1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster

    • TT RS FV/8S
  • admin
  • 3. August 2014 um 23:45
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 13. März 2016 um 19:21
    • #321

    Das Gleiche sagen die 8N Fahrer über den 8J :D

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • kawa_mike
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    Beiträge
    225
    • 14. März 2016 um 07:50
    • #322

    ich hatte es ja schon bei der Vorstellung des 8S geschrieben dass es jedesmal das Gleiche ist. 8N kann sich mit 8J nicht anfreunden und 8J kann sich mit 8S nicht anfreunden.

    Das einzige was mir jetzt von den Bildern her nicht gefällt ist die freihängende Auspuffanlage, das war beim 8J tatsächlich besser/schöner gelöst. Ich freu mich jedenfalls jetzt schon auf die Probefahrt

    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Das ich der Michl bin, das weiss ein jedes Kind :D

    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 14. März 2016 um 08:14
    • #323

    Kann mich mittlerweile auch damit anfreunden. Grad als Roadster ist er doch ansehnlich/ansehnlicher.
    Da sahen die TT bisher ein bisschen aus wie eine umgedrehte Badewanne :smile

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • 2xtreme
    Reaktionen
    23
    Beiträge
    435
    • 14. März 2016 um 09:22
    • #324

    Der neue TTRS so wie die gesamte 8S Reihe ist für mich eindeutig ein neueinsteiger TT und keiner für "Alt nach Neu Umsteiger".

    • Zitieren
  • MikeNr.1
    Schüler
    Reaktionen
    23
    Beiträge
    145
    • 19. März 2016 um 17:36
    • #325

    Also ich bin alt / Neuumsteiger und finde den neuen einfach um welten schöner und technisch 100% ausgereifter als den alten. Sprech in dem Fall vom TTS aber egal geht ja dabei erstmal um die Baureihe.

    Sitze - besser
    Navi- besser
    Getriebe - Welten
    Optisch - für mich gelungen
    Mitteramlehne - hat den Namen verdient

    Gibt noch andere Punkte aber das sind die Hauptfaktoren.
    Warten wir mal ein Jahr ab und schauen wie dann die Meinungen so sind

    • Zitieren
  • Celsi
    Gast
    • 19. März 2016 um 19:59
    • #326

    Was das DSG Getriebe angeht, würde ich nicht so ohne weiteres zustimmen wollen.
    Das des TTS hat einen Softwarefehler, den AUDI zwar mehr oder weniger bestätigt, aber auch sagt, es hätte noch nicht genug negatives Feedback dazu gegeben, als dass sie sich drum kümmern würden.
    Im Comfortmodus, beim starken Beschleunigen (Kickdown) nah vorherigem Verzögern (z.B. erst hinter LKW leicht bremsen, dann mit Power vorbeiziehen wollen) zieht er zwar willig hoch, aber nur bis zum nächsten Schalten, dann "verschluckt" sich die Elektronik und sortiert bis zu 2 Sekunden lang die Gänge, bis es weitergeht. Auf der Gegenspur, neben einem LKW im Zweifelsfalle.
    Sorry für OT, es ist unwahrscheinlich, dass sie diesen Murks beim DSG des TTRS wiederholen, zumal es wohl ein DQ500 sein wird statt dem DQ250 im TTS.
    Aber ich wollte es nicht so stehen lassen, dass das DSG Getriebe des TTS 8S um "Welten" besser ist als das des 8J. Wenn Audi mal für seinen Murks geradesteht vielleicht ....

    • Zitieren
  • kawa_mike
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    Beiträge
    225
    • 21. März 2016 um 08:19
    • #327

    das ist natürlich übel aber ich muss auch dazu sagen, mein TTs weiss gar nicht was der Comfort-Modus ist, der kennt Normal nur beim Anlassen und danach ausschliesslich den "Spocht"-Modus :megageil:

    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Das ich der Michl bin, das weiss ein jedes Kind :D

    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 21. März 2016 um 09:04
    • #328

    Wennma beim Lastwechsel von D auf S wechselt hat der 8J ähnliche Probleme.

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • MikeNr.1
    Schüler
    Reaktionen
    23
    Beiträge
    145
    • 21. März 2016 um 13:57
    • #329

    Habe es wohl geschafft Gestern eine Antwort zu verfassen aber nicht zu senden :spinnen:

    Als ich am Anfang etwas rumprobiert habe ist mir das auch aufgefallen mit der "Beschleunigungspause".
    Ich persönlich habe damit kein Problem da ich konstant im Dynamikmodus fahre und da das Problem nicht auftaucht.

    Allerdings sollte das grundsätzlich natürlich nicht der Fall sein.
    Wenn ich etwas flotter überholen möchte ziehe ich immer in den S-Modus. Da gibt es das Problem auch nicht.

    • Zitieren
  • DSRS
    Schüler
    Reaktionen
    17
    Beiträge
    112
    • 24. März 2016 um 12:46
    • #330

    TT RS Roadster Erlkönig auf der Nordschleife:)
    http://www.autobild.de/bilder/erlkoen…3257.html#bild3

    Gruß
    Dennis

    Biete Codierung im Raum Siegen und Umgebung für VAG


    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Walter Röhrl

    • Zitieren
  • crs
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    328
    • 30. März 2016 um 10:50
    • #331

    Als ich die Tage erst einen TTRS (8J) auf Autobahn vor mir hatte und dann später in der Stadt auch noch einen gesehen und gehört hatte, habe ich wieder Lust auf einen bekommen. Ich schwelgte kurz in guten Erinnerungen an den TT, die tolle Zeit im Forum, den Foren-Bekannten mit denen ich heute noch Kontakt habe, dann kamen aber auch wieder die vielen Probleme hoch (die meisten selbst verschuldet, also abstellbar), aber dann kam auch schnell wieder das riesen Bremsen-Desaster in Erinnerung - irgendwie war die Lust dann schlagartig vorbei!
    Ich bin gespannt auf die ersten Berichte über die Bremsen des "neuen TTRS" – ich kann irgendwie nicht glauben, dass Audi diese Mal alles richtig macht – aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren!

    2014 - aktuell: Porsche Boxster GTS, carrara weiß, PDK, PTV (Serie)
    2009 - aktuell: VW Polo 9N 1.8T 06-2005 / KW Clubsport / Stop-Tech Bremse / Käfig / AGA / OZ Ultraleggera 8x17
    2011 - 2013: Audi TTRS S-Tronic daytonagrau / KW Var.3 / Audi R8 Ceramic VA380mm + HA356mm / AGA / OZ Ultraleggera 9x19

    • Zitieren
  • kawa_mike
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    Beiträge
    225
    • 30. März 2016 um 16:01
    • #332

    Also beim TTs 8S, zumindest bei meinem, fängts wie bei meinem vorigen TT RS 8J schon wieder leicht an das sich die Scheiben verziehen und bislang ganz leicht rubbeln. Wenn das aber erst mal angefangen hat dauert es nicht lange bis es keinen Spass mehr macht.
    km-Stand knapp 19tkm. Man darf also gespannt sein, ob Audi beim TT RS 8S was dazugelernt hat. Die Wave Scheiben bringen sicher eine Verbesserung aber ob das ausreicht wird sich zeigen...................

    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Das ich der Michl bin, das weiss ein jedes Kind :D

    • Zitieren
  • DerSchorsch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    143
    Beiträge
    492
    • 30. März 2016 um 17:58
    • #333
    Zitat von kawa_mike

    Die Wave Scheiben bringen sicher eine Verbesserung aber ob das ausreicht wird sich zeigen...................

    Mittlerweile müssten die 8V RS3-Fahrer ja schon was dazu sagen können.

    • Zitieren
  • RS3-Dirk
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    25
    • 30. März 2016 um 18:45
    • #334

    Hi,
    Habe bei meinem RS3 8V nach 7000km neue Scheiben und Beläge bekommen , da die Scheiben nach einer Vollbremsung von ca. 220 auf 80km/h verzogen waren!
    Quietschen genauso wie beim 8P und jetzt wurden Tilgergewichte verbaut und das Quietschen ist immer noch da....
    Ganz toll gemacht Audi :(
    Grüße
    Dirk

    RS 3 in racing blue mica:thumbup:

    • Zitieren
  • isi_reider
    Schüler
    Reaktionen
    85
    Beiträge
    140
    • 30. März 2016 um 18:55
    • #335

    Der RS3 vom Kollege ist aktuell nach 6tkm in der Werkstatt, wegen bremsenproblemen. Wird wohl darauf hinauslaufen, dass die Scheiben getauscht werden!

    -> hier meine Vorstellung: ...mein kleiner Dicker :)

    • Zitieren
  • crs
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    328
    • 30. März 2016 um 19:49
    • #336

    Never ending Story? :spinnen:

    2014 - aktuell: Porsche Boxster GTS, carrara weiß, PDK, PTV (Serie)
    2009 - aktuell: VW Polo 9N 1.8T 06-2005 / KW Clubsport / Stop-Tech Bremse / Käfig / AGA / OZ Ultraleggera 8x17
    2011 - 2013: Audi TTRS S-Tronic daytonagrau / KW Var.3 / Audi R8 Ceramic VA380mm + HA356mm / AGA / OZ Ultraleggera 9x19

    • Zitieren
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    Beiträge
    1.487
    • 30. März 2016 um 19:50
    • #337

    Was soll man da noch sagen. Meine Glaskugel sagt beim TT wirds net anders sein.
    Da hat man 3/4 der Schürze voller Lüftungsöffnungen und keine kühlt die Bremse :cursing:
    Kann doch nicht sein. Wieviel hätte Audi eine Plastikführung zur Bremse gekostet?

    Ne lieber mal das Scheibendesign ändern.

    WAr es nicht der User @Pfuser der seinen RS mit fast original Bremse ohne Probleme am Ring prügelte dank gescheiter Lüftung?

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Zitieren
  • DerSchorsch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    143
    Beiträge
    492
    • 30. März 2016 um 20:19
    • #338

    Kraaaass.....was ne Bauernfängermethode. Mit anderer Optik mal direkt ne Neuentwicklung vorgaukeln wollen oder wie? :blablabla Bzw wars das ja vllt sogar. Wäre ja aber eig noch schlimmer, wenn dann wieder der selbe Mist bei rumkommt..

    • Zitieren
  • wohlsbacher
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    145
    • 30. März 2016 um 23:30
    • #339

    Bei mir steht in den kommenden Monaten ziemlich sicher eine Neubestellung an - akuteller TT RS 8J soll zum Jahresende mit grob 5 Jahren und 110 Tkm eingetauscht werden. Und die Bremse ist der einzige (!) Grund, weshalb ich mich überhaupt nach einer Alternative umschaue.

    Aktueller Stand: neuer Porsche 911 4S sehr interessant, aber etwas lahm bzgl. Elektronik/Infotainment & etwas über dem Budget; Cayman S etwas lahm bzgl. Längsbeschleunigung, fehlender Quattro & lahme Elektronik/Infotainment; BMW M2 auch interessant, aber etwas lahm, ohne Quattro und lahmer Elektronik/Infotainment; M4 minimal besser, aber sehr schwer und ohne Quattro :(

    Der auf der New York Motor Show vorgestellte, deutlich aktualisierte Nissan GT-R ist aktuell mein Favorit. Eigentlich zu groß, auch etwas schwer und etwas Abstriche bei Elektronik/Infotainment, aber sonst top!

    Ich warte gerne noch ein paar Wochen auf eine Vorstellung unseres neuen TT RS, hoffentlich Ende April in Peking und mit überzeugendem Konzept für die Bremse. Aber so wie es aussieht, verpfuscht Audi die Bremsenkühlung, gerade bei der ungünstigen Gewichtsverteilung des TT und des ungünstigen MQB-Ansatzes, zum wiederholten Male. Dann müsste ich schweren Herzens nach drei TT die Marke wechseln - wegen Geldsparen/Kostenminimierung bei der Bremse, zum Kotzen...

    Seit 10.02.2012, Abholung in NSU: TT RS Coupe S tronic in Sepangblau + Optik schwarz mit Theke, Sport-AGA, 280km/h, MR, Bose, ..., und Leder in schwarz/alabasterweiß :)
    ... und seit Juli 2012 endlich mit 9x19 Superforgiata matt schwarz mit 255/35 P ZERO, jetzt Michelin PSS.

    03/09 - 02/12: TTCQ 3.2 S tronic (8J) in Tiefseeblau, MR, Bose, Leder, ...
    In memory, 07/07 - 02/09: TTCQ 1.8T (8N) in Moroblau, S-Line, Bose, Leder, dank MTM mit 255 PS / 370 Nm -> den Turbokick habe ich jetzt wieder :P

    • Zitieren
  • ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    Beiträge
    1.423
    • 30. März 2016 um 23:47
    • #340

    Wenn alles okay ist außer die Bremse, wieso änderst du dann nichts an der Bremse ??

    wieso BMW schlechte info. systeme haben soll versteh ich auch nicht ;) ich find die erstklassig.

    ich würde wohl den porsche cayman nehmen. an die längsbeschleunigung gewöhnt man sich doch nach einem monat schon! Das ist doch öööööde. ;)

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Das neue Audi RS 5 Coupé – Der Gran Turismo unter den RS-Modellen

    • Audi Blog
    • 27. Juni 2017 um 06:00
    • News
  • Produktionsjubiläum im neuen Automobilwerk der Audi Hungaria: eine halbe Million Audi “made in Győr“

    • Audi Blog
    • 9. Oktober 2017 um 05:50
    • News
  • 2017 Audi S5 Coupé 3.0 TFSI quattro 354 PS – Test | Fahrbericht | Review

    • Audi Blog
    • 4. Juni 2017 um 10:44
    • News
  • Das neue Audi RS 5 Coupé

    • Audi Blog
    • 7. März 2017 um 18:41
    • Allgemeines
  • 2017 Audi A5 Coupé POV

    • Audi Blog
    • 7. Dezember 2016 um 06:00
    • News

Tags

  • TTRS Forum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™