1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

Endlich ist es soweit. Ich möchte mir einen TTS kaufen

• T8Force
  • 24. November 2014 um 16:34
  • T8Force
    Profi
    Reaktionen
    117
    • 9. Februar 2015 um 15:25

@Hausmeister
    Also das Argument verstehe ich auch nicht wirklich. Wer gibt dir denn die Garantie, dass es bei irgendeinem Gebrauchtwagen anders ist? Doch wohl keiner. Würde ich mit der Einstellung oder Sorge an die Sache gehen, käme nur ein Neuwagen in Frage.

Da der Wagen jedoch nach dem 110 Punkte System Audi GW Plus durchgecheckt wird und auch noch von Audi die GW Garantie hat, fühl ich mich relativ gut dabei. Murrat von der Ecke wäre da schon ein anderer Kandidat.

Aber auch, wenn ich mich hier wiederhole. Es geht lediglich darum, ob der Preis für den Wagen gut ist.
    Die Glaskugel, wie der Wagen vorher gefahren wurde, hat hier doch niemand, also unnötige Thematik.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

TTS 8J Roadster Phantomschwarz

Drück mich fest :up:

• phi90
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    84
    • 9. Februar 2015 um 17:25

Jetzt haben ae gwesagt der is guut! Aaaaaalsooo pack dich an deinen eierstoecken und kauf das ding:)

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 9. Februar 2015 um 19:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von T8Force

Da der Wagen jedoch nach dem 110 Punkte System Audi GW Plus durchgecheckt wird

:hmw :hmw :hmw

Sorry aber das ist in etwa genau so viel Wert wie die Test bei ADAC..

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Kataklysmus
    Schüler
    Reaktionen
    8
    • 9. Februar 2015 um 20:49

Kaufe ihn doch preislich naja geht schon. GW plus ist nicht schlecht beinhaltet fast alles. Die 110 Punkte ist ein witz davon solltest du dir nichts erwarten

• T8Force
    Profi
    Reaktionen
    117
    • 10. Februar 2015 um 10:09

@dudie
    So wie dein post?! ;)

@Kataklysmus
    Hat kein GW plus. Ist nur von einem GW plus Händler und durchläuft dieses 110 Punkte Programm.

@phi90
    Ähm...ja ne ist klar. Ein paar haben etwas geschrieben, aber bis auf 1-2 kamen nur Kommentare zu Randthemen die nicht auf meine Frage eingingen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    • 10. Februar 2015 um 10:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von T8Force

@Hausmeister
    Also das Argument verstehe ich auch nicht wirklich. Wer gibt dir denn die Garantie, dass es bei irgendeinem Gebrauchtwagen anders ist? Doch wohl keiner. Würde ich mit der Einstellung oder Sorge an die Sache gehen, käme nur ein Neuwagen in Frage.

Da der Wagen jedoch nach dem 110 Punkte System Audi GW Plus durchgecheckt wird und auch noch von Audi die GW Garantie hat, fühl ich mich relativ gut dabei. Murrat von der Ecke wäre da schon ein anderer Kandidat.

Aber auch, wenn ich mich hier wiederhole. Es geht lediglich darum, ob der Preis für den Wagen gut ist.
    Die Glaskugel, wie der Wagen vorher gefahren wurde, hat hier doch niemand, also unnötige Thematik.

Da es hier ja im Prinzip schon eine Art Kaufberatungsthread ist, finde ich das überhaupt nicht unnötig. Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster, ich fahre seit 1988 Auto, habe wirklich viele Fahrzeuge gehabt, am Anfang natürlich hauptsächlich Gebrauchtwagen. Aufgrund dessen kann ich auf eine Menge Erfahrung zurückgreifen. Habe für mich irgendwann mal einige Grundregeln zum Autokauf aufgestellt, seitdem hatte ich nie mehr Ärger. Ein Restrisiko bleibt natürlich und kann nur durch einen Neuwagenkauf ausgemerzt werden.
    Ist jetzt echt nicht böse gemeint, bitte nicht in den falschen Hals bekommen, aber wenn solche Erfahrungen nicht gewünscht sind, kein Problem halte ich mich nun hier raus ;)

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

Einmal editiert, zuletzt von Der Hausmeister (10. Februar 2015 um 11:29)

• Nächster offizieller Beitrag
  • T8Force
    Profi
    Reaktionen
    117
    • 10. Februar 2015 um 11:17

@Hausmeister
    Kam jetzt vielleicht etwas falsch rüber. Schätze sehr solche Aussagen. Zumal Sie von jemand kommen, der seine Erfahrungen gemacht hat und nicht die Erfahrungen von Dritten weiterplappert, weil er die Anzahl seine Beiträge hier im Forum mehren möchte. Soll es auch geben…
    Ich hatte mich vorsätzlich hier in diesem Forum angemeldet, weil ich gerade von Erfahrungen profitieren wollte, die meinem Vorhaben Substanz verleihen und eine Hilfestellung bei der Entscheidung bieten. Mir geht es zwar finanziell gut, aber dennoch habe ich den Respekt vor einer solchen Investition nicht verloren.
    Bestimmt gehe ich mit vielen deiner Kriterien überein, aber um noch einmal auf deine letzte Aussage zurück zu kommen. Würden man so stringent bei GW Kauf vorgehen, würde am Ende keine Option mehr übrig bleiben und man müsste sich einen Neuwagen kaufen. Etwas überspitzt ausgedrückt, aber bei einem TTS nicht unwahrscheinlich.
    In meinem Umfeld fahren wirklich sehr viele Personen Firmenleasingfahrzeuge und ich kenne nicht einen, der damit nicht pfleglich umgeht. Statistisch kann ich somit deine Aussage aus subjektiver Sicht nicht bestätigen. Klar, gibt es schwarze Schafe, aber die kann man auch so erwischen. Ein wenig Glück ist immer dabei.

• Kataklysmus
    Schüler
    Reaktionen
    8
    • 10. Februar 2015 um 11:46

<p>Meiner hat GW plus da ist alles drin und wurde auch mit diesen 110 Punkten getestet. Die 110 Punkte ist echt nichts wert. GW plus sollte bei dem Preis schon sein normale GW ist einiges nicht drin. Wenn du pech hast nur motor und getriebe. Da ist schon kein Turbo usw dabei. W&uuml;rde Fragen was die GW beinhaltet ansonsten w&uuml;rde ich es lassen.</p>

• negerlein
    Schüler
    Reaktionen
    9
    • 10. Februar 2015 um 12:17
    Zitat von T8Force

..., aber dennoch habe ich den Respekt vor einer solchen Investition nicht verloren.[...]. Würden man so stringent bei GW Kauf vorgehen, würde am Ende keine Option mehr übrig bleiben und man müsste sich einen Neuwagen kaufen.

Zu diesem Schluss bin ich letztes Jahr auch gekommen!
    Klar war, ich wollte einen TTS. Er sollte gepflegt sein, am liebsten vom Händler, nicht zu viel Kilometer, zu viele Hände, gute Ausstattung...und zu guter Letzt natürlich zu einem guten (nicht billigen) Preis.

Man muss also entweder einige Abstriche machen (ggf. Extras nachrüsten), noch weitere Monate in der Hoffnung suchen DEN Wagen zu finden, oder einfach einen Neuwagen kaufen! Aber selbst da kann man ja Pech haben. Wenn Du also ein gutes Gefühl hast, dann greif zu!

Audi TTS Coupe | KW V1 | 9x19 ET52

• T8Force
    Profi
    Reaktionen
    117
    • 10. Februar 2015 um 13:55

@Kataklysmus
    Ich stimme dir ja auch zu und habe schon mehrmals versucht die GW plus zu bekommen, aber der Wagen ist bereits länger als 6 Monate aus der Neuwagengarantie, die nicht verlängert wurde und somit ist die GW plus nicht möglich. So die Argumentation vom Händler. Er hat es im System vor meinen Augen versucht, aber das System lässt es nicht zu. Bzgl. der Inhalte, so habe ich bereits um eine Auflistung gebeten. Werde das hoffentlich heute noch bekommen, so dass ich genau erkennen kann, was drin ist und was nicht. Wusste gar nicht, dass es da große Unterschiede bei Audi gibt. Dachte die gesetzliche GW Garantie wäre vorgegeben. Wenn der Turbo da nicht bei ist, dann können Sie sich den Wagen in die Haare schmieren. Danke für den Tipp, werde ich drauf achten.

@negerlein (etwas rassistisch oder?)
    Ja, aber was will ich denn mit Abstrichen, wenn der Wagen als Komplettpaket gefällt?! Spare doch nicht bei 30k€ um 3-5k€ und habe dann einen Wagen, bei dem ich denke….ach so n großes Navi wär schon toll oder Vollledersitze….ne, wenn dann richtig. Und Neuwagenpreis….joa, können andere machen. Bei dem Auto hat man gut 15.000€ Wertverlust im ersten Jahr. Wem es das Wert ist…nur zu.

• ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    • 10. Februar 2015 um 14:28

Ich schalte mich noch einmal kurz ein! Denn eigtl wurde alles gesagt.

der Wagen ist gut, Preis stimmt für laufleistung/Alter/Ausstattung und er gefällt dir!

also Eigtl ein Top Wagen für dich. Jetzt machst du den Kauf aber plötzlich davon abhängig ob die garantie den Turbo abdeckt ??

Deine vorgehensweise kann ich absolut nicht nachvolziehen. Wie hoch glaubst du ist die Chance das dein Turbo plötzlich kaputt geht bei der Laufleistung? Schau mal im Forum wie oft sowas schon passiert ist....

und wenn es dann doch passiert bei 80.000 KM ( weil du morgens mit 7.000 u/min vom Hof fährst) dann kommt halt ein neuer lader! so teuer ist das nun auch nicht.

mach dir den Kauf nicht durch so nen Mini kram kaputt. Sonst bleibt dir nur der Neuwagen!

• ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    • 10. Februar 2015 um 14:32

achja! Nachtrag ;)

bei den hohen servicekosten die bei Audi-Werkstätten anfallen, bezahlst du sowieso locker einen Turbolader mit. So toll ist so eine Garantie ;)

• phi90
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    84
    • 10. Februar 2015 um 14:38

im leben macht man viele entscheidungen. Manche bereut man und manche wuerde man immer wieder so machen! Aber keiner wird dir hier sagen welche entscheidung du fällen sollst. Das auto steht bei audi, hat wenig km und deine ausstattungs wünsche. Werf ne münze wenn du dich nicht entscheiden kannst. aber entscheid dich xd

• Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    • 10. Februar 2015 um 14:47

JA das sehe ich auch so....gesagt ist glaub ich schon alles.

Willste auf Nummer ganz sicher gehen - lass es und bestell Dir einen neuen TT - sofern das Budget dafür vorhanden. Wenn nicht, bleibt ja nix anderes als einen Gebrauchten zu kaufen.
    Der Preis ist ja soweit OK, alle etwaig möglichen Problemchen kann man hier nicht ausschließen. Das ist eben Vertrauenssache.

Ich sehe da erst mal keine offensichtlichen Probleme - also ran an den Speck und kaufen.

Du wirst dann ganz schnell Deine Bedenken wieder vergessen, wenn Du die ersten Meter in Deinem eigenen TT gefahren bist

Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

:/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

• negerlein
    Schüler
    Reaktionen
    9
    • 10. Februar 2015 um 16:03
    Zitat von T8Force

@negerlein (etwas rassistisch oder?).

Nein, lediglich ein Spitzname.

Zitat von T8Force

Ja, aber was will ich denn mit Abstrichen, wenn der Wagen als Komplettpaket gefällt?!

Wenn er Dir gefällt, dann nimm ihn!

Audi TTS Coupe | KW V1 | 9x19 ET52

• Kataklysmus
    Schüler
    Reaktionen
    8
    • 10. Februar 2015 um 16:11

Würde ich auch sagen nehme ihn Turbo war nur ein Beispiel man hört selten Turbo Schäden bei dem motor. Informiere dich was bei der GW dabei ist und nehme ihn

• T8Force
    Profi
    Reaktionen
    117
    • 10. Februar 2015 um 16:17

So Jungs. Danke für eure Zeit. Ich habe mir soeben den Vertrag schicken lassen. Sobald ich ihn unterschrieben habe, geht er bei Audi noch einmal in die Aufbereitung und bekommt TÜV/AU neu. In ca. einer Woche kann ich ihn dann abholen.

Heute Abend soll ich ja noch den Leitfaden zu Garantieansprüche bekommen, aber ich denke der wird halbwegs standardisiert sein.

:freu2

• krokodile
    Schüler
    Reaktionen
    28
    • 10. Februar 2015 um 16:24

Na dann Glückwunsch und viel Spaß mit dem TT.

Gruß Harald

Audi TTS Roadster Quattro Bj 08
    BMW R1200R
    BMW Z3 Roadster (Bj 97)
    und dann noch Alltagsautos

• phi90
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    84
    • 10. Februar 2015 um 16:39

Siehste geht doch:) und zum thema neuwagen! Meine schwiegermum hat ne nagelneue b klasse. der stand schon 3mal beim haendler wegen mängel. typisches montags auto. Is nurn beispiel aber nichtmal neuwagen kann man 100% vertrauen.

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 10. Februar 2015 um 18:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von T8Force

dudie
    So wie dein post?!

ganz so unnötig war er ja nicht du hast ja immerhin verstanden was ich dir damit sagen wollte :rolleyes:

außerdem ist es ja egal so wie es aussieht hast du ihn gekauft und somit sage ich Glückwunsch zum neuen Flitzer, viel Spaß damit und allzeit knitterfreie Fahrt :up:

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™