1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. News

*HOT* Next Gen. Audi TTRS erwischt! *UPDATE*

  • Audi Blog
  • 13. Oktober 2015 um 11:55
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    Beiträge
    7.545
    • 14. Oktober 2015 um 11:38
    • Offizieller Beitrag
    • #41

    Kommt im Golf, hatte ich schon vor 2 Jahren gesagt gehabt. Exklusivität??? Könnt ihr vergessen.....rSQ3 :ohmann: :ohmann:

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • 3nigm4
    Profi
    Reaktionen
    268
    Beiträge
    858
    Bilder
    3
    • 14. Oktober 2015 um 11:53
    • #42

    "exklusivität" hin oder her (ist mir eigentlich egal :whistling: )
    der RSQ3 ist ja eh nur ein aufgebockter RS3 8P und von jeder Sinnhaftigkeit befreit, wird ja wohl trotzdem gekauft :huh:

    aber den schönen Motor in nen Golf?
    ich kenne auch die Berichte und Erlkönig(e), aber ich glaube trotzdem nicht daran

    @ScrMz ich würde sogar wetten, dass er nicht kommt

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    Beiträge
    7.545
    • 14. Oktober 2015 um 12:10
    • Offizieller Beitrag
    • #43

    Und der kommt, wartet mal ab :smile :smile

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • kickdown
    Profi
    Reaktionen
    94
    Beiträge
    616
    • 14. Oktober 2015 um 12:34
    • #44

    jo, der kommt auf jedenfall.
    Aber es bleibt halt ein Golf : )

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    Beiträge
    7.545
    • 14. Oktober 2015 um 13:56
    • Offizieller Beitrag
    • #45
    Zitat von kickdown

    jo, der kommt auf jedenfall.
    Aber es bleibt halt ein Golf : )

    Genau und der TT ist ja auch nur ein Golf von daher... :smile :smile :smile

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 15. Oktober 2015 um 08:38
    • #46

    Weil der TT eben kein Golf ist, ist mir das relativ und wenn er mit VR6 BitTurbo 600 PS kommt :D

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • drudge
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    62
    Beiträge
    348
    • 15. Oktober 2015 um 11:21
    • #47

    Hätte mir ja gewünscht, dass man endlich die hässlchen Türgriffe abschafft.
    Warum hat der TT als einziger Audi diese fetten Henkelgriffe? :P

    Die Auspuffblenden sind schon mal ganz gut so, zumindest schaut man nicht mehr auf den hinterreifen bzw. Asphalt :D

    Könnte mir mittlerweile aber auch vorstellen, dass mein nächster ein M wird, nach dem ich vom aktuellen Cayman S total entäuscht war.

    PS: Wieso ist es eigentlich so sicher, dass der TTrS mehr PS bekmommt als der aktuelle RS3? War doch vorher auch nicht so.

    Neuerdings mit dem Shelby GT350 unterwegs!

    • Zitieren
  • drudge
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    62
    Beiträge
    348
    • 15. Oktober 2015 um 11:44
    • #48
    Zitat von admin

    ok soviel ist nun klar. er bekommt die gleichen Auspuffblenden wie der aktuelle RS3, den gleichen Sound wie der RS3 und um die 400 PS.

    Naja, als Handschalter wird man den Sound wohl nicht so haben.
    Und was anderes würde ich mir eh nicht kaufen.

    Neuerdings mit dem Shelby GT350 unterwegs!

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 15. Oktober 2015 um 13:26
    • Offizieller Beitrag
    • #49
    Zitat von drudge

    Die Auspuffblenden sind schon mal ganz gut so, zumindest schaut man nicht mehr auf den hinterreifen bzw. Asphalt

    wird fast das gleiche design wie beim RS3 bekommen!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    Beiträge
    1.487
    • 15. Oktober 2015 um 13:59
    • #50
    Zitat von admin

    bmw hebt sich halt noch ab mit den M Modellen " breite backen usw. ".... das waren noch Zeiten bei S3 8L welcher ja noch breite backen hatte gell @Ibonibo :love:

    Ja :love:

    Zum M2 :love: :freu2 Ist der Geil (bis auf die Reflektoren in der Heckstossstange). Das Ding mit BMW Performance Sitze und Lenkrad :anbeten
    Wäre ich im Moment im Autokauf Modus, wäre wahrscheinlich der M2 die Wahl vor dem neuen TTRS. Obwohl einfach wäre die Wahl nicht. Aber auf 20PS kommts mir nicht an, und der TTRS wird sicher Hammer, aber leider macht die Quattro GmbH ja nix mehr aus den Einstiegs RS Modelle oder gar S Modelle. Das wird jetzt ja bestimmt teilweise geändert (Carbon, Keramik,...) Aber ein RS aus dem Werk rausschicken mit dem selben Gewand als der Serien TT geht einfach nicht mehr. Und der TTRS hätte es echt mehr als verdient einen Längsmotor zu bekommen, mit Torsendiff. Denn der Quattro Sport wird ja wohl doch nicht mehr kommen. Genau wie die lange gemunckelten R4/R5

    Egal was das Marketing raushaut, 50/50 mit ner Haldex ist mechanisch nicht drinne (ausser ich hab was verpasst, was gut sein kann, da es mir mittlerweile Schnuppe ist). Warum wohl kommen die ganzen Markting "Drift"/Powerslide Vids fast ausschliesslich auf unbefestigtem Untergrund?? :erstaunt: .


    Zum Golf 5Zylinder: Ist der 5Zylinder nicht ein Quattro GmbH Produkt und deshalb nicht so einfach zu haben für VW?

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Zitieren
  • 3nigm4
    Profi
    Reaktionen
    268
    Beiträge
    858
    Bilder
    3
    • 15. Oktober 2015 um 14:40
    • #51
    Zitat von Ibonibo

    Zum M2 Ist der Geil (bis auf die Reflektoren in der Heckstossstange). Das Ding mit BMW Performance Sitze und Lenkrad


    100% Zustimmung :up:

    der Ursprüngliche 5 Zylinder (Rumpfmotor?) war ja im US-Jetta verbaut (ohne Turbo), also schon grundsätzlich aus dem VW und im VAG Konzern ist außerdem schon alles möglich
    (aber wie gesagt, ich glaube nciht daran :P ;) )

    • Zitieren
  • Foxy
    Profi
    Reaktionen
    92
    Beiträge
    1.216
    • 15. Oktober 2015 um 17:47
    • #52

    Finde den M2 echt auch toll, nur irgendwie hat der gar keine Dasensberechtigung, denn das Ding ist genau 2 kg (!!!) leichter als ein M4...

    Volvo V60 Polestar

    • Zitieren
  • ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    Beiträge
    1.423
    • 15. Oktober 2015 um 18:00
    • #53

    na er ist um einiges günstiger.

    da wurde halt auf so sachen wie carbondach usw. verzichtet.

    trotzdem, schweres teil! aber sooo krass leichter sind die anderen auch nicht

    • Zitieren
  • Foxy
    Profi
    Reaktionen
    92
    Beiträge
    1.216
    • 15. Oktober 2015 um 18:43
    • #54

    RS 3 genau gleichschwer, aber mit Allrad
    A45 Amg etwa 20kg leichter, aber mit Allrad (dafür nur 4 Zylindermotor)
    TTRS wird knapp 100kg leichter werden und das trotz Allrad
    Cayman S etwa 150kg leichter (dafür nur 2 Sitzer)

    Volvo V60 Polestar

    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 15. Oktober 2015 um 18:49
    • #55

    Bei BMW kommt die Konkurrenz aus dem eigenen Haus nicht von Wo anders. Der Unterschied zum M235 ist nicht allzugroß das er den Aufpreis rechtfertigt auch der 440i Performance sticht in die Preis Leistungsklasse. Beim Service langt BMW für den M extra hin also sind die beiden wohl die bessere Wahl. Sehe beim M2 keine Vorteile ausser die Optik.

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    Beiträge
    1.423
    • 15. Oktober 2015 um 19:05
    • #56

    Ich hab mich jetzt noch nicht genau informiert aber sicherlich hat der m2 eine andere sperre und auch andere achsen. außerdem hat er einen überarbeiteten n55 motor und nicht den ausm 440. hier geht also auch leistungsmäßig was anderes ab. die bremsanlage dürfte auch eine andere sein.

    außerdem bietet der m2 ein doppelkupplungsgetriebe und der 440 bzw. m235i "nur" eine wandlerautomatik.

    hier ändert sich also doch einiges ;) ist ja auch kein audi :p

    • Zitieren
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    Beiträge
    1.487
    • 15. Oktober 2015 um 19:10
    • #57

    aus dem Kopf

    Sperre von 0-100% in 135(?) ms
    Vorderachse ist aus dem M3
    Kolben sind aus dem M3
    Kurbelwellelagerschalen aus dem M3
    ... und und und

    wenn man den limitiert ist es ne bessere Investition als m235i oder M4, schaut ech mal die Preise vom 1erM an. Wahnsinn was die Wert behalten haben

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Zitieren
  • Foxy
    Profi
    Reaktionen
    92
    Beiträge
    1.216
    • 15. Oktober 2015 um 19:27
    • #58
    Zitat von R8PTOR

    Bei BMW kommt die Konkurrenz aus dem eigenen Haus nicht von Wo anders.

    was für ein Schmarrn, das glaubst du hoffentlich selbst nicht.

    Volvo V60 Polestar

    • Zitieren
  • TT660
    Profi
    Reaktionen
    109
    Beiträge
    1.270
    • 15. Oktober 2015 um 20:01
    • #59

    Ich dachte es geht hier um den neuen TTRS :whistling:

    :thumbup: MEIN TT :thumbup:

    ~~ TT Coupé | 2.0TFSI | 200PS | Brillantschwarz ~~

    • Zitieren
  • dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    Beiträge
    4.487
    • 15. Oktober 2015 um 20:11
    • Offizieller Beitrag
    • #60
    Zitat von TT660

    Ich dachte es geht hier um den neuen TTRS :whistling:

    :bravo :bravo

    :backtotopic

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren

Tags

  • Audi
  • News
  • Blog
  • Audi Blog
  • Audi News
  • TTRS Forum
  • TTS Forum
  • TT Forum
  • Audi Forum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™