch praktisch für Transportfahrten oder wenn man mal 4 Sitze braucht.

    Ich verstehe vollkommen, dass nicht jeder diesen Aufwand treiben möchte, für viele ist auch der TT nur ein "Gebrauchsgegenstand". Aber ebenso kann es doch nicht unverständlich sein, wenn man ein so teures Fahrzeug schonend behandelt (und Winterbetrieb und "schonend" sind nur schwer unter einen Hut zu bringen).

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    • 19. Januar 2018 um 19:14
    • #2.822

    Ich habe meinen Neuen auch ohne Winterräder bestellt. Er wird auch definitiv keine bekommen. Mein Alter wurde auch im Winter bewegt und das hat man untenrum an jeder Stelle gesehen. Die Motorhaube sah auch aus wie die Sau. Das kann ich einem Neuen erst Recht nicht antun, dafür kosten die Kisten einfach auch zu viel.

    Ganzjährig angemeldet bleibt er trotzdem - man muss jeden schönen Tag nutzen :D

    Alltag und Winter erledigt der gute alte Audi 80 - der funktioniert immer und geht nie kaputt 8)

    8S TT RS - Porsche LimeGreen, 20" Raeder Motorsport Felgen, KW V3, HPerformance Stage I + Clubsport LLK

    8J TT RS - sepangblau mit Vollausstattung und handgerissen - gehen nun getrennte Wege ;(

    80 2.0e - mein Alltagsoldie 8)

    Gruß ausm Ländle :)

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  • Foxy
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    • 19. Januar 2018 um 21:10
    • #2.823
    Zitat von Celsi

    So isses. Ebenso wie Gammel untendrunter, im Motorraum oder nur an einzelnen, minderwertigen Schrauben.

    Ist heute ebenso "normal" wie völlig vom Rost und TSI-Schmodder zerfressene Endrohrblenden. Geht für mich einfach gar nicht. Ich leg nicht 65K für ein Auto hin, dass nach 3 Jahren aussieht wie Hulle.

    Dafür arbeite ich zu sauer für mein Geld.

    Und wenn Audi (und meinetwegen auch andere Hersteller) diese optischen Sollbruchstellen einbauen, tue ich mein Möglichstes, dem entgegenzuwirken,auch wenn ich im Winter dafür Corsa fahren muss. Im Sommer ist der Zweitwagen auch praktisch für Transportfahrten oder wenn man mal 4 Sitze braucht.

    Ich verstehe vollkommen, dass nicht jeder diesen Aufwand treiben möchte, für viele ist auch der TT nur ein "Gebrauchsgegenstand". Aber ebenso kann es doch nicht unverständlich sein, wenn man ein so teures Fahrzeug schonend behandelt (und Winterbetrieb und "schonend" sind nur schwer unter einen Hut zu bringen).

    also manche haben Vorstellungen... als ob das Auto nach 3 Jahren aussieht wie Hulle, wenn man es das ganze Jahr fährt.

    Ich geb ja zu, fahr den Cayman R auch nicht im Winter, aber mehr weil ich mit Hecktriebler im Winter/Schnee nicht wirklich Spass hab und ich leider in die Schalen auch keinen Kindersitz reinbringe (den ich zur Not brauche, wenn ich den Kleinen abhole)

    Sorge tragen ist gut, finde ich richtig. Nur ist es auf diese Art mMn übertrieben. Wenn ich nen TTRS hätte würd ich sicher nicht das halbe Jahr in nem Corsa rumgurken wollen... Aber jeder darf machen wie er will.

    Volvo V60 Polestar

    Einmal editiert, zuletzt von Foxy (19. Januar 2018 um 21:21)

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  • Celsi
    Gast
    • 19. Januar 2018 um 22:41
    • #2.824

    Foxy, hier prallen einfach unterschiedliche Vorstellungen von Pflege und Sauberkeit aufeinander, das ist nicht vermeidbar.

    Ich übertreibe auch derart in anderen Lebensbereichen: ich kaufe feuchtes Toilettenpapier und habe eine elektrische Zahnbürste, obwohl der überwiegende Teil der Menschheit ohne beides auskommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Celsi (19. Januar 2018 um 23:49)

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  • theRedOne
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    • 20. Januar 2018 um 10:18
    • #2.825

    soll doch jeder so machen wie er es will, es gibt auch noch einen Mittelweg und der ist im Leben oft gar nicht so verkehrt ;)

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  • Foxy
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    • 20. Januar 2018 um 17:29
    • #2.826

    Hab nen Geberit Aquaclean:D nie mehr ohne:P

    Volvo V60 Polestar

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  • salmiak
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    • 21. Januar 2018 um 14:21
    • #2.827

    Hab mein auch nie bei schlechtem Wetter gefahren , aber nur aus dem Grund weil ich kein Bock hatte ihn immer wieder sauber zu machen, weil er bei mir neben der Küche im Wohnzimmer steht :)

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  • Blaudi
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    • 21. Januar 2018 um 16:50
    • #2.828

    =O

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    :S

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  • tt-toni
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    • 21. Januar 2018 um 20:06
    • #2.829

    Verstehe ich, mein RS sieht auch keinen Winter. Aber der A7 muss halt dafür herhalten, aber dafür wird er vor und nach dem Winter unten immer gereinigt und nachkonserviert. Und bei extremen Sau Wetter fahre ich halt einen Firmenwagen.

    Wobei, in die Arbeit fahre ich immer mit dem Fahrrad.

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  • Riddick
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    • 22. Januar 2018 um 00:05
    • #2.830

    Ausfahrbare Heckflügel.

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  • olli190175
    Gast
    • 22. Januar 2018 um 06:26
    • #2.831

    irgendwas fehlt ...... :/

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  • R8PTOR
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    • 22. Januar 2018 um 08:54
    • #2.832

    Find den heiß :love:

    Orange is the new Black.

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  • Syccon
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    • 22. Januar 2018 um 11:10
    • #2.833

    Ich finde die zurchgehende 3. Bremsleuchte nicht besonders schön. :/

    Gruß Syccon

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

    Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

    Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

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    • 22. Januar 2018 um 11:38
    • #2.834
    Zitat von Syccon

    Ich finde die zurchgehende 3. Bremsleuchte nicht besonders schön. :/

    Ja größtes Designproblem beim 8S

    Orange is the new Black.

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  • RS402
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    • 22. Januar 2018 um 14:28
    • #2.835

    So muss er aussehen! Ohne Spoiler sieht der besser aus.

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  • Caveman8
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    • 22. Januar 2018 um 14:52
    • #2.836

    Ich finde ihn ohne Spoiler tatsächlich stimmiger!

    Aber wenn man schon 10.000€ Aufpreis bezahlt hat, darf man das auch sehen und ihn direkt als RS erkennen. Daher hab ich ihn mir Spoiler genommen. Bin ja noch jung. Wenn mir das Teil irgendwann zu peinlich ist, kommt er runter. Ist sicher einfacher als ihn nachzurüsten.

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  • RS402
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    • 22. Januar 2018 um 15:16
    • #2.837

    Spoiler zu entfernen ist aufwändiger, da man die Löcher zu machen und neu lackieren muss. Dabei kann man nur hoffen, daß der Lackierer die Farbe trifft und nicht beilackieren muss.

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  • Ravenous
    Gast
    • 22. Januar 2018 um 15:21
    • #2.838
    Zitat von RS402

    Spoiler zu entfernen ist aufwändiger, da man die Löcher zu machen und neu lackieren muss. Dabei kann man nur hoffen, daß der Lackierer die Farbe trifft und nicht beilackieren muss.

    Quark. Da werden keine Löcher zugemacht, da wird ein kompletter ausfahrbaren Spoiler montiert.

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  • R8PTOR
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    • 22. Januar 2018 um 15:55
    • #2.839
    Zitat von RS402

    Spoiler zu entfernen ist aufwändiger, da man die Löcher zu machen und neu lackieren muss. Dabei kann man nur hoffen, daß der Lackierer die Farbe trifft und nicht beilackieren muss.

    Quark, da tauscht du den Spoilerstandfuß wie Rav schon geschrieben, und es ist deutlich leichter/billiger da viele ihren ausfahrbaren auf festen umrüsten. Siehe 8J - ausfahrbarer mit Motor 60-100Euro gebraucht, silber,weiß,suzkua,schwarz....

    Fester heckspoiler der Satz gebraucht ab 400 aufwärts...

    Orange is the new Black.

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  • Caveman8
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    • 22. Januar 2018 um 16:55
    • #2.840

    Ja so hatte ich das auch gedacht. Zumal man für RS-Teile sicher auch gebraucht noch etwas Geld bekommt. Daher: mitnehmen was "kostenlos" ist :D

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