1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

Dima´s 3.2 Roadster

  • Dima
  • 29. September 2014 um 00:30
  • BF112
    Schüler
    Reaktionen
    61
    Beiträge
    142
    • 23. August 2016 um 21:18
    • #221
    Zitat von TT-Eifel

    Das ist ja eine Getriebestütze die Lastwechselschläge mindern soll.

    :GBeitrag
    Danke TT-Eifel für deine schnelle Antwort...jetzt habe ich das verstanden und kapiert :facepalm

    ....also für mich nicht geeignet, da DSG

    <3Audi for ever <3


    1998 A4 Avant 1,9 TDI (verkauft)

    2005 S4 Avant (Totalschaden)

    2012 TT (Totalschaden)

    2014 A4 Avant 3ltr. TDI (verkauft)

    2016 TTS Roadster (verkauft)

    2017 Q5 (verkauft)

    2019 S4 Avant (Benziner) bis zum 16.08.21 (verkauft)

    2020 Q7 3ltr. TDI (Familienwagen)… bis heute

    seit dem 16.08.21 ❤️❤️ TTRS Roadster ❤️❤️

    01.12.21 S6

    08/2022 S6 wieder verkauft, jetzt RS6 Bauj. 02/2021 gekauft. <3

    Aktuell <3 RS6, TTRS Roadster <3 und ne Familienkutsche Q7 ;)

    • Zitieren
  • Dima
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    Beiträge
    169
    • 24. August 2016 um 01:35
    • #222
    Zitat von BF112

    :GBeitrag
    Danke TT-Eifel für deine schnelle Antwort...jetzt habe ich das verstanden und kapiert :facepalm

    ....also für mich nicht geeignet, da DSG

    Falsch ! Das ist ein Stützlager für den Motor, der das Kippmoment verringert. D.h. bei Lastwechsel (auch bei DSG) wird das starke "kippen" vom Motor verringert. Also er kippt schon aber je nach stärke des Stützlagers, halt nicht mehr so arg.


    .
    .
    --- TT 3.2 Roadster s-line - NWT 3.0 - H&R Deep - 20" - 3.5Zoll AGA mit 100 Zellen Kats - 8 Kolben R8 / Lamborghini Bremse - Schalensitze - etc. ---
    .
    .

    • Zitieren
  • Dima
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    Beiträge
    169
    • 24. August 2016 um 01:37
    • #223

    Das mir dem Carbon Case stimmt schon. Die Reichweite nimmt schon ab. Aber ganz erhlich wer macht den schon das Auto von 5-6 Metern auf. Ich persönlich habe auch früher erst auf das Knöpfchen gedrückt wenn ich am Auto stand. Daher hat sich bei mir nicht wirklich was verändert. Finde es ein tolles Gimmig, und die Oberfläche verkratzt zum Glück kaum.


    .
    .
    --- TT 3.2 Roadster s-line - NWT 3.0 - H&R Deep - 20" - 3.5Zoll AGA mit 100 Zellen Kats - 8 Kolben R8 / Lamborghini Bremse - Schalensitze - etc. ---
    .
    .

    • Zitieren
  • Dima
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    Beiträge
    169
    • 24. August 2016 um 01:40
    • #224

    Ich habe nun seit heute das Stützlager drin und muss sagen ichs finds super. Im Stand keinerlei Vibrationen und beim Lastwechsel deutlich knackiger. Man spürt wirklich wie wenig sich der Motor neigt und die Kraft direkter umgesetzt wird.


    .
    .
    --- TT 3.2 Roadster s-line - NWT 3.0 - H&R Deep - 20" - 3.5Zoll AGA mit 100 Zellen Kats - 8 Kolben R8 / Lamborghini Bremse - Schalensitze - etc. ---
    .
    .

    • Zitieren
  • TT-Eifel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.881
    Beiträge
    3.010
    • 24. August 2016 um 10:16
    • #225
    Zitat von Dima

    Falsch ! Das ist ein Stützlager für den Motor, der das Kippmoment verringert. D.h. bei Lastwechsel (auch bei DSG) wird das starke "kippen" vom Motor verringert. Also er kippt schon aber je nach stärke des Stützlagers, halt nicht mehr so arg.

    Hallo,
    wenn man "Falsch" schreibt muss man auch die Funktion und richtigen Begriffe kennen.
    Wir können uns gerne unterhalten wenn wir genau wissen was und wo du etwas verbaut hast.

    Es gibt kein Stützlager für den Motor, es gibt nur ein Motorlager das sitzt auf der rechten Seite vom Motor.

    Ich bin davon ausgegangen, dass du einen Einsatz an der Pendelstütze verbaut hast siehe Bild das ist die Pedelstütze (Getriebestütze)

    Und die Pendelstütze ist am Aggregateträger und dem Getriebe verbaut, daher kommt der Gebrauchsname Getriebestütze.
    Es gab sogar bei bestimmten Getrieben schon mal eine TPI zu dem Teil weil durch zu starre Lagerungen und zu kurzen Schrauben die Gewinde am Getriebe ausgerissen sind.
    Irgendwo müssen die Lastwechselschläge ja aufgefangen werden.

    Vielleicht hast du auch eine andere Lagerung gemeint, dann würde mich interessieren welche.

    Gruß
    TT-Eifel

    • Zitieren
  • Joey83
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    218
    Beiträge
    874
    Bilder
    13
    • 24. August 2016 um 18:42
    • #226

    Dima cooles Auto! Alles richtig gemacht :)
    Und cooler Schlüssel in Carbon ^^ .

    LG Joey

    • Zitieren
  • hueni2000
    Schüler
    Reaktionen
    20
    Beiträge
    60
    • 28. Oktober 2016 um 15:36
    • #227

    Juhu - Wo bleiben deine versprochenen GOPRO Videos!! :blablabla :juhu :rotekarte :tanzen: :hallo:

    • Zitieren
  • Dima
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    Beiträge
    169
    • 30. Oktober 2016 um 22:11
    • #228

    Hey Leute sry das ich hier nichts mehr von mir hab hören lassen.... Hatte etwas viel zu tun..

    Aber hier mal paar Kurze Videos von meinem. Zu den GoPro Videos bin ich leider auch noch nicht gekommen :(

    Externer Inhalt instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da der TT ab nächstes Jahr nur als Zweitwagen mit Sessionkennzeichen genutz wird hab ich mir einen neuen Daily gegönnt. Im Anhang paar Bilder was bisher gemacht wurde.... kommt noch so einiges.... wie ihr seht war ich sehr sehr oft in der Garage xD

    Bilder

    • IMG_4472.JPG
      • 958,66 kB
      • 1.334 × 1.334
      • 44
    • IMG_4754.JPG
      • 568,01 kB
      • 960 × 1.200
      • 41
    • IMG_4789.JPG
      • 348,72 kB
      • 900 × 1.200
      • 34
    • IMG_4790.JPG
      • 371,47 kB
      • 900 × 1.200
      • 33
    • IMG_4801.JPG
      • 393,82 kB
      • 900 × 1.200
      • 32
    • IMG_4802.JPG
      • 198,94 kB
      • 900 × 1.200
      • 31
    • IMG_4857.JPG
      • 400,55 kB
      • 1.200 × 900
      • 31
    • IMG_4869.JPG
      • 493,85 kB
      • 900 × 1.200
      • 31
    • IMG_4870.JPG
      • 602,18 kB
      • 1.200 × 900
      • 40


    .
    .
    --- TT 3.2 Roadster s-line - NWT 3.0 - H&R Deep - 20" - 3.5Zoll AGA mit 100 Zellen Kats - 8 Kolben R8 / Lamborghini Bremse - Schalensitze - etc. ---
    .
    .

    • Zitieren
  • hueni2000
    Schüler
    Reaktionen
    20
    Beiträge
    60
    • 31. Oktober 2016 um 10:59
    • #229

    Danke der Videos! Hört sich kernig an aber im Tunnel oder unter Brücken finde ich es immer sehr überzogen und nicht real! Trotzdem danke und schickes Auto! Bin auf deine nächsten werke gespannt! Meiner geht jetzt auch schlafen bis zum 01.03.2017! LG
    PS: Bist Du 2017 beim grossen TT Treffen in Oberhausen mal dabei! 2016 waren es ca 150-170 Stück!

    • Zitieren
  • Myth75
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    104
    Beiträge
    357
    • 1. November 2016 um 05:42
    • #230

    Ich finde es einen Tick zu Blechern aber kerniger wie meine BN Pipes ,aber hört sich nicht schlecht an :thumbup:

    • Zitieren
  • R84
    Schüler
    Reaktionen
    28
    Beiträge
    157
    • 1. November 2016 um 11:31
    • #231

    Wäre mir auch einen Ticken zu blechern, schade eigentlich!

    Trotzdem schönes Konzept

    Lg Robert

    • Zitieren
  • Joey83
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    218
    Beiträge
    874
    Bilder
    13
    • 1. November 2016 um 11:40
    • #232

    Ich habe Dimas TT live gehört und bin mit ihm mitgefahren. Was besseres habe ich an einem 3.2er noch nie gehört. Mega Sound und einfach geil :daumenhoch:. Ein 5 Zylinder würde neben Dimas TT blass aussehen :) .

    • Zitieren
  • Dima
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    Beiträge
    169
    • 2. November 2016 um 22:39
    • #233
    Zitat von hueni2000

    Danke der Videos! Hört sich kernig an aber im Tunnel oder unter Brücken finde ich es immer sehr überzogen und nicht real! Trotzdem danke und schickes Auto! Bin auf deine nächsten werke gespannt! Meiner geht jetzt auch schlafen bis zum 01.03.2017! LG
    PS: Bist Du 2017 beim grossen TT Treffen in Oberhausen mal dabei! 2016 waren es ca 150-170 Stück!

    Es kommt auf Videos und auf der GoPro Gar nicht so rüber wie es in echt wirklich ist.. wirklich Schade :( ...Wann ist das Treffen ?

    Zitat von Myth75

    Ich finde es einen Tick zu Blechern aber kerniger wie meine BN Pipes ,aber hört sich nicht schlecht an :thumbup:

    Zitat von R84

    Wäre mir auch einen Ticken zu blechern, schade eigentlich!

    Trotzdem schönes Konzept

    Lg Robert

    Kommt leider wirklich nicht so rüber wie es in echt Klingt. In echt wirklich ein ganz anders. Die Micros kommen mit dem Sound einfach nicht klar. Am Besten vorbei kommen und live hören :D

    Zitat von Joey83

    Ich habe Dimas TT live gehört und bin mit ihm mitgefahren. Was besseres habe ich an einem 3.2er noch nie gehört. Mega Sound und einfach geil :daumenhoch:. Ein 5 Zylinder würde neben Dimas TT blass aussehen :) .

    Danke Danke :) in echt ist alles Giler :) haha


    .
    .
    --- TT 3.2 Roadster s-line - NWT 3.0 - H&R Deep - 20" - 3.5Zoll AGA mit 100 Zellen Kats - 8 Kolben R8 / Lamborghini Bremse - Schalensitze - etc. ---
    .
    .

    • Zitieren
  • R84
    Schüler
    Reaktionen
    28
    Beiträge
    157
    • 3. November 2016 um 06:17
    • #234

    Ich schau mal ob ich bei Gelegenheit noch n Video von meinem Dicken hinbekomm dann kannst da mal Probehören... Obwohl so weit weg bist ja glaub garned.. Können uns ja mal zusammentun ;)

    • Zitieren
  • hueni2000
    Schüler
    Reaktionen
    20
    Beiträge
    60
    • 3. November 2016 um 10:23
    • #235

    Das Treffen in Oberhausen ist immer am 1. Mai da dies ein Feiertag ist! beginnt immer so 11 Uhr und dauert etwa 2-3 stunden bis sich die ersten wieder auf den heimweg machen! Auf dem Parkdeck oben/Parkhaus vorm Kaufhof!

    • Zitieren
  • Dima
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    Beiträge
    169
    • 4. November 2016 um 00:58
    • #236
    Zitat von R84

    Ich schau mal ob ich bei Gelegenheit noch n Video von meinem Dicken hinbekomm dann kannst da mal Probehören... Obwohl so weit weg bist ja glaub garned.. Können uns ja mal zusammentun ;)

    Woher kommst du dann genau? Also mein kleiner ist bis April noch im Winterschlaf :)

    Zitat von hueni2000

    Das Treffen in Oberhausen ist immer am 1. Mai da dies ein Feiertag ist! beginnt immer so 11 Uhr und dauert etwa 2-3 stunden bis sich die ersten wieder auf den heimweg machen! Auf dem Parkdeck oben/Parkhaus vorm Kaufhof!

    Ok beim Parkhaus muss ich leider passen. :/ ich komm nicht mal über einen Kabelschacht xD


    .
    .
    --- TT 3.2 Roadster s-line - NWT 3.0 - H&R Deep - 20" - 3.5Zoll AGA mit 100 Zellen Kats - 8 Kolben R8 / Lamborghini Bremse - Schalensitze - etc. ---
    .
    .

    • Zitieren
  • R84
    Schüler
    Reaktionen
    28
    Beiträge
    157
    • 4. November 2016 um 05:07
    • #237

    Paar km Die A7 hoch nach Ulm, also es hält sich in Grenzen... Mein Dicker ist eigentlich durchgehend angemeldet :)

    • Zitieren
  • Dima
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    Beiträge
    169
    • 25. April 2017 um 22:39
    • #238

    So ich meld mich auch wider zu Wort. War leider schon des längeren nicht mehr hier.

    Bei mir hat sich auch so einiges getan. Mein Kleiner steht nun auf Ferrari 485 Felgen :) ... ob diese bleiben oder doch weg gehen weiß ich noch nicht, entscheide ich spontan.

    Zum anderen hab ich mir ein Airride geholt. Wegen Zeitmangel noch nicht zum verbauen gekommen :(

    Das Lenkrad vom neuen TT liegt auch schon hier. Hab heute nun alles soweit umgebaut das der Airbag richtig funktioniert, Laut / Leiser und Track vor / zurück . Das das schonmal geht. Die Schaltwippen hab ich auch schonmal zerlegt mit denen hab ich auch noch einiges vor.

    Bilder von den umbauten wie immer bei mir im Anhang ;)

    Bilder

    • IMG_6210.JPG
      • 417,85 kB
      • 900 × 1.200
      • 32
    • IMG_6529.JPG
      • 316,38 kB
      • 1.200 × 900
      • 34
    • IMG_6873.JPG
      • 258,02 kB
      • 900 × 1.200
      • 33
    • IMG_7170.JPG
      • 405,96 kB
      • 1.100 × 1.100
      • 34
    • IMG_7319.JPG
      • 397,2 kB
      • 1.200 × 1.042
      • 46
    • IMG_7327.JPG
      • 614,9 kB
      • 1.100 × 1.100
      • 51
    • IMG_7498.JPG
      • 339,24 kB
      • 1.200 × 900
      • 51
    • IMG_7500.JPG
      • 298,01 kB
      • 1.200 × 900
      • 40


    .
    .
    --- TT 3.2 Roadster s-line - NWT 3.0 - H&R Deep - 20" - 3.5Zoll AGA mit 100 Zellen Kats - 8 Kolben R8 / Lamborghini Bremse - Schalensitze - etc. ---
    .
    .

    • Zitieren
  • RS.Moritz
    Gast
    • 25. April 2017 um 22:41
    • #239

    Schöne Felgen, passen gut zum Auto :rock:

    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 26. April 2017 um 08:10
    • #240

    458 nicht 485 :D

    Schönes Ding aber die haben doch nen anderen Lochkreis?

    Lambo und Ferrari beißt sich aber ^^

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™