Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster

  • Moin. Habe gestern einen Anruf meines Servicemeisters bekommen. Ich hatte nächsten Montag ja einen Termin zwecks Klappenrasselns. Er sagte, dass seit Montag eine neue TPI im System bzgl. des Rasselns existiert, die eindeutig vorgibt, dass aktuell kein Endtopf mehr getauscht wird, da seitens Audi an einer Lösung gearbeitet wird. Die bislang getauschten Pötte haben alle den selben Konstruktionsstand und fangen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch wieder an zu rasseln. Der Meister meldet sich, sobald eine Lösung vorliegt.


    kann dir auch sagen warum dort ein neuer TPI steht, dank meines TTRS ^^
    hatte schon ein neuen esd und der fing ja auch wieder an, danach wurde an meinem 3 tage eine Diagnose nach der anderen gemacht ..ende vom Lied Ingolstadt wertet es jetzt aus und man kann noch nicht sagen wie lang es dauert.
    Meine info ist jetzt auch, das kein neuer ttrs mehr mit dem alten ESD ausgestattet wird, bzw. momentan stop ist und hecktisch nach einer Lösung gesucht wird...kann natürlich sein das die Termine für die Auslieferung nicht mehr eingehalten werden können.


    Aber ganz ehrlich, dieses Auto ist eine Katastrophe...allein was michi schreibt das es jetzt ein update gibt was unser geliebtes nachknallen wegnimmt....ganz ehrlich, hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir damals den Vorführer nicht gekauft...so ein stress...

  • arbeite selber bei einem Autobauer...und wenn sowas passiert, werden solche Fahrzeuge nicht ausgeliefert, sondern kommen auf einen Stellplatz zur Nachbesserung....
    was meinst du wie oft sowas vorkommt...du als Endverbraucher bekommst das gar nicht mit


    nichts desto trotz habe ich diese info von einem Audi menschen.... also kann nur das sagen was mir gesagt wurde....



    Nachtrag: hab mich oben vllt ein bisschen falsch ausgedrückt, Produktion steht natürlich nicht still, aber die Fahrzeuge werden so nicht ausgeliefert


  • Bin in kein Endverbraucher,aber egal.
    Wegen einem Endschalldämpfer bleibt so ein Fahrzeug nicht auf dem Hof stehen,glaube mir.
    Hier zählt das Geld und die Zulassungszahlen mehr.
    Dann wird später ein Rückruf gemacht und fertig.

  • fährst doch auch ein Audi, also bist du ein Endverbraucher ^^ aber kann ja alles gut möglich sein, ich sage euch halt nur was mir gesagt wurde....


    und ich kenne das halt so aus meinem Werk... da steht gern mal alles voll mit Fahrzeugen die nicht ausgeliefert werden, weil sie zur Nachbesserung müssen und das sind manchmal viel kleinere Dinge
    Ist halt günstiger im Werk, als die Fahrzeuge alle zurück zu rufen.


    mir soll es ja egal sein ^^ ich habe ja meine Bastelbude ^^ xD


    P.s. Michi wie offiziell ist das mit der Software ? wird es eine Rückruf Aktion von Audi geben für die 2016 modelle ?
    ich habe nämlich gestern mit meinem Audimenschen geredet und der weiß von nichts und im System steht wohl auch noch nichts.

  • Es ist so, wie Oli beschrieben hat. ALLERDINGS eliminiert dieses Update mit der geänderten Klappensteuerung auch das Rasseln beim Kaltstart (ist zumindest bei mir so), somit könnte es möglich sein, das dieses "Allheilmittel" auch bei diesem Problem Anwendung findet.

  • Hier noch ein paar aktuelle Bilder mit KW Fahrwerk und ATS GTR

  • Oliver, wo hast denn das Bild her?
    Die Vorkats sehe ich gar nicht?!
    Die 2 Unterbodenkats sind eigentlich hierzulande entfallen, nur noch bei der LEV 125 Abgasnorm sind sie drin.
    Dann sehe ich noch 2 Vorschalldämpfer, die sind übrigens unterschiedlich groß zwischen normaler und Sport-AGA.


  • Hab auf das Modul von Cete gesetzt! Absolute Empfehlung, speziell nach dem tollen Update, was Audi mit zwangsverordnet hat!

    • Offizieller Beitrag

    Hier noch ein paar aktuelle Bilder mit KW Fahrwerk und ATS GTR


    :love:

  • danke für die info´s jungs :anbeten


    habe mal noch zwei fragen...
    irgendwer hatte doch hier das Problem das der Side Assist die Einstellung nicht speichert und man ihn nach jedem mal anmachen wieder aktivieren musste....
    wie wurde das Problem behoben ?!


    mich nervt dieses Bremsen gequietsche soooo sehr , das glaubt ihr nicht.
    es soll doch belege für denn ttrs 8s geben die nicht quitschen, am besten natürlich mit tüv... hat da jemand vllt eine info ?! gern auch ein direkten link

  • Aktuelle Autobild, Ausgabe 30, Artikel "Achterbahnfahrt mit 2582PS".
    8 "scharfe" Kompakte im Test


    Der Audi TTRS wurde disqualifiziert, weil die Keramikbremse nach wenigen Runden aufgrund von Überhitzung versagt.
    Abgesehen davon, war der RS aber das schnelleste Auto im Test - was aber wiederum kein Wunder ist, weil er gegen 7 aufgebrezelte Kompakte mit teils deutlich weniger PS antreten durfte.