Hallo liebe mir noch unbekannte Gemeide!
Ich habe den Weg zu euch über Google gefunden, da ich mich für den 8J TT/TTS interessiere. Ich bin eigentlich Motorradfahrer, doch seit meine Yamaha R1 geklaut wurde, fahre ich einen Oldtimer. Die alte Honda CX sollte nur als Übergang dienen, doch ich habe sie lieb gewonnen. In der Szene nennt man sie liebevoll Güllepumpe.
Nun ja, jedenfalls hat sich seit ich 2013 die R1 kaufte einiges getan. Inzwischen hat Yamaha eine Neuauflage an den Start gebracht, die der alten Variante haushoch überlegen ist. Im gleichen Zug wurden aber auch die Preise deutlich angehoben. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich werde bis auf weiteres nur noch die alte Honda bewegen, die mir auf der Landstraße eher mehr Freude bereitet, und von den Rennstreckenbesuchen absehen, bis die neue R1 gebraucht zu vernünftigen Preisen zu haben ist. Derzeit kostet das neue Modell das doppelte wie das alte Modell. Das bringe ich nicht übers Herz, dafür war mein Opa ein zu guter Schwabe.
Ich suche also ein Auto, das sowohl im Alltag noch einen gewissen Restkomfort aufweist - im Vergleich zu sportlichen Motorrädern keine schwere Disziplin -, das nicht zu viel verbraucht bei sparsamer Fahrweise und das auch ein paar Renntrainings verkraftet.
Ich habe eigentlich nur eine Frage: bis welcher Laufleistung kann man den 200/211 PS-TFSI TT gewissenhaft kaufen? Derzeit ist das billigste Angebot ein silberner 8J mit sage und schreibe 507.000 km.
Danke im Vorraus und auf eine gute Zeit hier bei euch!
Liebe Grüße,
wilma (verhalte mich 31 Tage im Monat gleich, um mal jeglicher Verwirrung vorzubeugen )
PS: Anbei ein Foto der geklauten R1, das erklärt, wieso ich den TT als wirklich höchst praktisch und außerordentlich alltagstauglich empfinde!