1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Video-Ecke

NEUER TT(S) bei GRIP

  • VincentRS
  • 5. Oktober 2014 um 20:29
1. offizieller Beitrag
  • VincentRS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    60
    Beiträge
    193
    • 5. Oktober 2014 um 20:29
    • #1

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    5 Zylinder Power :tanzen:

    • Zitieren
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    Beiträge
    1.487
    • 5. Oktober 2014 um 20:48
    • #2

    Muss sagen das ich am Anfang nicht überzeugt war, wie immer mit neuen Autos, aber desto mehr ich ihn seh, desto mehr geh ich steil :P (war mit golf 5 so, war mit 8j so, ....) Wenn wir ihn jetzt regelmässig auf den Strassen sehen wird man sich dran gewöhnen

    Design Fehler meiner Meinung nach sind das sich die Scheinwerfer in der Frontstosssstange spiegeln, und die S-Seitenschürzen mit dem Höcker sehen aus wie Cyrano de bergerac....

    Digi Tacho wird in 5 Jahren in jedem Auto sein, gewöhnt euch schon dran. Genau wie es mit LED Lechten war. Das wird mainstream. Mag ich aber auch nicht. Matty war ganze 2-3 sekunden abgelenkt. Blick komplett runter um ein lied auszusuchen....

    Der Preis ist aber mal echt happig.

    49000€ für nen S. Was!! Gehts noch. Der S3 8l hat damals 57000 DM gekostet. Okay Audi ist "aufgestiegen" aber vom TTRS der 54000€ Basis kostet auf dies ist echt mal happig.

    Tauschen würd ich meinen Rs allerdings nicht. Höchstens das neue Haldex macht mich echt neidisch...

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 5. Oktober 2014 um 21:49
    • Offizieller Beitrag
    • #3

    Danke fürs Video. Der Eimer ist vorne und hinten einfach nur scheiße! Das einzige was mir gefällt ist der Innenraum und das Virtual Cockpit :) Die Tusse war eh gekauft :D und habt Ihr gehört, die Bremsen haben gequietscht und das nicht leise!
    Wenn ich die Schaltpedals sehe wird mir schlecht. Nicht mal der TTS hat Alu Wippen bekommen... OMG!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    Beiträge
    1.487
    • 5. Oktober 2014 um 21:53
    • #4

    man muss den Leuten ja auch wieder in 3 Jahren ein Facelift verkaufen können :P :haha:

    Schaltwippen gehen echt gar nicht.

    und so ne fake übergebräunte verschminkte Schnalle hätte man sich echt sparen können :kotzen: .

    Bremsen : Audi soll den Stolz bei Seite lassen, und was ordentliches einkaufen anstatt diese grottenschlechte Eigenproduktion.

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 5. Oktober 2014 um 22:01
    • Offizieller Beitrag
    • #5

    was noch dazu kommt ist der TT in der "normal" Ausführung so nen schwebenden Singleframegrill hat wie bei uns der TTS. Das war ja beim 8J das Alleinstellungsmerkmal. Die neue S-Line Front schaut ja fast aus wie die alte RS Front. :huh: Bei der S Front ist quasi 0,0 Unterschied zur S-Linen. In meinen Augen ist das Kundenverarsche. Klar ist das natürlich Kostenersparnis für Audi. Die Leute zahlen nur wegen dem S paar Tausend EUR mehr :huh: Da erwarte ich als Kunde schon deutliche Unterschiede zu einem normalen TT.

    Bilder

    • 2.JPG
      • 43,19 kB
      • 781 × 403
      • 43
    • normal.JPG
      • 41,61 kB
      • 739 × 353
      • 30
    • TTS.JPG
      • 47,86 kB
      • 662 × 396
      • 41

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • car-hifi-domi
    Schüler
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    144
    • 5. Oktober 2014 um 22:01
    • #6

    Find das Preisfazit am Ende aber wirklich richtig, finde auch, dass der TT für die 35.000€ im Gegensatz zum TTS für 49.000€ ein faires Angebot sind.
    Vor allem da ja wohl der neue TT mit 230 PS von den Fahrleiistungen sehr ähnlich zum aktuellen TTS sind.

    • Zitieren
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    Beiträge
    1.487
    • 5. Oktober 2014 um 22:03
    • #7

    ^Und da geht mit tuning sicherlich einiges

    Admin : was machen die den erst beim RS? Die ganze Front, alles in Waben ?? :haha:

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 5. Oktober 2014 um 22:05
    • Offizieller Beitrag
    • #8
    Zitat von Ibonibo

    Admin : was machen die den erst beim RS? Die ganze Front, alles in Waben ??

    ich würd mal sagen Photoshop Contest ist eröffnet :tanzen:

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 5. Oktober 2014 um 22:05
    • Offizieller Beitrag
    • #9

    Du kannst aber davon ausgehen, dass die neue RS Front in etwa so aussehen wird!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 5. Oktober 2014 um 22:07
    • Offizieller Beitrag
    • #10

    wenn man die RS Front oben so ansieht erinnert die mich total an die vom M4... da kopiert doch einer vom andern.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 5. Oktober 2014 um 22:09
    • Offizieller Beitrag
    • #11

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    Beiträge
    1.868
    • 6. Oktober 2014 um 03:49
    • #12

    Ich kann mich weiterhin nicht so richtig mit dem 8S anfreunden....

    Aber gerade wenn ich das Bild von Alex sehe - wie werden denn künftige Alternativen zum Sound-/Navigationssystem aussehen ??
    Da kannste ja wohl gar nicht mehr "upgraden/austauschen", weil nun alles zentral im Cockpit verbaut ist... ??? :denken: :denken:

    Da hat Audi der Zubehörindustrie abba auch mal ne Aufgabe hingestellt..... =O

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.832
    Beiträge
    7.549
    • 6. Oktober 2014 um 09:27
    • Offizieller Beitrag
    • #13

    Also der BMW ist da aber noch einmal eine ganz andere Welt, was Design Ekeligkeit angeht ne!!! :kotzen: :kotzen:
    Nur mal kurz mit weißen Pfeilen markiert! Das sind für mich doch Designer auf Speed, die solche Arbeiten abliefern :ohmann: :ohmann: :ohmann:

    Schade, dass neue Autos fast alle immer hässlicher werden von Jahr zu Jahr :( :( :( Gerade bei den deutschen Herstellern, bei BMW fing das vor vielen Jahren schon an, dicht gefolgt von Mercedes und bei Audi wird es immer mehr. Selbst bei Porsche hat das Einzug gehalten(siehe 991/981) <X SCHADE!

    Ich habe lange gesucht, ob es was gibt was mir an dem 8S gefällt :denken: :denken: Nun ja lediglich die Sitze gefallen mir, zumindest optisch, ganz gut. Das war's auch schon =O =O

    Bilder

    • 2014-BMW-M4-Rot-F82-Concept-01.jpg
      • 784,85 kB
      • 1.920 × 1.271
      • 39

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    Einmal editiert, zuletzt von Achilles (6. Oktober 2014 um 12:22)

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • 3nigm4
    Profi
    Reaktionen
    268
    Beiträge
    858
    Bilder
    3
    • 6. Oktober 2014 um 12:03
    • #14

    ich kann ibo nur zustimmen, je öfter man den Neuen sieht, desto "besser" oder weniger schlimm gefällt er mir

    (darf man ja gar nicht laut sagen, aber der 8J hat mir am Anfang auch nicht wirklich zugesagt, OK, den RS gabs da noch ned)

    zum S Line = S Äußeren, das macht audi leider schon ne ganze Weile bei fast allen Modellen :(

    • Zitieren
  • Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.381
    Beiträge
    2.036
    • 6. Oktober 2014 um 12:03
    • #15

    Der neue Audi TTS fordert heraus.............. richtig und zwar meinen Mageninhalt <X :D

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.832
    Beiträge
    7.549
    • 6. Oktober 2014 um 12:12
    • Offizieller Beitrag
    • #16
    Zitat von 3nigm4

    (darf man ja gar nicht laut sagen, aber der 8J hat mir am Anfang auch nicht wirklich zugesagt,...

    Warum nicht sagen?? Mir gefiel der 8J auch nicht, als der TTS rauskam sah das dann anders aus. Der hatte das geändert, was am Basis TT mir nicht gefiel bzw. viel zu langweilig war ;) ;)

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    Beiträge
    1.487
    • 6. Oktober 2014 um 12:16
    • #17

    Mir gefiel der 8J erst beim Release des RS mit Heckspoiler. Der abgerundente Hintern alleine find ich zu "weiblich", und auch die RS Front hat vieles rausgerissen....

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.832
    Beiträge
    7.549
    • 6. Oktober 2014 um 12:24
    • Offizieller Beitrag
    • #18
    Zitat von 3nigm4

    zum S Line = S Äußeren, das macht audi leider schon ne ganze Weile bei fast allen Modellen :(

    Bei Mercedes gibt es das AMG Paket, bei BMW das M Paket. Machen doch fast alle so ;(

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • MetalMan1000
    Profi
    Reaktionen
    84
    Beiträge
    585
    • 6. Oktober 2014 um 14:38
    • #19

    Die Bremsen quietschen in dem Beitrag ^^

    Wer später bremst ist länger schnell !!!! :juhu :juhu :juhu

    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.525
    Beiträge
    3.900
    • 6. Oktober 2014 um 16:03
    • Offizieller Beitrag
    • #20

    Und der normale TT den die da fahren kostet keine 35t €!! Das ist ja wieder schöne verarsche. Den die fahren kostet min. schon mal 43.5t€ Quattro S-Trinic+ Sline innenaußen

    @ my TTRS story

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™