Ja kann sein... hatte vor ein Audi A5 Sportback danach einen Audi RS5 Coupe und beide waren mehrmals foliert wurden .... hatte nie Lackschäden an diesen Autos. Es kommt darauf an wie lange du die Folie drauf lässt. Ik mache die Folierung fast jede Saison neu ... somit umgehe ik das Problem mit den von dir angesprochenen Lackschäden

TTRSPlus_Blue aus Berlin stellt sich vor !!!
-
-
- Offizieller Beitrag
Ja kann sein... hatte vor ein Audi A5 Sportback danach einen Audi RS5 Coupe und beide waren mehrmals foliert wurden .... hatte nie Lackschäden an diesen Autos. Es kommt darauf an wie lange du die Folie drauf lässt. Ik mache die Folierung fast jede Saison neu ... somit umgehe ik das Problem mit den von dir angesprochenen Lackschäden
Das ist natürlich selten und nicht die Regel. Dann sei froh
Viele wissen noch gar nicht, was nach vielen Jahren da auf sie zukommt
-
das passiert eigtl nur bei billig-china-folien.. Da hab ich auch schon schlimme Dinge gesehen.
gute folie kann man locker 5 Jahre drauf lassen.Hochwertige folien sind speziell dafür ausgelegt um auf Klarlack zu haften und diesen nicht zu beschädigen.
Was wurde bei dir für eine verwendet?
-
-
- Offizieller Beitrag
das passiert eigtl nur bei billig-china-folien.. Da hab ich auch schon schlimme Dinge gesehen.
gute folie kann man locker 5 Jahre drauf lassen.Hochwertige folien sind speziell dafür ausgelegt um auf Klarlack zu haften und diesen nicht zu beschädigen.
Was wurde bei dir für eine verwendet?
Das ist richtig, sehr hochwertige Folien(z.B. 3M), Betonung liegt hier bei "sehr" haben das Problem nicht. Kostet aber auch spürbar mehr und das wollen viele nicht bezahlen.
-
bei mir wurden Oracal Premium Folien verwendet ... hab mich da ewig lang mit beschaftig und viele Folierer gefragt. Auch Camshaft hat Oracal empfohlen. Sollen deutlich besser sein als 3M Folien
-
- Offizieller Beitrag
bei mir wurden Oracal Premium Folien verwendet ... hab mich da ewig lang mit beschaftig und viele Folierer gefragt. Auch Camshaft hat Oracal empfohlen. Sollen deutlich besser sein als 3M Folien
Die tun sich nichts, die Oracal ist natürlich auch eine sehr gute Folie.
-
-
aber wer kauft sich ein Auto für 70000 € und foliert dann mit billiger China Folie ??
-
- Offizieller Beitrag
aber wer kauft sich ein Auto für 70000 € und foliert dann mit billiger China Folie ??
Tja Du glaubst gar nicht wie viele das tun, da dafür dann die Akzeptanz zur Zahlung oft einfach nicht da ist
-
<p> </p>
<p>
</p>
<p>Ja ja lach Du mal, mein Lackierer hat immer öfter entfolierte Fahrzeuge in der Halle stehen. Die entweder ganz oder teilweise neu lackiert werden müssen, da der Weichmacher des Klebers den Lack beschädigt hat
:P :P
</p>
<p>Sehe ich auch so.</p>
<p><span style="line-height:1.28">Es gibt Folien, die richtig gut aussehen und man diese Optik mit Lack auch nicht hinbekommt. Ich habe auch schon richtig gut folierte Fahrzeuge gesehen. Ist eher selten. Aber für mich ist das rausgeworfenes Geld. Hält nur ein paar Jahre und ob der darunter befindlichen Lack noch in Ordnung ist, bleibt eine Überraschung. </span></p>
-
-
<p> </p>
<p>
</p>
<p>Sehe ich auch so.</p>
<p><span style="line-height:1.28">Es gibt Folien, die richtig gut aussehen und man diese Optik mit Lack auch nicht hinbekommt. Ich habe auch schon richtig gut folierte Fahrzeuge gesehen. Ist eher selten. Aber für mich ist das rausgeworfenes Geld. Hält nur ein paar Jahre und ob der darunter befindlichen Lack noch in Ordnung ist, bleibt eine Überraschung. </span></p>
--------------
Hastr recht mit dem was du schreibst
Finde die Sache mit der Folie auch immer etwas umstritten, ich weiß nicht ob ich es machen lassen würde. Einserseits finde ich es super geil, mal für eine Saison den Look zu wechseln, andererseits weiß ich nicht ob der folierer beim schneiden am Fahrzeug nicht doch mal einen mm zu tief kommt un der Klarlack, oder gar der Lack selbst beschädigt wird. Da habe ich Angst vor... Das kann selbst den besten passieren.
-
- Offizieller Beitrag
andererseits weiß ich nicht ob der folierer beim schneiden am Fahrzeug nicht doch mal einen mm zu tief kommt
das gleiche frage ich mich auch immer.
-
- Offizieller Beitrag
:backtotopic
ihr könnt ja mal einen Folien Thread auf machen.. :smile -
-