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Unfall TT weiterfahren oder nicht ?

  • xschadowx
  • 14. August 2014 um 20:30
1. offizieller Beitrag
  • xschadowx
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    • 14. August 2014 um 20:30
    • #1

    Hallo zusammen,ich weiß nicht ob ich es jetzt in die richtige Kategorie gepackt habe.
    Wenn nicht hoffe ich man kann das verschieben.
    Aber jetzt zum Thema mein TT hat letzte Woche einen Auffahrunfall an der Ampel.
    Das Fahrzeug sah von außen nicht schlimm aus da ich nicht auf der Bremse stand.
    Jedoch kam raus das der Nachschalldämpfer der Querträger und das Abschlussblech etwas abbekommen haben.
    Er wird jetzt bei Audi in Stand gesetzt und bekommt einen neuen Querträger neues Abschlussblech und einen neuen Schlossträger hinten.
    Auch ein neuen Endschaldämpfer :).

    Ein Rahmenverzug konnte nicht festgestellt werden.
    Für mich ist das mein erster Unfall und mein geliebter TT ist jetzt ein Unfallwagen.

    Jetzt bin ich nicht sicher wenn das in Standgesetzt wird ist dann alles wie vorher ?
    Oder sollte ich ihn nach der Reperatur schnellst möglich los werden ?

    Über eure Meinungen würde ich mich freuen.
    Liebe Grüße

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  • ScrMz
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    • 14. August 2014 um 20:42
    • #2

    wenn du mal logisch an die sache ran gehst, glaubst du dein auto fällt jetzt auseinander nur weil du einen neuen querträger und eine stoßstange bekommen hast ???

    warum sollte der wagen nach der reparatur nicht wieder okay sein, ist ja nicht so als wäre das ganze ding komplett zerlegt worden.

    weniger wert isser jetzt ja sowieso, fährste lieber noch ne weile ;)

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  • Der Hausmeister
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    • 14. August 2014 um 20:49
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    • #3

    Wichtig ist die Qualität der Reparatur, solange einwandfrei ausgeführt sehe ich da kein Problem :thumbup:

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

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  • dudie
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    • 14. August 2014 um 21:00
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    • #4

    wenn ich das richtig mitbekommen habe hast du ja schon einen neuen Motorblock, jetzt noch ein paar weitere Neuteile und ich kann mich den anderen Meinungen nur anschließen.. weiterfahren und gut !!

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

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  • xschadowx
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    • 14. August 2014 um 21:05
    • #5

    Die Frage ist wie soll ich das überprüfen ich bekomm das Fahrzeug ja zusammengebaut wieder.
    Ich kann mir das Abschlussblech und so ja nicht ansehen.

    Meine zweite Sorge gilt ein befreundeter KFZler meinte bei Allradfahrzeugen sei ein Hecktreffer kritisch für den Antrieb.

    Ich kenn mich da null aus und irgendwie bin ich durch solche aussagen Verunsichert.

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  • xschadowx
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    • 14. August 2014 um 21:06
    • #6
    Zitat von dudie

    wenn ich das richtig mitbekommen habe hast du ja schon einen neuen Motorblock, jetzt noch ein paar weitere Neuteile und ich kann mich den anderen Meinungen nur anschließen.. weiterfahren und gut !!


    Ja er hat bei 40 tkm einen Werkneuen Motor bekommen.

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  • Der Hausmeister
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    • 14. August 2014 um 21:10
    • Offizieller Beitrag
    • #7
    Zitat von xschadowx

    Meine zweite Sorge gilt ein befreundeter KFZler meinte bei Allradfahrzeugen sei ein Hecktreffer kritisch für den Antrieb.

    Hiiiiiiilfe :ohmann: :ohmann: Dann sag' Deinem Bekannten er soll aufhören zu rauchen, bekommt ihm anscheinend nicht <X <X

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  • dudie
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    • 14. August 2014 um 21:11
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    • #8

    na dann würde ich ihn auf alle Fälle weiter fahren..!!
    es sei denn es hat sich grundsätzlich deine Meinung zu dem Fahrzeug geändert und du willst dir was anderes holen

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  • 5ZylinderRS
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    • 14. August 2014 um 23:19
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    • #9

    Das ja ein super kfztler!!
    Soll er dir bitte mal erklären warum das so ist. Wegen dem haldex träger oder wiso? Das liegt noch ein ganz schönes stück vor dem heckblech...

    grundsätzl. Hast du aber nicht so gaaanz unrecht. So ne erneuerung eines nucht sichtbaren bleches ist imer.... Naja... Gefundenes fressen für die handwerker da: sieht ja keiner muss ja nicht toll sein. Demnach hab ich da schon oft "optimierungsbedürftige" rep. Gesehen...

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  • Pushead
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    • 15. August 2014 um 02:00
    • #10

    also Dein Bekannter hätte vollkommen recht bei einem richtigen Hecktreffer, wo Du Dein Heck eh nicht mehr erkennen würdest. Heißt, wenn Dir einer mit 50 Sachen oder mehr ungebremst ins Heck donnert.... dann isser aber ohnehin tendenziell ganz hin...Da macht die Haldex den berühmten Bock auch nimmer fett

    Wenn der Schaden so ist wie beschrieben und es ordentlich gemacht wird - auf jeden Fall weiterfahren. Verkaufen mit dem Wertverlust macht kaum bis keinen Sinn, da bekommste eher Tränen.

    Daher weiterfahren und Spaß haben mit dem Wagen

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

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  • NeTTermann
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    • 15. August 2014 um 10:50
    • #11

    Ich würd den Schrott jetzt billig abgeben...
    Schick mir ne PN,zahle Bar :P

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  • A.M.
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    • 15. August 2014 um 12:05
    • #12

    @ pitbull: :daumenhoch:

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  • walle
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    • 15. August 2014 um 14:02
    • #13

    Tach,
    wichtig aus meiner Sicht, hebe alle Dokumente des Schadens und vorallem die Reparaturrechnung auf. Vllt noch ein paar Bilder des Schadens, dann kannst du beim Verkauf alles belegen und es ist nachvollziehbar. gruß

    Haben ist besser als brauchen...
    TT RS ´11
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  • xschadowx
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    • 16. August 2014 um 17:19
    • #14

    So sieht der Schaden aus.

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  • Oliver1991
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    • 16. August 2014 um 19:10
    • Offizieller Beitrag
    • #15

    Erstmal mein Beileid!

    Also ich hatte die Erfahrung ja leider auch. (Frontschaden und selber Schuld)

    Wenn du den Verkaufst, auch mit allen Dokumenten machst du heftig Verlust! Musst du halt wissen ob du damit leben kannst.

    @ my TTRS story

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    • 16. August 2014 um 20:00
    • #16

    Merkst von deinem Schaden noch was ?
    Um den Erlös beim verkauf mach ich mir keine Sorgen.
    Sollang man da nix merkt oder er jetzt dauernd Probleme hat dann ist das halb so wild.

    Nur darüber mach ich mir nen Kopf...

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  • Pushead
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    • 16. August 2014 um 21:34
    • #17

    Na ja....es ist natürlich schade, dass der Wagen beschädigt wurde ... aber dem Bild nach ist das ja eher ein Unfallchen

    Selbst wenn Du nichts reparieren lässt - vom Stoßfänger vielleicht mal abgesehen - was willste da merken ?
    Hier wird nix rappeln oder scheppern oder die Tauglichkeit in irgendeiner Form einschränken.

    Wenn der Querträger getauscht ist, ist das wie neu. Und die Beschädigung am Blech kriegt ein ordentlicher Karossbauer problemlos hin.

    Also lass machen von dem Geld des Verursachers und dann fahr das gute Stück weiter. Du wirst dann sicher nix mehr vom Unfall sehen/merken.

    Gruß Rainer
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  • Oliver1991
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    • 17. August 2014 um 12:07
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    • #18

    Nein ich habe davon nie etwas gemerkt!

    Aber habe den TTS trotzdem verkauft, weil er dem RS weichen musste

    @ my TTRS story

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  • xschadowx
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    • 24. August 2014 um 09:49
    • #19

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    So hab ihn wieder fährt sich wie davor und sieht wieder wie früher aus :)

    Danke für die ganzen Antworten!

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  • NeTTermann
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    • 25. August 2014 um 11:59
    • #20

    Das ging ja flott nach dem fetten Schaden..... ;)

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