NEUER TT(S) bei GRIP

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Muss sagen das ich am Anfang nicht überzeugt war, wie immer mit neuen Autos, aber desto mehr ich ihn seh, desto mehr geh ich steil :P (war mit golf 5 so, war mit 8j so, ....) Wenn wir ihn jetzt regelmässig auf den Strassen sehen wird man sich dran gewöhnen


    Design Fehler meiner Meinung nach sind das sich die Scheinwerfer in der Frontstosssstange spiegeln, und die S-Seitenschürzen mit dem Höcker sehen aus wie Cyrano de bergerac....


    Digi Tacho wird in 5 Jahren in jedem Auto sein, gewöhnt euch schon dran. Genau wie es mit LED Lechten war. Das wird mainstream. Mag ich aber auch nicht. Matty war ganze 2-3 sekunden abgelenkt. Blick komplett runter um ein lied auszusuchen....


    Der Preis ist aber mal echt happig.


    49000€ für nen S. Was!! Gehts noch. Der S3 8l hat damals 57000 DM gekostet. Okay Audi ist "aufgestiegen" aber vom TTRS der 54000€ Basis kostet auf dies ist echt mal happig.


    Tauschen würd ich meinen Rs allerdings nicht. Höchstens das neue Haldex macht mich echt neidisch...

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Offizieller Beitrag

    Danke fürs Video. Der Eimer ist vorne und hinten einfach nur scheiße! Das einzige was mir gefällt ist der Innenraum und das Virtual Cockpit :) Die Tusse war eh gekauft :D und habt Ihr gehört, die Bremsen haben gequietscht und das nicht leise!
    Wenn ich die Schaltpedals sehe wird mir schlecht. Nicht mal der TTS hat Alu Wippen bekommen... OMG!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • man muss den Leuten ja auch wieder in 3 Jahren ein Facelift verkaufen können :P :haha:


    Schaltwippen gehen echt gar nicht.


    und so ne fake übergebräunte verschminkte Schnalle hätte man sich echt sparen können :kotzen: .


    Bremsen : Audi soll den Stolz bei Seite lassen, und was ordentliches einkaufen anstatt diese grottenschlechte Eigenproduktion.

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Offizieller Beitrag

    was noch dazu kommt ist der TT in der "normal" Ausführung so nen schwebenden Singleframegrill hat wie bei uns der TTS. Das war ja beim 8J das Alleinstellungsmerkmal. Die neue S-Line Front schaut ja fast aus wie die alte RS Front. :huh: Bei der S Front ist quasi 0,0 Unterschied zur S-Linen. In meinen Augen ist das Kundenverarsche. Klar ist das natürlich Kostenersparnis für Audi. Die Leute zahlen nur wegen dem S paar Tausend EUR mehr :huh: Da erwarte ich als Kunde schon deutliche Unterschiede zu einem normalen TT.

  • ^Und da geht mit tuning sicherlich einiges


    Admin : was machen die den erst beim RS? Die ganze Front, alles in Waben ?? :haha:

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Offizieller Beitrag

    Admin : was machen die den erst beim RS? Die ganze Front, alles in Waben ??


    ich würd mal sagen Photoshop Contest ist eröffnet :tanzen:

    • Offizieller Beitrag


    Du kannst aber davon ausgehen, dass die neue RS Front in etwa so aussehen wird!

    • Offizieller Beitrag


    wenn man die RS Front oben so ansieht erinnert die mich total an die vom M4... da kopiert doch einer vom andern.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich kann mich weiterhin nicht so richtig mit dem 8S anfreunden....


    Aber gerade wenn ich das Bild von Alex sehe - wie werden denn künftige Alternativen zum Sound-/Navigationssystem aussehen ??
    Da kannste ja wohl gar nicht mehr "upgraden/austauschen", weil nun alles zentral im Cockpit verbaut ist... ??? :denken: :denken:


    Da hat Audi der Zubehörindustrie abba auch mal ne Aufgabe hingestellt..... =O

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

    • Offizieller Beitrag

    Also der BMW ist da aber noch einmal eine ganz andere Welt, was Design Ekeligkeit angeht ne!!! :kotzen: :kotzen:
    Nur mal kurz mit weißen Pfeilen markiert! Das sind für mich doch Designer auf Speed, die solche Arbeiten abliefern :ohmann: :ohmann: :ohmann:


    Schade, dass neue Autos fast alle immer hässlicher werden von Jahr zu Jahr :( :( :( Gerade bei den deutschen Herstellern, bei BMW fing das vor vielen Jahren schon an, dicht gefolgt von Mercedes und bei Audi wird es immer mehr. Selbst bei Porsche hat das Einzug gehalten(siehe 991/981) <X SCHADE!


    Ich habe lange gesucht, ob es was gibt was mir an dem 8S gefällt :denken: :denken: Nun ja lediglich die Sitze gefallen mir, zumindest optisch, ganz gut. Das war's auch schon =O =O

  • ich kann ibo nur zustimmen, je öfter man den Neuen sieht, desto "besser" oder weniger schlimm gefällt er mir


    (darf man ja gar nicht laut sagen, aber der 8J hat mir am Anfang auch nicht wirklich zugesagt, OK, den RS gabs da noch ned)


    zum S Line = S Äußeren, das macht audi leider schon ne ganze Weile bei fast allen Modellen :(

    • Offizieller Beitrag

    (darf man ja gar nicht laut sagen, aber der 8J hat mir am Anfang auch nicht wirklich zugesagt,...


    Warum nicht sagen?? Mir gefiel der 8J auch nicht, als der TTS rauskam sah das dann anders aus. Der hatte das geändert, was am Basis TT mir nicht gefiel bzw. viel zu langweilig war ;) ;)

  • Mir gefiel der 8J erst beim Release des RS mit Heckspoiler. Der abgerundente Hintern alleine find ich zu "weiblich", und auch die RS Front hat vieles rausgerissen....

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Offizieller Beitrag

    zum S Line = S Äußeren, das macht audi leider schon ne ganze Weile bei fast allen Modellen :(


    Bei Mercedes gibt es das AMG Paket, bei BMW das M Paket. Machen doch fast alle so ;(