1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

TTRSPlus_Blue aus Berlin stellt sich vor !!!

• TTRsPlus_Blue
  • 27. Juli 2015 um 21:27
  • TTRsPlus_Blue
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 29. Juli 2015 um 14:13

@Der Hausmeister

Ja kann sein... hatte vor ein Audi A5 Sportback danach einen Audi RS5 Coupe und beide waren mehrmals foliert wurden .... hatte nie Lackschäden an diesen Autos. Es kommt darauf an wie lange du die Folie drauf lässt. Ik mache die Folierung fast jede Saison neu ... somit umgehe ik das Problem mit den von dir angesprochenen Lackschäden :thumbup:

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    • 29. Juli 2015 um 14:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von TTRsPlus_Blue

@Der Hausmeister

Ja kann sein... hatte vor ein Audi A5 Sportback danach einen Audi RS5 Coupe und beide waren mehrmals foliert wurden .... hatte nie Lackschäden an diesen Autos. Es kommt darauf an wie lange du die Folie drauf lässt. Ik mache die Folierung fast jede Saison neu ... somit umgehe ik das Problem mit den von dir angesprochenen Lackschäden :thumbup:

Das ist natürlich selten und nicht die Regel. Dann sei froh ;) Viele wissen noch gar nicht, was nach vielen Jahren da auf sie zukommt =O =O

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kickdown
    Profi
    Reaktionen
    94
    • 29. Juli 2015 um 14:20

das passiert eigtl nur bei billig-china-folien.. Da hab ich auch schon schlimme Dinge gesehen.
    gute folie kann man locker 5 Jahre drauf lassen.

Hochwertige folien sind speziell dafür ausgelegt um auf Klarlack zu haften und diesen nicht zu beschädigen.

Was wurde bei dir für eine verwendet?

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    • 29. Juli 2015 um 14:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von kickdown

das passiert eigtl nur bei billig-china-folien.. Da hab ich auch schon schlimme Dinge gesehen.
    gute folie kann man locker 5 Jahre drauf lassen.

Hochwertige folien sind speziell dafür ausgelegt um auf Klarlack zu haften und diesen nicht zu beschädigen.

Was wurde bei dir für eine verwendet?

Das ist richtig, sehr hochwertige Folien(z.B. 3M), Betonung liegt hier bei "sehr" haben das Problem nicht. Kostet aber auch spürbar mehr und das wollen viele nicht bezahlen. ;(

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• TTRsPlus_Blue
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 29. Juli 2015 um 14:25

@kickdown

bei mir wurden Oracal Premium Folien verwendet ... hab mich da ewig lang mit beschaftig und viele Folierer gefragt. Auch Camshaft hat Oracal empfohlen. Sollen deutlich besser sein als 3M Folien

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    • 29. Juli 2015 um 14:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von TTRsPlus_Blue

@kickdown

bei mir wurden Oracal Premium Folien verwendet ... hab mich da ewig lang mit beschaftig und viele Folierer gefragt. Auch Camshaft hat Oracal empfohlen. Sollen deutlich besser sein als 3M Folien

Die tun sich nichts, die Oracal ist natürlich auch eine sehr gute Folie.

• TTRsPlus_Blue
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 29. Juli 2015 um 14:28

@Der Hausmeister

aber wer kauft sich ein Auto für 70000 € und foliert dann mit billiger China Folie ??

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    • 29. Juli 2015 um 14:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von TTRsPlus_Blue

@Der Hausmeister

aber wer kauft sich ein Auto für 70000 € und foliert dann mit billiger China Folie ??

Tja Du glaubst gar nicht wie viele das tun, da dafür dann die Akzeptanz zur Zahlung oft einfach nicht da ist :/ :/

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.126
    Bilder
    41
    Videos
    1
    • 29. Juli 2015 um 20:20

<p>&nbsp;</p>

<p>

Zitat von Der Hausmeister

</p>

<p>Ja ja lach Du mal, mein Lackierer hat immer &ouml;fter entfolierte Fahrzeuge in der Halle stehen. Die entweder ganz oder teilweise neu lackiert werden m&uuml;ssen, da der Weichmacher des Klebers den Lack besch&auml;digt hat :P &nbsp;:P &nbsp;:P

</p>

<p>Sehe ich auch so.</p>

<p><span style="line-height:1.28">Es gibt Folien, die richtig gut aussehen und man diese Optik mit Lack auch nicht hinbekommt. Ich habe auch schon richtig gut folierte Fahrzeuge gesehen. Ist eher selten. Aber f&uuml;r mich ist das rausgeworfenes Geld. H&auml;lt nur ein paar Jahre und ob der darunter befindlichen Lack noch in Ordnung ist, bleibt eine &Uuml;berraschung.&nbsp;</span></p>

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) 400 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

• kickdown
    Profi
    Reaktionen
    94
    • 29. Juli 2015 um 20:30
    Zitat von Syccon

<p>&nbsp;</p>

<p>

</p>

<p>Sehe ich auch so.</p>

<p><span style="line-height:1.28">Es gibt Folien, die richtig gut aussehen und man diese Optik mit Lack auch nicht hinbekommt. Ich habe auch schon richtig gut folierte Fahrzeuge gesehen. Ist eher selten. Aber f&uuml;r mich ist das rausgeworfenes Geld. H&auml;lt nur ein paar Jahre und ob der darunter befindlichen Lack noch in Ordnung ist, bleibt eine &Uuml;berraschung.&nbsp;</span></p>

--------------

Hastr recht mit dem was du schreibst ;)

Finde die Sache mit der Folie auch immer etwas umstritten, ich weiß nicht ob ich es machen lassen würde. Einserseits finde ich es super geil, mal für eine Saison den Look zu wechseln, andererseits weiß ich nicht ob der folierer beim schneiden am Fahrzeug nicht doch mal einen mm zu tief kommt un der Klarlack, oder gar der Lack selbst beschädigt wird. Da habe ich Angst vor... Das kann selbst den besten passieren.

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 29. Juli 2015 um 21:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von kickdown

andererseits weiß ich nicht ob der folierer beim schneiden am Fahrzeug nicht doch mal einen mm zu tief kommt

das gleiche frage ich mich auch immer.

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 29. Juli 2015 um 21:46
    • Offizieller Beitrag

:backtotopic
    ihr könnt ja mal einen Folien Thread auf machen.. :smile

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™