1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

Phils gepfefferTTer RS+

  • TTRS_Phil
  • 10. Oktober 2015 um 21:36
  • TTRS_Phil
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    135
    Beiträge
    216
    • 13. Februar 2016 um 11:50
    • #101

    Hi,

    Danke dir, das Thema mit den Sättel ist schon durch ;)

    Bilder

    • 20160213024912.jpg
      • 132,48 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 32

    Audi TT RS+ Coupe s-tronic 2.5 TFSI
    Misanorot mit Vollausstattung, Edel01 AGA, gepfeffert Clubsport, Raeder Flügel, Raeder Felgen + Michelin Cup, HGR Stufe 3

    Audi A3 Sportback 2007 S-Line 2.0 TDI 125kW quattro
    Papayaorange S-Line Sportpaket Plus & Vollausstattung
     | inkl. vielen Veränderungen

    Gruß Philipp

    • Zitieren
  • Poldi
    Schüler
    Reaktionen
    31
    Beiträge
    91
    • 13. Februar 2016 um 12:21
    • #102

    :thumbup:

    • Zitieren
  • 3_Quattro_2
    Schüler
    Reaktionen
    15
    Beiträge
    135
    • 13. Februar 2016 um 14:10
    • #103

    sieht sehr gut aus, saubere arbeit :dafür

    • Zitieren
  • DanielSun
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    Beiträge
    50
    • 14. Februar 2016 um 09:49
    • #104

    Ja genau so muss das!!! Top!

    Audi TT 3,2 Quattro.. - - Schalter natürlich :rock:

    • Zitieren
  • TTRS_Phil
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    135
    Beiträge
    216
    • 13. März 2016 um 20:15
    • #105

    Servus,

    Weiter gehts im Text.
    Es hat sich einiges getan, drum schreib ich mal wieder ein Update.

    Gestern habe ich ihn mal quasi ausgewintert, erst mal ein Bar Luft raus, war so echt bretthart.
    Dann etwas sauber gemacht und ne kleine Runde gedreht....

    Bremse hab ich jetzt komplett, bereit zum verbauen.
    Kommt am Donnerstag rein.


    Zwischenzeitlich hatte ich auch eine R8 GT Bremse da, weil ich mich nicht recht entscheiden konnte wie die Sättel aussehen sollen.

    Seit vorletzter Woche ist der TT auch offiziell mein, angemeldet auf mich auch passend versichert zu top Konditionen.


    Leider wollte die Dame auf dem Landratsamt mein 34er Schild nicht Stempeln.
    Gezwungenermaßen musste ich mir dann eines in 40cm machen lassen. Aber ich gebe noch nicht auf, das kurze zu bekommen.

    Zwischendurch gabs noch ein Upgrade fürs Motorsteuergerät.
    Da HGR es hin bekommen hat die Schubabschaltung so zu programmieren wie es beim RS3 8V ist, musste ich das natürlich auch haben.
    Nach kurzer Absprache mit Manu hatte ich ihm das Stg. zugeschickt und 2 Tage später es wieder verbauen können.

    Jetzt habe ich die HGR Stufe 3 mit Clubsportpaket und Schubabschaltungsblubbern.

    Weiter habe ich mir zum aufbocken 4 "Adapter" besorgt um das Auto ohne Schwellerberührung aufzubocken.

    Montagedorne, für die sichere Montage der Räder bei empfindlicher Bremse.

    Dann habe ich mir schöne Fußmatten besorgt, original Audi mit Karmesinrotem Keder. Original habe ich nur am Keder eine rote Naht, die man kaum gesehen hat, und so kaum zum restlichen Innenraum passte.



    Dann habe ich den Tankdeckel in Carbon laminieren lassen. Original Audi Köper und das Logo schwarz und vertieft.



    Die Kennzeichenhalter habe ich auch noch mit Schaumgummi hinterlegt, damit am Grill und Stoßstange keine Kratzer entstehen.


    Das Carbon Spoilerschwert von Carbon Works Berlin laminiert hab ich jetzt auch endlich mal verbaut. Macht sich ganz gut, auch wenn es kaum auffällt lässt es die Lufteinlässe rechts und links größer wirken.



    Die Schalensitze mussten auch ran. Die Gurtdurchführungen mussten wie der Rest im Innenraum natürlich Misanorot werden.



    Das Heck hat mir so auch nocht gefallen, wirkte mit dem matten Kunststoff doch recht billig.
    Also hab ich den Wabeneinsatz in glanzschwarz lackieren lassen, die Leiste darunter in Misano.





    Der Einsatz in der Mitte fehlt noch, kommt die Tage, in Carbon laminiert.

    Ansaugung liegt auch noch beim laminieren, das PPH Carbon 90mm Rohr wird zusätzlich in Audi Köper laminiert, damit es zum Carbon Dekor im Motorraum passt.
    Selbes gilt für den HG Ansaugstutzen, der leider ein sehr grobes Gewebe hat, was einfach nicht zum Rest passt, also nochmal in OEM Köper überlaminieren.
    Bilder folgen die kommende Woche sobald da und verbaut.

    R8 Chromöldeckel hat auch den Weg in den Motorraum gefunden, selbstverständlich bearbeit und gerade sitzend.

    Das war mal das Gröbste, hab wahrscheinlich die hälfte vergessen, reich ich aber nach.

    Morgen früh bekommt er bei Audi kurz neue Bremsflüssigkeit, Haldexöl inklusive Filter, beides nach exakt 3 Jahren fällig.





    Audi TT RS+ Coupe s-tronic 2.5 TFSI
    Misanorot mit Vollausstattung, Edel01 AGA, gepfeffert Clubsport, Raeder Flügel, Raeder Felgen + Michelin Cup, HGR Stufe 3

    Audi A3 Sportback 2007 S-Line 2.0 TDI 125kW quattro
    Papayaorange S-Line Sportpaket Plus & Vollausstattung
     | inkl. vielen Veränderungen

    Gruß Philipp

    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.522
    Beiträge
    3.897
    • 13. März 2016 um 20:28
    • Offizieller Beitrag
    • #106

    Einfach der Oberhammer, Dein RS! Perfekt Würde ich schon sagen!

    Mach weiter so! Und der Raeder Spoiler ist so krank riesig

    @ my TTRS story

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • TTRS_Phil
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    135
    Beiträge
    216
    • 13. März 2016 um 21:10
    • #107
    Zitat von Oliver1991

    Einfach der Oberhammer, Dein RS! Perfekt Würde ich schon sagen!

    Mach weiter so! Und der Raeder Spoiler ist so krank riesig

    Danke Oli, vorallem für den Tipp mit den Fußmatten, wertet den Innenraum ungemein auf :thumbup:

    In Live finde ich wirkt der nicht so heftig wie auf den Bildern immer.
    Da er nicht in Wagenfarbe ist gehts auch, sonst wär mir das auch zu viel ;)

    Audi TT RS+ Coupe s-tronic 2.5 TFSI
    Misanorot mit Vollausstattung, Edel01 AGA, gepfeffert Clubsport, Raeder Flügel, Raeder Felgen + Michelin Cup, HGR Stufe 3

    Audi A3 Sportback 2007 S-Line 2.0 TDI 125kW quattro
    Papayaorange S-Line Sportpaket Plus & Vollausstattung
     | inkl. vielen Veränderungen

    Gruß Philipp

    • Zitieren
  • Dr. RS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    104
    Beiträge
    328
    • 13. März 2016 um 21:25
    • #108

    Sehr geile Updates!!
    Gefällt mir wirklich sehr gut :)

    • Zitieren
  • Sepp
    Anfänger
    Reaktionen
    11
    Beiträge
    42
    • 13. März 2016 um 21:43
    • #109

    Sehr nice..

    Ich steh auf deinen Spoiler! :love:

    • Zitieren
  • Sven87
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    31
    Beiträge
    66
    • 13. März 2016 um 21:59
    • #110

    Wirklich ein sehr schöner TT, muss man neidlos anerkennen.
    :geil

    • Zitieren
  • 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    Beiträge
    2.948
    • 13. März 2016 um 23:51
    • Offizieller Beitrag
    • #111

    viel Spass beim zusammen bauen!

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Rg800
    Schüler
    Reaktionen
    58
    Beiträge
    144
    • 14. März 2016 um 02:59
    • #112

    Sehr schönes Auto!
    Deine Updates sind der Hammer, immer wieder toll!
    Was mir einzigallein auffällt sind die Räder die zu sehr im Radkasten stehen.
    Hast du schonmal über Spurplatten nachgedacht?
    Das Auto ist echt superschön, viel mehr würde ich nicht mehr ändern.

    • Zitieren
  • A.M.
    Profi
    Reaktionen
    77
    Beiträge
    713
    • 14. März 2016 um 07:28
    • #113

    :thumbup: Sehr schicker Wagen!

    Rg800: wird Performance Gründe haben. Optik ist nicht alles und mit Spurplatten und der Tiefe wird er schleifen. Deswegen habe ich meinen sogar wieder etwas höher geschraubt.

    • Zitieren
  • 3nigm4
    Profi
    Reaktionen
    268
    Beiträge
    858
    Bilder
    3
    • 14. März 2016 um 08:15
    • #114

    einfach nur :anbeten

    • Zitieren
  • TTRS_Phil
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    135
    Beiträge
    216
    • 14. März 2016 um 10:01
    • #115

    Danke euch :juhu

    Dennis, werde ich haben, jetzt fehlt ja nur noch die Bremse die drauf muss, der Rest sind ja Kleinigkeiten, die schnell erledigt sind.

    Eben zurück vom Bremsflüssigkeitswechsel und Haldexöl + Filter Wechsel, wieder eine Sache weniger.

    Warum die Reifen so weit innen stehen?
    Grade wegen der Tiefe, ist da quasi die Seriendimension mit 9x20 ET52 und 245er Reifen.
    Weiter raus könnte ich bei der jetztigen Höhe vorne noch etwas hinten geht nichts weil der Knubbel noch drin ist und die Radhaussschale noch nicht bearbeitet ist. Das mach ich aber am Donnerstag wenn die Bremse drauf kommt.

    Denn wegen der Bremse muss ich ein paar mm Spurplatten fahren. Ich habe jetzt 8mm hier damit ich überhaupt die Räder montieren kann, werde aber auf das kleinst mögliche gehen.

    Vorne denke ich 5mm reichen und hinten 6-8mm. Sehe ich dann aber.

    Höher geht meiner kaum ;)

    Audi TT RS+ Coupe s-tronic 2.5 TFSI
    Misanorot mit Vollausstattung, Edel01 AGA, gepfeffert Clubsport, Raeder Flügel, Raeder Felgen + Michelin Cup, HGR Stufe 3

    Audi A3 Sportback 2007 S-Line 2.0 TDI 125kW quattro
    Papayaorange S-Line Sportpaket Plus & Vollausstattung
     | inkl. vielen Veränderungen

    Gruß Philipp

    • Zitieren
  • mc vr6
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    16
    Beiträge
    178
    • 14. März 2016 um 12:40
    • #116

    An dem Wagen stimmt wirklich alles!
    Die Liebe zum Detail ist ein Traum, weiter so!

    Gruss MC VR6

    • Zitieren
  • TTRS_Phil
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    135
    Beiträge
    216
    • 19. März 2016 um 20:48
    • #117

    Servus,

    Weiter geht der Wahnsinn!

    Wie im letzten Post geschrieben, waren noch 2 Dinge offen.
    Einmal die Ceramic und dann die Carbonteile.

    Beides hat jetzt seinen Weg ins/bzw. ans Auto gefunden.

    War beides nicht so einfach, wie gedacht.

    Ansaugung musste ich feststellen, das das PPH Rohr doch um es an einen unbearbeiteten Luftfilterkasten zu bauen, eigentlich zu lang ist!
    Mit dem kürzesten auffindbaren Silikonverbinder von HG Motorsport gings aber doch.


    Veredelt in Audi Köper by Carbon-Works Berlin.


    PPH Carbon Ansaugrohr veredelt in Audi Köper by Carbon-Works-Berlin, da PPH Leinwandgewebe nutzt.

    Somit wäre der Motorraum fertig.

    Das letzte fehlende Teil der Karosserie hat auch ans Auto gefunden.

    Dann Thema Bremse.
    War alles leider nicht ganz so einfach wie gedacht.
    Hätte nicht erwartet das die Sättel hinten so breit bauen und meine Felgen so ungünstig geschnitten sind, das meine 8er Platten die ich hatte nicht passten.

    Somit saß ich einen Tag auf der Bühne fest bis ich wenigstens rollen konnte.
    Zum Glück konnte mir ein Kumpel aus der Halle in der ich geschraubt habe 5er Platten leihen, sodass ich bei 13mm war.
    Mit der Kombi habe ich jetzt ganz genau 6mm Luft zum Sattel, heißt ich kann um 3mm reduzieren.

    So konnte ich das Auto wenigstens auf die Räder stellen und nach hause rollen.

    Vorne hatte ich glücklicherweise keine Probleme, da hab ich mit den 8er Platten 5mm Luft zum Sattel, sodass ich auf 6mm runter gehen kann.
    Selbst voller Lenkeinschlag ist aktuell problemlos möglich!

    Werde jetzt noch für vorne und hinten passende Platten bestellen und hinten noch etwas mehr Sturz drauf geben.

    Voher:







    Quasi Fertig, bis auf das Platzproblem an der Hinterachse!





    Jetzt noch TÜV und Bremse eintragen, dann hab ich fertig...

    Audi TT RS+ Coupe s-tronic 2.5 TFSI
    Misanorot mit Vollausstattung, Edel01 AGA, gepfeffert Clubsport, Raeder Flügel, Raeder Felgen + Michelin Cup, HGR Stufe 3

    Audi A3 Sportback 2007 S-Line 2.0 TDI 125kW quattro
    Papayaorange S-Line Sportpaket Plus & Vollausstattung
     | inkl. vielen Veränderungen

    Gruß Philipp

    • Zitieren
  • dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    Beiträge
    4.487
    • 19. März 2016 um 20:58
    • Offizieller Beitrag
    • #118

    :geil :geil :geil

    Bannerplatz !!!!

    :dafür :dafür :dafür

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • 3_Quattro_2
    Schüler
    Reaktionen
    15
    Beiträge
    135
    • 19. März 2016 um 21:02
    • #119

    8o

    :freu2

    :geil

    Ich knie mich nieder vor diesem Interior!!
    Hut ab Phil und vielleicht seh ich deinen Guten mal live, soweit weg bist du ja gar nicht

    • Zitieren
  • TTRS_Phil
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    135
    Beiträge
    216
    • 19. März 2016 um 21:04
    • #120

    Danke :juhu

    Aber nicht mit den Bildern, da folgen bessere :tanzen:

    Audi TT RS+ Coupe s-tronic 2.5 TFSI
    Misanorot mit Vollausstattung, Edel01 AGA, gepfeffert Clubsport, Raeder Flügel, Raeder Felgen + Michelin Cup, HGR Stufe 3

    Audi A3 Sportback 2007 S-Line 2.0 TDI 125kW quattro
    Papayaorange S-Line Sportpaket Plus & Vollausstattung
     | inkl. vielen Veränderungen

    Gruß Philipp

    • Zitieren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™