1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster

    • TT RS FV/8S
  • admin
  • 3. August 2014 um 23:45
  • fivepot
    Schüler
    Reaktionen
    23
    Beiträge
    58
    • 29. Juli 2017 um 22:44
    • #2.481
    Zitat von Celsi

    Der Audi TTRS wurde disqualifiziert, weil die Keramikbremse nach wenigen Runden aufgrund von Überhitzung versagt.


    Ein Armutszeugnis für Audi. X/

    • Zitieren
  • Riddick
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    346
    Beiträge
    252
    • 30. Juli 2017 um 12:08
    • #2.482

    Angeblich ist der Belüftung von bremsen noch immer slecht.

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    Beiträge
    7.545
    • 30. Juli 2017 um 12:45
    • Offizieller Beitrag
    • #2.483
    Zitat von Riddick

    Angeblich ist der Belüftung von bremsen noch immer slecht.

    Ach nein.......wie kommst Du denn auf das schmale Brett?! :D :D :D

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • fivepot
    Schüler
    Reaktionen
    23
    Beiträge
    58
    • 30. Juli 2017 um 13:39
    • #2.484

    Bin mal gespannt ob die Performance Teile (Kühlung und zweiteilige Bremsscheiben) Abhilfe schaffen.

    • Zitieren
  • Philipp
    Profi
    Reaktionen
    363
    Beiträge
    804
    • 30. Juli 2017 um 13:49
    • #2.485

    aber mal ernsthaft - es kann doch nicht sein das man bei einem Auto in dieser Preisklasse erst nochmals tief in die Tasche greifen muss um eine funktionstüchtige Bremse zu erhalten
    v.a. wenn man den Aufpreis der Keramik Bremse bedenkt
    hier geht es ja bekannter weise auch nicht um den Rennstrecken-Einsatz, die Anlagen sind ja schon bei sportlicher Fahrweise im Alltag überfordert (war bei meinem S auch nicht anders)
    man geht aber wohl bei Audi davon aus, dass der Kunde kann er die Mehrkosten für die Keramik tragen, bzw. überhaupt die Kosten für ein Fahrzeug dieser Klasse, wohl auch nochmal für eine entsprechende Belüftung zahlen kann
    im Moment werde ich immer mehr in meiner Entscheidung bestätigt, dass ich mich gegen den RS und für ein anderes Fahrzeug entschieden habe


    Gruß Philipp

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 30. Juli 2017 um 19:52
    • Offizieller Beitrag
    • #2.486
    Zitat von Philipp

    aber mal ernsthaft - es kann doch nicht sein das man bei einem Auto in dieser Preisklasse erst nochmals tief in die Tasche greifen muss um eine funktionstüchtige Bremse zu erhalten

    voll deiner Meinung ! :GBeitrag

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • 3Des
    Schüler
    Reaktionen
    17
    Beiträge
    54
    • 17. August 2017 um 10:34
    • #2.487

    Nur falls es irgendwie von Interesse ist, seit ein paar Stunden ist der TTRS-Roadster bei Audi konfigurierbar :)
    Was direkt auffällt, das Designpaket Rot gibt es nicht für den TTRS ohne festes Dach :(

    Grüße,
    Frank

    • Zitieren
  • olli190175
    Gast
    • 24. August 2017 um 07:30
    • #2.488

    Es gibt aktuell auch noch immer keine Lösung für die rasselnden AGA-Klappen (meine Reklamationsanmeldung war im Mai 2017).
    Audi sitzt das wie immer aus und bietet keinerlei Lösungen an, verbietet den Werkstätten sogar, da überhaupt tätig zu werden.

    Habe jetzt bis Oktober eine Frist gesetzt, danach geht es in den Wandlungsprozess.

    • Zitieren
  • K@ff33
    Anfänger
    Reaktionen
    24
    Beiträge
    39
    • 24. August 2017 um 22:39
    • #2.489
    Zitat von olli190175

    Es gibt aktuell auch noch immer keine Lösung für die rasselnden AGA-Klappen (meine Reklamationsanmeldung war im Mai 2017).
    Audi sitzt das wie immer aus und bietet keinerlei Lösungen an, verbietet den Werkstätten sogar, da überhaupt tätig zu werden.

    Habe jetzt bis Oktober eine Frist gesetzt, danach geht es in den Wandlungsprozess.

    Was meinst du mit "geht es in den Wandlungsprozess" ?

    • Zitieren
  • drudge
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    62
    Beiträge
    348
    • 25. August 2017 um 12:32
    • #2.490

    Na, das Auto zurück geben.

    https://www.wandlung.de/tipps-und-tricks-und-wissenswertes/

    Neuerdings mit dem Shelby GT350 unterwegs!

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 25. August 2017 um 20:03
    • Offizieller Beitrag
    • #2.491
    Zitat von drudge

    Na, das Auto zurück geben.

    https://www.wandlung.de/tipps-und-tricks-und-wissenswertes/

    um ein auto zu wandeln müssen schon viele Faktoren zutreffen.

    das ust hier nicht der Fall

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • drudge
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    62
    Beiträge
    348
    • 27. August 2017 um 12:42
    • #2.492
    Zitat von admin

    um ein auto zu wandeln müssen schon viele Faktoren zutreffen.

    das ust hier nicht der Fall

    Mag wohl sein. Aber trotzdem ging es dem User doch darum, nehme ich an.

    Neuerdings mit dem Shelby GT350 unterwegs!

    • Zitieren
  • salmiak
    Schüler
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    113
    • 29. August 2017 um 17:20
    • #2.493

    halt mich mal aufm laufenden mit deiner Wandlung, spiele auch mit dem Gedanken.
    Audi hat es mir wegen der AGA auch schon angeboten das ich wandeln kann...ist natürlich eine Daumen-Zeigefinger Sache....

    aber laut meinem freundlichen, ist die Sache immer noch in Bearbeitung, aber sehe da auch keine Zukunft.
    wofür soviel aufwand betreiben wenn es nur ein paar Vorserienfahrzeuge gibt.
    die aktuellen mit der neuen Software haben das rasseln ja nicht mehr....

    • Zitieren
  • drudge
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    62
    Beiträge
    348
    • 29. August 2017 um 17:37
    • #2.494
    Zitat von salmiak

    halt mich mal aufm laufenden mit deiner Wandlung, spiele auch mit dem Gedanken.
    Audi hat es mir wegen der AGA auch schon angeboten das ich wandeln kann...ist natürlich eine Daumen-Zeigefinger Sache....

    aber laut meinem freundlichen, ist die Sache immer noch in Bearbeitung, aber sehe da auch keine Zukunft.
    wofür soviel aufwand betreiben wenn es nur ein paar Vorserienfahrzeuge gibt.
    die aktuellen mit der neuen Software haben das rasseln ja nicht mehr....

    Was soll das Rasseln mit der Software zu tun haben? Das ist eher ein konstruktives Problem.
    Bei der Software ging es doch eher um das Backfire.

    Neuerdings mit dem Shelby GT350 unterwegs!

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 29. August 2017 um 20:41
    • Offizieller Beitrag
    • #2.495

    ich teste ja aktuell den neuen TTRS und bin bis auf einen punkt begeistert, es gibt überhaupt kein Schubknallen mehr nichts null! Oder kann man das irgendwie einstellen?

    Fahre im Dynamic Modus und auf S bzw. Manuell da kannst runterschalten wie du willst es kommt nichts! Auspuffklappe ist offen. Sehr schade beim RS3 war das wirklich ein Kaufargument


    Frage: kann das sein das es daran liegt das ich am RS Chrom Auspuffblenden habe? ist das dann nicht die Sport AGA? Das evtl. nur die Sportaga das schießen hat ?

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.522
    Beiträge
    3.897
    • 29. August 2017 um 21:12
    • Offizieller Beitrag
    • #2.496

    Wie ich dir scho geschrieben habe immer daran denken am Anfang der Fahrt einmal das Drive Select komplett durchzuschalten um wieder auf Dynamic zu kommen.

    Ansonsten hat der TTRS schon das Update bekommen und es gibt kein knallen mehr..

    @ my TTRS story

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 29. August 2017 um 21:20
    • Offizieller Beitrag
    • #2.497
    Zitat von Oliver1991

    Update bekommen und es gibt kein knallen mehr..

    vermute ich auch und ist extrem scheiße ! sorry :(

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 29. August 2017 um 22:03
    • Offizieller Beitrag
    • #2.498

    liegt vermutlich daran das er keine RS-Sportabgasanlage verbaut hat.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.522
    Beiträge
    3.897
    • 29. August 2017 um 22:59
    • Offizieller Beitrag
    • #2.499

    Ohne RS Sport AGA brauchst du eigentlich zum Auto kein Review machen..
    Die Anlage ist beim RS Pflicht.

    @ my TTRS story

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    Beiträge
    7.545
    • 30. August 2017 um 10:38
    • Offizieller Beitrag
    • #2.500

    Sorry nehmt es mir bitte nicht übel, aber dieser Thread bietet mMn schon wieder genug Review wenn ich ehrlich bin :whistling: :P ;)

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Das neue Audi RS 5 Coupé – Der Gran Turismo unter den RS-Modellen

    • Audi Blog
    • 27. Juni 2017 um 06:00
    • News
  • Produktionsjubiläum im neuen Automobilwerk der Audi Hungaria: eine halbe Million Audi “made in Győr“

    • Audi Blog
    • 9. Oktober 2017 um 05:50
    • News
  • 2017 Audi S5 Coupé 3.0 TFSI quattro 354 PS – Test | Fahrbericht | Review

    • Audi Blog
    • 4. Juni 2017 um 10:44
    • News
  • Das neue Audi RS 5 Coupé

    • Audi Blog
    • 7. März 2017 um 18:41
    • Allgemeines
  • 2017 Audi A5 Coupé POV

    • Audi Blog
    • 7. Dezember 2016 um 06:00
    • News

Tags

  • TTRS Forum

Benutzer online in diesem Thema

  • 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™