Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster

  • Der Hausmeister
    wenn man die RICHTIGE UHR kauft hast du RECHT :thumbup:


    Man kann aber auch Geld versenken wie bei allen anderen Dingen auch. ;)

  • An den Fahrzeugen,welche ne Keramic haben,sind höchstens 20% die wirklich so etwas brauchen und entsprechend nutzen.
    Der Rest geilt sich eher dran auf weils beim Parken alle sehen.
    Aber auch das ist in Ordnung wenn man dafür bereit ist,diese Mondpreise zu bezahlen


    Das trifft dann aber auf sehr viele Fahrzeuge und ihre Besitzer zu, denn um von A nach B zu gelangen reicht ja fast na alte Postkutsche.

  • Also ich bin mit meinem aktuellen TT RS (8J) ausschließlich Straße gefahren, überwiegend Autobahn, und keine Rennstrecke. Ich hatte mit 30.000 km bereits den dritten Satz Scheiben/Beläge auf Audi-Kosten, und fahre seit dem nur noch Brembo / MOV'IT Setups. Bis heute (ca 117.000 km) hat kein Setup mit Straßenzulassung des Belages auf > 5.000 km funktioniert - immer wieder Lenkrad-Vibrationen im heißen Zustand. Nur mit dem Pagid RS29 - damals ohne BE, heute wohl mit BE machbar - hat es etwas besser funktioniert.


    Im Clubsport TT 2015 hat Audi noch demonstriert, dass es auch für die MQB-Plattform Ansätze gibt, die Bremsen besser zu kühlen. Auch der verlogene Marketing-Hinweis auf eine Verbesserung der schlechten Gewichtsverteilung wäre zielführend gewesen. Aber nix, wieder 60:40 obwohl man mit neuem Motor und Keramik-Bremse vorne relevant Gewicht reduziert hat.


    Ich bin beim Gedanken an den TT RS (8S) etwas frustriert. Auch wenn die Keramik aktuell auf der Rennstrecke versagt, frage ich mich, wie es bei der dritten Bremsung 250...280 auf 100...130 km/h auf einer normalen Straße aussieht.


    Die unzureichend gekühlte Bremse kombiniert mit schlechter Gewichtsverteilung sind die einzigen Gründe, weshalb ich mir aktuell noch weitere Fahrzeuge anschaue. Wie dämlich ist Audi eigentlich...

    Seit 10.02.2012, Abholung in NSU: TT RS Coupe S tronic in Sepangblau + Optik schwarz mit Theke, Sport-AGA, 280km/h, MR, Bose, ..., und Leder in schwarz/alabasterweiß :)
    ... und seit Juli 2012 endlich mit 9x19 Superforgiata matt schwarz mit 255/35 P ZERO, jetzt Michelin PSS.


    03/09 - 02/12: TTCQ 3.2 S tronic (8J) in Tiefseeblau, MR, Bose, Leder, ...
    In memory, 07/07 - 02/09: TTCQ 1.8T (8N) in Moroblau, S-Line, Bose, Leder, dank MTM mit 255 PS / 370 Nm -> den Turbokick habe ich jetzt wieder :P

    • Offizieller Beitrag

    mh, naja, man kann es so und so sehen.
    Wer braucht LED? Es reichen Glühbirnen. Wer braucht 400PS? Es reichen 60
    usw usw...
    ist halt ne Interessengeschichte. Wer technikbegeistert ist, will es haben. Es macht auch Sinn da eben weniger laufenden Kosten anfallen, bewiesen.
    Weniger putzen ist auch angesagt, weniger rotierende und ungefederte Massen bringt mehr fahrspass.....etc pp. Hat eben nicht jeder.


    Das die Ceramic urplötzlich im 8S sooo scheiße sein soll halte ich für reinen Bullshit. Liegt wenn an den Belägen die jetzt schon geändert werden.
    R8 funktioniert ist ist bis auf den Unterschied 380 zu 370mm Durchmesser und 6 zu 8 Kolben identisch im Aufbau.

  • Hallo zusammen, habe jetzt die ersten 1000 KM rum, das Quietschen der Bremse geht nicht weg.


    Nach einigen festen Bremsungen ist es für ne Weile gut, aber in kürzester Zeit ist das Quietschen zurück. Und erschreckt die Fußgänger und ich finde es extrem peinlich für so ein Auto.


    Wer von euch hat schon eine Lösung von Audi bekommen?


    Einer er hatte hier doch auch andere Belege verbaut, auf eigene Kosten. Quietschen die?
    Finde den Beitrag nicht mehr.


    Zudem heute eine Meldung im Display "Dämpferregelung Störung, Weiterfahrt möglich" , begleitet von einer gelben Warnlampe und einem gelben Dämpfersymbol.


    Nach dem dem nächsten Start war wieder alles ok.


    Muss nächste Woche dringend zu Aud


    Speziel die Bremsen müssen in Ordnung gebracht werde.

  • Meine quietschen auch wie Sau, sogar deutlich mehr als die des 8j. Aber ich gehe nicht zu Audi, da ich eh schon weiß dass es zu nix führen würde. Werde mir wieder andere Beläge besorgen. Der Haken ist das z.B. Endless MA46B ca.1700€ kosten und ES88G sogar ca. 2500€.
    ne Menge Holz für Bremsbeläge

    Audi R8 V10+ voll und Serie


    Audi TTRS 8S Coupe, grün metallic , 364kW (HGR), Eventuri , KW-Fahrwerk, 9,5x19"...


    BMW E36 H5 2,5 (M50B25), Einzeldrosselanlage mit Airbox, Cardiff-Zelle bis auf die Dome, KW Competition mit NS-Abstimmung + Uniball,VA Anlage mit 100Zeller ca.169kW 7.600U/min

  • Müssen es denn unbedingt die MA46B sein ?


    Ich habe meinen TTRS 8J mit Endless MX72 Beläge für Straße und Track bestückt.
    Die Beläge quietschen nicht , packen ordentlich und die Felgen bleiben dabei auch noch recht sauber.


    Für die Beläge habe ich bei Reader Motorsport ~ 400 € bezahlt und bin sehr zufrieden damit

  • Heute bin ich den Koffer nun auch mal Probe gefahren. Mein Fazit:
    Man braucht ihn nicht, wenn man schon einen RS hat. Die Mehr-PS habe ich überhaupt nicht gespürt. Und die Automatik kommt irgendwie nicht aus dem Knick. Selbst im Dynamikmodus hat mir das nicht gefallen. Das Auto schaltet einfach wie es will. Bin eh kein Freund der Automatik. Das einzig Gute war das Aufheulen beim runterschalten und das Blinken vom Tote Winkel Assistenten. :D


    Ich bin in den letzten 2 Jahren bisschen was gefahren. Sowohl der TTRS+ mit DSG als auch der A45 AMG kamen mir im Vergleich zum TTRS+ Handschalter dermaßen unspektakulär vor..dass du als 8J Handschalterfahrer 40 PS mehr im 8S wegen dem Automatikgetriebe quasi nicht spürst leuchtet mir absolut ein. Der Motor wär für mich auch gar kein Grund. Die Außenoptik auch nicht. Die Technik auch nicht. Ich find halt nur den Innenraum vom 8S mega geil :sabber (bis auf die komischen Kunststoffsitzschalen, die sind furchtbar.. :facepalm ). Ich kann nur hoffen, dass es für die 8S-Käufer hier nicht allzu schlimm wird mit den Kinderkrankheiten. Was man da bisher liest würd mich jetzt nicht grade begeistern bei nem neuen Auto. Muss also trotz allem feststellen, alles richtig gemacht zu haben :bravo Ich persönlich hätte mich grün und blau geärgert, wenn ich den 8S abgewartet hätte.

    • Offizieller Beitrag

    Der RS3 hört sich um Welten besser an, was klappert denn da so blechernd beim TTrS :denken: :denken:

  • Bietet schon wer ein Gewindefahrwerk an bzw. gibts schon eine Auswahl?


    Also ich werde bei meinem wieder ein gepfeffert.com KW verbauen lassen.


    Bei der telefonischen Anfrage hieß es, dass in den 8S RS die gleichen Fahrwerke wie bei den Fahrzeugen der Golf 7 Plattform reinkommen. Also wahrscheinlich das gleiche, wie in einem Golf 7 R.


    Deshalb denk ich mal, dass es bei jedem Fahrwerkhersteller schon Fahrwerke für den 8S RS gibt.

  • Wie hier schon erwähnt ist das Fahrwerk von IS-Racing bereits auf dem Markt.
    Das KW Fahrwerke von anderen Audi oder VW Modellen passen kann sein, aber sollte die Federrate nicht auch zu den Achslasten passen?

    Audi R8 V10+ voll und Serie


    Audi TTRS 8S Coupe, grün metallic , 364kW (HGR), Eventuri , KW-Fahrwerk, 9,5x19"...


    BMW E36 H5 2,5 (M50B25), Einzeldrosselanlage mit Airbox, Cardiff-Zelle bis auf die Dome, KW Competition mit NS-Abstimmung + Uniball,VA Anlage mit 100Zeller ca.169kW 7.600U/min