Die Sportlichkeit des Audi TT neu konzipiert: Das Showcar Audi TT Sportback concept

  • [feedquote='Audi Blog - News (admin@tts-freunde.de (Super User))','http://www.tts-freunde.de/blog/index.php/88-tt/950-die-sportlichkeit-des-audi-tt-neu-konzipiert-das-showcar-audi-tt-sportback-concept']

    • Sportlich-gestreckte Skulptur: Konzeptstudie interpretiert Audi TT* neu
    • Entwicklungsvorstand Prof. Dr. Hackenberg: „TT Sportback concept vereint zwei Konzepte zu neuem Mitglied einer möglichen TT-Familie“
    • Vierzylinder-TFSI leistet 400 PS, maximales Drehmoment 450 Nm

    Ein schneller Sportwagen mit vier Sitzen und fünf Türen – Audi präsentiert auf dem Pariser Automobilsalon den TT Sportback concept. Das Exterieur des Showcars zitiert die Formensprache des klassischen TT* und entwickelt aus ihr eine neue, gestreckte Skulptur. Der Antrieb ist ein Hochleistungsaggregat, der 2.0 TFSI mit 294 kW (400 PS).

    „Mit dem TT hat Audi eine der automobilen Designikonen der letzten 20 Jahre geschaffen“, sagt Prof. Dr. Ulrich Hackenberg, Audi‑Vorstand für Technische Entwicklung. „In den Jahren danach haben wir unsere sportlich-eleganten Fünftürer Audi A5 Sportback* und Audi A7 Sportback* konzipiert. In unserem Showcar Audi TT Sportback concept bringen wir jetzt beide Konzepte zu einem neuen Mitglied einer möglichen TT-Familie zusammen.“

    [/feedquote]
  • Das "Ding" hat so gar nix mehr mit einem TT zu tun! Aber ich vermute es wird leider nicht bei einer Studie bleiben, die werden den und auch den TT Offroad wohl noch bringen. Denn dafür spricht dass Audi den neuen TT gleich zum Start auch als TTS vorgestellt hat, und bereits jetzt schon den Roadster. Da wird in der 8S Baureihe wohl noch so manches "skurriles" nachkommen. :spinnen:


    Gruseliges Ding!!

    • Offizieller Beitrag

    Meiner Meinung nach steuert Audi mit der aktuelen Design und Modellstrategie in die falsche Richtung. .....

    • Offizieller Beitrag

    Machen wir uns nichts vor.. man muss kein Hellseher sein um zu sagen das es mit absoluter Sicherheit genug gibt die sich den neuen TT..TT Möchtegern SUV.. TT Sportback usw usw kaufen werden und dann fühlen sich alle die so einen Schwachsinn entwerfen bestätigt um die nächste Design Katastrophe zu entwickeln..

  • Erst Porsche. Und nun auch der TT. Verkommen zum Pampersbomber. :ohmann: :spinnen: :kotzen:
    Die Schrecken vor nichts mehr zurück. Und es wird genügend Leute geben, die ihn kaufen werden.

  • Also ne Familienkiste wird das eher nicht....schaut mal hinten rein.....genauso so viel Platz wie in dem hohlen CLA von Benz.
    Das ist ein reines Lifestyle-Auto, das mehr darstellen will, als es ist bzw. kann.


    Mir ist auch die Zielgruppe noch nicht so ganz klar.... :denken: wer bislang einen TT hatte, hat sich den wohl ausgewählt, weil er damit primär keine Familie transportieren möchte. In dem Sportback krieg ich ernsthaft auch eine Family rein - höchstens vom Gepäck....
    Also für Familie brauchste eigentlich ein anderes Audi-Modell (wenn wirs nur mal auf Audi reduzieren).
    Will ich jetzt ein knackiges Sportcoupe, will ich eher keine zusätzlichen Türen.... und "Platz" ist da ja nicht zwingend der wichtigste Grund (siehe Porsche-Fahrer)...


    Offensichtlich müssen die Kunden für das Modell erst mit ordentlich Werbung erfunden werden.... :denken:
    Hier wird ne Nische bedient, die es noch gar nicht gibt.....

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist auch die Zielgruppe noch nicht so ganz klar....


    Na die Buben von heute finden es dann bestimmt ganz hip einen Audi TT Sportback zu fahren.. :D
    also ist die neue Zielgruppe schnell generiert.. :rolleyes:

  • also mit 24 zähle ich mich mal zu den "buben von heute" :D und ich kenne bisher KEINEN in meinem alter, der den neuen TT oder den sportsback schön findet.


    meiner meinung nach kaufen leute im alter von 30-40 den TT (finanziell sowieso schwierig in jüngeren jahren).

  • Muss man mal live sehen aber bisher bin ich sehr froh nicht auf "den Neuen" gewartet zu haben. Bisher gefällt mir kein einziges neues Modell besser als sein Vorgänger. Vermutlich vergeigen sie sogar den kommenden R8! Wobei das echt ne Leistung wär, bei der geilen Basis.


    Aber was willste sonst kaufen? Bei BMW sieht jedes Auto (vom 6er abgesehen) gleich aus und Mercedes verlangt Mondpreise für lahme Motoren ohne Sound

  • Wie Kacke sieht der denn aus. Sorry, aber wann merken die endlich bei Audi, dass nicht jedes Modell in unzählige Varianten transformiert werden muss.


    Da kann man ja gleich nen Passat CC kaufen.


    MEGAFAIL!!!