1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Felgen & Fahrwerke

EtaBeta Venti-R am 8J

  • VEC-TT-RS+
  • 18. Juni 2015 um 18:57
1. offizieller Beitrag
  • VEC-TT-RS+
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    192
    • 18. Juni 2015 um 18:57
    • #1

    ...moin moin

    hat wer die oben genannte Felge an seinem Fahrzeug montiert oder hat wer Bilder wo sie an einem 8j montiert sind?


    mfg

    der

    Christian

    :whistling: :love: Life is too short to drive ugly cars :love: :whistling:

    • Zitieren
  • dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    Beiträge
    4.487
    • 18. Juni 2015 um 19:13
    • Offizieller Beitrag
    • #2

    bei google findest du so das ein oder andere..

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • VEC-TT-RS+
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    192
    • 18. Juni 2015 um 19:26
    • #3

    ...vielen dank ich hatte bis auf den schwarzen keine gefunden

    :whistling: :love: Life is too short to drive ugly cars :love: :whistling:

    • Zitieren
  • ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    Beiträge
    1.423
    • 18. Juni 2015 um 19:49
    • #4

    Hab mal irgendwo aufgeschnappt, dass die dinger sau schwer sein sollen. falls du welche kaufen magst, kannst du das ja mal recherchieren.

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 18. Juni 2015 um 19:52
    • Offizieller Beitrag
    • #5

    ich bin ja immer noch Fan von OEM :D

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • R84
    Schüler
    Reaktionen
    28
    Beiträge
    157
    • 18. Juni 2015 um 20:06
    • #6

    <p>Japp sind relativ schwer, in 8,5x20&quot; ET45 13,80KG</p>

    <p>&nbsp;</p>

    <p>W&auml;re eher f&uuml;r das LV1 Rad, das ist aber noch schwerer *heul*</p>

    • Zitieren
  • VEC-TT-RS+
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    192
    • 19. Juni 2015 um 13:04
    • #7

    ....Gewicht hin oder her ich denke die wenigsten bewegen ihr Auto so am Limit das das letzte Gramm auch noch weg muss...optisch ist die Felger ein Leckerbissen und bei entsprechender Tiefe kommt die gut

    gruß

    :whistling: :love: Life is too short to drive ugly cars :love: :whistling:

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    Beiträge
    7.545
    • 19. Juni 2015 um 13:36
    • Offizieller Beitrag
    • #8
    Zitat von VEC-TT-RS+

    ....Gewicht hin oder her ich denke die wenigsten bewegen ihr Auto so am Limit das das letzte Gramm auch noch weg muss...optisch ist die Felger ein Leckerbissen und bei entsprechender Tiefe kommt die gut

    gruß

    Das hat nichts mit am Limit bewegen zu tun! Ich hatte damals auf meinem TTS pro Rad von 24,9 KG auf 21 KG abgespeckt gehabt und das merkte man sehr deutlich bei der Beschleunigung und dem Einlenk verhalten! :daumenhoch:

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    Beiträge
    1.423
    • 19. Juni 2015 um 13:54
    • #9

    Da geb ich dem Hausmeister recht! Das merkt man tatsächlich.

    Mal davon abgesehen! Du verkaufst Schmiedefelgen von Fuchs und willst im Austausch Gußfelgen von so ner Hannes-Firma kaufen. Der Tausch erschließt sich mir nicht und sooooo geil sehen die Felgen jetzt auch nicht aus (mal davon abgesehen das die mittlerweile jeder fährt).

    - Meine Meinung ;)

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    Beiträge
    7.545
    • 19. Juni 2015 um 14:56
    • Offizieller Beitrag
    • #10
    Zitat von ScrMz

    Da geb ich dem Hausmeister recht! Das merkt man tatsächlich.

    ...und willst im Austausch Gußfelgen von so ner Hannes-Firma kaufen.

    - Meine Meinung ;)

    :megageil: :megageil: :megageil:

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • VEC-TT-RS+
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    192
    • 19. Juni 2015 um 18:35
    • #11

    ...leute merkt ihr eigentlich was?

    ich habe lediglich nach Bildern gefragt und nicht nach eurer Meinung ob diese beschi....e Felge schwer ist oder nicht!
    ....Sorry aber besser wird das hier auch nicht!

    :whistling: :love: Life is too short to drive ugly cars :love: :whistling:

    • Zitieren
  • v1c@TTS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    185
    Beiträge
    511
    • 20. Juni 2015 um 20:40
    • #12

    Also ich bin ja kein Venti Fan, bonders nicht von den Gold-Silbernen, aber ich muss sagen... der weiße (möglicherweise auch suzuka) mit Gold sieht schon fluffig aus, ebenso beim schwarzen mit den schwarzen, wobei mir da der TT zu schnöde aussieht. In Angetracht des Kampfgewichts, würde ich dann dennoch wahrscheinlich eher zu den Supertourismo LM tendieren.

    • Zitieren
  • Zake
    Schüler
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    79
    • 22. Juni 2015 um 00:45
    • #13

    13,8 Kilogramm sind dann ja garnicht so viel mehr das die Geschmiedete Doppelspeiche. Es wurde ja hier im Forum von 13 Kilogramm gesprochen.

    • Zitieren
  • Zake
    Schüler
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    79
    • 22. Juni 2015 um 00:54
    • #14
    Zitat von Zake

    13,8 Kilogramm sind dann ja garnicht so viel mehr das die Geschmiedete Doppelspeiche. Es wurde ja hier im Forum von 13 Kilogramm gesprochen.

    Sorry für den Doppelpost.

    Habe nochmal genauer hier im Forum nach der Gewicht der Geschmiedeten Doppelspeiche in 20" gesucht.
    Dort werden in diesem Thread: Die schönste Audi TT Felge *VOTING*
    10.9 Kilogramm angegeben. Also doch schon nen merkbarer Unterschied.

    • Zitieren
  • S-Tronic
    Gast
    • 28. Juni 2015 um 15:06
    • #15

    9x20 ET52 Schmiedefelge mit neuem Cont SC 5P (255/30/20)

    Bilder

    • image.jpg
      • 455,86 kB
      • 2.208 × 1.242
      • 85
    • Zitieren
  • v1c@TTS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    185
    Beiträge
    511
    • 28. Juni 2015 um 20:03
    • #16

    Das ist durchaus ok!

    • Zitieren
  • S-Tronic
    Gast
    • 29. Juni 2015 um 13:17
    • #17

    Das ist nicht nur "durchaus ok", sondern für eine Serienfelge in der Dimension 9x20 ET52 ABSOLUT HIGH END!

    eine OZ Ultraleggera HLT in 8,5x20 wiegt lediglich 200g weniger, in 9x20 wäre sie minimal schwerer als die AUDI-Felge, aber lange nicht so stabil wie die Audi-Felge....

    Bilder

    • image.jpg
      • 455,43 kB
      • 2.048 × 1.536
      • 58
    • Zitieren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™