1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster

    • TT RS FV/8S
  • admin
  • 3. August 2014 um 23:45
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.522
    Beiträge
    3.897
    • 5. August 2014 um 12:19
    • Offizieller Beitrag
    • #21

    Das ist wohl auch so wenn die neue Technik im alten Kleid steckt!

    Könnte aber ruhig noch eine tollere AGA drunter kommen!

    Niemals hat der neue TTRS 400+ PS, der wird sich so bei 370 PS einpendeln und das wars, alles andere sind Wunschträume!

    @ my TTRS story

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • TTS-Bonn
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    49
    Beiträge
    377
    • 7. August 2014 um 21:34
    • #22

    der alte tts hat 272ps, der neue 310ps, also 40ps unterschied. vom tts zum rs waren es 70ps respektive 90ps. denke schon, dass der neue rs 380ps haben wird und evtl. ein plus 400ps. macht mir schon angst, so ein kleines auto mit 400ps.

    TT S Handschalter - Sprintblau Perleffekt - MJ2011 (Facelift) - quasi voll - 300PS/427Nm - ASG

    ab 10/2013
    TT RS plus Coupe S tronic - Sepangblau Perleffekt - Schalen - quasi voll

    ab 08/2018

    TT RS Coupe - Keramik, OLED, Matrix, B&O, 280, S-AGA, nOPF

    • Zitieren
  • kawa_mike
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    Beiträge
    225
    • 10. August 2014 um 09:08
    • #23
    Zitat von TTS-Bonn

    der alte tts hat 272ps, der neue 310ps, also 40ps unterschied. vom tts zum rs waren es 70ps respektive 90ps. denke schon, dass der neue rs 380ps haben wird und evtl. ein plus 400ps. macht mir schon angst, so ein kleines auto mit 400ps.

    Der RS lässt sich mit 400+x PS aber sehr gut fahren und man wird von vielen unterschätzt was sehr viel Spaß machen kann :P

    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Das ich der Michl bin, das weiss ein jedes Kind :D

    • Zitieren
  • Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    Beiträge
    1.868
    • 10. August 2014 um 09:48
    • #24

    ich glaube auch nicht, dass 400PS+ hier ein Problem darstellen. Wir sprechen hier spez. ja von einem 1,5 Tonner mit Allrad und ner Menge elekt. Helferlein.
    Darüberhinaus sind Fahrwerk und (hoffentlich die neuen) Bremsen dem auch angepasst.

    Es ist vielmehr eine Frage des Fahrers. Sicher können 400PS+ zu ner Waffe werden - aber da reichen bei entsprechendem Talent auch 100PS aus.
    Egal ob im Straßenverkehr oder z.B. auf der NOS. Beispiele dazu gibt es ja genug....

    Hohe Leistung und Drehmoment können - bei sachgerechter Anwendung - auch durchaus ein Sicherheitsplus sein, wenn man mal an Überholvorgänge auf einer Landstraße denkt. Kurz aufs Gas und man ist vorbei und muss nicht zittern ob es reicht...

    Ich denke, es ist eine grundsätzliche Frage, wohin der derzeit gelebte PS-Wahn noch führt. Schaut man sich mal die akt. Modelle der Hersteller an und die Ankündigungen der neuen Modelle, ist man mit 400PS nicht annähernd in der Topliga unterwegs. Selbst die Polo-Klasse geht ja schon zielstrebig auf die 300PS los, nach oben gibt es scheinbar ohnehin kein Ende. Wer braucht wirklich 600 PS und mehr in einem Dickschiff a la S-Klasse ??
    Ob ich da nun noch Elektromotoren dransetze um das grüne Gewissen zu beruhigen oder nicht - die Dinger werden unendlich komplex und unendlich stark.

    Es zeichnet sich hier vorerst offensichtlich keine Änderung ab. Von daher nehmen wir halt, was uns geboten wird. Und wenn das im RS mal vielleicht 400+ sind - dann gerne.

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

    • Zitieren
  • White RS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    263
    • 11. August 2014 um 14:48
    • #25

    Werde mir nicht den nachfolger holen. Weil ich mit einem GT-R spekuliere mit 530 bzw 550 ps. 600-625 PS inkl SW u AGA sollten drinnen sein.
    Wüsste nicht warum 400 ps im TT soviel sein sollen, beispiel Exige S - 350ps auf 1150 kg, V6 Kompressor.
    GT-R wird dann ein Auto für die Ewigkeit. Denke mit 600+ ps hat man e schon ausgedient, gerade bei uns in Ö :). Mehr brauche ich nicht mehr.
    Wenn Ihr noch 1-3M wartet, wisst Ihr wieviel der RS3 hat u dieser dient als guten Anhaltspunkt - TTRS.

    • Zitieren
  • lamer
    Schüler
    Reaktionen
    44
    Beiträge
    156
    • 11. August 2014 um 14:52
    • #26

    Denkt ihr es wird ein Audi R4 (Mittelmotorkonzept) kommen und die Lücke zwischen R8 und TTRS schließen?

    Ansonsten wäre für mich ein schöner daily Driver die RS3 Limosine optimiert auf ca. 550PS ein guter Kompromiss :D

    Citroën ZX -> Ford Escort -> Ford Escort-> Seat Ibiza Cupra TDI -> Audi TTRS

    • Zitieren
  • k4m1k42e
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    16
    Beiträge
    500
    • 11. August 2014 um 23:00
    • #27

    Gibt keine Lücke zwischen TT RS und R8 V8 :erstaunt:

    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.522
    Beiträge
    3.897
    • 12. August 2014 um 02:33
    • Offizieller Beitrag
    • #28

    Doch war mal geplant einen R4 raus zu bringen:

    http://www.auto-motor-und-sport.de/news/audi-aend…lt-3708386.html

    @ my TTRS story

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • walle
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    79
    • 15. August 2014 um 16:53
    • #29

    denke auch, das 400ps+ Pflicht sind, sonst sieht man gegen Benz und BMW alt aus...

    Haben ist besser als brauchen...
    TT RS ´11
    Duc SF S ´09
    Duc Multi PP ´13

    • Zitieren
  • VincentRS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    60
    Beiträge
    193
    • 17. September 2014 um 23:10
    • #30

    Hab ich gerade auf einer VAG tuning Seite gesehen.. Wollte ich in bezug auf das Thema nicht vorenthalten.. Sieht nicht schlecht aus

    Bilder

    • 10636495_1509189109327054_7582238168187739203_o.jpg
      • 96,96 kB
      • 1.080 × 720
      • 127

    5 Zylinder Power :tanzen:

    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.522
    Beiträge
    3.897
    • 17. September 2014 um 23:22
    • Offizieller Beitrag
    • #31

    Das ist der TT420 ist ein Conzeptcar mit 2.0T mit 420PS und auf Leichtbau getrimmt.

    @ my TTRS story

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    Beiträge
    7.545
    • 17. September 2014 um 23:26
    • Offizieller Beitrag
    • #32
    Zitat von VincentRS

    Hab ich gerade auf einer VAG tuning Seite gesehen.. Wollte ich in bezug auf das Thema nicht vorenthalten.. Sieht nicht schlecht aus

    Das ist doch nix Neues!! Ist doch dieses Clubsport Teil ;)

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • CashWhite137
    Schüler
    Reaktionen
    15
    Beiträge
    50
    • 18. September 2014 um 09:05
    • #33

    Der R8 bleibt mit dem V10 der Sportwagen von Audi.

    Somit darf der neue TTRS gut und gerne 400-420 PS haben.
    Bin gespannt wie lang es noch den lahmen V8 gibt :)

    Lg Cash

    • Zitieren
  • Baracus
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    27
    • 18. September 2014 um 09:39
    • #34

    Hier mal ein Link zu ein paar Fotos von dem 420 PS "Dingen" :) Ich finde es macht nen schlanken Fuß :P

    http://www.sportauto.de/marken/news/ne…ps-8165095.html

    • Zitieren
  • CashWhite137
    Schüler
    Reaktionen
    15
    Beiträge
    50
    • 18. September 2014 um 11:00
    • #35

    Die Front ist viel zu geil für ein Kennzeichen :)

    • Zitieren
  • Benassi83
    Schüler
    Reaktionen
    10
    Beiträge
    64
    • 18. September 2014 um 11:23
    • #36

    wenn der neue TTRS genauso aussieht wie der Concept TT gefällt er mir optisch richtig gut...Leistungsmäßig denke ich 380 fürn RS und 400 fürn plus. Eine standfestere Bremse optional Keramik. wäre schonmal spitze

    • Zitieren
  • Audi Fan
    Schüler
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    82
    • 18. September 2014 um 15:42
    • #37
    Zitat von VincentRS

    Hab ich gerade auf einer VAG tuning Seite gesehen.. Wollte ich in bezug auf das Thema nicht vorenthalten.. Sieht nicht schlecht aus


    Also das Ding haut mich jetzt nicht vom Hocker. Wie der neue TTS halt, zusätzl. mit dieser Pommes - Frittentheke. Finde vorne das Maul ist viel zu groß dimensioniert. Die Proportionen stimmen irgendwie nicht ?( Müsste man mal evtl. von der Seite sehen ...

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 18. September 2014 um 18:35
    • Offizieller Beitrag
    • #38

    da kannste von ausgehen das der so ähnlich kommen wird!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    Beiträge
    1.868
    • 18. September 2014 um 18:40
    • #39
    Zitat von Audi Fan


    Also das Ding haut mich jetzt nicht vom Hocker. Wie der neue TTS halt, zusätzl. mit dieser Pommes - Frittentheke. Finde vorne das Maul ist viel zu groß dimensioniert. Die Proportionen stimmen irgendwie nicht ?( Müsste man mal evtl. von der Seite sehen ...

    Na Bilder von dem Showcar sind ja aus fast allen Perspektiven schon seit einiger Zeit im Web verfügbar....

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

    • Zitieren
  • outlowz
    Anfänger
    Beiträge
    45
    • 18. September 2014 um 19:22
    • #40

    Gefällt mir wesentlich besser als der neue TT oder TTS! Richtig fette Optik! Könnte gefallen!

    Facility Management ist das Management der Sekundärprozesse eines Unternehmens und nicht nur der Hausmeister!

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Das neue Audi RS 5 Coupé – Der Gran Turismo unter den RS-Modellen

    • Audi Blog
    • 27. Juni 2017 um 06:00
    • News
  • Produktionsjubiläum im neuen Automobilwerk der Audi Hungaria: eine halbe Million Audi “made in Győr“

    • Audi Blog
    • 9. Oktober 2017 um 05:50
    • News
  • 2017 Audi S5 Coupé 3.0 TFSI quattro 354 PS – Test | Fahrbericht | Review

    • Audi Blog
    • 4. Juni 2017 um 10:44
    • News
  • Das neue Audi RS 5 Coupé

    • Audi Blog
    • 7. März 2017 um 18:41
    • Allgemeines
  • 2017 Audi A5 Coupé POV

    • Audi Blog
    • 7. Dezember 2016 um 06:00
    • News

Tags

  • TTRS Forum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™