1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster

    • TT RS FV/8S
  • admin
  • 3. August 2014 um 23:45
  • salmiak
    Schüler
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    113
    • 3. Juli 2017 um 22:16
    • #2.461
    Zitat von olli190175

    Moin. Habe gestern einen Anruf meines Servicemeisters bekommen. Ich hatte nächsten Montag ja einen Termin zwecks Klappenrasselns. Er sagte, dass seit Montag eine neue TPI im System bzgl. des Rasselns existiert, die eindeutig vorgibt, dass aktuell kein Endtopf mehr getauscht wird, da seitens Audi an einer Lösung gearbeitet wird. Die bislang getauschten Pötte haben alle den selben Konstruktionsstand und fangen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch wieder an zu rasseln. Der Meister meldet sich, sobald eine Lösung vorliegt.

    kann dir auch sagen warum dort ein neuer TPI steht, dank meines TTRS ^^
    hatte schon ein neuen esd und der fing ja auch wieder an, danach wurde an meinem 3 tage eine Diagnose nach der anderen gemacht ..ende vom Lied Ingolstadt wertet es jetzt aus und man kann noch nicht sagen wie lang es dauert.
    Meine info ist jetzt auch, das kein neuer ttrs mehr mit dem alten ESD ausgestattet wird, bzw. momentan stop ist und hecktisch nach einer Lösung gesucht wird...kann natürlich sein das die Termine für die Auslieferung nicht mehr eingehalten werden können.

    Aber ganz ehrlich, dieses Auto ist eine Katastrophe...allein was michi schreibt das es jetzt ein update gibt was unser geliebtes nachknallen wegnimmt....ganz ehrlich, hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir damals den Vorführer nicht gekauft...so ein stress...

    • Zitieren
  • NeTTermann
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    561
    Beiträge
    1.762
    • 3. Juli 2017 um 22:26
    • #2.462

    Ich glaube du machst da etwas zu viel Panik.
    Wegen einem Endschalldämpfer werden die jetzt nicht das Band stoppen und die Produktion anhalten.
    Das passiert mit vielen Teilen in vielen Modellen. Es wird nachgebessert und fertig.

    • Zitieren
  • salmiak
    Schüler
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    113
    • 4. Juli 2017 um 19:55
    • #2.463

    arbeite selber bei einem Autobauer...und wenn sowas passiert, werden solche Fahrzeuge nicht ausgeliefert, sondern kommen auf einen Stellplatz zur Nachbesserung....
    was meinst du wie oft sowas vorkommt...du als Endverbraucher bekommst das gar nicht mit

    nichts desto trotz habe ich diese info von einem Audi menschen.... also kann nur das sagen was mir gesagt wurde....


    Nachtrag: hab mich oben vllt ein bisschen falsch ausgedrückt, Produktion steht natürlich nicht still, aber die Fahrzeuge werden so nicht ausgeliefert

    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 4. Juli 2017 um 20:07
    • #2.464

    Sowas geht halt nicht wenn alle Fahrzeuge bis 17 angemeldet werden müssen.
    Habt halt die Vorserienmodelle.

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • NeTTermann
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    561
    Beiträge
    1.762
    • 4. Juli 2017 um 21:20
    • #2.465
    Zitat von salmiak

    arbeite selber bei einem Autobauer...und wenn sowas passiert, werden solche Fahrzeuge nicht ausgeliefert, sondern kommen auf einen Stellplatz zur Nachbesserung....
    was meinst du wie oft sowas vorkommt...du als Endverbraucher bekommst das gar nicht mit

    nichts desto trotz habe ich diese info von einem Audi menschen.... also kann nur das sagen was mir gesagt wurde....


    Nachtrag: hab mich oben vllt ein bisschen falsch ausgedrückt, Produktion steht natürlich nicht still, aber die Fahrzeuge werden so nicht ausgeliefert

    Bin in kein Endverbraucher,aber egal.
    Wegen einem Endschalldämpfer bleibt so ein Fahrzeug nicht auf dem Hof stehen,glaube mir.
    Hier zählt das Geld und die Zulassungszahlen mehr.
    Dann wird später ein Rückruf gemacht und fertig.

    • Zitieren
  • FausO
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    127
    Beiträge
    390
    • 5. Juli 2017 um 10:48
    • #2.466

    Der Grund für die Kleinserie war nichts weiteres als die Zulassung mit altem Kältemittel. Ab 2017 ist 1234yf Pflicht, und die Klimaleitung mag den heissen Turbo vom Fünfender nicht sonderlich gern.

    • Zitieren
  • salmiak
    Schüler
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    113
    • 5. Juli 2017 um 21:40
    • #2.467

    fährst doch auch ein Audi, also bist du ein Endverbraucher ^^ aber kann ja alles gut möglich sein, ich sage euch halt nur was mir gesagt wurde....

    und ich kenne das halt so aus meinem Werk... da steht gern mal alles voll mit Fahrzeugen die nicht ausgeliefert werden, weil sie zur Nachbesserung müssen und das sind manchmal viel kleinere Dinge
    Ist halt günstiger im Werk, als die Fahrzeuge alle zurück zu rufen.

    mir soll es ja egal sein ^^ ich habe ja meine Bastelbude ^^ xD

    P.s. Michi wie offiziell ist das mit der Software ? wird es eine Rückruf Aktion von Audi geben für die 2016 modelle ?
    ich habe nämlich gestern mit meinem Audimenschen geredet und der weiß von nichts und im System steht wohl auch noch nichts.

    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.514
    Beiträge
    3.892
    • 5. Juli 2017 um 22:47
    • Offizieller Beitrag
    • #2.468

    Nochmal. Falls du Probleme mit dem Getriebe hast oder die Motorkontrollleuchte an geht dann wird die TPI wirksam und du bekommst das Update.

    @ my TTRS story

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Michi3470
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    65
    Beiträge
    287
    • 6. Juli 2017 um 14:12
    • #2.469

    Es ist so, wie Oli beschrieben hat. ALLERDINGS eliminiert dieses Update mit der geänderten Klappensteuerung auch das Rasseln beim Kaltstart (ist zumindest bei mir so), somit könnte es möglich sein, das dieses "Allheilmittel" auch bei diesem Problem Anwendung findet.

    Gruß der Michi .... Dauergrinsen .... Diagnose ... 5 Zylinder :thumbup:

    • Zitieren
  • 1977coach
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    169
    Beiträge
    329
    • 7. Juli 2017 um 07:05
    • #2.470

    Hier noch ein paar aktuelle Bilder mit KW Fahrwerk und ATS GTR

    Bilder

    • IMG_9622 - Kopie.JPG
      • 633,21 kB
      • 1.365 × 1.024
      • 149
    • IMG_9612 - Kopie.JPG
      • 584,37 kB
      • 1.365 × 1.024
      • 124
    • IMG_9615 - Kopie.JPG
      • 714,06 kB
      • 1.365 × 1.024
      • 146

    Audi R8 V10+ voll und Serie

    Audi TTRS 8S Coupe, grün metallic , 364kW (HGR), Eventuri , KW-Fahrwerk, 9,5x19"...

    BMW E36 H5 2,5 (M50B25), Einzeldrosselanlage mit Airbox, Cardiff-Zelle bis auf die Dome, KW Competition mit NS-Abstimmung + Uniball,VA Anlage mit 100Zeller ca.169kW 7.600U/min

    • Zitieren
  • alf007
    Schüler
    Reaktionen
    39
    Beiträge
    95
    • 7. Juli 2017 um 20:23
    • #2.471

    am besten gefällt mir der farblich passende Tankdeckel der sich wunderbar in das Konzept integriert

    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.514
    Beiträge
    3.892
    • 21. Juli 2017 um 01:01
    • Offizieller Beitrag
    • #2.472

    Hier sieht man einen neu produzierten TTRS wieder mit einem Vorkat und 2 Unterbodenkats

    Bilder

    • FB_IMG_1500591658966.jpg
      • 147,65 kB
      • 1.706 × 960
      • 89

    @ my TTRS story

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • FausO
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    127
    Beiträge
    390
    • 21. Juli 2017 um 08:49
    • #2.473

    Oliver, wo hast denn das Bild her?
    Die Vorkats sehe ich gar nicht?!
    Die 2 Unterbodenkats sind eigentlich hierzulande entfallen, nur noch bei der LEV 125 Abgasnorm sind sie drin.
    Dann sehe ich noch 2 Vorschalldämpfer, die sind übrigens unterschiedlich groß zwischen normaler und Sport-AGA.

    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.514
    Beiträge
    3.892
    • 21. Juli 2017 um 11:08
    • Offizieller Beitrag
    • #2.474

    Das Bild ist von FB.
    Den Vorkat kann man auf dem Bild ja nicht sehen da er in der Downpipe ist.
    Ich weiß ja wie der 8j aufgebaut war und bei dem Bild sieht man ganz vorne 2 Kats.

    @ my TTRS story

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • salmiak
    Schüler
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    113
    • 23. Juli 2017 um 14:23
    • #2.475

    mal ne frage.
    Was passiert genau wenn ich die Steckverbindungen von den Stellmotoren der AGA trenne.

    wird es eine Fehlermeldung geben ?
    sind die klappen dauerhaft offen oder zu ?
    fehlt es an Leistung da kein Gegendruck da ist, wenn die klappen durchgehend offen sind ?

    • Zitieren
  • Michi3470
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    65
    Beiträge
    287
    • 23. Juli 2017 um 17:16
    • #2.476
    Zitat von salmiak

    mal ne frage.
    Was passiert genau wenn ich die Steckverbindungen von den Stellmotoren der AGA trenne.

    wird es eine Fehlermeldung geben ?

    Ja, hab es selber ausprobiert.

    sind die klappen dauerhaft offen oder zu ?

    Dauerhaft offen.

    fehlt es an Leistung da kein Gegendruck da ist, wenn die klappen durchgehend offen sind ?

    Nein, bei einem Turbo fehlt keine Leistung auf Grund geringeren Gegendrucks.

    Alles anzeigen

    Hab auf das Modul von Cete gesetzt! Absolute Empfehlung, speziell nach dem tollen Update, was Audi mit zwangsverordnet hat!

    Gruß der Michi .... Dauergrinsen .... Diagnose ... 5 Zylinder :thumbup:

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.033
    Bilder
    221
    • 23. Juli 2017 um 21:00
    • Offizieller Beitrag
    • #2.477
    Zitat von 1977coach

    Hier noch ein paar aktuelle Bilder mit KW Fahrwerk und ATS GTR

    :love:

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.514
    Beiträge
    3.892
    • 23. Juli 2017 um 23:27
    • Offizieller Beitrag
    • #2.478

    Hab das Modul von Cete auch verbaut, kostet zwar bisschen was. Aber funktioniert perfekt.

    @ my TTRS story

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • salmiak
    Schüler
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    113
    • 28. Juli 2017 um 22:46
    • #2.479

    danke für die info´s jungs :anbeten

    habe mal noch zwei fragen...
    irgendwer hatte doch hier das Problem das der Side Assist die Einstellung nicht speichert und man ihn nach jedem mal anmachen wieder aktivieren musste....
    wie wurde das Problem behoben ?!

    mich nervt dieses Bremsen gequietsche soooo sehr , das glaubt ihr nicht.
    es soll doch belege für denn ttrs 8s geben die nicht quitschen, am besten natürlich mit tüv... hat da jemand vllt eine info ?! gern auch ein direkten link

    • Zitieren
  • Celsi
    Gast
    • 29. Juli 2017 um 20:55
    • #2.480

    Aktuelle Autobild, Ausgabe 30, Artikel "Achterbahnfahrt mit 2582PS".
    8 "scharfe" Kompakte im Test

    Der Audi TTRS wurde disqualifiziert, weil die Keramikbremse nach wenigen Runden aufgrund von Überhitzung versagt.
    Abgesehen davon, war der RS aber das schnelleste Auto im Test - was aber wiederum kein Wunder ist, weil er gegen 7 aufgebrezelte Kompakte mit teils deutlich weniger PS antreten durfte.

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Das neue Audi RS 5 Coupé – Der Gran Turismo unter den RS-Modellen

    • Audi Blog
    • 27. Juni 2017 um 06:00
    • News
  • Produktionsjubiläum im neuen Automobilwerk der Audi Hungaria: eine halbe Million Audi “made in Győr“

    • Audi Blog
    • 9. Oktober 2017 um 05:50
    • News
  • 2017 Audi S5 Coupé 3.0 TFSI quattro 354 PS – Test | Fahrbericht | Review

    • Audi Blog
    • 4. Juni 2017 um 10:44
    • News
  • Das neue Audi RS 5 Coupé

    • Audi Blog
    • 7. März 2017 um 18:41
    • Allgemeines
  • 2017 Audi A5 Coupé POV

    • Audi Blog
    • 7. Dezember 2016 um 06:00
    • News

Tags

  • TTRS Forum

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™